Tölzer Löwen 17/18

  • An sich ist das natürlich löblich, doch was passiert wenn die schwarze Sau mal wieder aufgehangen werden soll? Weiß jetzt nicht ob das in Tölz mal gesungen wurde, aber im Eishockey hörte man sowas bisher eigentlich in allen Stadien. Das wäre weit schlimmer als dieses Banner. Ich denke man schießt mit dem Stadionverbot da doch zu weit, selbst wenn es nur ein paar Spiele betreffen sollte.Wenn es vorher schon eine Art Bewährung gab und dieses Banner das Fass nur zum Überlaufen brachte, dann hätte man es so auch kommunizieren sollen, denn so sieht es aus als ginge es auch nur um dieses Banner. Denke der Verein hat sich damit keinen Gefallen getan.

    Ich bin auch kein großer Fan dieser Gesänge. Und nur weil es in allen Stadien vorfällt, muss es ja nicht heißen, dass es gut ist. Aber ich rutsche Off-Topic.
    Wenn der Großteil der Fans (oder Sponsoren) nicht möchten, dass sich so etwas wiederholt, kann man sich damit durchaus einen Gefallen tun.
    Und ich rege mich auch nicht aus moralischen Gründen drüber auf; dieses Banner fällt eher unter die Kategorie "Dinge die auf eine körperliche Schmerzen auslösende Art peinlich und unlustig sind".

  • Der Lausitzer markiert den Dicken,
    vielleicht müsste er mal wieder F... ahrrad fahren

    HA HA HA, wie lustig. Damals, in der 5. Klasse...

    Erleben wir jetzt nach jeder Kasseler Auswärtsfahrt eine #meetoo Diskussion :?:

  • Muss mich mal kurz als Kasseler aus dem Ruhestand melden.

    1.: @a.d. Du machst das mit dem F**** ja bestimmt auch schon lange nicht mehr. Ob Du das in Freiburg nicht machst oder in Bad Nauheim nicht machst, ist ja dann auch kein Unterschied.
    2. Zum Banner meine persönliche Meinung: Wenn wir keine größeren Probleme haben, dann bin ich absolut froh. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt und halte es da auch wie a.d. Ich sehne mir manchmal die "guten alten Zeiten" zurück, als wir uns im Stadion noch 3 x 20 Minuten plus Overtime gegenseitig voll politisch inkorrekt angeschrien haben und in den Drittelpausen und nach dem Spiel vor dem Stadion bei Bier und Zigarette über ein schönes Spiel sinniert haben und uns einen guten Heimweg wünschten. Da wäre mir das Banner vermutlich nicht mal aufgefallen. Wenn der Stadionsprecher mit dem Banner und Orion Werbung über das Eis gefahren wäre, dann hätte ich das sicher anders gesehen, aber von Fanseite, na ja.

    Ich bin auch überrascht über die Stadionverbote. Da gab es in der Vergangenheit auch so den einen oder anderen Doppelhalter in Kassel, wo es demnach auch Verbote für hätte geben müssen, die ich dann wahrscheinlich genauso nicht verstanden hätte. Ein Gespräch mit der Fangruppierung hätte hier vielleicht gereicht, wenn man das nicht witzig fand. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Gruppe eh schon im Fadenkreuz der Geschäftsführung unterwegs waren und das nur ein Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wenn das Banner das einzige war, dann kann so ein Verbot am Ende sogar das Gegenteil von dem Bewirken, was damit erreicht werden soll und man ruft sogar eine Trotzreaktion hervor.

    Jetzt lege ich mich wieder schlafen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich allen. Und viel F*** (reude) zwischen den Jahren!

  • Das Banner: daneben, unpassend, kindisch

    Die Reaktion des Clubs: heftig, übertrieben

    Ich fand den Spruch sicher nicht gut, aber deswegen ein unbefristetes Verbot? Schon eine krasse Reaktion des Vereins.

  • hey hey
    In Nauheim ham se es drauf, nicht umsonst tummeln sich viele Frauen von anderen Vereinen dort rum :P:D

    by the way
    Ja ein blödes Banner aber die Reaktion doch schon extrem heftig! Da finde ich hingegen das Urteil gegen die Rosenheimer (Sonderzug Kassel) jedoch absolut richtig!

  • hey hey
    In Nauheim ham se es drauf, nicht umsonst tummeln sich viele Frauen von anderen Vereinen dort rum :P:D

    by the way
    Ja ein blödes Banner aber die Reaktion doch schon extrem heftig! Da finde ich hingegen das Urteil gegen die Rosenheimer (Sonderzug Kassel) jedoch absolut richtig!

    ihr habt keine Frauen in Nauheim... Sonst müßtet ihr euch keine fremden besorgen

  • Ich finde, man müsste keinen solchen Aufruhr anzetteln. Kurzes Stadionverbot (für Ersttäter) und dann passts.
    Mich als Kasselfan hätte das nicht interessiert, eher zum schmunzeln gebracht mit dem Hintergedanken "wenns in Tölz koa gscheide Mädls gibt".
    Das Hauptargument für mich sind die Kids im Stadion.
    Genau deshalb find ich so ein Plakat nicht gut!

  • "Verbannt das Banner nicht"!
    Das Thema hat uns durch die Woche gebracht!Sonst ist es wie bei@a.d.! Tote Hose unter der Woche! :prost:
    Die "erzieherische Massnahme Stadionverbot"etwas überzogen!
    Ich hätte die Burschen beim nächsten Heimspiel, vor der Halle , für nen guten Zweck,KONDOME verkaufen lassen!
    SICHER IST SICHER! :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (14. Dezember 2017 um 11:27)

  • Ich hab jetzt die ganzen Seiten nachgelesen, aber finde nirgends einen Hintergrund bzw eine Vorgeschichte zu dem Spruch. Gibt es überhaupt einen? Keller wurde mal angedeutet ?(

    chris

  • Die Tölzer hegen eine kleine Freundschaft zur Bembel Crew aus Frankfurt. Das war im Grunde auch die einzige halbwegs schlüssige Erklärung für das Banner, dass es in Verbindung zur Kells-Sache seinerzeit stehen könnte...

  • "Fan Freundschaft" auch klein, halte ich für übertrieben.

    Es gibt nette Erinnerungen an ein Oberliga Aufstiegsspiel vor Jahren und die Tölzer sind eigentlich sehr gastfreundlich.
    Dank der Angebotspakete des Tourismusbüros werden auch dieses Wochenende einige Leute Zweitagesreisen nach Tölz unternehmen.

    Aber auch durch die Wiederholung wird die "Fanfreunschaft" ganzer Gruppen nicht wahrer.

    P.S.:Meine Freundschaft besteht eher zur Eishallen Gastronomie!

  • Ich hab zwar selbst nicht nachgefragt, aber ich denke inkl. Catering.
    Die Dauerkarte in der Loge inkl. Catering kostet für alle iwie möglichen Heimspiele 1300. Wenn man also nur die Hauptrunde nimmt 50 Euro pro Spiel, d.h. die Ersparnis der Dauerkarze sind die weiteren Heimspiele in der Vorbereitung und den Play-Offs/Downs.

  • Also ich habe vor dem Spiel in der Kneipe gegessen und man hat mich gebeten vor dem Spiel den Raum zu verlassen (ich rede von der Mitte).
    )n der zweiten Drittelpause habe ich mir oben ein Bier bestellt und nachdem ich eine Eintritttskarte vorweisen konnte, durfte ich es oben (in der Mitte ) mit Blick aufs Eis trinken..

  • OUT NOW!

    Endlich ist es soweit! Seit heute ist die Söhne der Berge-CD weltweit in allen Download- und Streamingplattformen (Spotify, iTunes,...) erhältlich! In unserem Online-Shop (siehe Link) ist der Tonträger nun ebenfalls erhältlich! Beim kommenden Heimspiel der Tölzer Löwen gegen die Löwen Frankfurt werden wir mit einem Verkaufsstand im Stadionfoyer vertreten sein!

    LINK