Die ersten Spiele waren super anzuschauen, ein klares System war erkennbar. Jetzt wird die Scheibe vogelwild in die Rundung gedroschen, defensiv schauen wir oft zu wie die Schulbuben und leider ist auch Meisner nicht der erhoffte Rückhalt, wie es Rämö am Ende der letzten Saison war. Führungsspieler wie Borer wirken für mich sehr apathisch gerade.
Die Reihe um Beach - MacAuly und Pauli ist absolut DEL-2 geeignet. Der Rest im Moment leider nicht. Meiner Meinung nach lassen wir maximal zwei Mannschaften hinter uns, wenn kein baldiger Umschwung kommt.
Berwanger wirkt irgendwie auch etwas ratlos, finde ich.
Dem kann ich vollständig zustimmen. Wir sind körperlich massiv unterlegen. Die gegnerischen Mannschaften sind im Schnitt 10cm größer und einfach robuster. Da sollten die Spieler unabhängig von der taktischen Marschrichtung des Trainers verstehen, dass tiefe Scheiben in die Ecken nichts bringen. Wir verlieren an der Bande 80% der Zweikämpfe. Und Beach fährt selbst beim Revanche-Foul am Gegner vorbei in die Bande.
Das Argument mit den Verletzungen kann auch keiner mehr hören. Da hat es andere Mannschaften härter getroffen. Und der dünne Kader ist hausgemacht. Wenn kurz vor Saisonbeginn nur ein gestandener Verteidiger unter Vertrag steht, dann hab ich was bei der Kaderplanung verpennt. Die Verpflichtung eines Try-Out-Imports ist dann reine Zockerei. Das Ergebnis sehen wir aktuell.
Unsere 2. Reihe ist großartig. Diese Qualität hatten wir in Tölz lange nicht mehr. Aber diese Reihe alleine reißt es nicht raus, wenn Talente wie Drews und Edfelder jede Woche in andere Rollen schlüpfen müssen.
Schade um die bisher positive Stimmung. Man hatte das Gefühl in Tölz rührt sich was. Die aktuelle Durststrecke war nach den ersten beiden Spielen überhaupt nicht zu erwarten. Nur das ESBG Forum blieb von Anfang an realistisch und tippte uns mehrheitlich unter die letzten 3 .... wahrscheinlich stimmt's.