Fischtown Pinguins 2018/2019

• Ich lass mir das gefallen, wenn man 2 Staffeln hat und dann überkreuz spielt, wie z.B. in der Oberliga, aber zuerst 52 Freundschaftsspiele auszutragen, nur wegen des Heimrechts ist albern.

Dann kann es noch passieren, dass man in 1 Saison 11 mal gegen den gleichen Gegner gespielt hat. Das ganze System ist doch Fanverdummung.

• Dann machen wir eine einfache Hin- und Rückrunde und freuen uns nach 26 Spielen weil es einen Meister gibt.. Feiern Weihnachten und hoffen das endlich wieder September wird damit wir uns erneut freuen können.

Ne,ne, so läuft das nicht und so ist es gut.

Die DEL 2 hat es geschafft 14 Vereine zu haben die auf einem relativ gleichen Niveau miteinander kämpfen. Selbst ein Aufsteiger wie Deggendorf ist mittlerweile nach einem Aufstieg konkurrenzfähig. Das willst Du alles sein lassen? Nur um 24 Mannschaften(z.B.) in 2 Staffeln zu etablieren, die untereinander keine Chance haben? Für was? Damit Du ab und zu mal eine neue Mannschaft siehst? Das gibt Deutschland nicht her und das sollte Dir auch bewußt sein.

...und damit gebe ich wieder zurück nach Bremerhaven.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (13. März 2019 um 00:06)

• Vor allem ist ja in einer Liga ohne Abstieg das unheimlich spannend für die Fans, deren Verein nicht um den Titel spielt. Das würde unweigerlich zu drastischen Etatkürzungen und zu einer deutlichen Verschlechterung des Niveaus führen.

• Servus!

Ich habe ein Konvolut alter Stadionzeitschriften erworben und interessiere mich aber nur für die Heim-Hefte aus Augsburg.

Hat von euch jemand Interesse an einem Stadionheft des RSC Bremerhaven aus 1982 (Bundesliga II) oder weiß, wer so etwas zu schätzen weiß?

Es ist super erhalten und lädt zum Schmökern und in alten Zeiten schwelgen ein :)

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir, ich gebe es zum Selbstkostenpreis ab!

Grüße aus Augsburg!

• Jaroslav war von Anfang die Rolle des Backups von Tomas Pöpperle zugedacht und ist darüber auch nicht hinausgekommen. Zwischenmenschlich passte es zwischen beiden Goalies ganz wunderbar und er hatte entscheidenden Anteil daran, dass Tomas sich in fremder Umgebung mit nicht dollen Deutsch- als auch Englisch-Sprachkenntnissen gut zurecht gefunden hat. Gefühlt fand ich Jaro in der letzten Saison stärker agierend, allerdings muss man ihm zugestehen, dass er oftmals bevorzugt auswärts eingesetzt wurde und oftmals in Spielen bei scheinbar übermächtigen Gegners wie Mannheim, Augsburg, München oder Köln, wo man sich vielleicht nicht allzu ausgerechnet hat. Sein GT-Schnitt lässt zu wünschen übrig, aber vorher beschrieben, fing er sich viele GT in solchen vogelwilden Spielen wie neulich in Mannheim (6:5), bei denen die ganz Defensive kräftig durchgeschüttelt wurde.

Trotz seiner mittlerweile 36 Jahre ist er flink auf den Beinen und lässt als Goalie tschechischer Schule wenig prallen.

Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte er DEL2 als Nr. 1-Goalie noch locker ein paar Jahre drauf haben, für die OL zählt das natürlich auch.

Und mit Torhüter tschechischer Ausbildung seid ihr in LA doch selten schlecht mit gefahren, oder? :thumbsup:

• Der Transfer passt jetzt nicht in unser Weltbild... ;)

Der Transfer dürfte wohl eher der weiteren Reduzierung der Ü23-Plätze in der DEL geschuldet sein, als einem zu ändernden Weltbild. Mit nur noch 17 Ü-Feldspielern wird es eng mit 4 Reihen.

• Hört doch mal auf mit dem Thema, es ist sooooo langweilig!

Einmal einen Spruch nach jedem Transfer ist ja okay, aber hier spielen sich Dialoge ab, da würde jede Kindergärtnerin vom Glauben abfallen