Viel Erfolg! (außer bei der Fuchsjagd)
Freu mich schon auf die Derby PKs
Dresdner Eislöwen 2017/2018
-
19Blueliner89 -
29. März 2017 um 08:18 -
Geschlossen
-
-
-
Ja. Grad das Feiern beendet. Ausscheiden schon verschmerzt gegen Kaufbeuren?
Immerhin hätten wir "Die Mannschaft, die PlayOffs spielt" singen können, wenn es nicht so ein grausiges Lied wäre.
Das alkoholische Getränk deiner abgeschlossenen Feier solltest du nicht zu weit weg stellen, sollte Dahlem kommenSo, und nun zurück zum wesentlichen....
-
Immerhin hätten wir "Die Mannschaft, die PlayOffs spielt" singen können, wenn es nicht so ein grausiges Lied wäre. Das alkoholische Getränk deiner abgeschlossenen Feier solltest du nicht zu weit weg stellen, sollte Dahlem kommen
So, und nun zurück zum wesentlichen....
Hättet ihr das damals bei dem Pre Playoff Spiel bei euch nicht einfach überstimmen können ?
Achne , war ja eher ein Heimspiel für die Gästemannschaft
Ich glaube aber auch das wenn Dahlem Sportdirektor und Trainer wird , dann reicht ein Getränk nichtZu Steer kann man euch einfach nur gratulieren ! Hoffe besonders für ihn das er sich hier wohl fühlt .
Für mich auch der sympathischste Trainer der Liga -
Geld ist beim Franz tatsächlich eher 2.rangig. Jagd und Familie sind da schon wichtiger. und die Berge wohl mittlerweile....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Naja, Niederbayern ist nun auch nicht gerade bekannt für üppige Bergriesen. Da wird er in Sachsen schon auch fündig, was schöne Natur und Jagdgebiete angeht. Ich denke mal, er hätte den Job gar nicht erst angetreten, wenn er nicht Bock hat auf was Neues und einen Ortswechsel. Wenn die Familie dahinter steht, wird er sich auch auf Dauer wohlfühlen. Schnabel regelt das schon, sollte aber aufgrund der Alkoholallergie von Steer (wenn auch eher auf Spieler bezogen) seinen Bier-Konsum mit ausgeklinktem Kiefer etwas mindern.
-
Vielleicht findet er ja auch gefallen am Elbsandsteingebirge, der sächsischen Schweiz, dem Erzgebirge oder Riesengebirge. Ok sind alles keine Alpen, aber doch iwie auch in gewisser weise "Berge".
Übertreibe es jetzt bloß nicht mit der sächsischen Gebirgsvielfalt.
Fürs Riesengebirge wäre ich ein passender Guide. Dresdener führe ich gerne in die Schneegruben. -
GW zu dem Trainer!
-
-
So! Und alle die Baum kritisiert haben, erzählen mir jetzt, wo wir den Ersatz herzaubern wollen.....
-
Wenn man nur noch kritisieren dürfte, solange man es besser kann und weiß, sollten wir beim nächsten Eishockeyspiel ganz ruhig sein
Ich find die Personalentscheidungen gut
-
Ich kann auch mit den Entscheidungen gut leben. Baum war leider nicht der, der auch mal den Gegner seine Grenzen aufgewiesen hat. Hinzu kommt, dass er nicht der schnellste war und seine spielerischen Fähigkeiten auch begrenzt waren.
Vielleicht kommt ja auch mal ein AL-Defender.Mit Rupprich kann ich auch gut leben. Man braucht nicht nur Schönspieler, sondern auch Arbeiter und dafür ist er super. Bei ihn habe ich auch den Eindruck, dass er sich mit den Standort vollumfänglich identifiziert.
-
-
Rupprich ist ähnlich wie Garten eine absolute Vernunfts-Entscheidung, weil man weiß, was man bekommt. Zumal beide sicherlich auch noch Steigerungspotential haben. Bei Baum war das abzusehen und ich finde es sportlich in Ordnung. Er ist zu ersetzen, er war im Vergleich zu seinen Kollegen etwas langsamer und ziemlich teuer, was man so hörte. Daher denk ich, dass man vielleicht nun noch einen U-Verteidiger holt und dazu erstmals seit langer Zeit einen Konti in der Abwehr besetzt. Johansson von Bad Nauheim ist als Offensivverteidiger sicherlich höchst interessant, natürlich ist er damit kein Ersatz für Baum, aber den hat man ja vielleicht schon mit Hanusch und der Konti ist dann der Sacher-Ersatz. Mal sehen, wie es kommen wird. Wir haben noch 5 Ü und 4 K offen.
-
Rupprich ist ähnlich wie Garten eine absolute Vernunfts-Entscheidung, weil man weiß, was man bekommt. Zumal beide sicherlich auch noch Steigerungspotential haben. Bei Baum war das abzusehen und ich finde es sportlich in Ordnung. Er ist zu ersetzen, er war im Vergleich zu seinen Kollegen etwas langsamer und ziemlich teuer, was man so hörte. Daher denk ich, dass man vielleicht nun noch einen U-Verteidiger holt und dazu erstmals seit langer Zeit einen Konti in der Abwehr besetzt. Johansson von Bad Nauheim ist als Offensivverteidiger sicherlich höchst interessant, natürlich ist er damit kein Ersatz für Baum, aber den hat man ja vielleicht schon mit Hanusch und der Konti ist dann der Sacher-Ersatz. Mal sehen, wie es kommen wird. Wir haben noch 5 Ü und 4 K offen.
Du meinst den Johansson der nach Garmisch wechselt ?
-
Du meinst den Johansson der nach Garmisch wechselt ?
Keine Ahnung, habe bislang nichts vernommen, dass Joel Johansson schon irgendwo unterschrieben hat, nur dass er bei Nauheim als Abgang vermeldet wurde. Aber letztlich ist es ja kein Ding, wenn er bei Riessersee schon fix ist (Mit Beck hätte er ja auch einen Landsmann dort, keine Frage). Es gibt ja deutlich mehr Kontiverteidiger. Mein Wunschersatz für Sacher ist ja leider in Frankfurt gelandet. Dronia wird schon in Ravensburg gehandelt, insofern fallen mir nicht mehr so viele deutsche Lösungen ein.
-
In Ravensburg wird zwar so ziemlich jeder gehandelt, aber bzgl. Dronia hat Frankfurt am 5.5. dessen Vertragsverlängerung bekannt gegeben
-
Keine Ahnung, habe bislang nichts vernommen, dass Joel Johansson schon irgendwo unterschrieben hat, nur dass er bei Nauheim als Abgang vermeldet wurde. Aber letztlich ist es ja kein Ding, wenn er bei Riessersee schon fix ist (Mit Beck hätte er ja auch einen Landsmann dort, keine Frage). Es gibt ja deutlich mehr Kontiverteidiger. Mein Wunschersatz für Sacher ist ja leider in Frankfurt gelandet. Dronia wird schon in Ravensburg gehandelt, insofern fallen mir nicht mehr so viele deutsche Lösungen ein.
Nix gegen dich persönlich aber Dronia hat längst in Frankfurt verlängert .. Ob man jetzt wirklich ein AL-Verteidiger brauch ich weiß nicht.
-
Nix gegen dich persönlich aber Dronia hat längst in Frankfurt verlängert .. Ob man jetzt wirklich ein AL-Verteidiger brauch ich weiß nicht.
"Nix gegen dich persönlich", aber ich muss mich ja nicht mit jedem Club intensiv beschäftigen. Schön für die, die alle Infos aufschnappen. Dronia-Verlängerung ist an mir vorbei gegangen und zu Johansson hab ich eben auch noch nichts gelesen oder mitbekommen zwecks neuem Club. Genügt also vollkommen, mir die Info zu geben, ohne so eine leicht abschätzige Einleitung.
Was den Konti in der Abwehr angeht, so denk ich nur dran, wie Schnabel immer davon sprach, dass ihm Ausländer kostentechnisch lieber sind und da mehr Auswahl besteht. Sollte man also noch Bedarf an einem starken Offensivverteidiger haben, wäre das in meinen Augen zumindest eine Option. Wenn man meint, mit Hanusch und Macholda genug Offensiv-Qualität zu haben, wird es eben eher noch ein rein defensiver. Man kann ja spekulieren...
-
Woidke verlässt die joker...weis man da schon wo es ihn hin zieht? Auch swezs bekommt keinen neuen Vertrag.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Woidke verlässt die joker...weis man da schon wo es ihn hin zieht? Auch swezs bekommt keinen neuen Vertrag.
Das wäre ja dann mal rein ein Posting für die Abteilung "Gerüchte"...
Wobei ich nicht erkennen kann, dass Kaufbeurer Abgänge Stoff für Gerüchte aus Dresden sind... -
Ist auch kein Gerücht deswegen nicht bei Gerüchte...es ging aber gerade um Verteidiger (Ersatz für Baum...am besten Deutsch) wenn ich das so richtig verstanden hatte was über mir stand. Und grundsätzlich kann jeder Abgang egal von welchem Team eine Neuverpflichtung bei einem anderen Club zur Folge haben. Oder irre ich mich da?
-
Ist auch kein Gerücht deswegen nicht bei Gerüchte...es ging aber gerade um Verteidiger (Ersatz für Baum...am besten Deutsch) wenn ich das so richtig verstanden hatte was über mir stand. Und grundsätzlich kann jeder Abgang egal von welchem Team eine Neuverpflichtung bei einem anderen Club zur Folge haben. Oder irre ich mich da?
War bereits vor seiner Zeit in KF eine Saison in Dresden, also daher find ich deinen Gedankengang jetzt auch nicht so falsch.
-
-