Na gut. Frankfurt clever. Kassel wieder mit dämlichen Strafen die ein besseres Ergebniss verhindern. Serie ausgeglichen. Am Freitag geht's weiter.
PO 1/4-Finale -Serie FFM-KS
-
-
-
Fritzmeier, wir danken dir.........................
-
Unglaublich dumm gespielt. Frankfurt voll in Aufbruchstimmung und wir total nervös. Habe sprade 10 min. Vorher ausgemacht und bin heim, weil ich mir lieber das Gemecker meiner Frau anhöre als das Spiel zu sehen.
-
Ja ohne Fritzes Fritz wäre Frankfurt ziemlich im A... jetzt schon draußen.
-
Mit Gardner wäre ab heute Sommerpause gewesen.
-
Wie damals in Heilbronn...Kassel führt die Serie an,der Gegner stellt sein System um,und schon geht einfach rein gar nix mehr.Rossi wieder gnadenlos von einem Trainer Rookie ausgecoacht.
Die Serie dreht F.Ich weiß nicht,wie wir Freitag da gewinnen sollen.
löwen-fan1991 also wenn das ne Strafe ist,emphele ich dir schleunigst zum Optiker zu gehen..Pimm legt den Puck an Breitkreutz vorbei hebt den Schläger drüber und Breitkreutz nimmt dankend an.
Frankfurt mit dem psychologischen Vorteil.Serie ausgeglichen,dazu Freitag Heimspiel.Dazu kriegen wir Clemens - Joachim und Pistilli einfach nicht in den Griff.
Rossi,lass dir was einfallen,sonst ist Sonntag Sommerpause und Schicht im Schacht
Achja,und bitte wieder Povo für McGratz aufstellen.
-
von einem Trainer Rookie ausgecoacht.
Bei aller berechtigter Kritik sollte man aufpassen das man sich nicht selber zum Gespött macht...
Frankfurt stellt sich hinten rein und wartet auf Kasseler Fehler. Das reicht halt für die Huskies der Saison 17/18, so bitter das ist. Weil die Fehler zuhauf passieren. Tja, es läuft nicht immer wie vor 2 Jahren, Herr Rossi.
Die Chancen sind ja weiter da. Wie in der Hauptrunde braucht es aber zuviel für ein Tor. Freitag die nächste Chance zu zeigen das sie auch mal auf veränderte Situationen die richtige Reaktion zeigen. Ansonsten ist Sonntag Feierabend - und zwar mit allem was sich in der Hauptrunde zeigte und es zu befürchten gab...
-
-
Bo3: Heimvorteil und Momentum auf Seiten der Frankfurter. Die Sommerpause ist schon greifbar nah.
Dumme Fehler, dumme Strafen, den falschen AL gebracht. Ich finde, bis Freitag könnte man ein bisschen schlauer werden...
-
Kassel insgesamt wieder die bessere Mannschaft, die allerdings aufgrund der eigenen Dummheit Frankfurt zurück holt in dieser Serie. Dabei sind 3 Faktoren ausschlaggebend für die aktuelle Lage und zwar die katastrophale Chancenauswertung, absolut dumme Strafzeiten und die falsche Aufstellung von RR.
Povo und Gron harmonieren sehr gut und sind stets für unvorhersehbare Momente gut und Rico nimmt dieser Formation den Wind aus den Segeln. Povo als auch Neal sind dynamischer und haben mehr Biss als ein McGrath. Povo kreiert in 5 Spielen mehr geniale Momente als ein McGrath in einer ganzen Saison. Außerdem hat McGrath in dieser Saison auch nur mit Pimm zusammen funktioniert, warum versteht das ein RR nicht. Die Reihe um Gron damit heute so gut wie aus dem Spiel. Außerdem kann ich es nicht mehr sehen, dass Carciola in der ersten PP Formation aufläuft und das PP auf ihn zugeschnitten wird für eine Direktschuss. Povo gehört für Carciola in die erste PP Formation, da er einen wesentlich besseren Onetimer hat als Carciola und nebenbei den wohl besten Handgelenkschuss im gesamten Team. Es tut mir Leid, aber wir schlagen uns momentan selbst gegen eine in meinen Augen mittelmäßige Frankfurter Mannschaft, die bisher kein wirklich gutes Spiel in dieser Serie gezeigt hat und trotzdem die Serie ausgeglichen hat. Ich hoffe es werden die richtigen Schlüsse gezogen, die auf der Hand liegen, ansonsten wirds wohl nichts. Vllt sollten wir überlegen, falls wir in Frankfurt verlieren, Rossi gegen Gardner auszutauschen um dann in Spiel 7 die Serie zu gewinnen.
-
-
Nach dem Trainerwechsel (und dem Serienausgleich ) erwartet man in F sicherlich einen Heimsieg am Freitag und letztendlich auch den Gewinn der Serie....
Jetzt hat man Druck!
Von Kassel erwarten doch die wenigsten noch was....
Mal gucken ob wir jetzt vollends verkrampfen und weiter ins Elend rennen , oder ob Rossi und Boisvert was einfällt um am Freitag (erneut) zu überraschen und wieder in Führung zu gehen...
Cleverer Auswärtssieg oder Klatsche wegen mangelnder Chancenverwertung und dämlichen Strafen?.
Ich halte beides für möglich....bleibt spannend.
-
Povo kreiert in 5 Spielen mehr geniale Momente als ein McGrath in einer ganzen Saison.
Den Wechsel verstehe ich auch nicht. Es sind Playoffs, warum nimmt man den emotionalen Spieler raus und ersetzt ihn durch den Eishockeybeamten McGrath? Wegen was eigentlich, der Aktion vom Sonntag? Das wäre mehr als lächerlich. Hat man erwartet, das ein Spieler mit einem entsprechenden Vorstrafenregister die Ruhe in Person ist und hier Bibelkreise der katholischen Kirche leitet? Wenn das der Maßstab ist hätte man die Saison über pro Spiel 3 Mann auf die Tribüne setzen müssen. Und dann müsste z. B. ein Maginot am Freitag draußen sitzen. Das ist ja noch nicht mal Begleitschutz beim 1:2 gegen Stretch, das nur nebenbei. Povodingsbums ist von der Spielanlage komplett anders als McGrath und eher das, was man gegen einen tief stehenden Gegner auch mal braucht mit einer Einzelaktion.
Dann hast du gestern auch noch Keller mit einem gebrauchten Tag. Das 1:1 darf so aus der Position auch nie fallen, nicht von da außen in dem Winkel. Über das 4. müssen wir gar nicht sprechen. Ketzerisch: Mal sehen ob Rossi im Playoffmodus ist, dann könnte am Freitag ein anderer Torwart starten. Den Wechsel bei den ALs hatten wir ja schon.
Es soll noch kein Abgesang sein, es steht 2:2 und es ist noch alles drin. Mit der komfortablen Ausgangsposition des 2:0 hat ja auch gar keiner gerechnet. Sieg am Freitag, dann muss Frankfurt am Sonntag in Kassel definitiv kommen. Frankfurt ist weiterhin nicht die Übermannschaft, sie macht das halt nur cleverer. Sie stehen defensiv gut, die Qualität vorne haben Sie. Die hat Kassel auch, jedoch ist das defensiv weiter nix halbes und nix ganzes. Die Entwicklung sollte nur zu denken geben. Fritzmeier lässt das spielen womit Kassel nicht zurecht kommt. Dazu kommen wieder die Slapstickfehler in der Verteidigung (das wievielte Gegentor mit allen Mann auf einer Seite war das 1:3 eigentlich in den letzten Jahren?) Mit so Schwächen wird das halt sehr schwer...
-
Refs am Freitag: Aumüller + Oswald
am Sonntag: Brill + Hertrich
-
Den Wechsel verstehe ich auch nicht. Es sind Playoffs, warum nimmt man den emotionalen Spieler raus und ersetzt ihn durch den Eishockeybeamten McGrath? Wegen was eigentlich, der Aktion vom Sonntag? Das wäre mehr als lächerlich. Hat man erwartet, das ein Spieler mit einem entsprechenden Vorstrafenregister die Ruhe in Person ist und hier Bibelkreise der katholischen Kirche leitet? Wenn das der Maßstab ist hätte man die Saison über pro Spiel 3 Mann auf die Tribüne setzen müssen. Und dann müsste z. B. ein Maginot am Freitag draußen sitzen. Das ist ja noch nicht mal Begleitschutz beim 1:2 gegen Stretch, das nur nebenbei. Povodingsbums ist von der Spielanlage komplett anders als McGrath und eher das, was man gegen einen tief stehenden Gegner auch mal braucht mit einer Einzelaktion.
Dann hast du gestern auch noch Keller mit einem gebrauchten Tag. Das 1:1 darf so aus der Position auch nie fallen, nicht von da außen in dem Winkel. Über das 4. müssen wir gar nicht sprechen. Ketzerisch: Mal sehen ob Rossi im Playoffmodus ist, dann könnte am Freitag ein anderer Torwart starten. Den Wechsel bei den ALs hatten wir ja schon.
Es soll noch kein Abgesang sein, es steht 2:2 und es ist noch alles drin. Mit der komfortablen Ausgangsposition des 2:0 hat ja auch gar keiner gerechnet. Sieg am Freitag, dann muss Frankfurt am Sonntag in Kassel definitiv kommen. Frankfurt ist weiterhin nicht die Übermannschaft, sie macht das halt nur cleverer. Sie stehen defensiv gut, die Qualität vorne haben Sie. Die hat Kassel auch, jedoch ist das defensiv weiter nix halbes und nix ganzes. Die Entwicklung sollte nur zu denken geben. Fritzmeier lässt das spielen womit Kassel nicht zurecht kommt. Dazu kommen wieder die Slapstickfehler in der Verteidigung (das wievielte Gegentor mit allen Mann auf einer Seite war das 1:3 eigentlich in den letzten Jahren?) Mit so Schwächen wird das halt sehr schwer...
Ich sags auch mal ketzerisch: Ohne Gardner wären wir jetzt schon in der Sommerpause. Wir haben in den ersten beiden Spielen von vogelwild agierenden Löwen profitiert.
Der Wechsel von Povo, welcher bisher einer unserer besten Spieler der Serie ist, zu McGrath, welcher für keinerlei Überraschungsmomente sorgen kann, ist mir unerklärlich. Wenn Rossi das als disziplinarische Maßnahme macht, müsste er Maginot gegen Ledlin austauschen am Freitag.
Letzendlich sehen wir jetzt die ganze Saison in einer Serie widergespiegelt. Völlig inkonstant und in der Defensive teilweise wirklich haarsträubend. Hat sich also nix geändert.
-
Ich bin vom gestrigen Spiel bedient. Also wie man es schaffen kann, bei diversen Schüssen ca. 30 cm über das Tor zu zielen ist mir rätselhaft. Vielleicht muss hier mal ein Augenarzt konsultiert werden. Zudem leistet sich ein Alex Roach in jedem Play-Off-Spiel 1-2 kapitale Böcke. Echt unfassbar, was der als aus der DEL gekommene Devensivverteidiger teilweise für Dinger hinten spielt.
Stretch gestern mit einem absoluten Sahnetag, aber auch hier wieder hausgemachte Leiden seitens Kassel. Stretch stänkert und foult, Della Rovere macht ein wenig mit und beide gehen raus. Man darf hier auch mal etwas mehr Emotionen erwarten. SDR44 kann den Stretch ruhig mal aufmischen in der Situation und Grenzen aufzeigen. So darf Stretch hier weiter munter mitmischen und schießt uns alleine ab.
Man konnte zwischenzeitlich den Eindruck gewinnen, dass Pimm der einzige ist, der den Puck über die blaue Linie bringen darf. Es wird ja jeder Puck auf den Pimmer gespielt sobald der auf dem Eis ist, das ist sowas von durchschaubar.
Zu guter letzt geht auch für mich der Tausch Povo gegen McGrath vollkommen in die Hose. Povo spielt so wie ein AL der einen Vertrag für 2018/2019 will, McGrath wie ein AL der sich zu höherem berufen fühlt und nur seinen Stiefel runterspielt.
Ich erwarte am Freitag wesentlich mehr Biss und wieder #91!
-
Falls Povo nicht verletzt ist, dann war das eine erzieherische Maßnahme...? Die Aktion am Ende des dritten Spiels war mega affig und wenn daraus nun resultierte, dass Sie Ihn auf die Tribüne verbannt haben, dann finde ich das generell nur gerechtfertigt und zeigt auch, dass man von so "Auswüchsen" garnichts hält.. McGrath hat seine Bullystärke leider abgelegt - ich hatte gestern zumindest die Hoffnung, dass wir mal wieder mehr Bullys gewinnen können. Pustekuchen. Das wird wohl eines der letzten Spiele im Huskie-Dress von Ihm gewesen sein.
Wie fastpuck schon schreibt - Freitag mehr Biss- und min 60 min. konzentrierte Stärke zeigen.
-
Refs am Freitag: Aumüller + Oswald
am Sonntag: Brill + Hertrich
Na toll...
-
Brill ist ja schon schlimm...aber Hertrich...sorry aber das haben wir UND auch Frankfurt NICHT verdient.
-
ich finde Aumüller + Oswald schlimmer...
aber völlig egal.... Mann oder Memme....ich werde mich weder am Freitag noch am Sonntag weinend vor den Frankfurtern verkriechen. Und ich hoffe das der Rest incl. Mannschaft das auch nicht macht.
-
Montag dann halt wieder heiser. In der Hoffnung dass es sich lohnt die Stimmbänder zu ruinieren.
-
-