Eisbären Regensburg 2018/19

• Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf! Man sollte Heider bei dieser Aktion keine Absicht unterstellen. Schon gar nicht in so einem Testspiel. Von "unnötiger Aktion" kann man daher nicht wirklich sprechen. Im Gegensatz zu besagter Aktion von Röthke.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ich hab nirgends was von Absicht geschrieben. Mir ging es nur um die Aussage dass unsere Spieler die Oberligahärte nicht mehr gewohnt sind im Zusammenhang mit einem Check gegen das Knie. Da macht man sich über die möglicherweise schwere Verletzung unseres Spielers lustig. Ob das Absicht von Heider war oder nicht kann ich nicht beurteilen.

• Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf! Man sollte Heider bei dieser Aktion keine Absicht unterstellen. Schon gar nicht in so einem Testspiel. Von "unnötiger Aktion" kann man daher nicht wirklich sprechen. Im Gegensatz zu besagter Aktion von Röthke.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

guten Tag

Und was hat die eine Aktion mit der anderen zu tun .??

Warum wird immer versucht was mit anderen angeblich böseren Aktionen zu verniedlichen ..??

Gruß aus la

• guten Tag

Und was hat die eine Aktion mit der anderen zu tun .??

Warum wird immer versucht was mit anderen angeblich böseren Aktionen zu verniedlichen ..??

Gruß aus la

Nichts. Du kannst auch gerne meinen letzten Satz überlesen. Es wird aber so getan, als ob Heider es bewusst drauf ansetzte Leinweber mit einem hinterhältigen Kniecheck aus dem Spiel zu nehmen. Es ist nie schön, wenn ein Spieler verletzt das Spiel verlassen muss und auch ich wünsche Leinweber schnelle Genesung, aber diese aufgesetzte Empörtheit ist für mich einfach übertrieben. (Und jetzt bitte aufhören zu lesen @Eishockey_Liebhaber ) Da empfand ich besagte Aktion von Röthke in der Schlussphase, die wirklich aus reinem Frust (War direkt nach dem Bully zum 4-1 oder 5-1) entstanden ist eben schon hinterhältiger. Wenn man das nicht im Rahmen dieser Diskussion erwähnen darf, dann kann man das Forum wirklich schließen!

chris

• Das von Röthke und Böhm war nichts anderes als ein wenig behaken am Bullypunkt wie man es zig mal im Spiel bei einem Bully sieht. Der Schläger von Röthke ist dabei halt unglücklich im Gesicht von Böhm gelandet. Böhm blockiert Röthkes Schläger, der hebt ihn an um sich zu befreien und dabei landet der Schläger im Gesicht. Interessanterweise war das sogar im Blickfeld des Schiedsrichters.

• Was mich an der Diskussion stört ist, dass man Heider Absicht unterstellt. Wenn ich sowas lese wie "gezielte Aktion" dann kann ich einfach nur mit dem Köpf schütteln. Vielleicht war es unnötig oder unglücklich, aber Absicht zu unterstellen nachdem man die Aktion maximal 1x in Realgeschwindigkeit gesehen hat ist für mich einfach unverständlich. Fakt ist natürlich trotzdem das Leinweber eine Verletzung davon gezogen hat und ich hoffe, dass sich das Gerücht um den Kreuzbandriss nicht bewahrheitet, aber trotzdem sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (27. August 2018 um 10:44)

• Das von Röthke und Böhm war nichts anderes als ein wenig behaken am Bullypunkt wie man es zig mal im Spiel bei einem Bully sieht. Der Schläger von Röthke ist dabei halt unglücklich im Gesicht von Böhm gelandet. Böhm blockiert Röthkes Schläger, der hebt ihn an um sich zu befreien und dabei landet der Schläger im Gesicht. Interessanterweise war das sogar im Blickfeld des Schiedsrichters.

:rofl::pfeif:

Röthke wusste genau was er in dieser Szene machte. War in dem Spiel auch nicht die einzige provokante Aktion von ihm btw...

chris

• :rofl::pfeif:

Röthke wusste genau was er in dieser Szene machte. War in dem Spiel auch nicht die einzige provokante Aktion von ihm btw...

chris

Das du nicht willst, das man dir tut, das füge auch kein ändern zu;) Das was du bei @Eishockey_Liebhaber kritisierst machst du in deinen Beitrag selber also mal die rosa Brille abnehmen ;)

Ein Check gegen Knie ist selten ungewollt, wen es den ein Check war und nicht ein unglückliches verhaken wie bei Dorr, was ja auch gegen Regensburg war:/

• Das du nicht willst, das man dir tut, das füge auch kein ändern zu;) Das was du bei @Eishockey_Liebhaber kritisierst machst du in deinen Beitrag selber also mal die rosa Brille abnehmen ;)

Ein Check gegen Knie ist selten ungewollt, wen es den ein Check war und nicht ein unglückliches verhaken wie bei Dorr, was ja auch gegen Regensburg war:/

Aha? :/ Ich wüsste jetzt nicht wo ich Roland eine Diskussionsgrundlage absprechen wollen würde. Im Gegenteil, man kann doch über diese Szenen diskutieren. Darum geht es doch in diesem Forum. Wenn ich röthkes provokante Spielweise kritisiere, dann ist das doch in diesem Forum mein gutes Recht. Genauso wie ich Leinweber gute Besserung wünsche und ich Heider einfach keine Absicht unterstelle. Und natürlich ist beim Check gegen das Knie ein Check (!) gewollt. Heider kam eben zu spät bzw ging zu ungestüm in diesen Check. Passiert, dumm gelaufen. Wir sollten aber aufhören bei jedem gröberen Foul die "Wildwest"-Nummer zu schieben. Das war ein Testspiel ohne große Emotionen. Da hat es ein Petr Heider auch nicht nötig mit Absicht seinen Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen. Das ist einfach, mit Verlaub, Schwachsinn.

chris

• Aha? :/ Ich wüsste jetzt nicht wo ich Roland eine Diskussionsgrundlage absprechen wollen würde. Im Gegenteil, man kann doch über diese Szenen diskutieren. Darum geht es doch in diesem Forum. Wenn ich röthkes provokante Spielweise kritisiere, dann ist das doch in diesem Forum mein gutes Recht. Genauso wie ich Leinweber gute Besserung wünsche und ich Heider einfach keine Absicht unterstelle. Und natürlich ist beim Check gegen das Knie ein Check (!) gewollt. Heider kam eben zu spät bzw ging zu ungestüm in diesen Check. Passiert, dumm gelaufen. Wir sollten aber aufhören bei jedem gröberen Foul die "Wildwest"-Nummer zu schieben. Das war ein Testspiel ohne große Emotionen. Da hat es ein Petr Heider auch nicht nötig mit Absicht seinen Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen. Das ist einfach, mit Verlaub, Schwachsinn.

chris

eben , diskutieren, daher ist es ja auch berechtigt dem Heider Absicht zu unterstellen, man kann weder das eine oder das andere beweisen , den dies wird nur der Heider selbst wissen , wie schon gesagt ein Check gegen das Knie ist immer gewollt und damit wird auch eine Verletzung in kauf genommen. Es ist doch genau so wie wen jemand einen Gegner Checkt, der gerade dabei ist die Scheibe anzunehmen und diesen Check in seinen Rücken nicht kommen sieht, wen der Gegner dan ausgenockt am Eis liegt ist es auch komisch zu sagen dies wollte ich nicht;)

• eben , diskutieren, daher ist es ja auch berechtigt dem Heider Absicht zu unterstellen, man kann weder das eine oder das andere beweisen , den dies wird nur der Heider selbst wissen , wie schon gesagt ein Check gegen das Knie ist immer gewollt und damit wird auch eine Verletzung in kauf genommen. Es ist doch genau so wie wen jemand einen Gegner Checkt, der gerade dabei ist die Scheibe anzunehmen und diesen Check in seinen Rücken nicht kommen sieht, wen der Gegner dan ausgenockt am Eis liegt ist es auch komisch zu sagen dies wollte ich nicht;)

Seh ich anders, aber die ganze Diskussion nervt mich einfach...

Bestes Beispiel war letztes Jahr der Check gegen das Knie von Jeff Smith an Lukas Heger. Heger ist danach wochenlang ausgefallen, aber der Check war definitiv keine Absicht von Smith.

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (27. August 2018 um 15:34)

• Jetzt entwickelt es sich aber in eine falsche Richtung :wacko::hammer:

wie so ist ne Diskussion, nur wen es um einen Check gegen das Knie geht, da sollte mal jeder nachdenken wo das Knie ist, in welche Höhe, kann mir keiner erzählen dies ist keine Absicht.

Ist meine Meinung und Emotionen, wo man solche Checks fährt, sind in jedem Spiel dabei.