So ganz genau scheint die +/- Statistik nicht zu sein, denn auf den ersten 15 Plätzen zieht halb Tilburg seine Runden. Tilburg ist zweifelsfrei wieder die beste Mannschaft, aber dass sich das so darstellt glaube ich weniger.
Wie soll es sich denn sonst darstellen? Ich habe zumindest keine große Zweifel...
Tilburg hat ein Torverhältnis von +66.
21 Powerplaytoren stehen 20 Unterzahlgegentoren gegenüber. Beides fließt bekanntlich nicht in die +/- , aber es schließt auch aus, dass das gute Torverhältnis durch beispielweise viele Powerplaytore etc. zustande kommt.
Ergo kann man nach diesen 2 Fakten sagen, dass Tilburg unter Berücksichtigung von PP und UZ immer noch +65 als Torverhältnis hat. Durch die vielen Verletzten zu Saisonbeginn spielten sie lange Zeit mit nur 3 Reihen. Wie soll sich denn die +65 sonst aufteilen, damit es für dich Sinn macht, wenn Tilburg immer mindestens 2 (eher 3) qualitativ gute Reihen aufs Eis bringt.
Für mich zeigt die +/- nur, dass Tilburg einen brutal ausgeglichenen Kader hat. Vor allem das ist auch der Grund, warum sie die OL dominieren.