Dann probier ich's halt auch mal:
Lindau - Selb 2:4
Memmingen - Riessersee 3:2
Waldkraiburg - Peiting 4:2
Regensburg - Landshut 4:3
Sonthofen - Weiden 4:2
Höchstadt - Rosenheim 2:5
Dann probier ich's halt auch mal:
Lindau - Selb 2:4
Waldkraiburg - Peiting 4:2
Regensburg - Landshut 4:3
Sonthofen - Weiden 4:2
Lindau - Selb 2:5
Memmingen - Riessersee 3:6
Waldkraiburg - Peiting 1:4
Regensburg - Landshut 5:3
Sonthofen - Weiden 3:4 n.V.
Lindau - Selb 1:6
Waldkraiburg - Peiting 3:5
Regensburg - Landshut 2:5
Sonthofen - Weiden 4:3
Höchstadt - Rosenheim 3:5
Memmingen - Riessersee 2:6
Waldkraiburg - Peiting 3:4 n.V.
Regensburg - Landshut 3:4
Sonthofen - Weiden 5:3
Höchstadt - Rosenheim 3:4 n.V
(Hatte ich doch glatt nen Zahlendreher drin im ersten Spieltip )
Soooo zurück aus Lindau.
Wie bereits am Mittwoch erwähnt gibt es schöneres als die längste Auswärtsfahrt nach Lindau, wenn mehrere Spieler nach dem Mittwochabendspiel in die Kabine Kotzen, da eine "kleinere" Grippe durch die Mannschaft geisterte. Außerdem sind die Umstände in Lindau eben "besonders" und anders als die anderen Oberligastadien-alleine das macht Lindau sehr unangenehm. Und auch weiterhin mit 5Verteidigern ohne die beiden Erfahrenstens Ondruschka/Pozivil war mir persönlich klar, dass es ein ganz hartes Auswärtsspiel für uns wird.
Alles in allem war mir heute auf dem Weg an den Bodensee schon etwas mulmig und das Gefühl nicht ganz so gut, deshalb auch -obenstehend- mein Spieltipp 5:3 für Lindau.
Ja was kann man zu dem Spiel sagen:
Die Umstände waren tatsächlich mal wieder etwas besonders in Lindau, die Temperatur etwas höher und somit gab es desöfteren kleinere Pausen da die Eisfläche komplett vernebelt war und alle Spieler durften fleißig Kreiseldrehen.
Der VER machte eigentlich ein gutes Auswärtsspiel, im ersten Drittel war man Lindau brutal überlegen, nutze aber die hohe Anzahl an Großchancen nicht, auf der anderen Seite war Lindau extrem effektiv (ähnlich wie wir in Memmingen) und machte quasi aus 2 ernsthaften Torschüssen 2Tore. Bei uns war es entweder die mangelnde Chancenverwertung, der an diesem abend tatsächlich überragenden Lindauer Goalie Zabolotny, oder mehrmals das Aluminium im Weg - somit war der Spielstand, zumindest in diesem Drittel etwas schmeichelhaft "nur" 2:2.
Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Der VER spielte -wenn auch bei weitem nicht mehr so dominant wie noch im 1/3- und Lindau konterte, wurde aber immer wieder gefährlich und nutzte die sich ergebenden Freiräume weiterhin eiskalt. Wir machten zuviele individuelle Fehler und Lindau bestrafte uns eiskalt. Spielstand 5:3
Im letzten Drittel gab es von unserer Schlussoffensive ncht mehr allzuviel zu sehen, Lindau spielte "sehr cleveres Hockey" und brachte die Führung letzendlich ungefährtet über die Zeit und baute die Führung gar noch aus.
Alles in allem eigentlich ein gutes Auswärtsspiel, bei dem der VER über 40 Minuten vieles richtig machte, nur die Scheibe eben viel zu selten im Tor unterbrachte bei dieser Anzahl an Großchancen (ähnlich wie in Memmingen) hätte es deutlich öfters im Heimgehäuse klingeln müssen. Leider waren wir an diesem Abend nicht effektiv und kaltschnäuzig genug vor dem Tor.
Und nichts gegen unseren Backup Kümpel, aber man sieht halt dennoch einen großen Unterschied zu unserer Nummer 1 Deske (Krank). Ich hoffe das Deske am Sonntag, genau wie einige andere, wieder fit sein wird....denn ansonsten wird es auch gegen Regensburg ein ganz schweres Spiel.
Lindau spielte sehr cleveres Eishockey, war verdammt gefährlich bei den Konters und spielte an diesem Abend ein brutal gutes PowerPlay. 4/5 war nach 60Minuten die Ausbeute und genau dass machte den Heimsieg perfekt. 4 von 7 Toren in Überzahl erzielt, dazu einen überragenden Zabolotny im Tor gehabt, wenig individuelle Fehler gemacht, kompakt gestanden und einfaches, aber sehr effektives Eishockey nach vorne gespielt. Genauso punktet man gegen die "Top-Teams" der Liga! Hut ab und Glückwunsch zum Heimsieg gegen uns Selber an den Bodensee. Stanley hat eure Truppe taktisch sehr sehr gut eingestellt.
Unsere Tore erzielten:
0:1 Geigenmüller (Moosberger, Lüsch)
2:2 Lüsch (Hördler, Geigenmüller)
3:3 Moosberger (Geigenmüller, Gare)
Der nächste Spieltag in der OL Süd steht an.
Selb trifft auf Regensburg, ich freu mich auf den Gegner und auf die jungen Spieler. Wird intressant sein diese junge Mannschaft taktisch und kämpferisch zusehen.
Ich hoffe dass die Grippe wieder etwas aus der Mannschaft raus ist, das Deske von seiner Krankheit zurück ins Tor kehrt und das die Mannschaft eine Reaktion zu Freitag zeigtt, wobei das Spiel ja nicht schlecht war, man war Lindau in 2/3 überlegen, hathalt das Tor nicht getroffen, bzw. nicht clever genug agiert. Ich gehe davon aus dass wir heute wieder eine Reaktion von der Mannschaft sehen. Wenn Deske spielt denke ich, dass wir in die Spur zurückfinden können, mit Kümpel wirds ganz schwer.
Selb - Regensburg 6:2
Sonthofen - Rosenheim 2:4
Landshut - Waldkraiburg 5:1
Peiting - Höchstadt 3:2
Riessersee - Lindau 4:1
Weiden - Memmingen 2:5
Selb - Regensburg 5:3
Sonthofen - Rosenheim 2:4
Landshut - Waldkraiburg 6:2
Peiting - Höchstadt 5:2
Riessersee - Lindau 4:1
Weiden - Memmingen 4:3
Ok wenn Rosenheim daheim gegen Sonthofen spielt tippe ich das Spiel dann 6:2.
Rosenheim spielt heute zuhause gegen Sonthofen !
Selb - Regensburg 5:3
Rosenheim - Sonthofen 4:2
Landshut - Waldkraiburg 3:1
Peiting - Höchstadt 4:1
Riessersee - Lindau 4:3 n. P.
Weiden - Memmingen 7:8 n. P.
Selb - Regensburg 6:4
Rosenheim - Sonthofen 4:1
Landshut - Waldkraiburg 7:2
Peiting - Höchstadt 8:3
Riessersee - Lindau 4:3 n. P.
Weiden - Memmingen 4:3
Selb - Regensburg 3:5
Rosenheim - Sonthofen 3:4 n.V
Landshut - Waldkraiburg 6:1
Peiting - Höchstadt 6:3
Riessersee - Lindau 5:3
Weiden - Memmingeb 4:2
Selb - Regensburg 5:1
Rosenheim - Sonthofen 5:4
Landshut - Waldkraiburg 4:1
Peiting - Höchstadt 7:2
Riessersee - Lindau 1:2
Weiden - Memmingen 3:4
Selb -Regensburg 6:7 n.V.
Rosenheim-Sonthofen 3:2
Landshut-Waldkraiburg 4:3n.V.
Peiting-Höchstadt 6:2
Riessersee -Lindau 4:0
Weiden -Memmingen 2:3
Selb -Regensburg 4:6
Rosenheim-Sonthofen 5:3
Landshut-Waldkraiburg 5:3
Peiting-Höchstadt 6:4
Riessersee -Lindau 4:3 n.V.
Weiden -Memmingen 3:5
Glückwunsch nach Regensburg zum Sieg.
Im 1/3 leichte Vorteile für Regensburg +Shorthander. Im 2/3 klare Vorteile Selb, leider verpasst in Führung zu gehen. Im 3/3 ein Ausgeglichenes Spiel. Pavlov sprach es an, er hat schon an die Overtime gedacht. Beide mit Spielanteilen, beide mit Torchancen, beide mit Chancen auf den Sieg. Regensburg nutzte aber 2Minuten vor Ende einen Abwehrfehler aus und ging somit in Führung und brachte diese über die Zeit.
Hintenraus ging uns Selbern etwas die Puste aus,
ABER
ein Rießenkompliment an unsere Mannschaft, die ab der 11.Spielminute mit nur 8Stürmern spielen musste, da Schiener verletzt vom Eis ging, einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung drehte und wie oben geschrieben, am ende leider wegen einem Fehler zu viel das Spiel verlor. Heute hätte ich mir gewünscht das Ondruschka oder Pozivil dabei gewesen wären, die Erfahrung hätte uns dahinten gerade nach dem 3:2 heute gutgetan.
Regensburg hat eine junge "Eishockeygeile" Mannschaft, da is ordentlich leben in der Mannschaft! Und mit Gajovsky einen überragenden, absoluten geilen, verdammt starken Einzelspieler, der in jedem Spiel, zu jeder Zeit den Unterschied machen kann!
-Miglios Vertrag wurde heute um 2Wochen verlängert. Es scheint als würde McDonough noch etwas Zeit benötigen, eventuel kommt er erst am 19.10, also eine Woche später, zum Einsatz
TORE Selb
1:2 Moosberger (Gare, Geigenmüller)
2:2 Geigenmüller (Gare, Lüsch)
3:2 Gollenbeck (Miglio, Müller)
Peiting nach wie vor mit reiner Weste, vom Prinzip aber ähnlich wie bei uns mit einem sehr leichten Startprogramm. Beide Teams mussten lediglich gg R aus der vermeintlichen Topgruppe ran.
Regensburg mit zwei wichtigen Siegen gg direkt Konkurenten, die waren auch bitter nötig, sonst hängst gleich mal hinten drin.
Auf Riessersee bin ich nächste Woche echt gespannt, die hatten ja bisher noch keinen Gegner aus der Topgruppe, oder täusch ich mich da?
In LA scheint der alte Tscheche ja ganz gut zu passen, ob man da mit der Punktausbeute bisher zufrieden ist? glaube eher nicht.
Selb mit 2 Niederlagen am WE, hätte ich nicht gerechnet
Memmingen mit dem ersten Sieg, dort muss man dringend die D in Ordnung bringen über 6 Tore im Schnitt sind halt zuviel.
Kraiburg ein Punkt gg LA, wird man gern nehmen aber leider ist es der einzige bisher
Soho war gestern der stärkste Gegner der bisher in Ro zu Gast war, wenn sie sich auch wirklich nur auf das zerstören des Gegners Spiel konzentriert haben. Aber mit bisher 2 Punkten wird man nicht zufrieden sein.
Auf Riessersee bin ich nächste Woche echt gespannt, die hatten ja bisher noch keinen Gegner aus der Topgruppe, oder täusch ich mich da?
Das ist richtig, Lindau ist gestern aber auch sehr clever aufgetreten. Allerdings wird man dann auch nach dem nächste Wochenende sehen, wo der SCR steht !!
Also Top Gruppe hin oder her. Auch wenn sich nach 5 Spieltagen die Tabelle ähnlich der "getippten" Platzierungen aufreiht, so ist eben durchaus auch zu erkennen, dass sich kein Team so einfach geschlagen gibt. Die teilweise auch knappen Ergebnisse lassen vermuten, dass sich im Laufe der Hauptrunde da noch einiges verschieben kann und wird. Man darf sich eben nicht von den vermeintlichen Beiträgen einiger User bezüglich der eigenen Leistung ihres Teams täuschen lassen, denn oftmals spielen die alle besser als man ihnen da zugesteht. Jeder wünscht sich natürlich möglichst viele Punkte und eine möglichst gute Platzierung für sein Team, aber oftmals hängt das einzig und alleine auch ein wenig am Glück oder Pech, je nach Betrachtungsweise. Wer wirklich ganz vorne mitspielen will, der muss jedes Spiel konzentriert und mit voller Einsatzbereitschaft angehen und darf auch innerhalb des Spiels nicht nachlassen. Was ich bisher gesehen habe sind Kleinigkeiten die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Demzufolge wird die Ausgeglichenheit wohl stärker zum tragen kommen als in der vergangenen Saison. Aber das ist natürlich dann auch nur meine Betrachtungsweise.
Freitag:
Peiting - Weiden 6:1 568 Zuschauer
Landshut - Selb 4:3 n.V. 1893 Z.
Rosenheim - Riessersee 4:2 2341 Z.
Lindau - Löwen 2:3 701 Z.
Regensburg - Höchstadt 6:3 1899 Z.
Memmingen - Sonthofen 4:5 n.P. 2484 Z.
Sonntag:
Löwen - Regensburg 3:4 n.P. 741 Z.
Höchstadt - Memmingen 2:3 774 Z.
Sonthofen - Lindau 2:1 643 Z.
Selb - Rosenheim 4:2 1706 Z.
Riessersee - Peiting 1:3 1922 Z.
Weiden - Landshut 0:5 956 Z.
Schweres Auswärtsspiel in Landshut. Bin gespannt ob Ondruschka wieder dabei ist, angeblich war er am Montag das erste mal am Eis nach seiner Verletzung, möglicherweise fehlt Schiener, der beim Spiel gegen Regensburg in Mitte des ersten Drittels das Eis verletzt verlassen musste, war auch seitdem nicht mehr auf dem Eis mit der Mannschaft... Sind beide nicht dabei, stehen uns wieder nur 8 Stürmer zur Verfügung, die Rotation hat gegen Regensburg gut funktioniert, man hat ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, hintenraus dann leider verloren. Denke auch dass wir mit 8Stürmern in Landshut Nadelstiche setzen könnten. Unsere 5Verteidiger machten bislang eine gute Saison, mal schauen ob sie es auch in Landshut zeigen können, evtl. kommt mit Ondruschka der 6.Verteidiger wieder mit dazu.
Landshut eine starke Mannschaft, die von diesem Trainertypen lebt und nachvorne gepeitscht wird, mit Horava anscheinend einen gutfunktionierenden 3.Kontigentstürmer geholt, aber mit Jirik einen wichtigen Mann verloren. Sehe Landshut als einen der Meisterschaftsfavoriten, aber das in dieser Liga niemand unschlagbar ist, zeigen auch Landshut Ergebnisse gegen Höchstdt und Waldkraiburg.
Miglio wird auch an diesem Wochenende gegen Landshut und Rosenheim auf dem Eis stehen, sein Try-Out wurde um ein weiteres Wochenende verlängert. McDonough braucht anscheinend noch ein bisschen.
Denke dass wird wieder ein gutes Oberligaspiel, beide mit gefährlichen Stürmern, beide mit Speed auf dem Eis und im Spiel nach vorne. Entscheident könnte diese Begegnung ein Fehler, ein PowerPlay, eine Einzelaktion. Bin gespannt und freu mich auf LA
Peiting - Weiden 6:1
Landshut - Selb 5:4 n.V.
Rosenheim - Riessersee 2:3
Lindau - Löwen 4:3
Regensburg - Höchstadt 4:2
Memmingen - Sonthofen 2:3 n.P.