Gerüchte Allgemein 2017/2018

• Scheint wohl zu wissen wo das Tor steht.In 51 Spielen 49 Tore zu schiessen ist auch aus der Oberliga Süd eine gute Empfehlung und er hatt echt Gardemasse: Bei

194 cm Grösse mit 90 kg kann man denke ich gut leben ! ich würde ihn nehmen,bin selbst Freiburger :thumbsup::thumbsup:

• Jo, Gajovsky hat schon einen 2-Jahresvertrag und da wären wir bei der Grundvoraussetzung für Bosas. Er benötigt einen Spielgestalter der ihm die Scheiben auflegt. Bosas hat einen super Schuss und der fackelt nicht lange. Da waren viele Tore dabei die ihm Gajovsky mustergültig aufgelegt hat, aber Bosas weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob er die DEL2 drauf hat.

• Arnoldas war für uns eine Topverpflichtung. Schade wenn er geht. Ich sehe ihn absolut auf DEL2 Niveau, auch wenn er die letzten Wochen bei uns etwas zurückhaltend gespielt hat.

Spannend wird sein, wenn er keinen Nebenmann wie Gajovsky an seiner Seite hat.

Ich sage vielen Dank Arnoldas und wünsche ihm alles Gute

• Na dann kommen Mannschaften mit guten Centern und Abschlussschwäche ins Spiel (z.B. Ravensburg und Roloff oder Dresden mit Huard)

Roloff hat noch kein Vertrag, gut möglich, dass man sich nach nem anderen Center umschaut.

Mir persönlich wäre das Risiko einen Flop zu landen zu groß. Mit Try-Out eventuell, weil da einfach noch nur Entwicklungsländer des Eishockey‘s in der Vita stehen.

• Also Tempo hat er, das konnte er auch der Tilburger mitgehen... Körperliche Präsenz hat er aufjedenfall und gewinnt überdurchschnittlich viele Zweikämpfe! An der Bande stark, gute Übersicht und brutalen Handgelenkschuss! Ich sag, er hat das Zeug zur del 2!

• In der DEL2 brauchst du Verständnis, denn den Platz in der Oberliga wo du mit Technik, Speed durchkommst hast du in der DEL2 oft nicht mehr. Auch die Musterpässe vors Tor, werden da eher geblockt, abgelenkt, der Spieler geschoben. Er muss Spielkonzepte Verstehen und umsetzen können.

Handgelenkschüsse und Durchsetzungskraft sind dabei immer gern gesehen.

• Roloff hat noch kein Vertrag, gut möglich, dass man sich nach nem anderen Center umschaut.

Mir persönlich wäre das Risiko einen Flop zu landen zu groß. Mit Try-Out eventuell, weil da einfach noch nur Entwicklungsländer des Eishockey‘s in der Vita stehen.

Daran das RV eher Tryouts nimmt und nicht bombensichere AL verpflichtet, zeigt dass man nicht mehr der Finanzkrösus der Liga ist. Entweder Wundertüte oder oberes Mittelmaß. Try-Outs, die wieder getauscht werden erzeugen ja nur Unruhe und inkonstante Reihen. Daran krankt RV ja oft in der Vergangenheit

• Der Finanzkrösus war Ravensburg noch nie. Und da laut Aussage der Chefs der Etat nur noch für einen Platz zwischen 6 und 10 reicht wird man sich mit Mittelmass zufrieden geben müssen. Da passt auch die Weiterverpflichtung von Pompeii. Für mich ein Kontingentspieler der für die DEL2 absolut ungeeignet ist.

Gruß

• Ob das immer so stimmt was erzählt wird? Zumindest zahlt RV ja bestens. Bin mir nicht sicher, dass da fünf Vereine zwingend davor liegen.

• Na dann kommen Mannschaften mit guten Centern und Abschlussschwäche ins Spiel (z.B. Ravensburg und Roloff oder Dresden mit Huard)

Hi,

das Risiko mit einem RW als Wundertüte geht man in DD nicht ein. Wer nicht der erste Spieler mit herausragenden Statistiken in Liga 3 und Durchschnitt in Liga 2 (bspw. Kevin Gardner).

Außerdem hat Bosas einen lit. Pass. Reihe 1 ist mit Davidek besetzt, in Reihe 2 hoffe ich mal auf den Verbleib von Reed, wenngleich dieser auch weiß was er wert ist. Soll der Litauer als AL in Reihe 3 auflaufen?

• Soll der Litauer als AL in Reihe 3 auflaufen?

Wenn du die ersten beiden Reihen mit entsprechend starken Deutschen

besetzen kannst - wieso nicht?

Bosas klingt realistisch eher nach Beuteschema Freiburg oder Bayreuth.

Stark in der OL, körperlich präsent, ... Die anderen Teams haben da an-

dere Ansprüche bzw. andere Ausrichtungen

• Der Finanzkrösus war Ravensburg noch nie. Und da laut Aussage der Chefs der Etat nur noch für einen Platz zwischen 6 und 10 reicht wird man sich mit Mittelmass zufrieden geben müssen. Da passt auch die Weiterverpflichtung von Pompeii. Für mich ein Kontingentspieler der für die DEL2 absolut ungeeignet ist.

Gruß

Hat ja auch keiner behauptet, dass Ravensburg der Finanzkrösus war. Aber Ravensburg war Dank vieler Sponsoren und CHG die letzten 5 Jahre trotzdem weit vorne im Etat mit dabei. Die anderen Clubs haben lediglich nur aufgeschlossen. Das ist der Unterschied. Und einen M. Pompei, der zum ersten Mal in Europa spielt, erst im September über einen TryOut fix verpflichtet wurde, dann wegen Fussbruch lange verletzt war und am Ende nur 27 Spiele bestritt und dabei trotzdem 22 Punkte machte als "zu schwach" für die DEL2 zu bezeichnen, halte ich als für zu früh abgestempelt. Ich denke das 2. Jahr ist besser für eine echte Bewertung.

• Ob das immer so stimmt was erzählt wird? Zumindest zahlt RV ja bestens. Bin mir nicht sicher, dass da fünf Vereine zwingend davor liegen.

Petri Kujala meinte neulich mal als es um die Spieleretats der Liga giunge das was bei uns in Reihe eins spielt ,preislich Beispielsweise in Ravensburg in Reihe 3 spielen würde.

• (Zitat von EHL)

Petri Kujala meinte neulich mal als es um die Spieleretats der Liga giunge das was bei uns in Reihe eins spielt ,preislich Beispielsweise in Ravensburg in Reihe 3 spielen würde.

Da meinte er bestimmt Dennis Reimer. Spielte in Nauheim in Reihe 1. Brandl ist ja auch von Reihe 3 in Ravensburg in die Reihe 3 nachNauheim gewechselt.