15. Spieltag Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• Runde zwei im "großen Hessenderby" . (Erst gemeinte Frage: Warum ist in Kassel gegen Bad Nauheim die Halle gefühlt jedes Jahr leerer? Hat wohl keiner mehr Bock auf das "kleine Hessenderby". Oder wird die Halle wieder voller wenn der Erfolg zurückkehrt ;)?)

Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Sehe Kassel in Favoritenrolle. Für die Löwen sollte ein Sieg gerade in der aktuellen Verfassung der Huskies möglich sein, allerdings traue ich den Löwen auch die Rolle des Aufbaugegners zu. Mal sehen..

• War auch über die Zuschauerzahl gegen Nauheim geschockt, aber anscheinend wird es wohl gegen unsere Löwen wieder voller. Die Huskies können in diesem Spiel nur gewinnen und die Löwen eigentlich nur verlieren :schulterzuck: Ich werde wohl erst spontan entscheiden, ob ich mir das Spiel vor Ort anschaue. Ansonsten kann man nur Hoffen, dass Tousi bis Freitag wieder fit ist und wir wenigstens mit 3 AL spielen können :thumbsup:

Tipp: denke auch das wir den Aufbaugegner spielen und Kassel gewinnt :facepalm:

• Wow, wann hatten wir das denn mal, dass wir in so einer Situation auch noch die Favoritenrolle übernehmen?

Frankfurt ist ganz klar eine Nummer derzeit zu groß für uns. Auch wenn ich BC und den Jungs viel zutraue...ich glaube nicht, dass es am Freitag schon reicht...da ist zu viel was aufgearbeitet werden und aus den Köpfen geholt werden muss.

Thema Zuschauer: Wenn nicht der Wechsel hinter der Bande gewesen, wären auch nicht "so viele" Zuschauer gekommen. Traurig aber wahr und quasi selbst verschuldet.

ABER es kann ja wieder besser werden. Somit hat auch diese Situation etwas positives.

Tip: 2:5 vor 3894 Zuschauern.

Allen eine gute Anfahrt und viel Spaß in Kassel.

• Ja, es das Spiel ist überraschend gut gebucht. Außerhalb des Gästeblocks gibt es noch 24 freie Sitzplätze und im A Block noch ca.50. Das könnte sogar wirklich in Richtung 5000 Zuschauer gehen.

Da ich von den Huskies so gar nichts erwarte, werden Sie wahrscheinlich viel besser spielen als gedacht.

Kassel 3

die Anderen 5

Schiedsrichter :

HSR Melia, Elvis | HSR2 Oswald, Christian | LSR1 Lamberger, Jan | LSR2 Roth, Andreas

• Zwei Derbies in sechs Tagen... Da sucht sich der Gelegenheits-Zuschauer halt das attraktivere raus.

Das ist halt für die meisten Frankfurt.

Kassel wird bemüht sein,aber für mehr als ein ordentliches Spiel wird es nicht reichen und am Ende steht ein 3:5 auf der Anzeigentafel...

Ich denke,es muss personaltechnisch was passieren und die Deutschland Cup Pause muss genutzt werden um das Team komplett neu aufzustellen.

Gute Ansätze hat man ja schon Sonntag gesehen...

• Kurz und knapp:

5-2 für die Huskies vor offiziell 4877 Zuschauern, die ihr Team und seine Wiederauferstehung frenetisch feiern. 274 frustrierte Löwen machen sich auf den langen Heimweg und stehen zw. Kirchheim und Alsfeld im Stau durch einen liegen gebliebenen LKW.

• Kurz und knapp:

5-2 für die Huskies vor offiziell 4877 Zuschauern, die ihr Team und seine Wiederauferstehung frenetisch feiern. 274 frustrierte Löwen machen sich auf den langen Heimweg und stehen zw. Kirchheim und Alsfeld im Stau durch einen liegen gebliebenen LKW.

Brummi Fahrer a. -d. grinst sich dabei einen

• Verstand sagt Frankfurt gewinnt, aber mein Bauch sagt Kassel gewinnt. Ich tippe mal darauf, dass sich die Huskies langsam fangen. Das wird schon.

• Kurz und knapp:

Wo kann ich unterschreiben? :thumbsup:

Ich denke mal das wahrscheinlichste ist der LKW auf der 5

• Nix gibts!

3:6 für die Löwen. Carpenter wird noch vor der Pressekonferenz wegen Erfolglosigkeit entlassen und Rico Rossi übernimmt erneut. Er bedankt sich in seinem Eingangsstatement, dass es mit der Pressekonferenz so lange gedauert hat, weil er mit seiner Mannschaft in der Kabine nok gelörnt hat.

Im Anschluss daran hat das Leben für alle Forumsuser endlich wieder einen Sinn, weil der traute Zusammenhalt und das fehlende Rossi-Bashing schon für einen erheblichen User-Schwund gesorgt haben :beer::prost:

• 5:3 für die Huskies.

Ich gönne den Südhessen einfach gar nichts. Das Halloween-Bild auf deren Social-Media-Kanälen zeigt doch nur ein weiteres Mal deren Armseligkeit. Aber das ist man ja gewohnt, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein. Unsere Mannschaft hat zu Saisonbeginn gezeigt, dass sie es kann und das wird sie auch am Freitag wieder.

Tore: 2x Mueller, Dinger, Gron und Krüger.

• 5:3 für die Huskies.

Ich gönne den Südhessen einfach gar nichts. Das Halloween-Bild auf deren Social-Media-Kanälen zeigt doch nur ein weiteres Mal deren Armseligkeit. Aber das ist man ja gewohnt, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein. Unsere Mannschaft hat zu Saisonbeginn gezeigt, dass sie es kann und das wird sie auch am Freitag wieder.

Tore: 2x Mueller, Dinger, Gron und Krüger.

Bitte? Guck dir mal an wie die DEG und die Kölner Haie sich aufziehen in Facebook. Und wegen solch einem Bild wird schon geheult .Das ist ja witzig. Ein Derby braucht Brisanz gerade dann wenn die Stimmung rund um das Derby so krass heruntergekühlt ist wie in den letzten Jahren. Weder auf dem Eis noch auf den Rängen war das wirklich Derbyatmosphöre. Also das ist zu mindestens meine Wahrnehmung.