Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

• Die Reihenfolge der Tore bei Hockeydata passt ja mal überhaupt nicht... Demnach hat Slanina nach 3 Sekunden im ersten das 1:0 gemacht :wacko:

• Schau dir das Spiel auf Sprade an und du weißt wieso das gestern für euch in die Hose ging

Wenn irgendwer noch ein paar schlaue Tipps für mich hat, bitte her damit.

Aber bitte mach dir die Mühe und versuch mal das Spiel heute noch zu buchen.

Vielleicht spielen sie für dich nochmal.

• Die Reihenfolge der Tore bei Hockeydata passt ja mal überhaupt nicht... Demnach hat Slanina nach 3 Sekunden im ersten das 1:0 gemacht :wacko:

Jepp, da ist bei der Eingabe wohl einiges schief gelaufen: 3:1 war tatsächlich das 1:0, 0:1 das 1:1, 4:1 das 3:1 und 1:1 das 4:1. Einzig das 2:1 passt. Die Zeiten passen hinten und vorne nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass das System überhaupt solche Eingaben während des Spiels zulässt (und ja, es war schon während des Spiels falsch). Nach dem Spiel zur Korrektur evtl., aber so :seestars:

• Wenn irgendwer noch ein paar schlaue Tipps für mich hat, bitte her damit.

Aber bitte mach dir die Mühe und versuch mal das Spiel heute noch zu buchen.

Vielleicht spielen sie für dich nochmal.

Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was genau ist denn dein Problem?

Das war ein ganz normaler Hinweis, dass ein Memminger Fan die starke Leistung seines Teams als Grund für eure Niederlage sieht.

Und ja, mir ist klar dass du das schon richtig Verstanden hast. Ich wollte dich mit meinem "Tipp" nicht persönlich angreifen, aber etwas mehr Entspanntheit würde dir sicherlich auch nicht schaden...

Also immer schön locker bleiben guter Herr. :):)

• Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was genau ist denn dein Problem?

Das war ein ganz normaler Hinweis, dass ein Memminger Fan die starke Leistung seines Teams als Grund für eure Niederlage sieht.

Und ja, mir ist klar dass du das schon richtig Verstanden hast. Ich wollte dich mit meinem "Tipp" nicht persönlich angreifen, aber etwas mehr Entspanntheit würde dir sicherlich auch nicht schaden...

Also immer schön locker bleiben guter Herr. :):)

Ich bin schön locker und entspannt, brauchst dir keine Sorgen machen. Alles bestens.

• Jepp, da ist bei der Eingabe wohl einiges schief gelaufen: 3:1 war tatsächlich das 1:0, 0:1 das 1:1, 4:1 das 3:1 und 1:1 das 4:1. Einzig das 2:1 passt. Die Zeiten passen hinten und vorne nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass das System überhaupt solche Eingaben während des Spiels zulässt (und ja, es war schon während des Spiels falsch). Nach dem Spiel zur Korrektur evtl., aber so :seestars:

Das Schlimme ist ja, dass das nicht mal den Schiedsrichtern auffällt, die nach der Partie ja eigentlich den Bogen noch kontrollieren müssen. Aber die schauen in der Regel nur darauf, dass das Ende der Strafzeiten stimmt.

• Jepp, da ist bei der Eingabe wohl einiges schief gelaufen: 3:1 war tatsächlich das 1:0, 0:1 das 1:1, 4:1 das 3:1 und 1:1 das 4:1. Einzig das 2:1 passt. Die Zeiten passen hinten und vorne nicht.

Die Zeiten von Pokovic‘s und Piskors Tor sollten stimmen.

Wenn bei den anderen Treffern die Zeiten korrigiert werden, dann passt auch die Reihenfolge der Tore. Deckt sich dann auch mit dem Memminger Spielbericht Hier

Die Frage ist, wer korrigiert so etwas? Muss das der Verein nachholen oder kann dies nur noch der DEB?

Dass während des Spiels schon eingegeben wird liegt wohl daran, dass diese Daten als Liveticker dienen sollen.

• Dass während des Spiels schon eingegeben wird liegt wohl daran, dass diese Daten als Liveticker dienen sollen.

Das ist mir schon klar und auch logisch, da es ja den elektronischen Spielbericht darstellt. Die Frage war halt eher warum eine Software zur Erfassung (also die Clientsoftware am Zeitnehmertisch) überhaupt so programmiert ist, dass es solche Eingaben ermöglicht. Im Prinzip läuft in der Software ja ab Spielbeginn die Spielzeit und dann sollen zu bestimmten Zeitpunkten die entsprechenden Ereignisse (Tore, Strafen, Schüsse,...) eingegeben werden. Warum da überhaupt die Möglichkeit besteht ein Ereignis quasi in die Vergangenheit zu setzten erschließt sich mir nicht und weiß wahrscheinlich nur der Programmierer. Eigentlich muss so was DAU-sicher programmiert werden.

Das man bestimmte Dinge in der Nachbearbeitung eines Spiels erlaubt sein müssen ist auch klar, aber dafür sollte es eben zwei Modi geben: Livemodus - Bearbeitungsmodeus.

Das Schlimme ist ja, dass das nicht mal den Schiedsrichtern auffällt, die nach der Partie ja eigentlich den Bogen noch kontrollieren müssen. Aber die schauen in der Regel nur darauf, dass das Ende der Strafzeiten stimmt.

Das habe ich mich Durchsicht mancher Spielberichte auch schon gefragt wie da einer eine Unterschrift druntersetzen kann und damit das Ganze offiziell macht.

• Guten Tag

Es sei Dir nach Jahren der Durststrecke vergönnt .... mal wieder in Landshut (verdient)gewonnen zu haben :)

Gruß aus la

• Vor der ersten Pause der noch jungen Saison belegen die Starbulls, nach dem 14. Spieltag, den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Süd. 11 Siege und 3 Niederlagen stehen zu Buche und somit drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Regensburg, zwei Punkte hinter Peiting und zwei Punkte auf den viertplatzierten SC Riessersee.

Dabei haben die Starbulls zwei hochkarätige Ausfälle zu verkraften. Mit Tobias Draxinger fehlt der Kapitän und Nr. 1- Verteidiger, voraussichtlich bis Januar und zu guter Letzt hat sich auch noch mit Michael Fröhlich der zweitbeste Scorer, nach einem Kniescheibenbruch, für mindestens 4 Monate ins Lazarett verabschiedet.

Beide Ausfälle sind für die Starbulls qualitativ nicht zu ersetzen. Neu im Team hingegen ist Robin Slalina, der sich bisher ganz passabel eingefügt hat.

Licht und Schatten gab es bisher zu sehen. Während sich die Grün- Weißen wiederholt gegen vermeintlich kleinere Gegner schwer taten, gab es gegen die direkte Konkurrenz um den Titel zumeist Siege. Einzig eine Heimniederlage gegen GAP steht hier zu Buche.

Deutlich zu sehen aber ist, dass die Innstädter ihre Spiele zumeist dominieren und dass da immer noch deutlich Luft nach oben ist. Von daher kann man mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein, denn dieses Mal wollen Bilek und Co. am Ende ihre Topform erreichen und nicht bereits vorher ihr Pulver verschossen haben.

Nichts Geringeres als der Aufstieg soll es am Ende sein, den das Kofler- Team im Auge hat und hier wird heiß spekuliert, ob sich der Verein, nach der Verpflichtung von Slalina, nicht auch noch einen Top- Verteidiger angelt.

Im Tor erneut richtig gut aufgestellt, wartet auf Manuel Kofler aber noch richtig viel Arbeit um das ausgegebene Ziel erreichen zu können. PP, PK, Zug zum Tor, gute Rückwärtsbewegung, ect.- da ist noch einiges zu optimieren.

Das Team verfügt über viel technische Finesse und eine enorme Grundschnelligkeit, die aber noch zielgerichteter kommen muß. Auch in Punkto Strafenvermeidung darf man ruhig noch deutlich runterfahren.

Schaun mer amoi, na seng mas scho.

Euch allen eine schöne D- Cup- Pause.

P.S.: @ SBR- Fans: zusammen bekommen wir unseren Kopf wieder hoch und Danke an euch alle für den Zusammenhalt, auch wenn die Trauer einem überwältigt. RIP liebe Lalli.

• Bin echt gespannt auf das heutige "Derby".

Gerade taktisch hatte man gg die Garmischer sein schwächstes Spiel der Saison abgeliefert, die haben uns mit ganz einfachen Mitteln aus dem Spiel genommen und wir liefen und liefen, wie im Hamsterrad ohne irgendein erkennbares Ziel.

Aber dieses Spiel war auch sowas wie der Wendepunkt in der Saison, gerade taktisch ist man die Wochen darauf ganz anders aufgetreten.

Ich denke dass Draxinger heute ins Geschehen mit eingreifen wird, Verletzungsmässig müssen wir auf zwei wirkliche Topleute mit Baindl und Fröhlich verzichten.

Nichts desto trotz kann man mit 4 Reihen agieren, somitt sollte es auch keine großen Ausreden geben.

• 2:3 gewonnen, nach 2:0- Rückstand wohlgemerkt und somit ist die Revanche im Oberbayernderby geglückt.

Ein ganz wichtiger Auswärtssieg für die Starbulls, sowohl für die Tabelle als auch für die Moral. Rückstände aufholen können wir definitiv.

Nicht minder erfreulich war das überraschende Auflaufen unseres Kapitäns Tobi Draxinger, dessen Mitwirken eigentlich erst für Mitte Januar erwartet wurde.

Damit steigt natürlich die Erwartung, aber auch die Zuversicht für die kommenden Aufgaben.