Unglaublich! So jung... Mach‘s gut, Ralf!
ESVK 2017/18
-
Captain -
8. April 2017 um 11:35 -
Geschlossen
-
-
-
Herzliches Beileid den Freunden und der Familie .
-
Charlie Sarault liegt nach seinen drei Punkten gestern in Bayreuth wieder gleichauf mit Sami Blomqvist.
Überragend, ohne ihn wäre in diesem Spiel nichts drin gewesen.Wenn man unsere beiden Topscorer halten könnte, dann hätten wir auf den vier Ausländerpositionen in der nächsten Saison die Chance, optimal aufgestellt zu sein. Laaksonen als überragender Arbeiter ist ja bereits sicher, dazu kämen zwei absolute Topscorer und tolle Spieler (wenn sie denn zu halten sind). Auch Karevaara ist ja kein schlechter, aber da bin ich gespannt, wie Kreitl sich entscheiden wird. Ein Traum wäre für mich (die Rückkehr von) Gracel. Wird aber wohl ein Traum bleiben.
-
Austausch der verspiegelten Scheiben
...soll in Kürze erfolgen. Die Scheiben waren richtig ausgeschrieben, wurden aber falsch geliefert. Da solche Bandenscheiben aber nicht irgendwo rumstehen, falls jemand mal welche braucht, hat es eben gedauert bzw. dauert immer noch.
Nach Tausch sollte die Sicht auch von den tieferen Sitzplatzreihen so gut sein, dass sogar gewisse Forenleiter sich eventuell wieder zum Stadionbesuch durchringen können und die Heimspiele nicht mehr auf Sprade kucken bzw. für die kommende Saison ihre Konsequenzen ziehen "müssen" -
Bin vor paar Wochen auch mal ganz unten gesessen. Ich kanns nachvollziehen das man seine Konsequenzen zieht.
-
Dem DNL Team des ESVK droht der Supergau!
Dem ESVK als derzeit 7. in der Gruppe Blau droht der Abstieg um 2 Klassen:
http://www.deb-online.de/wp-content/upl…s-2017-2018.pdf . Ich zitiere:
„Nach Abschluss der round-robin haben sich die Platzierten 1 und 2 aus beiden Gruppen sportlich für die U20 Division I Saison 2018/2019 qualifiziert, die jeweils Platzierten 3 und 4 beider Gruppen haben sich sportlich für die U20 Division II Saison 2018/2019 qualifiziert. Die Platzierten 5 und 6 gem. Abschlusstabelle der Hauptrundengruppe Blau haben sich sportlich für die U20 Division II Saison 2018/2019 qualifiziert.Die Platzierten 7 und 8 gem. Abschlusstabelle der Hauptrundengruppe Blau spielen mit dem nach Abschluss der Hauptrunde Erstplatzierten der DNL2 Nord sowie der DNL2 Süd in einer round-robin (Einfachrunde) die weiteren 4 Teilnehmer für die U20 Division II Saison 2018/2019 aus.“
Spieltermine: 10.03., 11.03., 17.03., 18.03., 24.03., 25.03.2018
Nach Abschluss der round-robin haben sich die Platzierten 1 und 2 sportlich für die U20 Division II Saison 2018/2019 qualifiziert, die Platzierten 3 und 4 haben sich sportlich für die U20 Division III Saison 2018/2019 qualifiziert.
Sollten wir also dank dieses unsäglichen Modus nicht gegen die Erstplatzierten der DNL 2 Nord 2 und der DNL 2 Süd bestehen, müßten wir in der U 20 Division III spielen. Das wäre ein Absturz um 2 Klassen in einer Saison!
Die Folgen wären unabsehbar, eine Abwanderung unserer besten Spieler bereits im Schüleralter zu anderen Teams vorhersehbar.
Der Vertrag mit Juha Nokelainen wurde aufgelöst, der mit Stefan Mayer nicht verlängert, obwohl er weiterhin gerne beim ESVK gearbeitet hätte. Thomas Schmidt, der unglaublichen Einsatz gerade für das DNL Team gezeigt hat und der übrigens Jordan Knackstedt nach KF geholt hat hat ebenso keine Funktion mehr beim ESVK.
Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich der derzeitigen Entwicklung.
-
Der Vertrag mit Stefan Mayer wurde vom ESVK nicht verlängert? Wie save sind denn solche Aussagen? Meines Wissens hatte er schon immer das Ziel ne U-Nationalmannschaft zu coachen!?!
-
Das eine schliesst das andere nicht aus. Stefan Meyer wollte beim ESVK die Strukturen verändern, leider stiess er da auf erheblichen Widerstand. Unendlich schade was da derzeit im Stammverein abläuft.
Aber noch dramatischer scheint mir zu sein, dass dem DNL Team der Sturz in die Drittklassigkeit droht.
-
War leider abzusehen, nach der Gründung der GmbH und dem Bau der neuen Eishalle mit nur einer Eisfläche liegt die volle Konzentration bei der 1. Mannschaft und das muss jetzt nicht unbedingt nur mit dem ESVK oder der GmbH zu tun haben.
Fakt ist nun mal, dass wir im derzeitigen, deutschen Eishockey meist lieber zukaufen als selbst ausbilden. Bis man mehrere Kinder so weit hat, dass sie tatsächlich in der Seniorenmannschaft ihren Mann stehen können, muss einiges an Geld in die Hand genommen werden. Von den Eltern, aber auch von den Vereinen und vor allem auch von der Stadt (Eisstadionbetreiber), die oftmals zu günstigsten Konditionen Eiszeit für den Nachwuchs dazu geben (müssen).
Da man erkannt hat, dass Nachwuchsarbeit nur dann von Erfolg gekrönt ist, wenn die Kinden und Jugendlichen genügend Trainings- und Einsatzzeiten bekommen, gibt es ja den 5 Sterneplan, welche aber nur noch Vereine mit eben 2 Eisflächen erreichen können. Die Entscheidung nur eine Eisfläche zu bauen ist gleichbedeutend mit dem langfristigem "Aus" einer bisher hervorragenden Nachwuchsausbildung in Kaufbeuren. Eiszeiten sind rar und durch den Wegfall qualitativ hochwertiger Ausbildung entfallen auch Eiszeiten, die die Stadionbetreiber anderweitig verkaufen können. Ergo wirtschaftspolitisch vielleicht eine notwendige Entscheidung, leider zu Lasten der Jugend in Kaufbeuren.
-
Wie sieht es denn mit dem alten Stadion aus? Könnte man hier nicht für Nachwuchs- und/oder Hobbymannschaften Eis bereiten? Oder scheitert dies an finanziellen Gesichtspunkten? Und hat der Berliner Platz überhaupt noch eine Betriebserlaubnis?
-
-
Hab mal gehört das die Technik zur Eisbereitung in der alten Halle noch 15 Jahre funktionieren würde. Mittlerweile hat sich da aber die Feuerwehr einquartiert. Das Thema 1. klassiger Nachwuchs hat sich wohl ebenso erledigt wie das Thema Aufstieg. Rosige Zeiten hab ich mir anders vorgestellt.
-
Der neue Nachwuchscheftrainer heißt ja Daniel Jun, der soll dann auch die Jugendmannschaft in einer der DNL-Divisionen trainieren. Jun war zuletzt 7 Jahre in der Ober-Landes- und größtenteils Bayernliga unterwegs und hat eine immense Erfahrung als Spieler in etlichen deutschen Profiligen und auch in vielen eher halbprofessionellen Ligen. Er war auch schon in Nord, Ost, West und Bayern als Spieler aktiv, kennt damit sämtliche Eishockeylandschaften. Große Erfahrung im leistungssportorientierten Nachwuchshockey hat er aber nicht. In Höchstadt hat er die Kleinst-Kleinschüler und Laufschule trainiert, was auch eher breitensportorientiert war. Die höheren Altersklassen hat er noch nicht trainiert. Das fachliche und menschliche Handwerkszeug dürfte er aber haben. In Schönheide und Höchstadt hat er ganze Standorte wieder neu aufgebaut, hoffe es klappt auch im Nachwuchseishockey und bei einem großen Verein wie Kaufbeuren.
-
Gerüchteweise übernimmt Bruno Müller die DNL.
-
Daniel Jun wurde als DNL Trainer verpflichtet, und kein anderer.
-
Lucky, da muss ich Dir widersprechen! Seit Dienstag ist Bruno Müller DNL Trainer
-
Lucky, da muss ich Dir widersprechen! Seit Dienstag ist Bruno Müller DNL Trainer
Nur vorrübergehend? oder auch für die nächste Saison? denn soweit ich weiß hat der Jun das ja im Vertrag stehen, daß er die DNL übernimmt.
-
Das wird dann wohl nur bis Saisonende gelten.
-
Nächsten Samstag am 24.02. spielt die DNL Mannschaft gegen Nordtirol. Wäre glaub ich ganz hilfreich wenn viele Zuschauer kommen und die Jungs unterstützen. Ein bisschen Werbung im ESVK Forum könnte nicht schaden.
-
Nächsten Samstag am 24.02. spielt die DNL Mannschaft gegen Nordtirol. Wäre glaub ich ganz hilfreich wenn viele Zuschauer kommen und die Jungs unterstützen. Ein bisschen Werbung im ESVK Forum könnte nicht schaden.
Ich hoffe man lässt Wohlgemuth, Lillich und Koziol spielen!
-
Ich hoffe man lässt Wohlgemuth, Lillich und Koziol spielen!
Ich hoffe man lässt Wohlgemuth, Lillich und Koziol spielen!
Jap. Lillich spielt ja ab und zu. Und da fällt er schon extrem auf. Wenn dann die anderen auch noch regelmäßig spielen würden wären wir nicht in so einer bescheidenen Situation.
-
-