Gerüchte Allgemein 2017/2018

• Proft hat ein großes Problem, welches mit jedem Spiel in der DEL2 stärker zum tragen kam: Die Schiedsrichter! Gerade in der Endphase der letzten Saison saß Proft gefühlt jede zweite Strafe zu Unrecht ab. Checks, die anderen Spielern durchgewunken werden von den Ref's sind bei ihm halt oft 2 Min weil der Name Proft hinten drauf steht und der Ruf halt entsprechend gelitten hat. Fairerweise muss man sagen, dass Carter sich seit seiner Hochzeit (ob das echt damit zusammenhängt weiss ich nicht) viel viel besser im Griff hatte und sehr oft weggefahren ist als der Gegner in provoziert hat.

Mir wird er fehlen in Kassel! Warum? Weil Proft noch nie in den drei Jahren den Schwanz eingezogen hat vor einem Gegner, ob er den fight gewonnen hat oder nicht. Aber er hat oft die Handschuhe wackeln lassen auch wenn Mitspieler angegangen wurden. Es ist wichtig, dass du solche "Bodyguards" im Team hast, weil sonst Teams wie die Löwen mit dir und deinen Starspielern den Boden aufwischen...

Das Carter spielerisch limitiert ist, ist ja gar keine Frage. Aber er ist ein guter Bullyspieler, harter Arbeiter und immer noch U23. Das macht ihn interessant für einige DEL2-Teams. Allerdings glaube ich wie alle hier, dass es für die DEL (auch künftig) nicht reichen wird.

• Zitat

Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass Gawlik kein zusätzlicher Neuzugang sei: "Wir werden uns von einem anderen Stürmer trennen. Wer das sein wird, muss die sportliche Leitung entscheiden." Aus dem Umfeld des Teams war zu hören, dass es Nikolas Linsenmaier oder Diego Hofland erwischen könnte.

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…d-1.7061778.amp

• Lustig auch, dass beide doch erst jetzt ohne Try-Out nach Krefeld gewechselt sind. Haben die so viel Geld übrig beim KEV das die ohne Not Abfindungen zahlen können?

• Die Frage ist doch auch, bei welchem dieser Spieler man einen schnellstmöglichen Abnehmer findet, damit die Abfindung nicht all zu groß ist.
    Ich kann mir da vorstellen, dass bei Linsenmaier da einige zugreifen würden und dafür auch mehr zahlen....

• M. M. nach muss die Kohle in Krefeld ziemlich knapp bemessen sein, denn weder ein Hofland noch ein Linsenmaier dürften annährend das Sümmchen abrufen, welches ein Gawlik abruft... :/

• @Fred

Du hast natürlich vollkommen recht, daß Diego Hofland in der DEL nichts zu suchen hat. Dennoch gibt es Gründe die für ihn sprechen. Da ist zum einen GF Matthias Roos, der ihn viele Jahre begleitet hat (Duisburg/Nauheim). Zum anderen dürfte auch der Preis eine Rolle spielen, gerade in Krefeld. Wenn Gawlik sich in Straubing nicht verschenken wollte und dann ausgerechnet in Krefeld anheuert, dann dürfte Hoflands Salär wenig bis gar keine Kompensation darstellen. Möglicherweise, und das spricht jetzt nicht für Hofland sondern eher gegen Linsenmeier, könnte auch der Medizincheck eine Rolle spielen.

Mein Tip daher, daß Freiburg einen neuen (alten) Spieler verpflichtet.

• Auch Carter Proft wird inzwischen die Realität anerkennen müssen. Und wenn das Konto leer ist geht man auch gerne nach Heilbronn. Finde, er kann sich dort gut beweisen und ein ordentlicher 3 Reihe DEL2 Center ist er allemal.

• Dann tippe ich doch eher auf Diego Hofland der die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Also, ich hatte gestern ein Gespräch mit Matthias Roos, der etwas ganz anderes als die obige Aussage gesagt hat. Aber kann schon sein, dass Roos darüber nicht Bescheid weiß..... :suspekt::pfeif:

Dem entgegen wird Linsenmeier wohl eher auf den Markt kommen, allerdings würde ich-so sehr ich ihn schätze-eher auf eine Verpflichtung verzichten. :popcorn:

• stimmt, wir brauchen eher einen Verteidiger... Aber den Linsenmeier würde ich immer nehmen!