solange ihr immer 3 Reihen stellen könnt, sollte es doch keinerlei Probleme geben?!?
gibt es aber, auch in Selb
Die 4 Reihen Teams stehen in der Tabelle oben
solange ihr immer 3 Reihen stellen könnt, sollte es doch keinerlei Probleme geben?!?
Danke.
Lieber ForzaVER , du schreibst meistens sehr sachliche Beiträge, aber irgendwann nervt es jeden Verein mit euren VER zu vergleichen. Es kommt nämlich auch auf Qualität an, wenn man wenig Quantität hat, nur mal so und des kostet halt Geld, aber da habt ihr in Selb ja genügend...
Hab ich nie behauptet
Aber in dieser Sache stehen uns andere Vereine (u.a. auch Füssen) im nichts nache! Auch in Weiden lebt man nicht in einer Goldgrube. Stand nur die OL denkbar knapp vor dem Aus.
hier geht es auch nicht um die Qualität! Lediglich darum, das manche sich "beschweren" nur 6Verteidiger und 11 Stürmer zu haben.
Von Qualität hat niemand gesprochen, außerdem hab ich im letzten Satz sehrwohl erwähnt, dass Memmingen ganz sicher ein Ausfall von einem Spieler wie Haluza schmerzt. Würde allen andere OL Vereine nicht anders gehn.
Ja aktuell,aber auch nicht ganz richtig. Peiting mit 2,5 - 3 Reihen auf Platz 2! Auch im vergangenen Jahr waren Deggendorf und Selb mit je 3Reihen in den Top 3 (beide im Halbfinale, einer mit 3 Reihen aufgestiegen).
Es darf ja jeder spielen wie er will, kommt auch bisschen aufs System an ob 3 oder 4 Reihen besser sind, aber alle 4-Reihen-Teams werden auch für ein paar Wochen/Monat problemlos mit 3Reihen spielen können. Die 4.Reihe bekommt gegen die 3Reihen-Teams auch selbst kaum Eiszeit.
Selbst in der DEL2 spielen sehr viele mit 3 Reihen, auch dort kommt in einigen Fällen die 4.Reihe nur sporadisch (1-2-3x pro Drittel) zum Einsatz.
Ja, ihr seid dir Tollsten und Größten, auch beim Schulden machen. Schön das du es immer wieder erwähnst.
https://www.google.de/amp/s/www.augs…955992-amp.html
Zur Erinnerung!
Gerade in dieser Sache stehen mehrere Teams fast auf gleicher Stufe! Das es uns besser geht, hab ich nirgends behauptet.
Wenn du, Qualität voraussgesetzt, mit 4 Reihen spielst hast du einfach mehr Power zu jedem Spielende und zum Saisonende hin. Dies ist auch das Credo von Pavlov und Regensburg fährt bisher bestens damit.
PS. Peiting spielte zumind gegen uns auch mit 4 Reihen
Ich habe mich nicht darüber beschwert wegen den 6 Verteidigern!!!
Das ist nun mal Fakt und ein Ungleichgewicht im Kader wenn derzeit schon 11 Stürmer im Kader stehen. Wenn man nun einen weiteren Spieler holt, dann wäre meiner Meinung eher ein Verteidiger sinnvoll, da man sonst im Falle einer Verletzung nicht reagieren kann.
Und wie der Kaufbeurer richtig schreibt, Koziol wird auch bei der U20 sein oder in KF gebraucht.
Was Selb seit Jahren praktiziert ist ja schön und gut, jedem das seine. Nur sehe ich in Selb eine ganz andere Qualität bei den Verteidigern oder auch Stürmern um mit weniger Leuten auszukommen.
Das lassen wir mal schön dem Waßmiller machen. Er ist der Trainer, falls Budget vorhanden ist und mit Salminen nicht weiter gemacht wird, davon könnt Ihr ausgehen wird Er bestimmen ob ein Stürmer oder Vertediiger benötigt wird.
Ich möchte dazu sagen, vorallem gegen Topteams haben wir auch nur dann ne kleine Chance, wenn man mit 4 Sturmreihen agieren kann.
Siehe Spiel gegen Rosenheim.
Wirklich amüsant zu lesen, wenn sich der eine Pleitegeier über die finanzielle Situation des anderen Pleitegeiers lustig macht
Weiß jemand wer der gute Herr mit schwarzem Helm beim Training gestern war?
Weiß jemand wer der gute Herr mit schwarzem Helm beim Training gestern war?
Darth Vader?
Darth Vader?
Darth Vader?
Vielen Dank für die äußerst hilfreiche Antwort.
Ich fand das schon gut assoziiert @strobbel
Ein wenig Humor kann das Forum durchaus verkraften
(hättest halt gleich gefragt gestern beim Training wenn du schon vor Ort warst)
Das wußte ja keiner
Nachdem ja Waßmiller im Training Gas geben möchte, hat er beim Aufwärmen natürlich „Wer hat Angst vorm schwarzen Helm“ spielen lassen
Das wußte ja keiner
Ich bin mir sehr sicher das einige schon wußten wer das ist, kommt ja keiner einfach so vorbei und trainiert mit der Mannschaft aus Gaudi inkognito mit
Ich bin mir sehr sicher das einige schon wußten wer das ist, kommt ja keiner einfach so vorbei und trainiert mit der Mannschaft aus Gaudi inkognito mit
Mich würde vielmehr interessieren: war er gut? Evtl. Besser als die anderen? Wenn nicht, dann ist es mir egal wer da mit trainiert hat ...
Es war der Eismeister.
Na der war jetzt nicht so gut - Kategorie Sparwitz!
Na der war jetzt nicht so gut - Kategorie Sparwitz!
O.k. ich sehs ja ein.
Dann ein neuer Versuch: Es war ein Schiedsrichter, der aus MM kommt. Der wollte mal seinen
Blickwinkel erweitern, indem er mit den Spielern mittrainiert.
Fakt ist, dass diese Woche alle Fölis aus KF im Training da gewesen sein sollen sowie 4 potenzielle Fölis aus dem DNL Team vom AEV und einige aus der eigenen U20..
Waßmiller möchte sich einen Überblick verschaffen über das vorhandene Spielermaterial, was ich grundsätzlich auch gut finde
Ob und wenn ja was sich auf der Konti-Position ändert wird sich zeigen..
Sergej hatte nun genug Zeit um sich zumindest ein grobes Bild zu machen, wird den Bedarf gesehen haben und dann schon mitreden können bei einer eventuellen Neuverpflichtung..
Wenn ich Trainer wäre würde ich Salminen gegen einen Verteidiger tauschen und das nicht weil ich Salminen schlecht fand sondern weil wir in der Abwehr einfach mehr Bedarf haben
Patrick Beck soll ja auch zurückkommen und ich könnte mir ihn an der Seite von Mudryk durchaus vorstellen..
Was uns fehlt ist eine ordnende Hand im Spielaufbau..bisher läuft unser Spielaufbau so ab, dass Mudryk und Huhn die Scheiben hinter dem Tor abholen und mit Anlauf nach vorne treiben..
Einen schnellen ersten Pass haben wir wenn überhaupt nur von Pokovic..
Gegen Peiting hat man deutlich gesehen, was ein Brad Miller ausmacht und ich möchte nun keinen Brad Miller fordern, da dies auch finanziell garnicht drin sein wird??♂️
Ich vertraue hier aber auf Sven und Sergej, die beiden werden das schon schaukeln ??