ESVK 2017/18

  • ESVK vs. Towerstars

    Schade, unsere Mannschaft war im ersten Drittel dominierend, bis dann mit dem Ausgleich der Faden gerissen ist.
    Danach lief nichts mehr, die Verteidiger standen zu weit von den Stürmen weg, die Towerstars waren cleverer, nutzten ihre Chancen konsequent, bzw. nutzten die Einladungen. Wobei das dritte Tor nach Abseits erzielt wurde.

    Wir haben ein derzeit miserables, zu statisches Powerplay und brauchen viel zu viele Chancen.

    Kasten war heute phasenweise richtig gut, sein Check war Klasse und er hat wenigstens aufs Tor geschossen. Genau das sollten unsere Jungs im Powerplay häufiger tun.

    Aber viele andere standen neben der "Kapp". Vorbildlich immer wieder der Einsatz von Florian Thomas.

    Solche Spiele passieren, egal.

    Beschämend ist das Niveau der sogenannten Fans, die offensichtlich mehr auf Verbalinjurien und Schlägereien aus sind, anstatt das Spiel zu genießen.
    Solche Typen haben im Stadion nichts zu suchen.

  • Im letzten Drittel hätte man das Spiel evtl. noch mal drehen können, aber mit so einer Chancenverwertung gewinnt man keinen Blumentopf. Über das 2. Drittel hülle ich mal den Mantel des Schweigens ;) .

  • Ein Spiel das irgendwie symptomatisch für diese Saison ist.
    Sie zeigen stellenweise wirklich gutes Eishockey, um dann im nächsten Moment wieder alles zu vergessen. Wirklich schade und auch unnötig, denn RV wär auch heute zu schlagen gewesen.

    Den obligatorischen Check gg Kopf mit Verletzungsfolge gabs natürlich auch noch.
    Ahndet halt auch niemand.

  • Ein Spiel das irgendwie symptomatisch für diese Saison ist.
    Sie zeigen stellenweise wirklich gutes Eishockey, um dann im nächsten Moment wieder alles zu vergessen. Wirklich schade und auch unnötig, denn RV wär auch heute zu schlagen gewesen.

    Den obligatorischen Check gg Kopf mit Verletzungsfolge gabs natürlich auch noch.
    Ahndet halt auch niemand.

    Zum ahnden sind die Schiris da.

  • Das geht natürlich gar nicht. Wobei sich Teile beider Fangruppierungen sich da nichts schenken, doofer geht es nicht. Und es macht da auch kein Spaß sich das anzuhören. Jedenfalls gute Besserung an Osterloh.
    Zum Foul selbst. Zucker checkt hart (vielleicht auch zu hart). Osterloh sieht Ihn nur bedingt, die nachgebende Bande am Eingangstor tut evtl. das Übrige zu der Härte der Verletzung. Eine Zeitlupe wäre hilfreich. Zucker ist ja nun nicht unbedingt bekannt für solche Aktionen, zumindest nicht in unserem Dress.
    Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Drittel geht der Sieg für die Towerstars in Ordnung.

  • Eigentlich sollte die Flexibande Verletzungen vermeiden, aber was wir diese Saison an teils schweren Verletzungen an dieser komischen Bande haben geht auf keine Kuhhaut.

  • Dafür hatten wir letzte Saison die Zahnfee :seestars: .

    Auch ein Woidtke konnte mal zulangen. Ich will den Szwesz nicht verklären, der hat viel Mist gebaut und ich persönlich brauch den auch nicht mehr in KF.
    Aber musst ja nur mal das letzte Spiel in RV anschauen.
    Ein RVler gibt Kucis einen Stockschlag, kurz darauf gibts noch ein Ellbogen ins Gesicht von Ketterer.
    Alles aus Frust, nach dem Schlusspfiff und vor unserer Bank und alle schauen zu.
    Gestern fährt Zucker unseren Kapitän bewusstlos und wieder stehen alle drumherum und schauen wie die Schwalben wenns blitzt.

    Das sind ja keine Aktionen die "mal" passieren.

    Nicht wenige sind der Meinung, dass die Tough guy/Beschützer Komponente dieses Jahr bei uns komplett fehlt. So ganz falsch ist das nicht, finde ich.


  • Nicht wenige sind der Meinung, dass die Tough guy/Beschützer Komponente dieses Jahr bei uns komplett fehlt. So ganz falsch ist das nicht, finde ich.

    Das kommt mir so bekannt vor! Genau diese Meinung haben in RV auch einige Fans von ihrem Team.

  • Anscheinend (konnte nur die Zusammenfassung sehen) war es eine Kopie des Hinspiels nur mit umgekehrten Vorzeichen. In RV haben wir auch im zweiten Drittel trotz Unmengen an Chancen das Spiel verloren. Selbst die Sprade Kommentatoren sagten beim 3 KF-Tor sinngemäß kein einziges so richtig rausgespieltes Tor und diesen Eindruck habe ich bei KF (ich schätze die Arbeit hier wirklich sehr hoch ein) schon die halbe Saison. Und diesmal sah auch Kucis bei einigen Gegentreffern nicht gerade glücklich aus. Die Nicklichkeiten gab es auch in RV als ein Billich immer weider Langmann anging und auf die Hand klopfte. Und beim Keeper geht das gar nicht, da fehlt schon mal der Hansi Detsch. ;) Zucker ist schon von den körperlichen Voraussetzungen nicht der Typ der einen absichtlich verletzen will. Gute Besserung an Osterloh. Gibt es irgendwo auch die PK zu sehen ?

    Das sie fehlt ist unbestritten, aber ob man die braucht ?

    Man(N) braucht sie nicht aber alle sehen sie gern. Und wie vieles braucht man nicht und es werden Millionen € Werbung dafür rausgeschmissen.

  • Ich weiß nicht wie bekannt Buchautor Manfred Kraus (u.a. zwei Bücher zur Historie des ESV Kaufbeuren) außerhalb des Allgäus ist, aber er hat eine nachdenkenswerte Anmerkung zum gestrigen Spiel in seinem Blog geschrieben:

    Anmerkungen zum DEL2-Spiel ESV Kaufbeuren gegen Ravensburg Towerstars vom 10. Dezember 2017:
    Eine Gästemannschaft, die schon mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommt. Sich anfeindende Fanlager mit vorsätzlichen Beleidigungen als gängigem Verständigungsmittel. Fanatische Ravensburger Beifallsstürme für einen Spieler, der soeben sein Gegenüber mit einem hinterhältigen Check gegen Kopf und Nacken krankenhausreif geschlagen hat.
    Nein, das ist nicht mehr mein Eishockey. Und Kinder mit ins Stadion zu nehmen, verbietet sich unter diesen Umständen von selbst.

    http://www.manfred-kraus.com/

  • @Zamboni kaputt Also, alles schön und gut: aber wenn es eins gibt, was die Kaufbeurer Anhänger nicht machen dürfen, dann ist’s mit dem Finger auf andere zeigen!

    Ich weigere mich zu glauben, dass dies für alle RV-Anhänger galt gestern und pauschalisieren hilft niemandem weiter.

    Ich selber hab’s nicht gesehen/erlebt, aber das geschilderte entspricht nicht dem Ravensburger Durchschnittsfan! Und wenn das stimmt, dann muss ganz schnell die Fremdschäm-Kappe aufgezogen werden!

    Die Saat für heiße Spiele mit entsprechender Derbystimmung ist ja schon länger gesät. Es hat sich die letzten Jahre schon so abgezeichnet, aber jetzt ist’s ein wirkliches „Derby“ mit allem was dazu gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (12. Dezember 2017 um 05:07)