1.Runde Playoff Deggendorf vs. Herne

• Moin!

An dieser Stelle bedanke ich mich einfach mal für die vielen netten Gespräche (Hallo Walter!) mit netten Menschen, die uns hier sehr herzlich empfangen haben. Ich war schon am Donnerstagmorgen angereist und konnte so noch das Deggendorfer Nachtleben in vollen Zügen auskosten.:prost:

Vom ganzen "Drumherum" her war es eine der besten Auswärtsfahrten, die ich je in den Süden gemacht habe. Danke nochmals!

Das Spiel hat Deggendorf meiner Meinung nach schon verdient gewonnen, auch wenn es knapp war. Vielleicht brennt ja heute noch mal der Gysenberg

Grüße

Duke

P.S. Und das Niederbayrische fand ich sehr gut verständlich. Da bin ich schon in Regionen in Bayern gelandet, wo ich rein gar nichts verstanden.

• Also es ist schon was anderes in den PO . Da kannst mit den Gästefans auf hocheutsch tolle Gespräche führen und ein Bierchen

am Falterstandl führen o.gefahrlos durch den Fanblock an den Bierstand gehn ohne angpöbelt werden .So stell ich mir Fans vor .Hoffe das Falter Bier hat einen gutenEindruck bis nach Herne hinterlassen.Schöner Eishockeyabend !!!

• Glaube, dass es heute leichter für Deggendorf wird, da Herne kommen muss. Denke auch, dass die psychische Belastung vor dem Heimspiel durch die Zuschauerzahl und die unterschwellige Erwartungshaltung immens war. Gerade das erste Spiel einer Serie, noch dazu daheim, ist für die Favoriten oft schwierig zu spielen.

• Viel wird auch davon abhängen, ob Leinweber 100% fit ist. Ich gehe eher nicht davon aus leider.

Ob Herne wirklich offensiver spielen wird? Mal abwarten. Wird wieder eine enge Kiste.

Mein Tipp: 2:4 Auswärtssieg.

• Hab gerade im Ticker gelesen, das Marius Wiederer vom Eis getragen wurde. Wurde der bewusstlos geschlagen oder was war da los?

Hoffentlich ist es nichts schlimmeres

• Jetzt auch noch eine Matchstrafe gegen Jirik. Zuvor schon eine für Böhm. Na das kann ja noch heiter werden

• Dazu kommt noch eine Matchstrafe gegen Jirik wegen eines (vermeintlichen) Kopfstoßes + diverse 2 Minuten gegen Deggendorf. Aber zumindest passt das Ergebnis. (3:0 für DEG).

• Jawoll Auswärtssieg in Herne. Am Dienstag könnte zuhause die Serie entschieden werden.:thumbsup:

Trotzdem scheiße, das Böhm, Jirik und höchstwahrscheinlich auch Wiederer am Dienstag ausfallen werden

• Da sieht man mal, was die 7 Tore im Schnitt in der Qualirunde Nord wert sind. Nichts. Null Tore in zwei Playoffspielen.

• Geht ruppig zu, Herne hat vielleicht nachteil weil Sie Qualirubde gespielt haben.

Weiter tun die topteams aus Sud wie Landshut und Rosenheim sich schwer Nord-Sud : 4-4 heute.

• Ja, es geht sehr ruppig zu. 53:88 Strafminuten hat man nicht jeden Tag.

Ich schätze der Schiedsrichter hatte keine Kontrolle über das Spiel, bei so vielen Strafminuten.