• Nein, aber wenn man das Gejammer hier ließt könnte man meinen, der ESVK tritt am Wochenende mit drei Verteidigern an. Die Führung wird schon wissen, was sie braucht und entsprechend handeln.

Die im letzten Jahr perfekt gelebte Kooperation ist dieses Jahr meiner Ansicht nach nicht mehr viel Wert. Glaube auch nicht, dass man Schütz noch so oft in Kaufbeuren sieht. Von Wohlgemuth ganz zu schweigen, aber der ist einfach zu stark - sei ihm gegönnt. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung: Memmingen sieht leider auch nicht gerade viele Kaufbeurer, mit Schmid aber immerhin einen dauerhaft. Dieses Koop-Thema ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenigstens gehts dem ESVK nicht wie Crimmelsdorf...

• Gejammer :rofl:

Man kann als ESVK Fan nicht mal seine Meinung sagen, ohne das einem ständig irgendwas vorgeworfen wird. Meine Meinung ist, dass man so einen Spieler ersetzen sollte und dabei bleibe ich. Mehr auch nicht!

• Dieses Koop-Thema ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch.

Damit Kooperationen zumindest halbwegs funktionieren müssten die ligahöheren Clubs mindestens 5 Spieler haben die sie dann per FL eine Liga tiefer schicken können. Bei nur 2 oder 3 FL wird es halt sehr schnell eng, wenn im eigenen Kader Ausfälle vorhanden sind. Spieler mit FL nach oben wäre dann schon der Bonus. Aber die DEL hat ja die Richtung wieder vorgegeben: Weniger ist mehr.

• 7 Tore in einem Spiel

Kaj Nilsson / Sami Blomqvist.

http://www.manfred-kraus.com/?p=2401

Historisches von Manfred Kraus. Toll zu lesen. Wer könnte das besser erzählen als er?

Zunächst muss man ja ein entsprechendes Archiv und ein phänomenales Gedächtnis wie Manfred haben. Dürfte einmalig in der deutschen Eishockeylandschaft sein. Oder kennt jemand Vergleichbares?

• Nein, aber wenn man das Gejammer hier ließt könnte man meinen, der ESVK tritt am Wochenende mit drei Verteidigern an. Die Führung wird schon wissen, was sie braucht und entsprechend handeln.

Die im letzten Jahr perfekt gelebte Kooperation ist dieses Jahr meiner Ansicht nach nicht mehr viel Wert. Glaube auch nicht, dass man Schütz noch so oft in Kaufbeuren sieht. Von Wohlgemuth ganz zu schweigen, aber der ist einfach zu stark - sei ihm gegönnt. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung: Memmingen sieht leider auch nicht gerade viele Kaufbeurer, mit Schmid aber immerhin einen dauerhaft. Dieses Koop-Thema ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenigstens gehts dem ESVK nicht wie Crimmelsdorf...

Stimmt Crimmelsdorf hat von BHV zwei Stürmer bekommen und muss jetzt ein Verteidiger abgeben. Voll das Minusgeschäft :wacko:

• Von Ingolstadt brauchen wir in dieser Saison vermutlich keine Unterstützung mehr erwarten. Wenn Mitchell und sein Trainer selbst einen Schütz in der derzeitigen Form nicht mehr hergeben, dann wars das wohl mit der Kooperation.

Joel Keussen und Gabe Guentzel wurden als mögliche Kandidaten für unsere Verteidigung bereits genannt. Beide aus der DEL und in einem an sich guten Alter. Guentzel hat in dieser Saison allerdings noch kein Spiel gemacht.

Mal unabhängig davon, ob der ESVK überhaupt Interesse hat, wie interessant schätzt man denn die beiden ein? Oder würden die nur Unruhe bei uns reinbringen?

• Von Ingolstadt brauchen wir in dieser Saison vermutlich keine Unterstützung mehr erwarten. Wenn Mitchell und sein Trainer selbst einen Schütz in der derzeitigen Form nicht mehr hergeben, dann wars das wohl mit der Kooperation.

Was heißt denn in der derzeitigen Form? Der Junge bekommt in der DEL seine Eiszeiten. Statt sich einfach mal zu freuen, dass er endlich ran darf, wird hier alles komplett in Frage gestellt...

Ich gönne es dem Simon einfach nur!

• Umstellungen in Reihen 2 und 3 ?

Ich finde, dass die 3. Reihe mit Alexander Thiel, Steven Billich und Max Schäffler bisher arg enttäuscht.

Auch die 2.Reihe trifft nicht mehr.

Vielleicht sollte der Trainer mal die Sturmreihen durcheinanderwechseln, vielleicht sogar mal den Max pausieren lassen und auf Lillich zurückgreifen, der in MM eine sehr gute Figur macht und auch unser DNL Team mit anderen Spielern in der Spur hält.

Ich bin natürlich mit dem Team mehr als zufrieden, aber das Dilemma mit der 3. Sturmreihe, die ja viel DNL 1 Erfahrung mitbringt ist offensichtlich.

Was meint ihr?

• Habe eigentlich damit gerechnet, dass Brockmann umstellt. Heute in Weißwasser hat es dann aber etwas besser geklappt. Thiel mit einem sehr schönen Abschluss. Das Tor war allerdings auch bitter nötig, denn wenn er diese penaltyartige Chance wieder auslässt, dann hätte sich bei Reihe drei eigentlich nichts geändert. Thiel war heute sicher der Lichtblick in dieser Reihe.

Der zweite Sturm hat phasenweise sehr gut gespielt (meiner Meinung nach besser als Reihe drei) und richtig Druck gemacht, nur das Tor hat gefehlt. Saarinen weiterhin recht blass.

Vielleicht war das aber trotzdem der Dosenöffner. Manchmal fehlt vielleicht etwas Selbstvertrauen, und da können solche Spiele (hoffentlich) Wunder wirken. Wir jammern ja auch auf hohem Niveau ??.

• Mal ne Frage an die Gleichgesinnten aus dem Allgäu. Möchte morgen zum Spiel ESVK gegen uns. Gibt’s etwas zu beachten bezüglich Abendkasse, Parkplätze etc.?
    Sollte man die Karten lieber im Internet vorbeziehen?
    War noch nie in eurem neuen Stadion.
    Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk