Blue Devils Weiden 2018/19

• Also ich finde das alles andere als traurig.

Im Gegenteil , ich bin stolz was da gerade passiert.

Viele Geschäfte und Vereine beteiligen sich, sei es durch Spenden oder Gutscheine :respekt:

Hätte nie geglaubt das es so super läuft. Es ist noch alles drin.

Ich habe schon gegeben , und wenn mich noch irgendwas reizt geb ich nochmal was.

Auf gehts , wir packen das !!!

• Ganz ehrlich ich dachte wir schaffen vielleicht 60000€und jetzt sind wir schon drüber.

Ich selbst habe jetzt schon öfter als 1mal gespendet U werde nochmal spenden wen es hilft.

• Etz ist auch das Geld des zweiten Bullykreises „drauf“, dadurch sind wir etz bei fast 70000€ :thumbsup:

Seh etz doch etwas positiv, dass das ganze doch noch klappen könnte! Und wenn ja bin ich schon mal gespannt, wer die neuen Firmen der Bullykreise sind. Gefüllt schon immer ist da nämlich der Urban & Kemmler schon drin. :popcorn:

• ForzaVER

Wie ein anderer Vorschreiber schon geschrieben hat kannst du nicht die reine Anzahl an Spenden/Prämienkäufe auf die tatsächliche Anzahl an Spendern umrechnen. Es finden sich mehrere Gruppen unter den Spendern und mit Sicherheit auch die ein oder andere Familie etc...Wie viele Unterstützer es von anderen Vereinen sind, darüber kann man auch nur spekulieren. Deswegen finde ich dein Urteil über die Weidner Fans schon sehr gewagt.

Ich bin definitiv der Meinung, dass sowohl die Weidener Zuschauer, Unternehmen und auch Fans anderer Eishockey Standorte ein deutliches Zeichen gesetzt haben und den EVW auch weiterhin in der Oberliga sehen wollen.

Fakt ist aber auch, dass wenn es in der Oberliga weiter gehen sollte die Ansprüche der Zuschauer realistischer werden müssen und die Zuschauerzahlen nicht wieder einbrechen dürfen wenn es "nur" um Platz 8 geht. Die letzten beiden Jahre träumte man von Platz 5-6. Mit einem wohl etwas niedrigeren Etat als zuletzt kann man froh sein wenn es nächstes Jahr wieder in die Playoffs geht.

Mannschaften wie Regensburg, Selb, Rosenheim, Landshut, Bayreuth/Deggendorf, Sonthofen und Peiting sind vom Etat (evtl. Ausnahme Sonthofen und Peiting) und der Qualität mit Sicherheit vor uns zu sehen. Da heißt es von Tag 1 an kämpfen um Platz 8, denn Memmingen, Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg sind alles andere als Laufkundschaft und finanziell auch nicht wirklich schlechter aufgestellt.

• 80.000 € nach 1 Woche hätte ich nie für möglich gehalten.....dieses Crowdfunding wurde wie ich finde sehr stark umgesetzt.....ich zähle jetzt einfach mal noch die 2x8000 € für die Trikotwerbung auf der Schulter hinzu (sorry, wenn das nicht machbar ist dann weiß ich auch nicht mehr / jeweils 2 Dauerkarten sind ja auch noch enthalten) dann wären es jedenfalls schon 96.000 € .... und es kommen bestimmt noch starke Prämienangebote hinzu.

• <p>Muss man wirklich sagen, die Präsenz des Crowdfundings, die Mundpropaganda und Teilerei der Fans, die Unterstützung der ansässigen Vereine, eingefleischte Ehemalige, die Firmen... und vor allem: alle Eishockeyfans aus Deutschland, ob Leipzig, Regensburg, Nürnberg oder sonst wo her! Da sieht man trotzdem dass man zusammenhält wenn es drauf ankommt! Ganz große Klasse!</p>

• Nein natürlich nicht!
    Aber wenn bislang nur knapp 550 Leute gespendet haben und davon evtl. 150-200 auswärtige Fans, dann finde ich das schon sehr fraglich...

Sorry, aber dass ca. 200 auswärtige Fans für uns bisher gespendet haben (von 550) wage ich zu bezweifeln! Allein ich habe schon 3 Sachleistungen beansprucht, Freunde von mir auch mehrmals. Spende ist übertrieben, da man ja auch was dafür erhält, was ich vom Verein ‚sauguad‘ finde :thumbsup:!!!

Ich finde es auch megageil, wenn Auswärtige für uns Geld sammeln, aber 200 (!), niemals. Aber jeden auswärtigen Fan kann ich nur mehrmals DANKE sagen, dass er Hockey in Weiden erhalten will!!

Apropos...für die Icefighters hab ich damals als Eishockeyfan auch gesponsert...aber da waren es sicher auch keine 200 (!) Auswärtige nach einer Woche Spendenaktion.

Warum allerdings wundert mich so ein Post nicht, wenn er aus Selb kommt, wo doch Piwo, Mudryk und McDonald oder auch Dorr spielen weil die Stadt doch so toll ist ;)?

Aber auch muss ich sagen, dass ich ‚selber’ Freunde/Kollegen aus Selb habe, die uns alles Gute wünschen und einer von ihnen sogar nen greislichen FriedenfelserKasten gekauft hat :beer:...:thumbup::thumbup::thumbup:

Nichtsdestotrotz brauchen wir noch 20000,- ...:/

Einmal editiert, zuletzt von matthias (17. April 2018 um 18:17)

• Wow es fehlen nur noch knapp über 13 und ab morgen noch 6 tage Zeit. Dann Oberliga Weiden bleibt mit GmbH

Darf doch nicht mehr scheitern das is ja der Wahnsinn der Betrag fast eine Woche vor Ende.

• Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass Ihr das schafft:thumbsup:

Als Auswärtsfan ist das dann ja schon eine Pflicht für mich die Auswärtsspiele in Weiden zu besuchen nächste Saison.

Hoffentlich gelingt der Rest auch noch und wenn dann etwas mehr als geplant zusammen kommt, dann macht damit eine schöne "Oberliga-Erhaltungsfeier", die habt Ihr Euch dann auch verdient:prost: