• Naja, starkes Spiel? Es ging so, Tilburg wollte gewinnen und hat so viel getan, wie nötig. Herne wollte auch, wusste aber irgendwann dass es egal ist. Albrecht nahm früh den Torwart raus, das klappte aber schon in Wedemark nicht. Ansonsten zählen nur noch die Playoffs. Eun zusätzliches Heimspiel wäre schön, mehr wird nicht drin sein. An Fölis sind nur Kuhnekath und M. Schmitz wahrscheinlich. Der größte Flop war die Eintagsfliege Ledlin, der hat aber immerhin die Punkte in Leipzig gesichert. Platz vier wäre realistisch gewesen, aber verschenkte Punkte zB zuhause gegen Berlin oder Rostock haben das verhindert. Nicht mehr zu ändern. Gespannt kann man auf die laufenden Vertragsgespräche sein. Zwei neue Kontis wären sinnvoll, Snetsinger nur als Deutscher und dann 4 gute Verteidiger und 1-2 Stürmer, die Tore machen können. Dazu teambildende Maßnahmen vor der nächsten Saison, dass mal wieder eine Mannschaft da ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt. Vier Reihen wird es nicht geben, schade eigentlich.

• Naja, starkes Spiel? Es ging so, Tilburg wollte gewinnen und hat so viel getan, wie nötig. Herne wollte auch, wusste aber irgendwann dass es egal ist. Albrecht nahm früh den Torwart raus, das klappte aber schon in Wedemark nicht. Ansonsten zählen nur noch die Playoffs. Eun zusätzliches Heimspiel wäre schön, mehr wird nicht drin sein. An Fölis sind nur Kuhnekath und M. Schmitz wahrscheinlich. Der größte Flop war die Eintagsfliege Ledlin, der hat aber immerhin die Punkte in Leipzig gesichert. Platz vier wäre realistisch gewesen, aber verschenkte Punkte zB zuhause gegen Berlin oder Rostock haben das verhindert. Nicht mehr zu ändern. Gespannt kann man auf die laufenden Vertragsgespräche sein. Zwei neue Kontis wären sinnvoll, Snetsinger nur als Deutscher und dann 4 gute Verteidiger und 1-2 Stürmer, die Tore machen können. Dazu teambildende Maßnahmen vor der nächsten Saison, dass mal wieder eine Mannschaft da ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt. Vier Reihen wird es nicht geben, schade eigentlich.

In einigen Punkten stimme ich dir ja zu, aber "teambildende Maßnahmen"? Sorry, aber wenn die Jungs kein Team sind, dann hast du etwas verpasst. Die Jungs machen regelmäßig etwas zusammen und sind quasi eine Familie (social media würde dir da weiterhelfen ;) ). Lass dich mal von den Playoffs überraschen.

Das Tilburg-Spiel habe ich eher so gesehen, dass beide Teams nach fünf Spielen in zehn Tagen sehr unkonzentriert waren. Immerhin waren da keine "Schluffigegner", sondern nur Top-Teams dabei.

Bei Tilburg war einfach nicht mehr drin.

Dann öffne mal das Portemonnaie :thumbsup:. Herne ist nicht der Eishockey ? Nabel der Welt ? wo alle hinwollen Qualität ist zum einen nicht günstig und zum anderen garantiert er dir auch nicht immer den Erfolg :popcorn:siehe Hauptrunde !! Ein Snetsinger würde als Deutscher definitiv nochmals teurer werden vom Gehalt her. Gute Verteidiger kosten richtig money, und sind auch nicht grade wie Sand am Meer zu finden. :pfeif:! Bin erstmal froh das man Linda gleich für 2. Jahre halten konnte. Rest wird man sehen was machbar ist ! Denke auch nicht das alle Sponsoren ihre Verträge verlängern werden. :schulterzuck:

• (...) Denke auch nicht das alle Sponsoren ihre Verträge verlängern werden. :schulterzuck:

Im Sponsorenbereich wird man eher noch breiter aufgestellt sein und neue Sponsoren hinzubekommen.

Oder meinst du die "Kumpelkarten"? Da kann das natürlich sein.

• Im Sponsorenbereich wird man eher noch breiter aufgestellt sein und neue Sponsoren hinzubekommen.

Oder meinst du die "Kumpelkarten"? Da kann das natürlich sein.

Breiter mag evtl sein, das heißt aber nicht das es auch unbedingt mehr an Sponsorengeldern sein wird. Fünf kleinere neue bedeutet nicht das man den Abgang eines großen Sponsors auch auffangen kann. Lassen wir uns überraschen was der Sommer an Veränderungen bringt.

• (Zitat von nordlicht68)

Was willst du damit nun sagen?

Für diejenigen ohne Facebook:
    Unternehmerfrühstück beim Herner EV.

Muss man keine Millionen reindichten aber genauso wenig schlecht reden...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Für diejenigen ohne Facebook:

Wo hast du eine Silbe von schlecht reden gelesen?

Es ging ausschließlich um den Satz " Im Sponsorenbereich wird man eher noch breiter aufgestellt sein und neue Sponsoren hinzubekommen" von Nordlicht. Und ich habe darauf geantwortet "Breiter mag evtl sein, das heißt aber nicht das es auch unbedingt mehr an Sponsorengeldern sein wird".

Da ein grösserer Sponsor "scheinbar" die Absicht hat sein Arrangement einzustellen, wird man sehen ob die "Breite" es auffangen kann.

Nicht mehr und nicht weniger wurde reingedichtet oder schlecht geredet.

Auch du solltest Beiträge RICHTIG lesen und dann erst schreiben.;)

• Für diejenigen ohne Facebook:

Ich habe Facebook und bin auch fern ab von schlecht reden, aber hab nicht ganz verstanden was Nordlicht mit dem Beitrag ausdrücken wollte! Was ist denn dieses Unternehmer Frühstück?...Ich meine Sponsorentreffen oder Zusammenkünfte machen doch viele Vereine für ihre Sponsoren!

• (Zitat von gebbi)

Ich habe Facebook und bin auch fern ab von schlecht reden, aber hab nicht ganz verstanden was Nordlicht mit dem Beitrag ausdrücken wollte! Was ist denn dieses Unternehmer Frühstück?...Ich meine Sponsorentreffen oder Zusammenkünfte machen doch viele Vereine für ihre Sponsoren!

Ja eben, normal aber gut.

Vielleicht kommt wer Neues dabei? Wär doch schön.

Toto, mir sind die Dchlechtredner eh egal. Mein Beitrag war wertungsfrei, quasi zwischen Tür und Angel im Auto, muss sich niemand irgendeinen nicht vorhandenen Schuh anziehen..

• Wo hast du eine Silbe von schlecht reden gelesen?

Es ging ausschließlich um den Satz " Im Sponsorenbereich wird man eher noch breiter aufgestellt sein und neue Sponsoren hinzubekommen" von Nordlicht. Und ich habe darauf geantwortet "Breiter mag evtl sein, das heißt aber nicht das es auch unbedingt mehr an Sponsorengeldern sein wird".

Da ein grösserer Sponsor "scheinbar" die Absicht hat sein Arrangement einzustellen, wird man sehen ob die "Breite" es auffangen kann.

Nicht mehr und nicht weniger wurde reingedichtet oder schlecht geredet.

Auch du solltest Beiträge RICHTIG lesen und dann erst schreiben.;)

Naja, wir haben ja nur fünf "Großsponsoren". Davon kommen eigtl nur zwei in Frage: ein kommunaler und eine allgemein-wirtschaftlicher. Ich denke, ich weiß auch welcher es ist, da dort eingespart werden muss.

Allerdings hört man eben, dass es dafür Gespräche mit zwei neuen großen(!) Sponsoren gibt. Genug Potential gibt es hier ja eh. ;)

• wie viele Herner machen sich auf die Reise?

Das kann ich dir leider so nicht sagen.

Es gab aufgrund der Kurzfristigkeit wohl weniger Anmeldungen als im letzten Jahr. Aber ich denk zusammen mit Privatfahrern werden es wieder 400-500 Herner werden. Das ist eigtl. Standard.

Edit: Im letzten Jahr waren schon im Sonderzug um die 350. Dieses Mal sind es schätzungsweise hundert weniger.

Einmal editiert, zuletzt von paule (8. März 2019 um 13:37)