EC Kassel Huskies 17/18

  • Sehe ich absolut genau so. Schaut man sich mal einige DEL Spiele im Vergleich zur DEL2 an, ist das ein ganz anderes Niveau, was Tempo, Raumaufteilung und Intensität betrifft.

    Wiz und Pimm haben uns in den letzten 5 Spielen die gewonnen wurden den Arsch gerettet. Ohne diese beiden Spieler und ohne Little sowie Klinge würde bei uns überhaupt nichts gehen.
    Der Sieg gestern wie auch am Freitag waren sehr glücklich und spielerisch und kombinationstechnisch geht wirklich nichts. Ich bin gespannt, was mit Wiz passiert laut Statistik ist er überragend, ist er auch für die DEL2, aber für DEL oder gar für NLA sind seine Skatingfähigkeit und Spritzigkeit grenzwertig.
    Ich wünsche mir einen neuen Coach und damit eine neue Struktur, da das Potential vorhanden ist.
    Dann bitte endlich den dt. Pass für Kuchejda.
    Einen weiteren AL Stürmer.
    Einen Manu Klinge der sich gut erholt und bei seinem Comeback dem Team den letzten Impuls für eine hoffentlich spannende und spaßbereitende zweite Saisonhälfte bringt.

  • Wir dürfen nicht glauben wir müssen jeden Gegner dominieren, weil wir vor 2 Jahren Meister waren. In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen! Ich habe heute viele gute Spielzüge gesehen. Wenn Little, Klinge und Merl fehlen, dazu noch der ein oder andere in Mannheim ist, ist es schwierig die Abläufe einzustudieren.

  • Naja, gestern zum Schluss hin muss man Rossi schon zugestehen, dass Er einiges richtig gemacht hat. Das diese Entscheidungen vom Team kommen, kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Koziol ist beileibe nicht sein Lieblingsspieler aktuell - um so schöner das Er in Overtime randurfte, sich selbst damit belohnt- und noch einmal gezeigt hat, was Er wirklich kann. Ich hoffe Er wird weiter in Kassel spielen und nicht in Mannheim auf der Tribüne Platz nehmen. Von Rossi wünsche ich mir, dass Er Ihn häufiger in die ersten Reihen einbaut. Ein bisschen Vertrauen und der könnte noch richtig wertvoll werden diese Saison, auch wenn noch nicht alle Shifts von Ihm richtig laufen...
    Und das RR derzeit Pante bringt an Stelle von Keller, ist bei Ihm auch nicht selbstverständlich sage ich einfach mal so. Ich kann viel Kritik an Rossi zustimmen, aber bin auch der Meinung, dass es manchmal diese Lichtblicke gibt, denen man sich nicht verschließen darf, wenn man fair bleiben will.

  • Une wieder einer, der es nicht versteht. Es geht nicht um dominieren, sondern um einstudierte Spielzüge, Taktiken und nicht diese ewigen Einzelaktionen. Das Team hat so viel Qualität, dass es auch unter einem schlechten Trainer regelmäßig Punkte holt.
    Wo du gute Spielzüge gesehen haben willst ist mir allerdings schleierhaft.
    Und Little? Spielt der überhaupt für uns?

  • Ihr habt nen guten 5. Platz, euer ständiges Gejammer nach jedem Spiel, is ja echt schlimm. Wir hatten jahrelang richtig sch*** Eishockey, aber das was bei euch abgeht, das gabs bei uns eher selten.. aber klar ihr habt natürlich auch ganz andere Ansprüche :rolleyes:

  • aber klar ihr habt natürlich auch ganz andere Ansprüche :rolleyes:

    Denke schon, dass ein Club wie Kassel andere Ansprüche hat, als z.B. Kaufbeuren, die mit Ausnahme der letzten Saison in den Jahren davor immer unter den letzten 3 standen :whistling:
    Aber was antworte ich eigentlich auf das Getrolle :seestars:

  • Da hast du aber mal etwas nicht richtig gelesen, woher solltest du es ja auch wissen:
    letzte Saison 2016/2017 war Kassel 3. nach Abschluss der Hauptrunde,
    2015/2016 errreichte man den 4. Platz nach der Hauptrunde,
    2014/2015 den 3. Platz
    2013/2014 war man noch überhaupt nicht in der Klasse dabei.

    Aber warum antworte ich überhaupt auf dein Getrolle :bash:

  • Ich glaube nicht, dass der Großteil hier "Getrolle" ist, lediglich ein User hier zeigt derart provokante Beiträge in Masse.

    Der Anspruchsgedanke spielt durchaus eine Rolle. Wenn als klares Ziel die "Meisterschaft" ausgegeben wird, wenn mit der Kaderbildung ein deutliches Statement gesetzt wird in Sachen Erfahrung (DEL, AHL, DEL2 und nicht zuletzt durch Wiz auch NHL), wenn attraktives offensives und durchaus auch hartes Hockey versprochen werden - dann muss man klar sagen, unter Betrachtung der gezeigten Leistungen (nicht reine Ergebnisse sondern die tatsächlichen Spiele) bleibt man deutlich hinter den selbst aufgestellten Erwartungen zurück. Klar, gestern starke 2 Minuten reichen für 2 Punkte. Am Freitag reichten starke 20 Minuten für 3 Punkte. Den Sonntag davor gegen Tölz weiß man bis heute nicht, wie man mit der gezeigten Leistung zu 3 Punkten kommen konnte. Lediglich den ersten Dreier der Saison gegen Dresden, das Spiel gegen Kaufbeuren und das Spiel gegen Freiburg waren souveräne Leistungen über mehr als 20 Minuten im jeweiligen Spiel.

  • @Husky_78 Und du glaubst wirklich, dass der eine User sich das durchliest, geschweige denn auch versteht und akzeptiert? Träum weiter, ist doch eine Beschäftigung :rofl: .
    Wäre dem so, wäre das ewige Erklären unserer sportlichen Leistungen schon längst abgehakt.

    Inhaltlich hast du es natürlich exakt auf den Punkt gebracht.

  • Da ich den User nicht persönlich angesprochen habe, rechne ich nicht damit, erwarte es auch nicht und er interessiert mich auch nicht...simple Ignoranz ist, was er verdient und das bekommt er auch von mir. :prost:
    (ironischerweise habe ich meinen Beitrag geschrieben, bevor seiner gepostet wurde, macht aber nicht wirklich einen Unterschied :popcorn: )

  • Lediglich den ersten Dreier der Saison gegen Dresden, das Spiel gegen Kaufbeuren und das Spiel gegen Freiburg waren souveräne Leistungen über mehr als 20 Minuten im jeweiligen Spiel.

    Und dabei war das erste Drittel gegen Freiburg noch derart fürchterlich, dass es zu Recht erste Pfiffe gab.
    Es ist kaum möglich, Außenstehenden verständlich zu erklären, wie primitiv Rossi Eishockey spielen lässt.
    Erfolg in Zahlen hin oder her: Rossi hat es geschafft, vielen (ja, ich darf von vielen sprechen, da ich mich mit vielen unterhalte) die Begeisterung an diesem geilen Sport zu nehmen.
    Ein vernichtenderes Urteil über einen Trainer gibt es aus meiner Sicht als Fan der Huskies nicht!

  • Ich fürchte, nur Kasseler und Heilbronner Fans (ohne die berühmte rosarote Vereinsbrille) und jemand, der sich die Mühe macht, sich unsere Spiele auch mal anzusehen, werden unser durchaus berechtigtes Kritisieren verstehen können...

  • Das faszinierende oder auch erschreckende an der Sache ist, dass Wisniewski läuferisch überhaupt nicht auf der Höhe ist.

    Ich glaube eher das er läuferisch überhaupt nicht mehr zeigen muss. Da reicht simples Stellungsspiel, was überragend ist. Er geht keine großen Wege weil er überhaupt keine großen Wege gehen muss.

    Er ist läuferisch wahrscheinlich auch besser als 90% aller DEL2-Spieler, muss es aber halt nicht zeigen weil es einfach ausreicht...

  • Dachte ich bis Sonntag auch, aber nachdem er in Weißwasser von Lennartsson stehengelassen wurde, sehe ich es anders.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/fokus-8916374.html

    Wie Rossi quasi zugibt, wer taktisch die Fäden in der Hand hat...nicht er!
    :rofl::seestars:

    Sag mal hast du es dann irgendwann mit Rossi? Er verfolgt dich doch noch in deinen Träumen, oder?!
    Und dass ein solcher Spieler die anderen dirigiert und ihnen sagt, wie sie zu spielen haben ist auch völlig normal.
    War doch eigentlich bei allen Spielern zu beobachten, die während des Lockout in der Liga waren.
    Wie man Rossi hier angreifen kann ist mir unbegreiflich.

  • Ich werde es genau dann "mit Rossi haben", wenn er nicht mehr bei uns an der Bande steht.
    Und nein, zum Glück habe ich keine Albträume, danke der Nachfrage...

    Aber weil ich so gnädig bin: ich wünsche dir 3-4 Jahre lang Rossi als Trainer des SCR, damit auch du mal in den Genuss seiner Künste kommst. :prost::thumbup: