George Kingston oder Greg Poss wären auch geeignete Kandidaten
Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)
-
-
-
George Kingston oder Greg Poss wären auch geeignete Kandidaten
Hans Zach
-
Greg Poss
Der trainiert lt. Wikipedia RedBull Salzburg
-
Wäre nicht der erste Bundestrainer mit einer Doppelfunktion.
-
Der trainiert lt. Wikipedia RedBull Salzburg
Da ist er gut weiter... ich erinnere mich mit Grausen und Entsetzen an die WM 2005 in Wien wo das DEB Team unter seiner Führung sang und klanglos zusammen mit Österreich abgestiegen ist. Darunter waren empfindliche Niederlagen gegen Kasachstan und die Schweiz. Ein Tiefpunkt im deutschen Eishockey...
-
Hans Zach
Den Alpenvulkan fände ich klasse
-
Warum nicht gleich ein Trainer aus Nordamerika? (ja das war mein ernst)
Heute steht bei uns eine Liste der ausländischen Bundestrainer im OVB und eine der deutschen....
keine gute Idee, das mit den Ausländern.....
-
Kommt wohl auf die Qualität an. Wenn auf deutscher Seite so Namen stehen wie Hans Zach(viel zu alt) oder Franz Steer, Molling und weiß ich noch wer(fehlende Qualität), dann muss man eben vielleicht auch mal andere Trainer in Betracht ziehen.
Vielleicht hat aber auch Uwe Krupp ja nochmal Lust?
-
Kommt wohl auf die Qualität an. Wenn auf deutscher Seite so Namen stehen wie Hans Zach(viel zu alt) oder Franz Steer, Molling und weiß ich noch wer(fehlende Qualität), dann muss man eben vielleicht auch mal andere Trainer in Betracht ziehen.
Da müssen wir mal ganz lieb in Prag anfragen ob er gehen darf
Er wäre auch mein Wunsch Kandidat
-
Da ging es rein um die Erfolge in deren Zeit als N-Trainer und da wurden wiklich schlimme Errinnerungen wach
Krupp wurde auch ins Spiel gebracht, aber als Tabellenführer in der ersten tschechischen Liga, wird man den Trainer nicht abgeben.
Ein riesen Faktor sind doch einfach die Spieler aus NA und da zeigte die Vergangenheit, dass unter deutschen Trainern das Verhältniss zu den Legionären bedeutend besser war als unter ausländischen, am krassesten natürlich der direkte Vergleich Cortina-Sturm.
Man wird sich da nicht viel aussuchen können denke ich. Diejenigen die wirklich in Frage kommen und auf den ersten Blick passen sind sehr überschaubar.....
-
-
Wie kommt man denn auf Krupp? Wann und wo hat er denn als Trainer schon mal was gerissen?
-
Wie kommt man denn auf Krupp? Wann und wo hat er denn als Trainer schon mal was gerissen?
WM 2010 in Deutschland, bis ins Halbfinale.
-
Ein Erfolg (auch noch getragen von der Heim-Euphorie)...
Dem gegenüber:
- der peinliche (sportliche) Abstieg 2009
- 0-Punkte-Olympia 2010
- insgesamt 3 verlorene DEL-Finale
Sorry, aber ich halte Uwe Krupp nun mal für absolut überschätzt.
-
Hast ja auch nur gefragt wann und wo er mal was gerissen hat, nicht wo er(sein Team) jämmerlich versagte.
-
Falls jemand das U20-Turnier in Deggendorf verfolgen will, die Spiele kann man über Sprade.tv buchen.
-
Roland, ist irgendwo ersichtlich oder weist du was die Eintritt verlangen.
Überlege schon mal aus LA rüberzufahren....
-
Roland, ist irgendwo ersichtlich oder weist du was die Eintritt verlangen.
Überlege schon mal aus LA rüberzufahren....
ZitatDas Tagesticket (2 Spiele) kostet 6 € (Stehplatz) und 12 € (Sitzplatz). Jugendliche bis 16 Jahre frei.
So lauten die offiziellen Preise!
-
Finde das bei den gegebenheiten im Dt. Eishockey eine gewagte und unfaire Aussage.
Oly Silber blendet auch, klar war es sensationell, aber man darf den Kontext einfach nicht vergessen.
Wer DEB Trainer ist, ist im Grunde fast egal wenn nicht endlich im Nachwuchs Veränderungen in Kraft treten.
Ich habe vor wenigen Tagen Zug (4ter der NLA) gegen München (3facher DEL Meister) gesehen.
Zug hatte 0 Ausländer dabei, die waren / sind wohl alle verletzt. Und die waren spielerisch, läuferisch und stocktechnisch deutlich besser als Münchens alt NHL Spieler (wie z.b. Mitchell, Aulie, Stajan).
Da muss das dt. Eishockey ansetzen, solange Teams aus der Schweiz mit 17 Schweizern ankommen die alle durch die Bank weg wesentlich bessere Grundlagen haben, kann dir ein Bundestrainer nur den Mangel verwalten, und du hast 30 Jahre bis zum nächsten Erfolg.
Sturms Qualität als Trainer sei mal dahingestellt, mit Silber hat er sich ein Denkmal gesetzt - nur die Konstellation das keine NHL Spieler dabei sind, wir Spieler wie Kahun/Macek dabei haben die schon NHL Niveau haben sowie Spieler wie Erhoff und Seidenberg, dazu enorm starke Goalies etc. - das darf man einfach nicht vergessen.
Krupp hat in meinen Augen aus der Berliner Truppe von letztem Jahr viel rausgeholt, denke das Spiel 7 im Finale gegen München schon ein Erfolg war.Ich habe das Spiel auch vor Ort gesehen, ich finde du hast Vieles richtig gesagt, allerdings hatte Zug laut Aufstellungsbogen 5 Ausländer dabei (2 Schweden, 1 Fin, 1 USA, 1 Kan)...nichtstdestotrotz: Im Vergleich zum Deutschen Einbürgerungswahn plus 10 AL Lizenzen Peanuts....und trotzdem spielerisch, läuferisch und stocktechnisch deutlich besser als Münchens alt NHL Spieler (wie z.b. Mitchell, Aulie, Stajan)...beim Siegtor der Schweizer Boyle, Mitchell, etc lethargisch und stümperhaft verteidigt...ich fände Krupp oder Ralph Krüger (wird seinen gut dotierten Fussballvertrag nicht aufgeben) gut...hoffentlich bleiben uns Typen wie der völlig inkompetente Cortina zukünftig erspart...
-
Für alle die kein Sport1 HD haben, Telekom Sport überträgt das Spiel auch im Stream, mit einer besseren Qualität als der Pixelbrei von Sport1.
https://www.telekomsport.de/event/deutschland-russland/424539
-
starkes Spiel von Team Deutschland bisher, macht Spaß zu zuschauen.
-
-