Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Nein, ich seh das ganze einfach Differenzierter. Wenn so ein Check im Spiel Russland Italien passiert, dann ist es deshalb nicht mehr und weniger 2+10. an der Bande den Kopf so tief zu haben, und dann auch noch mit so wenig Körperspannung, das ist dann einfach ungeschickt von Seider, auch wenn der Check von hinten dreckig ist.

Man stelle sich vor nächstes Jahr in der NHL hat er an der Bande so wenig Körperspannung.

Wenn meine Mannschaft spielt, dann seh ich nichts differenzierter, vielleicht am nächsten Tag. Ach ja, Tilburg war in einer Play-off Serie auch unschlagbar. Für mich war das eine miserable Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.

• Kann man schon so sehen,aber spätestens seit dem Towerstars Spiel am Ostermontag in Frankfurt,habe ich gelernt,das man bei diesem Geilen Sport alles erwarten kann.:thumbsup:

• Warst du schon einmal selbst Hobby oder ambitionierter auf dem Eis gestanden und hast gespielt?

(Würde mich bei so einer Sichtweise wirklich mal interessieren...)

Mit Sicherheit nicht,sonst würde er wissen,das man irgendwann die Körperspannung abbaut,zumal der Puck ja schon weg war,und Seider rückwärts von der Bande wegfuhr.

• So und jetzt am Samstag Kanada. Die haben auch schon 8 Gegentreffer:pfeif:

Haben aber auch einen Verteidiger nachnominiert;)

Aber egal, dank direktem Vergleich steht Deutschland absolut sicher im Viertelfinale:thumbsup:

• Das ist schön zu hören das wohl nix kaputt ist bei Seider. Dennoch könnte es natürlich eine längere Pause nach sich ziehen (Gehirnerschütterung?).

• Nix da, nach dem Brutalo-Check an Seider tun die mir keine Spur leid.

Naja, fairerweiße muss man schon sagen, dass da nur ein einzelner Spieler (Nagy) in ihn reingefahren ist und nicht die ganze Mannschaft ;)

Was in einem so erfahren Spieler wie Ladislav Nagy gefahren ist, so einen Check zu fahren, weiß wohl er nur selber. :seestars:

• Wenn meine Mannschaft spielt, dann seh ich nichts differenzierter, vielleicht am nächsten Tag. Ach ja, Tilburg war in einer Play-off Serie auch unschlagbar. Für mich war das eine miserable Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.

Den Vergleich feier ich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zum letzten Satz, oooja, leider sehr richtig....

Der Eishockey-Gott war heut mit uns, es ist gut gegangen. :)

• 12 von 12 Punkten

Hatten wir das je?

Nicht zu vergessen wir hatten gestern bereits gespielt.

Jetzt sieht es ziemlich gut aus mit dem Viertelfinale...

1993 meinte der Schweele nachdem Spiel.

1993 wars schon mal nicht, da ham wir das 2. Spiel gegen die Tschechen verloren, 1992 das erste Spiel gegen Finnland verloren, danach 4 in Folge gewonnen...

Habs bei Wikipedia nachgekuckt, im Kopf hatte ich das nimmer

Konnte aber auf Anhieb keine WM finden, in der wir die ersten 4 Spiele gewonnen haben

• Wenn die USA gegen Dänemark gewinnt schaut es in der Tat ganz gut aus, ansonsten könnte es richtig dumm Ausgehen ?

Also ich fände es gut, wenn die USA nicht gegen Dänemark gewinnen. Wer sagt eigentlich, das wir nicht nicht weitere Punkte holen?

Bei Olympia haben wir reihenweise die "Unschlagbaren" geputzt. Im Viertelfinale werden wir sicher sein und ich glaube, so ein richtiger Wunschgegner sind wir da für keinen wirklich.

• Also ich fände es gut, wenn die USA nicht gegen Dänemark gewinnen. Wer sagt eigentlich, das wir nicht nicht weitere Punkte holen?

Bei Olympia haben wir reihenweise die "Unschlagbaren" geputzt. Im Viertelfinale werden wir sicher sein und ich glaube, so ein richtiger Wunschgegner sind wir da für keinen wirklich.

Naja lass mal die Slowakei alle Spiele gewinnen und wir verlieren alle, die USA verliert gegen Dänemark und schlägt und und holt gegen Kanada einebnen punkt... dann haben drei Teams zwölf Punkte, es wird ne Dreier-Tabelle gebildet und dann können wir auf einmal ganz dumm aus der Wäsche gucken... deswegen bin ich Gegen Dänemark USA-Fan, wir können sie danach ja dann trotzdem wegbügeln ?

• Naja, fairerweiße muss man schon sagen, dass da nur ein einzelner Spieler (Nagy) in ihn reingefahren ist und nicht die ganze Mannschaft ;)

Was in einem so erfahren Spieler wie Ladislav Nagy gefahren ist, so einen Check zu fahren, weiß wohl er nur selber. :seestars:

Gebe ich dir ja durchaus recht. Aber trotzdem hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen.

• Ganz starke Leistung wieder! Wir kommen immer besser ins Turnier und das passt auch perfekt von den Gegnern her. Deutschland wohl die am schwersten zu spielende Mannschaft in der Gruppe A. Wirken extrem Selbstbewusst und Abgeklärt, dazu die nötige Disziplin und Aggressivität!

Kanada muss sich wirklich anstrengen um da was zu holen ???

Der Check an Moritz Seider absolut unnötig und unsportlich, dann auch noch gegen den zweitjüngsten Spieler im Turnier, meiner Meinung nach gehört der sich für das restliche Turnier gesperrt, sowas braucht man nicht. Man sieht sogar in der Wiederholung wie es der Slowakische Captain nicht fassen kann was da sein Teamkollege getrieben hat..

Seider spielerisch und läuferisch jetz schon Weltklasse, wird mit Sicherheit ein Top 10 Pick!

• Naja lass mal die Slowakei alle Spiele gewinnen und wir verlieren alle, die USA verliert gegen Dänemark und schlägt und und holt gegen Kanada einebnen punkt... dann haben drei Teams zwölf Punkte, es wird ne Dreier-Tabelle gebildet und dann können wir auf einmal ganz dumm aus der Wäsche gucken... deswegen bin ich Gegen Dänemark USA-Fan, wir können sie danach ja dann trotzdem wegbügeln ?

Du meinst schon, dass dan DEN, SLO und Deutschland jeweils 12 Punkte haben?

Was soll uns dann passieren?

Wir hätte 6 Punkte, SLO 3 und DEN 0 --> Deutschland gewinnt

Oder meinst du was ganz anderes oder stehe ich auf dem Schlauch?

Für uns wäre gefährlich, wenn DEN gegen SLO drei Punkte holt und dann noch gegen CAN, FIN und USA 5 Punkte holt.

Oder wenn die USA noch so viele Punkte abgibt, dass sie auch nur 12 PUnkte haben und gegen uns mit 3 Toren Vorsprung gewinnt, dann wären in deiner Dreier-Tabelle SLO, USA und GER mit jeweils drei Punkten, aber SLO bei +2, USA bei 0 und wir bei -2,

• Seider spielerisch und läuferisch jetz schon Weltklasse, wird mit Sicherheit ein Top 10 Pick!

Außer die Verletzung ist doch hartnäckiger, dies könnte die Clubs abschrecken.

Hoffentlich ist er schnell wieder gesund!!!

• Sorry, am Handy tippen ist schwer...

Wir verlieren alle Spiele - 12 Punkte

Die USA gewinnt gegen uns, holt einen Punkt gegen Kanada und verliert gegen Dänemark - 12 Punkte

Die Slowakei gewinnt die restlichen Spiele - 12 Punkte

Nur mit diesem Szenario fliegen wir noch raus - und deswegen bin ich gegen Dänemark USA-Fan ?‍♂️???