Starbulls Rosenheim 2017/2018

• 5 der letzten 6 Spiele verloren! Chapeau! Da kann’s ja Wurst sein ob du erster bist. Da musst schauen das du die erste Runde überstehst. Ich habe fertig

• Ein eventuelles Halbfinale Tilburg gegen Rosenheim hätte natürlich später schon seinen Reiz....und wäre schön auf SpradeTV zu verfolgen.

Über die Holländer braucht man sich gar keine Gedanken machen, die werden wir diese Saison nicht bei uns begrüßen können. In der Form sind Duisburg, Essen, Hannover oder Leipzig schon ein harter Brocken, der so kaum bewältigt werden kann. Selbst wenn es trotzdem irgendwie gelingt, ist spätestens in der 2. Runde Schluss.

Heute bin ich nicht enttäuscht, weil ich mir erst gar nichts mehr erwartet habe.

Das Spiel gegen Weiden war der Anfang vom Ende. Damals hat es mir schon gereicht. Alles was danach kam war keine Überraschung mehr.

Wenigstens steigt Höchstadt auf und Lindau bleibt drinnen.

• Es mag schon sein das er nix dafür kann, jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen wo er Weg muss. Mit ihm ist spätestens in der zweiten Runde Schluss, er ist einfach zu limitiert und hat höchstens Bayernligaformat. Mit der Truppe eine so erbärmliche Leistung abzuliefern ist eine bodenlose Frechheit. Aber sein Spezi Gottwald wird ihn schon stützen, leider nur ahnungslose in Rosenheim die was zu sagen haben.

• Sorry, wenn ich mich als Aussenstehender in die Trainer-Diskussion einmische, aber was soll es jetzt noch bringen, Kofler zu ersetzen? Ein neuer Trainer spielt normalerweise auch meistens ein anderes System, und das in der Woche vor den Playoffs zu ändern dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Wenn man sich die PK von heute anschaut, hört man klar raus, dass nicht das gespielt wurde, was besprochen wurde. Ob das die Spieler nicht wollen oder können, ist das ausschlaggebende. Aber für einen Trainerwechsel dürfte es jetzt aber definitiv zu spät sein. Der hätte wenn, dann schon min. vor 4-6 Wochen erfolgen müssen.

Um's mal klar zu sagen, wenn die Rosenheimer Eisprinzessinen meinten, nur weil in Soho der 3.TW spielte, gewinnt man das Spiel im Schongang, hatten sie sich aber gewaltig geirrt und dagegen kann kein Trainer was machen. Wie sagt unser Trainer immer: Arbeit schlägt Talent wenn Talent nicht arbeitet.

Hoffe, die Verletzung von Draxinger ist nicht allzu schlimm und er ist bis zu den Playoffs wieder fit.

2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (3. März 2018 um 02:31)

• Nur wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt (Gründe kann es verschiedene geben), macht es Sinn zu handeln. Aber da hat man einfach zu wenig Einblick hinter die Kulissen. Wir können auch Koflers Aussage, die Mannschaft spiele nicht das was er vorgibt, nicht nachprüfen....

....vielleicht spielt sie genau das und muss dann auch noch als Sündenbock erhalten, denn ein Manu Kofler macht ja keine Fehler (ich sag nur Finnen). So machst du dir halt auch keine Freunde. Er hat leider schon sehr viele taktische Fehler gemacht, eigentlich brauch ich mich gar nicht mehr aufregen. Den Torhüter 2 Min. beim Stand von 2:4 raus zu nehmen, wo man doch von vorneherein weiß, dass unser Überzahl grottig ist und wir sehr anfällig für Konter sind, ist einer davon (komisch, dass dies viele Fans so sehen, aber der Trainer nicht).

Aber auch die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht sich wieder zu fangen. Solche Leistungen kann man als ambitionierter DEL2-Aufstiegsfavorit einfach nicht abliefern. Die können doch jetzt nicht einfach das Eishockeyspielen verlernt haben. Für viele würde es in der jetzigen Verfassung bei Weitem nicht für die zweite Liga reichen :schulterzuck::bash:

Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (3. März 2018 um 09:32) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• So sehe ich das auch der Großteil der Leistungsträger hat in der zweiten Liga nichts zu suchen... viel zu langsam, nicht mehr handlungsschnell genug usw. Draxinger war in LA Und GAP schon nur ein Mitläufer und für Bergmann, Daxlberger, Bucheli und Konsorten gilt das gleiche. Schön in der Heimat das Trikot spazierenfahren und bloß kein Stress. Dazu ein Trainer der sich offensichtlich nicht durchsetzen kann und eine katastrophale Entscheidung nach der anderen trifft und schon spielst Du unterm Strich eine eigentlich ganz gute Saison aber in den Entscheidenden spielen und in der Play-off spielst Du halt keine Rolle. Sehr erstaunlich auch der Leistungsabfall der neuen Kontis...

Schade ist das die talentierten Jungen so halt nicht zu halten sein werden und nächstes Jahr dann wieder ein paar ausrangierte Ex-Rosenheimer dazu kommen. Aber Hauptsache wir sind Stolz auf unser Team... und wir sind alle Rosenheimer Jungs. Lächerlich !!! Ohne professionelle Leute mit Eishockeysachverstand in der VSS kannst Du das total vergessen und wir verschwinden in der OL.

Vielleicht aber auch die richtige Liga für uns dann brauchst auch keinen gescheiten Trainer den das bringen die Erfahrenen auch ohne Trainer hin... hat man ja eindrucksvoll gezeigt dieses Jahr.

• Sorry, wenn ich mich als Aussenstehender in die Trainer-Diskussion einmische, aber was soll es jetzt noch bringen, Kofler zu ersetzen? Ein neuer Trainer spielt normalerweise auch meistens ein anderes System, und das in der Woche vor den Playoffs zu ändern dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Das hat man aber letzte Saison auch gemacht. Dann kam der Supergau mit dem Abstieg und die VSS hat dann immer noch behauptet, der Trainerwechsel war absolut richtig. <X Also Trainerwechsel.

• Die Erwartungshaltung ist schon richtig. Hat uns ja so oder so jeder den Hut aufgesetzt. Finanziell sind wir der Liga weit voraus. Mit den Möglichkeiten die wir hier und jetzt abrufen können, müssen sich sogar bis zu sechs DEL2- Ligisten hinter uns ansiedeln. (Nein, ich werde hier keine Zahlen posten- vergesst es!) Also welche realistische Erwartungshaltung soll man da haben wenn nicht Aufstieg?

Es scheitert (schon wieder) am Tagesgeschäft! Hier gehört Professionalität hinein. Zusammenstellung, Einstellung, Analyse, Folgen der Analyse, Umsetzung dieser Folgen. Genau dem müssen sich jetzt Kofler und Gottwald stellen.

Was wir brauchen ist Führung!

• Mich erinnert die Haltung ein wenig an Landshut im ersten Jahr... letztendlich ist es einfach so, dass die Oberliga in den letzten 2-3 Jahren nochmal deutlich stärker geworden ist und man sich mit Geld den Aufstieg auch nicht mehr so einfach erkaufen kann... :/ aber ja, ich verstehe natürlich auch eure Erwartungen und wünsch euch alles Gute für die Playoffs... Meiner Meinung nach war es vllt gar nicht so schlecht nicht erster zu werden, da ich denke, dass Herne Deggendorf richtig Probleme bereiten wird ?

• OlafSBR

Die Erwartungshaltung war die selbe. Viele Landshuter dachten, das wird eine Partysaison und am Ende steht der Aufstieg. Ergebnis: Wir sind im dritten Jahr Oberliga.

• So toll Spiele gegen Rosenheim oder Landshut sind, so schlecht ist das aber für kleine Vereine wie Waldkraiburg, die dazwischen hocken und nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, bei Spielern mit den beiden mitzubieten (siehe Zick) :rolleyes:

• OlafSBR

Die Erwartungshaltung war die selbe. Viele Landshuter dachten, das wird eine Partysaison und am Ende steht der Aufstieg. Ergebnis: Wir sind im dritten Jahr Oberliga.

Es gab auch Landshuter die dachten, dass man ohne Niederlage durchmarschiert ;)

• OlafSBR

Wobei die Erwartungshaltung in LA seinerzeit weit an der Realität (der eigenen finanziellen Situation) vorbeigegangen ist. Das trifft auf RO ja nicht zu. Wir haben eine für Oberligaverhältnisse qualitativ hochwertige Mannschft zusammengestellt (die wir uns auch leisten können), der man einfach das Attribut Favorit geben musste. Alles andere wäre ja auch lächerlich. Man hat ja tatsächlich geglaubt, man könne sich dem entziehen, indem man einfach mal eine Top 4- Platzierung als Ziel ausgegeben hat. Also müssten ja jetzt alle strahlend gratulieren, weil Saisonziel erreicht?

Das ist natürlich nicht passiert, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Kacke ist am dampfen und zwar gewaltig! Was hab ich für Prügel bekommen, weil ich von Anfang an es gewagt habe auf diesen Umstand hinzuweisen! Man muss sich erreichbare Ziele setzen, die zudem anspruchsvoll dem eigenen Leistungsvermögen entsprechen, dann kann man sich hinterher auch darüber freuen. Freut sich jetzt irgendjemand bei uns?

Das morgige Spiel am Sonntag gegen Deggendorf, auf das wir uns alle gefreut haben, auf das ein Jeder hingefiebert hat, ist jetzt mehr oder weniger zum Streichobjekt mutiert. Anscheinend hatte unser Team nicht den gleichen Bock auf diese Partie wie alle anderen, anders kann ich mir diese erneute desolate Leistung in Soho nicht erklären. Ich war selber Profisportler und kann das absolut nicht nachvollziehen. So eine Chance mit der Belohnung einer vollen, stimmungsvollen Hütte zwei Tage später- also dafür spielt man doch Eishockey! Das ist ja gerade so als würde ich mit einer wunderschönen Dame im Bett liegen und hätte dann keine Lust auf Sex! Sorry für den Vergleich, aber wir reden hier schließlich über Leidenschaft, der Triebfehder auch unseres Sports.

Ich hätte mich zerrissen dafür! Diese Leidenschaftlosigkeit lässt nicht nur mich ratlos zurück. Hey boys, auf was habt ihr den als Spieler sonst Bock, wenn nicht auf sowas? Kaltes Wasser?