An sich ist das natürlich löblich, doch was passiert wenn die schwarze Sau mal wieder aufgehangen werden soll? Weiß jetzt nicht ob das in Tölz mal gesungen wurde, aber im Eishockey hörte man sowas bisher eigentlich in allen Stadien. Das wäre weit schlimmer als dieses Banner. Ich denke man schießt mit dem Stadionverbot da doch zu weit, selbst wenn es nur ein paar Spiele betreffen sollte.Wenn es vorher schon eine Art Bewährung gab und dieses Banner das Fass nur zum Überlaufen brachte, dann hätte man es so auch kommunizieren sollen, denn so sieht es aus als ginge es auch nur um dieses Banner. Denke der Verein hat sich damit keinen Gefallen getan.
Ich bin auch kein großer Fan dieser Gesänge. Und nur weil es in allen Stadien vorfällt, muss es ja nicht heißen, dass es gut ist. Aber ich rutsche Off-Topic.
Wenn der Großteil der Fans (oder Sponsoren) nicht möchten, dass sich so etwas wiederholt, kann man sich damit durchaus einen Gefallen tun.
Und ich rege mich auch nicht aus moralischen Gründen drüber auf; dieses Banner fällt eher unter die Kategorie "Dinge die auf eine körperliche Schmerzen auslösende Art peinlich und unlustig sind".