EC Kassel Huskies 17/18

• Haben die Namen etwa mehr Buchstaben als die Kasseler Neuzugänge? Sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln. Gib da doch mal etwas mehr Substanz hinter die Worte und vergleiche konkret deine "Namen", bin gespannt auf den Vergleich...

Ich würde sogar soweit gehen und @Caphalor widersprechen... Frankfurt hat definitiv ein paar absolute Topspieler, die m.M.n. teilweise für die DEL2 überqualifiziert sind. Aber gerade in der Breite sehe ich Frankfurt nicht so stark aufgestellt. Besonders im Hinblick auf die Kölner FöLis bin ich sehr skeptisch! Lediglich im Tor sehe ich Ähnlichkeiten zu den Huskies, allerdings eine deutlich stärkere Nummer 3.

Letztendlich hängt es auch davon ab, ob einzelne Spieler ihren Erwartungen gerecht werden können... wird Wade MacLeod nach seiner Erkrankung und an der Seite von CJ Stretch an alte Leistungen anknüpfen? Können Brett Breitkreuz oder Brett Jaeger die starke Form aus dem Saisonfinale wieder erreichen? Wie gut wird Andy Reiß nach den Querelen letzte Saison aufspielen? Kann Mike Little den hohen Erwartungen in Kassel gerecht werden? Und wie zeigt sich Evan McGrath in der DEL2?

In ein paar Wochen werden wir sicherlich schlauer sein, auch im Hinblick auf Hungerecker und Maginot (Rogl sehe ich dann doch eher erstmal in der DEL2). Und wenn die Planungen so laufen wie erhofft und SDR und Kuchejda bekommen ihre deutschen Pässe, haben wir ja tatsächlich noch eine AL offen, mit der man auch in der Defensive noch einmal nachlegen könnte...

Ich glaube, das könnte die stärkste Hauptrunde der Huskies in ihrer jungen DEL2-Geschichte werden. Und in den Playoffs ist ja bekanntlich alles möglich!

• Von "nicht verpflichtet" steht da nichts.

• ZITAT: Bei Della Rovere sind wir clever genug zu wissen, dass er seinen Pass bekommt und nur zeitweise einen Kontingentplatz besetzt.

Clever genug zu wissen das er seinen Pass bekommt impliziert aber irgendwie “ohne die Perspektive Deutsch hätten wir ihn nicht geholt“. ;)

Aber da man so clever war stellt sich die Frage nicht.

• Clever genug zu wissen das er seinen Pass bekommt impliziert aber irgendwie “ohne die Perspektive Deutsch hätten wir ihn nicht geholt“. ;)
    Aber da man so clever war stellt sich die Frage nicht.

So gesehen...
    Punkt für dich! :prost:

Tante Edit sagt:
    Was wäre gewesen wenn ein anderer Verein so clever gewesen wäre bei ihm zuzuschlagen weil Kassel zwar dran war aber ihn hat ziehen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (9. September 2017 um 19:34)

• Das ist ne gute Frage.
    Was passiert wenn er bis nächsten Freitag den Pass nicht bekommt?
    Bekommt er noch eine Überbrückungszeit?
    Muss er gleich gehen?
    Fragen über Fragen...

• Haben die Namen etwa mehr Buchstaben als die Kasseler Neuzugänge? Sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln. Gib da doch mal etwas mehr Substanz hinter die Worte und vergleiche konkret deine "Namen", bin gespannt auf den Vergleich...

Erstmal Applaus für deinen tollen Witz

McNeely - 225 - 1,15
    Kelly - 214 - 1,63
    Mcknight - 233 - 1,28
    Weller - 179 - 1,10
    Cabana - 100 - 1,06
    McPherson - 118 - 0,86

Jarett - 113 - 1,12
    Stretch - 122 - 1,20
    MacLeod - 61 - 1,22
    Pistilli - 65 - 1,25
    Gron - 55 - 1,02
    Breitkreuz - 109 - 0,81
    Liesegang - 138 - 0,97

Klinge - 129 - 0,96
    Carciola - 165 - 0,82
    Merl - 73 - 0,57
    Koziol - 7 - 0,21
    Christ - 53 - 0,40
    Meilleur - 77 - 0,53
    Pimm - 97 - 1,01

Das meint ich vom Namen her !! SDR und McGrath müssen schon gut einschlagen damit es was wird. Und ja Statistiken sagen nicht alles. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es dieses Jahr sehr schwierig für uns wird Platz 1 oder 2 zu belegen . Es fehlt m.E. Noch ein richtiger scorer - vielleicht ist es aber auch McGrath von dem ich mir sehr viel erhoffe.

• Ich denke da wird es feste Termine geben, von denen nur Kuchejda und der Verein wissen. Wenn der Termins beispielsweise auf den 1.10.17 fällt, glaube ich kaum, dass man ihn wegen 2 Wochen Verzug absägt.
    Das wird bestimmt zeitnahe passieren.
    Wenn die Verantwortlichen merken, dass es zur Hängepartie wird, werden sie schon die Notbremse ziehen.

• Ich würde sogar soweit gehen und @Caphalor widersprechen... Frankfurt hat definitiv ein paar absolute Topspieler, die m.M.n. teilweise für die DEL2 überqualifiziert sind. Aber gerade in der Breite sehe ich Frankfurt nicht so stark aufgestellt. Besonders im Hinblick auf die Kölner FöLis bin ich sehr skeptisch! Lediglich im Tor sehe ich Ähnlichkeiten zu den Huskies, allerdings eine deutlich stärkere Nummer 3.
    Letztendlich hängt es auch davon ab, ob einzelne Spieler ihren Erwartungen gerecht werden können... wird Wade MacLeod nach seiner Erkrankung und an der Seite von CJ Stretch an alte Leistungen anknüpfen? Können Brett Breitkreuz oder Brett Jaeger die starke Form aus dem Saisonfinale wieder erreichen? Wie gut wird Andy Reiß nach den Querelen letzte Saison aufspielen? Kann Mike Little den hohen Erwartungen in Kassel gerecht werden? Und wie zeigt sich Evan McGrath in der DEL2?

In ein paar Wochen werden wir sicherlich schlauer sein, auch im Hinblick auf Hungerecker und Maginot (Rogl sehe ich dann doch eher erstmal in der DEL2). Und wenn die Planungen so laufen wie erhofft und SDR und Kuchejda bekommen ihre deutschen Pässe, haben wir ja tatsächlich noch eine AL offen, mit der man auch in der Defensive noch einmal nachlegen könnte...

Ich glaube, das könnte die stärkste Hauptrunde der Huskies in ihrer jungen DEL2-Geschichte werden. Und in den Playoffs ist ja bekanntlich alles möglich!

....und das ist das schöne wir wissen alle nicht was in der Saison passiert - Verletzungen , Formtiefs etc. Wenn alle an Bord sind halt ich uns für durchaus in der Lage auch Bibi und FFM zu schlagen aber wir haben uns schon - für meinen Geschmack etwas zu sehr - von den deutschen Pässen und fölis abhängig gemacht. Wenns gut geht freu ich mich umso mehr.

• @Caphalor

So viele schöne Zahlen und nix gesagt. Du hast geschrieben, dass im Vergleich zu letzter Saison "der Abstand zwischen uns und FFM / BiBi eher größer geworden" ist. Nun gibst du mir eine schöne Aufstellung, benennst deine Kennzahlen noch nicht einmal (Was soll es darstellen? Spiele? PPG?) und als Sahnehäubchen zielst du komplett an deiner selbst aufgestellten These - einem VERGLEICH dieses Jahr zu letztem Jahr - vorbei.

Da braucht es für mich noch nicht einmal einen Witz von dir um kopfschüttelnd zu applaudieren. :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Fatality (9. September 2017 um 23:06)

• @Caphalor

So viele schöne Zahlen und nix gesagt. Du hast geschrieben, dass im Vergleich zu letzter Saison "der Abstand zwischen uns und FFM / BiBi eher größer geworden" ist. Nun gibst du mir eine schöne Aufstellung, benennst deine Kennzahlen noch nicht einmal (Was soll es darstellen? Spiele? PPG?) und als Sahnehäubchen zielst du komplett an deiner selbst aufgestellten These - einem VERGLEICH dieses Jahr zu letztem Jahr - vorbei.

Da braucht es für mich noch nicht einmal einen Witz von dir um kopfschüttelnd zu applaudieren. :rolleyes:

Was ist daran so schwer?
    1. Spalte: Name des Spielers – 2. Spalte: bisherige Karrierepunkte in der DEL2 – 3. Spalte: bisherige PPG DEL2
    Wer "Substanz" fordert, sollte sie auch selbst an den Tag legen.

Ich würde sogar soweit gehen und @Caphalor widersprechen... Frankfurt hat definitiv ein paar absolute Topspieler, die m.M.n. teilweise für die DEL2 überqualifiziert sind. Aber gerade in der Breite sehe ich Frankfurt nicht so stark aufgestellt. Besonders im Hinblick auf die Kölner FöLis bin ich sehr skeptisch! Lediglich im Tor sehe ich Ähnlichkeiten zu den Huskies, allerdings eine deutlich stärkere Nummer 3.

Die Argumentation ist ja mal wieder reichlich dünn. Dass Frankfurt überragende Top-Spieler hat, stellst du ja gleich am Anfang direkt fest.
    Die folgenden "Fragezeichen" formulierst du wie folgt:

Frankfurter Spieler: ala "Ob wohl Spieler X, der letzte Saison schon sehr gut war, in einer weitgehend gleichgebliebenen Mannschaft nochmal so gut sein kann?"
    -> Das ist letztlich Grundrisiko. Jedoch überschaubar.

Frankfurt kann zudem mit den – evtl. durchaus "schwächeren" – Fölis mit größerer Sicherheit planen, da diese noch nicht auf DEL-Niveau stehen. Der Löwen-Kader ist daher theoretisch breiter, denn es sind mehr Spieler verfügbar.

Kasseler Spieler: ala "Spieler X, der hier eine tragende Rolle spielen muss, kennt die Liga nicht oder hatte letzte Saison Probleme."
    -> Das ist größeres Risiko, welches direkt aus der Kaderplanung erwächst.

Die Fölis sind evtl. im Schnitt "besser" bzw. reifer, jedoch auch a) quantitativ weniger und b) stärker davon "bedroht", in die DEL abgezogen zu werden. Zudem: Ein Maginot MUSS sich diese Saison in der DEL festbeißen, sonst wars das erstmal.

Zitat von CasiNator

Wenn die Planungen so laufen wie erhofft und SDR und Kuchejda bekommen ihre deutschen Pässe, haben wir ja tatsächlich noch eine AL offen, mit der man auch in der Defensive noch einmal nachlegen könnte...

Bisschen viel "wenn". Das hat auch wenig mit Planung zu tun, eher mit Glücksspiel. Planungen macht man vor der Saison. In Kassel wird permanent beschwichtigt und aufgeschoben.
    - Ja Hungerecker ist ja nur in der Vorbereitung in Mannheim, kommt dann zurück.
    - Ja, SDR bekommt ja noch nen deutschen Pass. Kuchejda auch. Wahrscheinlich.
    - Ja, wir renovieren was an der Halle, man kann es nur leider nicht sehen.
    - Ja, wir werden am Ende des 5-Jahresplans (in etwas mehr als einem Jahr) DEL-tauglich sein.

Zitat von CasiNator

Ich glaube, das könnte die stärkste Hauptrunde der Huskies in ihrer jungen DEL2-Geschichte werden. Und in den Playoffs ist ja bekanntlich alles möglich

Dieser Schluss ergibt sich aus deiner vorherigen Argumentation logisch leider nicht. Hier ist also viel Glaube (oder bloß Hoffnung ?) im Spiel.
    Im Ernst: Aktuell kann man dem Team nur den "Gefallen" tun, keine allzu hohen Erwartungen zu stellen. Dafür ist das Gebilde zu sehr von externen Faktoren (insb. Mannheim, Hannover, Behörden) auch abseits von Form- und Verletzungspech abhängig. Geht das gut, hat man ne solide Mannschaft für Platz 3-5, wie eh und je. Ausschläge nach oben und unten sind möglich, aber keineswegs kalkulierbar.

• Ich frage mich immer noch warum du Fan einer solchen Mannschaft bist?! Gibt's dafür gute Argumente?
    Und nein... Als Fan darf man durchaus kritisieren aber du lässt ja nicht ein gutes Wort raus über deine "Lieblings Mannschaft"...

• Wie kann man die Mannschaft zu der man steht nur so zerreißen? Und das noch vor dem ersten Spiel!
    Ein weiser Trainer sagte mal: Wille schlägt Talent.
    Natürlich weiß keiner wie die Saison läuft.
    CasiNator nicht, hershey aber auch nicht.
    Und genau das ist doch das Salz in der Eishockey-Suppe.

Ich frage mich immer noch warum du Fan einer solchen Mannschaft bist?! Gibt's dafür gute Argumente?
    Und nein... Als Fan darf man durchaus kritisieren aber du lässt ja nicht ein gutes Wort raus über deine "Lieblings Mannschaft"...

-PSY-:
    Von welchem Verein soll er denn sonst Fan sein?
    Vom KSV? :rofl:

• Da der liebe Hershey auch Kartoffeln auf den Augen hat, gerne nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

Caphalor hat einen VERGLEICH von letztem zu diesem Jahr aufgestellt. Als Daten liefert er lediglich einen Datensatz bisheriger DEL2-Karrieren samt bisheriger DEL2 PPG. Ich weiß das schon zu deuten, was das ist, aber für solche Diskussionen ist es elementar, seine Daten auch zu kennzeichnen.

Achtung, jetzt kommt genau der Punkt, den du und Caphalor nicht kapieren: Das sind keine Daten, die seine These untermauern. Er hat VERGLICHEN...LETZTE SAISON ZU DIESER SAISON. Nun kommt ein Datensatz ALLER SAISONS...Vergleich gleich NULL! Also: Thema verfehlt, setzen Sechs!

Zu einer Diskussion gehört, dass man seine Thesen untermauern kann. Er hat das nicht getan, du nicht kapiert und auch nicht getan. Also bitte belästige mich nicht mit deinen belehrenden Kommentaren, wenn du nichts zu seiner gestarteten Diskussion beitragen kannst. Danke!

• Das ist keine "Privatfehde", das sind User, die immer wieder von der community drauf hingewiesen werden. Bitte mehr als nur die letzten drei Beiträge lesen! Noch dazu ist man in der Diskussion zu 100 Prozent im topic.

PS: wenn User öffentlich argumentativen Unfug schreiben, dann muss das auch öffentlich kritisierst werden dürfen.

• Wie kann man die Mannschaft zu der man steht nur so zerreißen? Und das noch vor dem ersten Spiel!
    Ein weiser Trainer sagte mal: Wille schlägt Talent.
    Natürlich weiß keiner wie die Saison läuft.
    CasiNator nicht, hershey aber auch nicht.
    Und genau das ist doch das Salz in der Eishockey-Suppe.

@-PSY-:Von welchem Verein soll er denn sonst Fan sein?
    Vom KSV? :rofl:

Davon sollte man allerdings ausgehen, Fan des KSV ja Fan der Huskies nein