ERC Sonthofen 2019/20

• Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als ab zu warten und Bier zu trinken. :prost:

Sickert denn so gar nichts durch? Weiß niemand eine Kleinigkeit? In welche Richtung es gehen könnte?

• So wichtig wird es auch nicht sein. Glatzel wird nach Leipzig gehen und wie das Prozedere im Detail läuft ist Nebensache.

• Als stiller Mitleser hab ich den Eindruck alle machen es Falsch nur SoHo nicht.

Als nicht nur stiller Mitleser hab ich den Eindruck, dass

man in Sonthofen nun alles falsch macht, weil es bei der

Lizenzierung nicht gepasst hat

• Als nicht nur stiller Mitleser hab ich den Eindruck, dass

man in Sonthofen nun alles falsch macht, weil es bei der

Lizenzierung nicht gepasst hat

Nein das nicht aber Leipzig arbeitet professionell und wenn sie einen Zugang vermelden hat das doch Hand und Fuss ! Oder meinst du das dort Deletanten sitzen ?

• Nein das nicht aber Leipzig arbeitet professionell und wenn sie einen Zugang vermelden hat das doch Hand und Fuss ! Oder meinst du das dort Deletanten sitzen ?

Ich bezweifle ja nicht, dass Glatzel in Leipzig unterschrie-

ben hat. Aber wenn Matts sagt, dass zwischen Glatzel

und Sonthofen noch nicht alles geklärt ist, glaube ich das

auch.

Das wird geklärt werden, unterm Strich wollen ja beide

die Trennung.

• Was dabei rauskommt, wenn man sich nicht vernünftig abmeldet, haben wir diesen Sommer ja schon gesehen. :pfeif:

• Manche sind hier dermaßen im Besitz von Recht und Moral, dass mir das Kotzen kommt.

Leipzig arbeitet professionell, Sonthofen unprofessionell, Punkt aus fertig!

Leipzig hat wohl einen von Glatzel unterschriebenen Vertrag, in welchem er mit Sicherheit auch bestätigt, nirgends anders unter Vertrag zu stehen. Das ist allerdings formal eben noch der Fall, da wie Matts geschrieben hat "nicht alle Formalitäten geklärt sind".

Er hat damit nur versucht zu erklären, warum der ERC den Abgang nich nicht vermeldet hat.

Was dann da hier draus gemacht wird, inklusive "Sohn des unfähige Geschäftsführers", Lügen, Kindergarten, ... zeugt von besonders edlem Charakter.

Hut ab und ich hoffe euch nie persönlich treffen zu müssen.

Hier wird auf Ehrenamtliche (unser GF und Pressesprecher) eingedroschen, sodass ich mich wirklich nicht mehr wundere, dass es immer schwieriger wird solche zu finden.

Die müssen ja echt bescheuert sein, ihre Freizeit zu opfern um sich dann von so armen Würstchen wie euch beschimpfen lassen zu müssen.

• Lies doch den Post von Matts über Leipzig. Durch die Zeile steht da nämlich das Leipzig deletantisch arbeitet. Und bitte wenn euer GF das Amt ehrenamtlich macht ist das Super nur wenn er Fehler macht muss er mit Kritik leben. Das hier einige Kommentare sagen wir mal Überlesen werden können da Pflichten ich dir bei.

• Also wo du da jetzt in Matts Beitrag die Kritik liest, würde mich doch interessieren.

Noch Eins:

Kritik finde ich immer gut und damit haben sicher weder Matts noch sein Vater ein Problem (ich habe ihn selbst des Öfteren kritisiert), aber Beleidigungen und Unterstellungen haben mit Kritik rein garnichts zu tun.

• Ehrenamtlicher Geschäftsführer einer GmbH? Respekt.

• Also wo du da jetzt in Matts Beitrag die Kritik liest, würde mich doch interessieren.

"Wir haben keinen Einfluss darauf, was Leipzig vermeldet. Zwischen Glatzel und Leipzig kann ja auch alles passen, aber solang nicht alles zwischen Glatzel und dem ERC erledigt ist, würde glaub ich, wie jeder andere Verein auch, nichts vermelden."

Denkst du nicht das Leipzig hier den Spieler meldet wenn sie nicht zu 100 Prozentig sicher wären.

• Leipzig hat sicher Glatzels Zusage, dass mit dem ERC Alles geklärt ist (woher sollen sie auch sonst Vertragsdetails haben) und daher vermeldet. Wo Matts das kritisiert oder gar Dilettantismus unterstellt, sehe ich nicht. Er sagt lediglich, dass wohl kein Verein den Abgang melden würde, wenn nicht Alles dicht ist.

Manche lesen hier wirklich was sie gerne lesen wollen und nicht was da steht.

• Leipzig hat sicher Glatzels Zusage, dass mit dem ERC Alles geklärt ist (woher sollen sie auch sonst Vertragsdetails haben) und daher vermeldet. Wo Matts das kritisiert oder gar Dilettantismus unterstellt, sehe ich nicht. Er sagt lediglich, dass wohl kein Verein den Abgang melden würde, wenn nicht Alles dicht ist.

Manche lesen hier wirklich was sie gerne lesen wollen und nicht was da steht.

Lies den letzten Satz in dem zitterten

• Genau, darin sagt Matts, dass wohl kein Verein den Abgang vermelden würde, solange nicht alles geklärt ist. Da er das nicht genau so schreibt, kannst Du da reininterpretieren, was du willst, aber mit den Sätzen davor, sollte der Zusammenhang eigentlich klar sein.

• Ist ja der reinste Kindergarten hier :wacko:

Glatzel hat eigentlich in Sonthofen noch Vertrag, das schreibt sogar Leipzig in seiner Pressemitteilung. Er wollte wohl aber aus Sonthofen weg.

Wenn nun Matts schreibt, dass noch nicht alles geklärt ist, und das Sonthofen ihn deswegen auch noch nicht als Abgang vermelden kann, dann ist das doch ganz einfach zu kapieren.

Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage, warum Leipzig ihn als Neuzugang präsentiert hat. Entweder weiß hier bereits jemand, wie die Lizenzgeschichte ausgehen wird, oder Leipzig hält die Gründe von Glatzel, sich nicht mehr an den Vertrag gebunden zu fühlen, für nachvollziehbar.

So oder so sehe ich nicht, dass eine der beiden Seiten hier irgendeinen Fehler gemacht haben soll. Die Beweggründe sind völlig nachvollziehbar.

• Lesen ist nicht so die Stärke? Es steht klar drin, dass Glatzel alle Formalitäten mit seinem alten Club geklärt hatte.

Und wenn sowas in einer PM veröffentlicht wird, dann konnte Glatzel sicherlich einen Auflösungsvertrag als Beweis vorzeigen. Wie gesagt, in Leipzig wird professionell gearbeitet. Das hat Hand und Fuß.

Es tut mir ja Leid, dass es drunter und drüber zurzeit geht beim ERC. Dafür kann aber weder Glatzel, noch Leipzig was. Für mich ist die Thematik abgeschlossen. Er wird für uns auflaufen.

• Und neben einem Auflösungsvertrag kann es natürlich überhaupt keine anderen Gründe geben welche formell noch zu erledigen sind ;) . Also manche machen sich schon ziemlich einfach hier. Da kann noch alles von Wohnungsübergabe, Autorückgabe, usw. offen sein. Ohne die Details zu wissen wird hier niemand das beurteilen können und ja, die Gründe werden eher nicht schwerwiegend und dem Wechsel letztendlich nicht im Weg stehen.

• Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man ja schmunzeln.

Da ist ein Verein kurz davor die Lizenz zu verlieren (durch Eigenverschulden der Verantwortlichen)

und hier streitet man sich fröhlich seitenlang über Kinderkram bei Glatzels Wechsel.

Ist ungefähr so, wie wenn man sich auf der sinkenden Titanic darüber beschwert, dass beim Diner die Musik zu laut ist.

• 2. Torwart soll ja auch mit Christian schneider aus Ingolstadt schon feststehen...