Bayreuth Tigers 18/19

• "Arnoldas" nicht "Arnaldos" :pfeif::rofl:

warum die Formatierung hier so komisch ist, weiß ich nicht. :schulterzuck:

Bitte um Entschuldigung :prost:

:rofl::rofl::rofl::beer:

Ups. Ich lass es mal trotzdem so stehen, damit die anderen auch was zu Lachen haben! :thumbsup: Aber Danke für den Hinweis. :prost:

• chris (evr)

Einen Bosas mit einem Robben zu vergleichen ist schon heftig. Weil ein Robben ja auf einen Weltklasseniveau unterwegs ist bzw. war und ein Bosas diese Niveau mit Abstand nicht erreicht.

Nachdem Ontl, Drews u V. Busch ja schon weg sind. Was machen Glaser u Gams, gibt es

bei denen Neuigkeiten?

• Ich kenne eine Geschichte von Äpfel und Birnen...

Jaa, die kennt chris (evr) eigtl. auch.

Ich würde ergänzen, er ist ungemein treffsicher, aus dem seitlichen Angriffsdrittel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese Szene ist sehr, sehr typisch, weil häufig.

Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (30. Mai 2018 um 11:37)

• chris (evr)

Einen Bosas mit einem Robben zu vergleichen ist schon heftig. Weil ein Robben ja auf einen Weltklasseniveau unterwegs ist bzw. war und ein Bosas diese Niveau mit Abstand nicht erreicht.

Habe ich die Stärke/Klasse oder die augenscheinliche Gefährlichkeit der beiden Spieler verglichen? Denke, Du wirst nach Beantwortung dieser Frage selbst drauf kommen wie der Vergleich gemeint war ;)

chris

• Habe ich die Stärke/Klasse oder die augenscheinliche Gefährlichkeit der beiden Spieler verglichen? Denke, Du wirst nach Beantwortung dieser Frage selbst drauf kommen wie der Vergleich gemeint war ;)

chris

guten Tag

Robben und einen neuntklassigen Eishockey Ausländer überhaupt in einem Satz nennen und da irgendetwas dann noch vergleichen müsste eigentlich eine sechsmonatige forumssperre nach sich ziehen

:prost:

Gruß aus la

• Sollten wir DEL2 spielen, heißt das Duo Vosvrade/

Jaeger 8) Denn dann hat Vosvrda ja einen gültigen

Vertrag

Nicht ganz, Vosvrda unterschreibt beim Slowakischen Verein HK Poprad. Damit wird auch unabhängig von der Liga das Goalie-Duo nicht Jaeger/Vosvrda lauten...

• Nicht ganz, Vosvrda unterschreibt beim Slowakischen Verein HK Poprad. Damit wird auch unabhängig von der Liga das Goalie-Duo nicht Jaeger/Vosvrda lauten...

Korrekt.
    Ist zwar Schade, aber man kann es ihn nicht verübeln. Die Spieler wollen Planungssicherheit. Und die können wir im Moment natürlich nicht geben.
    Auf der Goalie Position sind wir aber mit Jaeger gut aufgestellt. Selbst in der DEL2 hätte ich mit ihm keine Bauchschmerzen.

• Nicht ganz, Vosvrda unterschreibt beim Slowakischen Verein HK Poprad. Damit wird auch unabhängig von der Liga das Goalie-Duo nicht Jaeger/Vosvrda lauten...

Das war halt der Stand bis vorgestern. Vosvrda sucht

nun die Planungssicherheit, was als Familienvater ab-

solut verständlich ist.

Mit Jaeger sind wir aber auf jeden Fall gut aufgestellt

• Auf der Goalie Position sind wir aber mit Jaeger gut aufgestellt. Selbst in der DEL2 hätte ich mit ihm keine Bauchschmerzen

Bauchschmerzen nicht, aber es bedarf schon eines soliden Back-Ups, der ihn bei Vielspielerei entlastet. Zumal Jaeger bei zu vielen Spielen am Stück zu Konzentrationsschwächen neigt. Plus... Verletzungen... Man mag nicht von Anfälligkeit sprechen, denn wie soll man Anfälligkeit korrekt deuten? Trotzdem sollte man qualitativ gewappnet sein für den Fall der Fälle...

• Bauchschmerzen nicht, aber es bedarf schon eines soliden Back-Ups, der ihn bei Vielspielerei entlastet. Zumal Jaeger bei zu vielen Spielen am Stück zu Konzentrationsschwächen neigt. Plus... Verletzungen... Man mag nicht von Anfälligkeit sprechen, denn wie soll man Anfälligkeit korrekt deuten? Trotzdem sollte man qualitativ gewappnet sein für den Fall der Fälle...

Da gebe ich dir Recht. Wir haben ja noch mit Hartung einen jungen Backup. Somit wird er auch seine Chance bekommen, was ja mit dem Duo Vosvrda und Jaeger schwierig geworden wäre. Er hat ja auch schon bewiesen, dass er tauglich ist. ;)

Theoretisch haben wir ja noch Raitums. Hat zwar keinen Vertrag mehr, aber er wurde auch noch nicht offiziell verabschiedet. Wäre aber als Konti auch nur für die DEL2 spielberechtigt...

• Bombe ! Super Mitteilung. Er ist in der Tat der Dreh und Angelpunkt. Dazu versteht er sich mit Michal Bartosch (der eigentlich ebenso wichtig ist) nahezu Blind. Wenn der Bosas genauso einschlägt wie unser letztjähriger kleine Kanadier, dann ist mir nicht bange und die Chancen stehen nicht schlecht die beste erste Reihe beider Oberligen zu stellen.