Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Du hast es doch ausdrücklich geschrieben: die NAMENTLICH stärkste Mannschaft - und das wird wie es aussieht noch deutlicher werden in den nächsten Tagen/Wochen.

Wie gesagt: wenn da noch ein Übungsleiter wäre, der nicht nur ein stolzer Rosenheimer ist und unbedingt aufsteigen will, aber leider keinen Plan B hat wenn sein Plan A nicht greift, dann wäre ich auch guter Dinge, aber ... also wir sehen uns zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wieder in der Oberliga Süd 2019/20 mit einem auf unserer Seite noch viel besserem Kader.

Und das hat rein gar nichts mit Jammern zu tun, sondern ich versuche lediglich unsere Lage realistisch einzuordnen und mich keinen Illusionen hinzugeben. Das ist etwas, das Du aus der Ferne ganz einfach nicht beurteilen kannst, weil Du dafür bei weitem nicht so viele Spiele unseres Teams unter diesem Trainer gesehen hast wie wir Rosenheimer. Das liegt in der Natur der Sache, dass Du Fan der Eisbären Regensburg bist ... vermutlich :prost:

Guten Tag

.... und wenn der Buschfunk stimmt, bekommt er noch zwei bis drei Spieler .... und das kann dann nicht mal Kofler „verkoflern“ ....:prost:

Was auch wieder schade wäre, denn dann wäre Rosenheim wieder vorm EVL :wacko:

Gruß aus la

• Zum Schluss wird aber dieses Jahr der EVL aufsteigen. Viele junge hungrige Spieler, ein paar ältere gute Jungs und einen Trainer der weiß wie es geht.

• Zum Schluss wird aber dieses Jahr der EVL aufsteigen. Viele junge hungrige Spieler, ein paar ältere gute Jungs und einen Trainer der weiß wie es geht.

So hart das für mich ist, aber genau das prognostiziere ich auch!

• Eure Worte in Gottes Ohr... Hannover u. Essen werden gefährlich sag ich.

Man muss fairer weise auch einfach sagen, dass La und Ro auch die Oberliga Teams (Ligenübergreifend) sind, die am meisten für das dt. Eishockey leisten/geleistet haben, mit den meisten Eigengewächsen spielen und das deswegen auch ein Stück weit verdient haben. Natürlich muss man sich den Aufstieg trotzdem verdienen, dann ist in anbetracht der Umstände aber auch keiner neidisch.

Ich würds Rosenheim gönnen, auch wenn ich eher irgendwie auf einen gleichzeitigen Aufstieg hoffen würde, um des Derbies Willen:prost:

Realistisch ist das natürlich nicht :)

• Macht Euch keinen Kopf, sportlich steigt weder Rosenheim noch Landshut auf. Vielleicht aber am grünen Tisch und da hätte es Rosenheim eher verdient als Landshut. Rosenheim hat mal in der Bezirksliga anfangen müssen und Landshut wurde ähnlich wie der SCR ins weiche Oberliga Bett gelegt.

PS: verstehe wirklich nicht, warum ihr nun einen "Österreicher" verpflichtet habt, Gerade auch noch einen, der in der DEL2 aussortiert wurde. Also wie der Euch weiter helfen soll? "Österreicher sind doch von Geburt aus langsam":rofl:

• Macht Euch keinen Kopf, sportlich steigt weder Rosenheim noch Landshut auf. Vielleicht aber am grünen Tisch und da hätte es Rosenheim eher verdient als Landshut. Rosenheim hat mal in der Bezirksliga anfangen müssen und Landshut wurde ähnlich wie der SCR ins weiche Oberliga Bett gelegt.

Dass sie zwischenzeitlich aber schon wieder geraume Zeit DEL2 gespielt haben und sportlich (!!!) abgestiegen sind hast du in deiner Argumentation einfach mal vergessen? Ist ja nicht so, dass sich Rosenheim erst kürzlich aus der BZL wieder hochgekämpft hat. Dieser Argumentation zur Folge hätten es die Eisbären ja noch mehr verdient (habe ich das jetzt wirklich geschrieben?? :seestars:)

• Vielleicht sollte jemand einen Antrag stellen damit Landshut und Rosenheim diese Saison aufsteigen dürfen und somit endlich wieder jeder da ist wo er hingehört ;)

• also wir sehen uns zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wieder in der Oberliga Süd 2019/20 mit einem auf unserer Seite noch viel besserem Kader.

Und das kannst du aus der Ferne beurteilen, daß du Regensburg nächstes Jahr wieder in der Oberliga siehst. Das liegt dann wohl in der Natur der Sache, daß du Starbullsfan bist

• Also ich gebe mal meinen Tipp ab. Dieses Jahr sportlicher Aufsteiger "Händlmaier Regensburg" oder Scorpions Hannover. Nächste Saison SC RB Riessersee. Also haltet alle Eure Kohle zusammen. Wird erst wieder interessant ab Saison 20/21!

• Und das kannst du aus der Ferne beurteilen, daß du Regensburg nächstes Jahr wieder in der Oberliga siehst. Das liegt dann wohl in der Natur der Sache, daß du Starbullsfan bist

Ach der Troll wieder. Mit genau lesen hast Du es auch nicht so, gell. Oder vielleicht ist Dir die Bedeutung von "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" nicht so ganz klar. Das schließt nämlich weder das eine noch das andere komplett aus. Hauptsache wieder Deinen unnötigen Senf dazu gegeben. Das wiederum liegt nämlich in der Natur der Sache, dass Du so bist wie Du bist. Wie ich das meinen könnte, lasse ich offen und das kann sich jetzt jeder selbst denken und zurechtlegen wie er will.

• Wenn es RO mit dem (teuren) Personal nicht schafft aufzusteigen, spätestens dann sollte man Kofler vor die Tür setzen. Umso unverständlicher in meinen Augen der Zweijahresvertrag.

• Vielleicht sollte jemand einen Antrag stellen damit Landshut und Rosenheim diese Saison aufsteigen dürfen und somit endlich wieder jeder da ist wo er hingehört ;)

Guten Tag

Ich würd grundsätzlich erstmal abwarten , was zum Ende der Saison so passiert ....

Nach unserm Desaster damals und dem Garmisch kollaps , jetzt Hamburg .... auf einmal macht es rums und wieder Einer ist weg ... oder kommt zurück ..

Lg aus la

HAGALAZ wenn ihr aufsteigt Zahl ich Dir und den zwei anderen Spezialisten diese Shirts und ihr müsst kofler auf Schultern tragend übers Eis fahren :):) das Geld wäre es wert ..

• Eure Worte in Gottes Ohr... Hannover u. Essen werden gefährlich sag ich.

Man muss fairer weise auch einfach sagen, dass La und Ro auch die Oberliga Teams (Ligenübergreifend) sind, die am meisten für das dt. Eishockey leisten/geleistet haben, mit den meisten Eigengewächsen spielen und das deswegen auch ein Stück weit verdient haben. Natürlich muss man sich den Aufstieg trotzdem verdienen, dann ist in anbetracht der Umstände aber auch keiner neidisch.

Ich würds Rosenheim gönnen, auch wenn ich eher irgendwie auf einen gleichzeitigen Aufstieg hoffen würde, um des Derbies Willen:prost:

Realistisch ist das natürlich nicht :)

Ja klar, es ist schon eine große Ehre für die unwürdigen anderen Oberligateams mit den großartigen EVL und Starbulls das Eis teilen zu dürfen. Zwei Teams, die das deutsche Eishockey in den letzten 2 Jahrzehnten geprägt haben. Es ist an der Zeit, dass ihr wieder in den Eishockey-Olymp zurückkehren dürft. :thumbsup:

Spass beiseite, ich sehe Rosenheim vor Landshut, was die Aufstiegschancen angeht. Falls euch nicht Peiting einen Strich durch die Rechnung macht:bash:. Nächste Saison wird am SCR/RB M kein Weg vorbeiführen. Also, wenn Aufstieg, dann Heuer. :popcorn:

• Ich würde mal sagen, abwarten wer letztendlich das Aufstiegsrennen macht. Nicht das am Schluss wieder ein Team daher kommt, dass keiner auf der Rechnung hat:rofl:. Oder Peiting und Tilburg raufen die goldene Ananas aus und wir können uns nächstes Jahr wieder hier treffen und Rätseln wer es warum nicht gepackt hat :pfeif:. @Eishockey_Liebhaber da bin ich bei dir, bin gespannt was es im Sommer 2019 für "Überraschungen" geben wird....

• Also bitte! Regensburg hat in den letzten Jahren ganz viel richtig gemacht, ist vor allem seriös geblieben und wäre ohne jeden Zweifel eine Bereicherung für die DEL2. Hier gehts nicht um so genannte Tradition, sondern um die Möglichkeiten im Hier und Jetzt.