Maly?
Das dürfte den Weidenern dann aber gar nicht gefallen...
Maly?
Da ihr ja heuer sehr gut dasteht in der Tabelle und Ihr euch auch berechtigt Hoffnungen machen könnt den einen oder anderen Punkt aus Rosenheim mitzunehmen....
wie schaut's eigentlich aus. kommen heute ein paar von euch zu uns? ist i-was bekannt?
Daniel Maly verstärkt die Bulls:
Daniel Maly verstärkt die Bulls:
Bei dem "last-minute-Lizenz-Spektakel" vor dieser Saison hätte ich eigentlich gedacht, dass Sonthofen über den Kader hinaus,
den man dort vor diesem Sommerzirkus ja schon zeitig beieinander hatte, jetzt nicht noch weitere finanzielle Verpflichtungen
eingehen wird. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Also ich gehe mal davon aus, dass eine Spielberechtigung nur erteilt wird, wenn auch die notwendigen Absicherungen gegenüber der "Lizenzvergabestelle" vorgelegt werden. Meine mich erinnern zu können, dass dies auch eine der neuerlichen Auflagen war, um überhaupt noch mit dabei sein zu können. Ansonsten wären ja die Lizenz Prüfungen total für die Katz!
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Sicher schadet ein zusätzlicher Verteidiger nicht, vorallem da unsere eigentlich fest geplante Föli Kneisler bisher nur in BiBi spielt.
Mit Maly steht man schon seit seinem Abgang in Lindau in Kontakt, eigentlich wollte man die Föli übernehmen. Als er dann am WE seinen Vertrag in Freiburg aufgelöst hat, war für mich die Sache erledigt. Doch es gibt immer wieder eine Überraschung.
Auch wenn er anscheinend über einen zusätzlichen externen Geldgeber läuft, mit dem Geld hätte man wahrscheinlich besser andere Löcher gestopft.
Ich hatte das öffentliche Ringen um die Zuschauerzahlen in diese Richtung verstanden (Löcher stopfen). Andererseits würde jeder bei einer externen Finanzierung zuschlagen. Stichwort: Zweckgebundenes Geld. Mancher Sponsor macht halt nur für sowas Kohle zusätzlich locker.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Sicher schadet ein zusätzlicher Verteidiger nicht, vorallem da unsere eigentlich fest geplante Föli Kneisler bisher nur in BiBi spielt.
Was sicher den Grund hat, dass aus Iserlohn bisher auch nur Fleischer des öfteren bei uns gespielt hat, und das ist eben ein Stürmer. Dazu Goc schon länger verletzt und jetzt auch noch Schüle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kneisler für euch aufläuft.
Weswegen?
Was sicher den Grund hat, dass aus Iserlohn bisher auch nur Fleischer des öfteren bei uns gespielt hat, und das ist eben ein Stürmer. Dazu Goc schon länger verletzt und jetzt auch noch Schüle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kneisler für euch aufläuft.
Ist ja kein Vorwurf an Euch. Dass es bei Euch bzgl. Kadergrösse brennt, dürfte klar sein. Ist aber auch nichts neues.
Mit Maly steht man schon seit seinem Abgang in Lindau in Kontakt, eigentlich wollte man die Föli übernehmen. Als er dann am WE seinen Vertrag in Freiburg aufgelöst hat, war für mich die Sache erledigt. Doch es gibt immer wieder eine Überraschung.
Auch wenn er anscheinend über einen zusätzlichen externen Geldgeber läuft, mit dem Geld hätte man wahrscheinlich besser andere Löcher gestopft.
Ihr habt aber doch mit Rau kurz vor Saisonstart einen nicht ganz unwichtigen Spieler verloren - dadurch wurde auf jeden Fall ursprünglich geplantes Budget wieder frei ??
Ob das geplante Budget dann tatsächlich wieder vorliegt ist wieder was anderes..
Fakt ist, Sonthofen hat für mich einen Top Kader zusammengestellt und wenns finanziell passt und auch die Zuschauer wieder vermehrt kommen, dann ist da sicherlich einiges drin
Wobei nach dem Abgang von Rau ja dieser Sander verpflichtet wurde.
Dennoch hatte Sonthofen nur 6 Verteidiger und laut Meldung von heute fällt Marek nun verletzt aus. Von dem her gibt das Sinn...
Inwieweit das den Geldbeutel belastet, weiß wie so oft keiner.
Der Kader ist schon stark, wirklich ausfallen darf aus der Ferne betrachtet aber keiner. Sonst wird’s schnell eng mit drei Reihen, außer es spielen wirklich mal die jungen Spieler.
Genau das ist der Punkt!! Sobald 1-2 Spieler ausfallen und keine Fölis kommen, hast du keine 3 Reihen mehr und so ein Problem!
Jetzt kann Noack zur Not auch Stürmer spielen wie er es lange Zeit schon gemacht hat!
Wir haben gegen jeden Oberligisten einmal gespielt, deshalb will ich ein kleines Fazit ziehen:
Wir haben das bekommen was wir erhofft haben. Eine Mannschaft die gutes, schnelles und attraktives Eishockey spielt! Dass macht einfach Spaß und von Spiel zu Spiel kommen mehr zuschauer. Mit Ekert scheinen wir einen Trainer gefunden zu haben der weiß was er macht.
Zur Mannschaft:
TW
Kessler: Noch keine Nr. 1. Da habe ich mir deutlich mehr erhofft. Im letzen Spiel gegen Weiden endlich mit einer Leistungssteigerung
Schneider: Solide Nummer 2. Endlich haben wir hier den nötigen Rückhalt
Fazit: Könnte besser sein
D
Kames: Seitdem er weniger Eiszeit hat macht er deutlich weniger Fehler. Zurzeit richtig stark!
Slava: Extrem viel Eiszeit. Wie immer mit wichtigen Toren und viel Druck nach vorne. Zum Glück kommt er teilweise mit zurück
Malzer: Großer Leistungssprung. Endlich mit mehr Selbstvertrauen. Man kann ihn ohne bedenken spielen lassen
Marek: Kein Technikwunder. Gibt aber immer vollgas und spielt Körper. Das haben wir gebraucht
Noack: Wirkt mittlerweile wie ein routinierter Verteidiger. Top!
Sander: Mit Abstand der schlechteste Verteidiger. Er ist noch nicht so weit um bei den erwachsenen mitzuspielen. Hier muss mehr als eine Steigerung her.
Maly: (nach 2 spielen) spielt mit sehr viel Selbstvertrauen und kann uns auf jeden Fall weiterbringen. Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Fazit: Der Abgang von Rau hat uns gut getan. Soweit kann man zufrieden sein
F
Havliceck: Unglaublich Übersicht und sieht ganz oft den unmöglichen pass und kann diesen auch spielen. Mit genug Zeit im Abschluss auch stark.
Hechtl: Spielt genau das was ich von ihm erwartet habe. Würde mir noch mehr Eiszeit für ihn wünschen. Er hat richtig was auf dem Kasten
Homjakovs: Endlich mal wieder ein Spieler für 1vs1. Brandgefährlich mit seinen schnellen Vorstößen. Technisch richtig stark, manchmal noch zu verspielt.
Kuqi: Passt richtig gut ins Team. Hoffe wir sehen ihn bald wieder bei uns
May: Was für eine Verstärkung: Kein Mann für Tore oder Punkte, aber viel wichtiger: Er gewinnt die Bullys und gibt Vollgas und spiel defensiv richtig stark!
Ovaska: Im Abschluss Stark. Ist auf gute Nebenleute angewiesen, müsste mehr arbeiten
Patocka: Die Enttäuschung der Saison. Hier muss eine Steigerung her. Geholt für die Erste Reihe aber müsste eigentlich auf die Bank und seine Form suchen. Derzeit nicht zu gebrauchen.
Schubert: Hat endlich die richtige Einstellung zwischen Spieldauer und Härte gefunden. Kämpft leidenschaftlich. So kann man ihn auf jeden Fall spielen lassen
Sill: Leider immer noch ohne Körper. Ansonsten gewohnt stark. Langsam gewöhnt er sich an das "C"
Skala: Macht seine Sache nicht schlecht. Hat am wenigsten Eiszeit von allen Spielern.
Stopinski: Läuferisch überragend passt hervorragend mit Sill und Homjakovs zusammen. Guter Neuzugang.
Fazit: Das hat man sich gewünscht. Schnelles attraktives Eishockey. Was will man mehr? Durch den Neuzugang von Maly könnten Malzer oder Noack notfalls auch im Sturm aushelfen. Auf diese Weise haben wir unsere Flexibilität weiter gesteigert.
Hoffentlich kommen zukünftig noch mehr Zuschauer ins Stadion und honorieren den Einsatz!
Stimme dir bei fast allem zu außer bei der Enttäuschung der Saison ( da diese erst 12 Spiele alt ist ) deswegen find ich diese Betitelung übertrieben! Aber klar ist Patocka muss sich steigern!! Sander seh ich auch nicht so schlecht, der ist noch ganz jung... und braucht noch bissle Zeit!
Genau Sander ist noch jung. Braucht Eiszeit.
Patocka ja der ein oder andere Punkt mehr wäre gut. Aber DIE MANNSCHAFT spielt ein tolles, schnelles Eishockey. Auch heute wieder ca. 35 Minuten die bessere Mannschaft dann das Spiel leider abgegeben. Aber macht nichts Kopf hoch und in Memmingen auf ein neues Spiel. Die Mannschaft macht gerade vieles richtig.
Wieder mal ein typisches Derby! MM mit natürlich voller Kapelle und bei uns verletzt sich auch noch Sill beim Warmmachen! Ansonsten alles wie immer, Vollmer so gut wie unbezwingbar, Überzahl Katastrophal und hinten zu leichte Fehler!! So stark hab ich MM eigentlich nicht gesehen. Was ist eigentlich mit unserer Nr. 67 los? Der ist ja wirklich total neben der Spur!!
Wieder mal ein typisches Derby! MM mit natürlich voller Kapelle und bei uns verletzt sich auch noch Sill beim Warmmachen! Ansonsten alles wie immer, Vollmer so gut wie unbezwingbar, Überzahl Katastrophal und hinten zu leichte Fehler!! So stark hab ich MM eigentlich nicht gesehen. Was ist eigentlich mit unserer Nr. 67 los? Der ist ja wirklich total neben der Spur!!
und bei uns im Thread schreibt dein Kumpel dass wir jammern ???
Marek schön und gut, der fehlt. Mit Sill fällt mal zufällig ein Stürmer aus und sofort wird das angemerkt. Wo sind die jungen Spieler, die zu Saisonbeginn vorgestellt wurden?
und wo war Memmingen komplett???
Huhn, Schirrmacher, Bullnheimer haben gefehlt. Kharboutli führe ich mal nicht auf, den haben wir ja ersetzt. Böhm haben wir auch noch nicht ersetzt.
soviel zum Thema komplett...
Memmingen und Sonthofen die Moral-Apostel des ESBGForums!
und nun her mit euren Dislikes.
Memmingen und Sonthofen die Moral-Apostel des ESBGForums!
und nun her mit euren Dislikes.
alles gut, hast ja recht ??
Und nun geh Verstärkungen scouten bevor die anderen zuschlagen ?