Tölzer Löwen 18/19

• Den Ticker des Merkur gibts nimmer oder? Wäre schade, war immer eine super Sache...weiß da jemand was?

Generell wird diese Saison auffallend mehr über die Starbulls und die Bergaffen berichtet,die Löwen? (als DEL2-Club!) lasst man reihenweise aus?

Was hat das mit auslassen zu tun? Der Merkur als ganzes berichtet weder über RO noch über GAP. Ich glaube auch nicht dass der Tölzer Kurier über den SCR schreibt genau so wenig schreibt das GAP-Tagblatt über den ECT

• Was hat das mit auslassen zu tun? Der Merkur als ganzes berichtet weder über RO noch über GAP. Ich glaube auch nicht dass der Tölzer Kurier über den SCR schreibt genau so wenig schreibt das GAP-Tagblatt über den ECT

Ich glaube auf was die Aussage bezogen ist, dass wenn man nach dem Merkur ticker über die Löwen sucht, man auf der Merkur Seite auf den Liveticker von den Starbulls stößt. Was für mich auch verwunderlich ist da ja die Lokalzeitung in Ro eigentlich die OVB ist und nicht der Münchner Merkur.

• Den Ticker des Merkur gibts nimmer oder? Wäre schade, war immer eine super Sache...weiß da jemand was?

Den Ticker von Heimspielen gibts weiterhin. Die Auswärtsspiele habe ich vergangene Saison getickert. Das ist aufgrund meiner Anstellung bei den Löwen nun aber nicht mehr möglich. Ob sich in Zukunft ein „Nachfolger“ findet, kann ich leider nicht beantworten.

• Danke Simon für die Rückmeldung??

Schade dass Du nicht mehr zu Verfügung stehst, war ein super Job den Du da gemacht hast. Ist aber verständlich, dass das irgendwann zuviel wird.

Nur um die Sache mit den Artikeln im Münchner Merkur klarzustellen.

Ich bezog mich rein auf die Internetseite des Münchner Merkur. Und dort auf die Nachrichten bzgl. Sport/Eishockey. Dort ist der Anteil der Tölzer seit vergangener Saison mMn. noch mehr zurückgegangen.

Natürlich waren nicht die lokalen Printausgaben gemeint?

• Den Ticker von Heimspielen gibts weiterhin. Die Auswärtsspiele habe ich vergangene Saison getickert. Das ist aufgrund meiner Anstellung bei den Löwen nun aber nicht mehr möglich. Ob sich in Zukunft ein „Nachfolger“ findet, kann ich leider nicht beantworten.

Dazu müsste Tölz vielleicht einfach auch Auswärtsfans haben, dann würde sich bestimmt einer finden....:schulterzuck::pfeif:

• Das sind für Tölz extrem viele-Sonderzug da gewesen???? :/

20? Wirklich schwach. War schon beeindruckend wie uns die Bad Nauheimer letztens überrannt haben. Ich habe die Gesänge immer noch im Ohr - "10.000 Nauheimer, schalalala, 10.000 Nauheimer, schalalalala..."! Da wenn wir irgendwann mal hinkommen würden/werden 8|!

• Dazu müsste Tölz vielleicht einfach auch Auswärtsfans haben, dann würde sich bestimmt einer finden....:schulterzuck::pfeif:

Für an Moderator an erstaunlich dummer Kommentar. Nauheimer waren in Tölz ja in Massen. Ne stopp in maßen;) is auch besser mit Intelligenz scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein?

• Für an Moderator an erstaunlich dummer Kommentar. Nauheimer waren in Tölz ja in Massen. Ne stopp in maßen;) is auch besser mit Intelligenz scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein?

Ironie und vermeintlich intelligenterer User, das passt nicht zusammen wie weisswasser und der erste tabellenplatz:pfeif:

• Oh weh, ich befürchte, das diese Saison wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt gezittert werden muss. Mit diesem Kader reicht es leider nicht zu mehr. Das wird auch ein Dibelka nicht rausreißen können.

• Ich bin auch erstmals sehr enttäuscht.
    Fehlpässe, Chaos im Spielaufbau...
    Taktische Ausrichtung gefällt mir momentan überhaupt nicht.
    Powerplay nach wie vor schwach.
    Bin etwas ratlos...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• <p>Die ersten Spiele waren super anzuschauen, ein klares System war erkennbar. Jetzt wird die Scheibe vogelwild in die Rundung gedroschen, defensiv schauen wir oft zu wie die Schulbuben und leider ist auch Meisner nicht der erhoffte Rückhalt, wie es Rämö am Ende der letzten Saison war. Führungsspieler wie Borer wirken für mich sehr apathisch gerade.</p>
    <br><br><p>Die Reihe um Beach - MacAuly und Pauli ist absolut DEL-2 geeignet. Der Rest im Moment leider nicht. Meiner Meinung nach lassen wir maximal zwei Mannschaften hinter uns, wenn kein baldiger Umschwung kommt.</p>
    <br><br><p>Berwanger wirkt irgendwie auch etwas ratlos, finde ich.</p>

• Meisner hält alles was zu halten ist. Wirkliche Patzer habe ich noch keine gesehen?! Finde ich im Vergleich zu Rämö mindestens gleichwertig.

Man hört aus Mannschaftskreisen, dass die taktischen Vorgaben des Headcoaches wohl, nennen wir es „kaum existent“ seien und das führt in Scheibenbesitz zu der unübersehbaren Verunsicherung im Aufbau. Würde einiges erklären ...

Noch etwas zu Kyle Beach: was der an schauspielerischer Leistung aufs Eis bringt ist für mich als Fan der Tölzer wirklich beschämend. Das hat ein Spieler mit diesen Offensivqualitäten eigentlich nicht nötig, hochgradig unsportlich.

• Noch etwas zu Kyle Beach: was der an schauspielerischer Leistung aufs Eis bringt ist für mich als Fan der Tölzer wirklich beschämend. Das hat ein Spieler mit diesen Offensivqualitäten eigentlich nicht nötig, hochgradig unsportlich.

Meinst du die Szene, als Beach vom Eis geführt werden musste? An Schauspielerei hätte ich da nicht gedacht.

Als er bald danach wieder da war, fehlte der Goldhelm. Ist der dabei zu Bruch gegangen?

• Erst das Liegenbleiben nach dem Haken vor eurer Kurve und dann das vor der Tölzer Kurve als er vom Eis geführt wurde, nachdem der Kaufbeurer den sauberen Check nicht einmal komplett zuende gefahren hatte.

Er ist auch an seinen vorherigen Stationen für solche Aktionen bekannt. Super schade eigentlich.

• Meisner hält alles was zu halten ist. Wirkliche Patzer habe ich noch keine gesehen?! Finde ich im Vergleich zu Rämö mindestens gleichwertig.

Man hört aus Mannschaftskreisen, dass die taktischen Vorgaben des Headcoaches wohl, nennen wir es „kaum existent“ seien und das führt in Scheibenbesitz zu der unübersehbaren Verunsicherung im Aufbau. Würde einiges erklären ...

Noch etwas zu Kyle Beach: was der an schauspielerischer Leistung aufs Eis bringt ist für mich als Fan der Tölzer wirklich beschämend. Das hat ein Spieler mit diesen Offensivqualitäten eigentlich nicht nötig, hochgradig unsportlich.

Den einzigen Patzer Meisner‘s habe ich beim Nauheim Spiel identifiziert. Das war die Szene, wo er von seinem Ausflug hinter dem Tor nicht wieder rechtzeitig zurück konnte.
    Das zum Trainer kann ich bestätigen. Dafür wird wohl an Autorität nicht gespart...

Ob nun der Kader zu schwach ist?
    Eher nicht, vielmehr sind nicht alle Spieler in Top-Verfassung momentan.

Nachdem kommendes Wochenende nicht viel zu holen sein wird, steckt man wieder schön unten drin...

Zu gestern noch: die kämpferische Leistung war okay, aber schönes Eishockey war es nicht. Die Kaufbeurer zudem nicht in Topform, da wäre mehr drin gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meisner

Meisner hält alles was zu halten ist. Wirkliche Patzer habe ich noch keine gesehen?! Finde ich im Vergleich zu Rämö mindestens gleichwertig.

Das mag sein, aber er verunsichert mit seinen wilden Ausflügen ganz sicher die Mannschaft bzw. die Defensive. Ein starker Rückhalt sieht anders aus. Ich verstehe auch nicht, weshalb man hier nach den Erfahrungen im vergangenen Jahr wieder solche Experimente macht. Der Junge ist sympathisch und es ist beachtenswert, dass er mit seiner Historie an die Öffentlichkeit ging. Trotzdem halte ich es für unklug, den Kerl der psychischen Belastung eines Abstiegskampfes auszusetzen.