• So ganz genau scheint die +/- Statistik nicht zu sein, denn auf den ersten 15 Plätzen zieht halb Tilburg seine Runden. Tilburg ist zweifelsfrei wieder die beste Mannschaft, aber dass sich das so darstellt glaube ich weniger.

Wie soll es sich denn sonst darstellen? Ich habe zumindest keine große Zweifel...
    Tilburg hat ein Torverhältnis von +66.

21 Powerplaytoren stehen 20 Unterzahlgegentoren gegenüber. Beides fließt bekanntlich nicht in die +/- , aber es schließt auch aus, dass das gute Torverhältnis durch beispielweise viele Powerplaytore etc. zustande kommt.

Ergo kann man nach diesen 2 Fakten sagen, dass Tilburg unter Berücksichtigung von PP und UZ immer noch +65 als Torverhältnis hat. Durch die vielen Verletzten zu Saisonbeginn spielten sie lange Zeit mit nur 3 Reihen. Wie soll sich denn die +65 sonst aufteilen, damit es für dich Sinn macht, wenn Tilburg immer mindestens 2 (eher 3) qualitativ gute Reihen aufs Eis bringt.

Für mich zeigt die +/- nur, dass Tilburg einen brutal ausgeglichenen Kader hat. Vor allem das ist auch der Grund, warum sie die OL dominieren.

• So ganz genau scheint die +/- Statistik nicht zu sein, denn auf den ersten 15 Plätzen zieht halb Tilburg seine Runden. Tilburg ist zweifelsfrei wieder die beste Mannschaft, aber dass sich das so darstellt glaube ich weniger.

Unabhängig davon und das ist weiß Gott nicht böse gemeint, finde ich die Entwicklung bei Herne schon etwas bedenklich. Der Einstieg war und die Situation und folgen um die Krankheit von H.G. zweifelsfrei sehr unschön, aber ich bin mal gespannt wie die Saison so weiterläuft. Jahrelang hat man sich über uns und unsere Zuschauer etc. lustig gemacht. Heute haben wir 200 Zuschauer im Schnitt mehr und sind auch sportlich wieder erfolgreicher. Vielleicht eine Momentaufnahme, vielleicht aber auch eine Tendenz...

Du meintest sicherlich die Krankheit von HH! Ja damit fing das Übel an und es setzte sich fort, da einige Neuzugänge nichts gebracht haben. Arnold und Dörner gingen, keine Ahnung was man sich bei diesen Verpflichtungen gedacht hat. Die Geschichte mit Weidekamp als Nr. 1 funktionierte nicht und bis auf wenige Ausnahmen sah man kein Team sondern Einzelkämpfer oder Egoisten. Jetzt noch die Kurve zu kriegen dürfte schwer werden. Bin schon gespannt wer heute Abend in Rostock noch spielt. Dafür dass Hamburg keine Playoffs spielen darf wird Herne wohl auf 7 enden und dann Pre-Playoffs gegen Erfurt spielen. Im Siegfall kann es noch drei Playoff Spiele gegen Rosenheim oder Regensburg geben und dann heisst es Aus die Maus. Kann sein dass ich zu schwarz sehe, vielleicht aber auch nicht.

• Harzer Falken tun sich noch schwer. Aber ansonsten passt es soweit schon.

Nicht nur die, ich habe mir zwar nicht alle 160 Spielberichte angesehenen, aber bei vielen Stichproben findet man unvollständige Angaben. In Rostock z.B. klappt manchmal noch nicht mal das direkte Eingeben der Torschützen und Assistenten. Von daher mag die +/- Bilanz zwar eine Tendenz zu geben mehr aber nicht.

• In Rostock werden die Daten glaube ich zur Drittelpause oder spätestens zum Spielende dann vervollständigt. Für mich bleibt es dabei, dass die Abweichung nicht sehr groß sein kann und dass selbst dann die Abweichung ja das ganze Team betrifft.

Snetse fällt da halt mit nem dicken Minus auf trotz vieler Scorerpunkte und obwohl das Team zu den Spitzenmannschaften gehört.

• Guten Abend,

Ich schaue schon lange hier rein, viele Beiträge sind gut, viele leider auch albern.

Was mich wirklich wundert ist das, zumindest hier, niemand das Hauptproblem anspricht. Ich habe Dany als Spieler geliebt und Jahre auf seine Ankunft gewartet. Aber als Trainer funktioniert es leider nicht, viele Spieler wurden intern gesperrt oder sind mittlerweile offiziell andauernd verletzt. Es gibt nicht ein bisschen Transparenz des Vereins den Fans gegenüber. Nach über 30 Jahren muss ich leider sagen was mir selbst weh tut, und wir alle habdn BUB überlebt:

Ich hab die Schnauze voll.

• Heute ging es relativ gut los und Weidekamp hat auch sehr gut gehalten...es fehlten mit Liesegang, marsall, fomi, zuravlev plus die beiden Krefelder Jungs schon knapp ein Drittel des Kaders.

Esch hat sogar im Sturm gespielt....

• Guten Abend,

Ich schaue schon lange hier rein, viele Beiträge sind gut, viele leider auch albern.

Was mich wirklich wundert ist das, zumindest hier, niemand das Hauptproblem anspricht. Ich habe Dany als Spieler geliebt und Jahre auf seine Ankunft gewartet. Aber als Trainer funktioniert es leider nicht, viele Spieler wurden intern gesperrt oder sind mittlerweile offiziell andauernd verletzt. Es gibt nicht ein bisschen Transparenz des Vereins den Fans gegenüber. Nach über 30 Jahren muss ich leider sagen was mir selbst weh tut, und wir alle habdn BUB überlebt:

Ich weiß ja nicht wo du irgendwann mal von einer "Sperre" gelesen oder gehört hast, das entspringt ganz allein deiner Phantasie. Es wurde ganz klar kommuniziert, dass man weder Verletzungen, noch Pausen durch Klausuren, Schule, Geburt der Kinder etc.pp. explizit im voraus erwähnt, da dies alles Privatsache ist. Darüber darfst du dir jetzt gerne mal Gedanken machen! :popcorn:

Frohes Fest!

• Guten Abend,

Wie würdest du deinen Beitrag selber bezeichnen? Ich finde ihn ebenfalls albern. Ich weiss nicht wer diesen Unfug mit der Forderung nach Transparenz aufgebracht hat. Sich hier anonym hinter einem Pseudonym verstecken und dann Transparenz fordern. Unglaublich. Wenn es diziplinarische Gründe für das Fehlen einzelner Spieler gibt, soll man das öffentlich anprangern? Die Fehler beim HEV liegen wohl eher in der Zusammenstellung der Mannschaft, aber nicht im Fehlen der Transparenz.

• Nur mal so als Info: die Förderlizenzspieler aus der DNL gehören nicht uns und der Kooperationspartner entscheidet am Ende ob und wer in Herne spielen darf. Ein Mieszkowski geht z.B. noch zur Schule und hat jetzt Ferien. Schon mal daran gedacht, dass er Weihnachten bei seiner Familie verbringen will oder evtl. im Urlaub ist? Alles das sind Interna, die nicht unbedingt nicht an die Öffentlichkeit gehören.

Aber man kann sich auch alles schlecht reden.

• Wieso kann Mandats nicht so komunizieren ? So entsteht ein sondersamer Eindruck.

Und wenn man den letzten Monat bei Herne sieht, dann sollte man auch nichts mehr schön reden. Eine Low-Budget-Truppe ist das nicht

• Wieso kann Mandats nicht so komunizieren ? So entsteht ein sondersamer Eindruck.

Und wenn man den letzten Monat bei Herne sieht, dann sollte man auch nichts mehr schön reden. Eine Low-Budget-Truppe ist das nicht

Wieso geht es dir besser, wenn die Gründe für das Fehlen der FöLis dargelegt würden? Das sind keine Spieler des HEV, der kann also nicht entscheiden wann sie spielen. Vielleicht will ja auch Krefeld nicht dass es konkreter begründet wird. Letztlich spielt doch nur eine Rolle ob sie spielen oder nicht. Wenn sich Helene F. von Florian S. trennt, dann werden die Gründe dafür ja auch nicht haarklein erläutert.

Ich glaube auch nicht dass Herne gerade etwas schön redet und in Spielberichten erwarte ich auch keine Spekulation darüber warum es suboptimal läuft. Das ist Aufgabe des Trainers das näher zu begründen. Das fehlt aber irgendwie. Da kommt nicht viel.

• Grüße nach Herne. Wie sieht denn die Personalsituation bei euch morgen aus?

Liesegang und Fominych fehlen definitiv.

Es könnte sein, dass Zuravlev und Marsall wieder dabei sind, aber keine Ahnung, ob das schon wieder für einen Einsatz reicht. Auf die Fölis haben wir wenig Einfluss, aber ich hoffe mal, dass zumindest Miezskowski und Schitz heute wieder dabei sind.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zur aktuellen Personalsituation:

"Personell konnte Danny Albrecht bereits am 2. Weihnachtstag wieder auf Marcus Marsall, Thomas Zuravlev und Denis Fominych zurückgreifen. Fragezeichen stehen am Wochenende wie immer hinter den Förderlizenzspielern. Hier ist entscheidend welche Akteure bei ihrem Stammverein benötigt werden. Klar ist dass Allrounder Edwin Schitz wegen einer Verletzung aus dem Heimspiel gegen Tilburg nicht spielen kann. Verteidiger Nicolas Geitner ist wieder fit, wird aber von Bad Nauheim benötigt. Philipp Kuhnekath hat seine Verletzung überwunden und hat bereits mit dem Aufbautraining begonnen. Er könnte beim HEV wieder Spielpraxis bekommen."

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-in-diesem-jahr

• Grüße nach Herne. Wie sieht denn die Personalsituation bei euch morgen aus?

Verspätete Grüße zurück :)

Besser als nordlicht68 hätt ich zu dem Zeitpunkt die Team-Zusammensetzung auch nicht beschreiben können, um so mehr hab ich mich über Marsall und Fominych gefreut.

Das ich mich gefreut hab, Esa zu sehen, muß ich wohl nicht weiter betonen. Er ist für mich auch trotz des Abseits-Tores vom Mittwoch einer der Besten... ;)

Irgendwo so letzte Woche sagte ich zu meinem Mittleren, das wir dieses Jahr wohl kein Hockey mehr sehen werden, weil es mit Familie und allem drum nicht so passt, was ich dann aber teils hier und teils FB vernehmen durfte und auch teilweise persönlich mitbekommen hab... sagte ich nur noch, egal wie, wir MÜSSEN zum Berg. Und auf meinen Mittleren bin ich soweit auch mega stolz, das er Niederlagen und Niederlagen zu unterscheiden weiß. Das so ein ein 2:3 am Mittwoch auch aus vielerlei Gründen anders hätte enden könne, klaro! Und trotzdem mußten wir grinsen, als wir auf dem Weg zum Auto am "Markkranstädter-Bus" vorbei gingen und das fröhliche Leipziger Gesinge hörten, weil wir wissen selber wie schön solch Auswärtssiege sind, da muß man auch mal grinsend gönnen ;)

Natürlich uneingeschränkter später Glückwunsch an die IFL.

Für heute hatten wir Tilburg-Live doch ausschliessen müssen, wir schwankten zwischen Sprade oder aber Live beim KoOp um die Ecke gegen den Tabellenführer der DEL.

Da dann doch--- wann hab ich schon mal Urlaub und Zeit--- Besuch dazwischen kam, fand beides nicht statt sondern nur nebenbei Ticker am Smartphone...

Beim KEV haben wir nen geilen knappen Sieg verpasst, und in Tilburg eine couragierte HEV-Leistung. Machste nix.

Und NATÜRLICH stehen wir am Sonntag gegen unsere Freunde aus dem Harz an unserem Platz am Berg, auch wenn es eigentlich überhaupt nicht eingeplant war.

Ich hab mich die letzten Tage über einige Beiträge an einigen Stellen geschüttelt ( mich wiederum über viele realistische und sinnvolle Wortmeldungen sehr gefreut :) ), ein Beitrag blieb jedoch hängen:

Es wurde zitiert: AN SCHWIERIGEN TAGEN MÜSST IHR HERNER SEIN, AN GUTEN HABEN TAGEN WIR DAVON GENUG. So oder so ähnlich.

Wer das nicht kapiert und weiter rumkotzen will bitte Gerne.

An diesem Satz sollten auch alle, die mir gerne meine Vereinsbrille in den lustigsten Farben vorhalten wollen, erkennen, das ich Euch immer einmal mehr wie ihr...:P

Wenn ich bis dahin nicht mehr zu komm wünsch ich soweit einen guten Rutsch in die Runde :)

• Die Tore aus dem Tilburgspiel:

https://www.thefan.fm/oberliga/play/…rnOAad6UzhHv1ug

Das Ergebnis ist um einige Tor zu hoch ausgefallen. Im ersten Drittel ist Herne spielbestimmend und Tilburg macht mit der ersten Chance das Tor. Herr G. aus E. würde sagen, dass die Finalität im zweiten Drittle entscheidend für den Tilbirger Sieg war. Linda an allen Toren machtlos. Am Ende hat man zwar nochmal alles versucht, aber es fehlte die Kraft und Präzision um nochmal heranzukommen.

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. Dezember 2018 um 12:46)