• Wenn man das so liest wären alle die DEL spielen blöd, weil man in der DEL 2 als Star genauso viel verdient und dies im Spaziergang.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat man in KF verkündet, dass man bei der Blomqvist-Verpflichtung an die finanziell machbare Grenze ging. Blomqvist will berechtigter Weise schon auch richtig Kohle sehen und spielt nicht nur für den Wohlfühlfaktor. Nebenbei glaube ich auch, dass ein Profispieler immer das Ziel hat möglichst hochklassig zu spielen.

    Falls ein DEL oder anderer Club Blomqvist ein Angebot macht, welches man nicht mitgehen kann, ist er nächste Saison weg. Alles andere halte ich für romantisches Wunschdenken.

    Niemand hat behauptet, das er ausschließlich wegen des Wohlfühlfaktors in KF geblieben ist, aber die 50% auf das aktuelle Salär, glaube ich einfach nicht. Und wenn es ihm nur um Geld ginge, wäre er nie nach Kaufbeuren gekommen, sondern gleich in RV gelandet.

  • Angekratzt??? Was war los??? Bekamen die Spieler die Gehälter nicht???

    Gehälter gabs schon, bloß war das die tolle Saison mit 7 AL (Brace, Mychan, O'Brien, Rachnunek, Reid, Roloff, Tousignant) und nicht weil sie verletzt waren ?( Und dann noch die Abgänge der Carciola Brüder und den Neuzugängen Schlenker, Schlager, hauner. Das war die "Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt Saison und wer kann uns helfen" :popcorn::prost:

  • Vllt liegt es nicht nur am Geld.?

    Kann auch sein das es ihm einfach Spaß macht in diesen Verein zu spielen.

    Ich würde auch kein Arbeitsplatz annehmen in dem das Betriebsklima blöd ist.

    Auch einer der Gründe für seine damalige Entscheidung für kaufbeuren war das wir unter anderem 2 Finnen hatten und sich der ESVK mehr um ihn bemüht hatte.

    Ravensburg hat nur aus Panik gehandelt weil die ausländer nicht funktioniert haben (oder andere Gründe)

    Viele unserer Spieler könnten Höherklassig oder in "besseren Vereinen" Spielen was sie trotzdem nicht machen weil es ihnen hier gefällt oder von hier kommen

  • Die gute Luft hast du vergessen.

  • Na gut, aber was außer der guten Luft, dem Spaß, dem tollen Betriebsklima, den Finnen, der Bemühung und den ganzen anderen Kram haben die Römer je für uns getan?

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (26. Oktober 2018 um 08:00)

  • Gehälter gabs schon, bloß war das die tolle Saison mit 7 AL (Brace, Mychan, O'Brien, Rachnunek, Reid, Roloff, Tousignant) und nicht weil sie verletzt waren ?( Und dann noch die Abgänge der Carciola Brüder und den Neuzugängen Schlenker, Schlager, hauner. Das war die "Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt Saison und wer kann uns helfen" :popcorn::prost:

    Ach das wird gemeint.Danke für die Aufklärung.Hab mich nur gewundert,weil mit den Spielern,mit denen ich schon gesprochen habe,geniesst Rav einen guten Ruf.

    :prost:

  • Bitter. Vor allem für Osterloh selbst, mit 35 so eine Verletzung kann auch schnell ein Karriere-Ende bedeuten.

    Wobei ich es ihm voll und ganz zutraue noch stärker zurückzukommen.

    Gute Besserung!

  • Is halt die Frage, ob man adäquaten Ersatz bekommt. Spieler vom Kaliber eines Osterloh stehen nicht zu viele auf der Straße. Überstürzen braucht und wird man nichts.

  • Haben wir nicht da mit Ossi Saarinen nachverpflichtet wurde.

    Aber jetzt ist die Chance für Fabian Koziol da.

    U20 Nationalspieler und ein ganz"frecher Hund" auf dem Eis.

    Wenn man Eichinger und Ketterer trennt und z.B. Koziol zu Eichunger stellt und Ketterer zu Pfaffengut haben die 2 Jungen einen Erfahrenen dabei, das könnte vielleicht klappen.

    Außersem ist dePaly eh als Verteidiger stärker als wenn er im Sturm spielt.

    In der Hinterhand ist ja auch noch Schütz wenn er von Ingolstadt abgestellt wird, sportlich kann er den Basti Osterloh schon ersetzen aber als Führungsfigur ist er halt nicht zu ersetzen.

  • Wenn du De Paly in die Verteidigung stellst, brauchst du halt nochmal nen Stürmer. Auf Ingolstadt und Mitchell würd ich mich da auch nicht zu sehr verlassen. Einen Spieler wie Osterloh kannst du nicht einfach mit nem jungen Spieler ersetzen, ansonsten könnte man sich ja auch das Geld für Blomqvist und Co. sparen, wenn das alles so einfach ist!

  • Ich denke Brockmann, Kreitl und die Gesellschafter werden sich jetzt schon zusammensetzen und besprechen was nötig und was machbar ist. Brockmann hat ja schon öfter bei Ausfällen den Jungen Verantwortung gegeben, und die haben das auch mit guten Leistungen zurückgezahlt.

    Was aber auch klar ist: Die Saison ist noch lang und Eichinger und Ketterer sollten da nicht mehr ausfallen, sonst wirds hinten quantitativ und qualitativ eng. Echt eine bescheidene Situation.

  • Bei Osterloh geht es halt nicht nur darum, dass ein erfahrener Verteidiger ausfällt, sondern der Kapitän, ein Antreiber und eine Identifikationsfigur. Das Paket kann man so nicht ersetzen und darum ist das ein ziemlicher Schlag.

  • Bei Osterloh geht es halt nicht nur darum, dass ein erfahrener Verteidiger ausfällt, sondern der Kapitän, ein Antreiber und eine Identifikationsfigur. Das Paket kann man so nicht ersetzen und darum ist das ein ziemlicher Schlag.

    Das kennen wir ja aus der letzten Saison mit Klinge. Fehlt an allen Ecken und Enden...

    Drücke euch die Daumen, dass es nicht so endet...