EC Kassel Huskies 17/18

• Unser Ziel ist und bleibt die DEL“

träumen darf man ja aber wie will Kassel das schaffen ?

1.Aufstieg? das wird wohl nix oder glaubt da einer ernsthaft dran das es einen Aufsteiger gibt.
    2. erfüllt die Halle die Voraussetzungen für die DEL? Ich Glaube eher nicht !
    3. ich weiß nicht was Kassel für einen Etat hat aber in der DEL muss noch etwas drauf gelegt werden. Gibt es zusätzliche Sponsoren die Geld geben?
    4.Lizenz kaufen, wenn ja von wem und gibt es Leute die die Kohle haben.

Jetzt alle zufrieden? :popcorn:

• Zu Punkt 2: Hier liegst du schon mal daneben. Eine sehr kurze Recherche verrät, dass das Stadion in Kassel die 9000 Punkte erfüllt.
    Zu Punkt 1: Ja! Es wird zwar kein geregelter Aufstieg, aber die nächsten Pleiten in der DEL sind nur eine Frage der Zeit und damit gibts dann auch Plätze in der DEL.
    Die anderen Punkte (3 und 4) kann ich dir nicht beantworten, da ich hierfür den Standort nicht ausreichend verfolge.

1.Aufstieg? das wird wohl nix oder glaubt da einer ernsthaft dran das es einen Aufsteiger gibt.
    3. ich weiß nicht was Kassel für einen Etat hat aber in der DEL muss noch etwas drauf gelegt werden. Gibt es zusätzliche Sponsoren die Geld geben?

Die Punkte 1, 3 und 4 werden in dem Interview doch thematisiert. Hast du nur die Überschrift gelesen?

Zitat

Gibbs: Die DEL ist und bleibt unser Ziel. Wir haben einen Fünf-Jahres-Plan erstellt. Jetzt sind wir im vierten Jahr. Eigentlich sollte es dann bald klappen, doch dafür fehlt eine Auf- und Abstiegsregelung. Daran können wir als einzelner Club nicht viel ändern. Wir haben für diese Regelung unsere Arbeit getan. Von unserer Seite ist die finanzielle Pflicht erfüllt. Die Ligenverantwortlichen müssen zu einer Lösung kommen.

Gibbs hat hier die Hürden genannt, die du im Nachhinein auch nochmal auflistest.

Und zu Punkt 2: Im Jahr 2008 sind wir mit dieser Halle aufgestiegen, weil der 9.000 Punkte-Plan erfüllt wurde. An der Kapazität hat sich bis heute nichts geändert. Einige Schönheitsoperationen sind natürlich notwendig, die Notwendigkeit besteht aber unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.

Zu Punkt 4: Kassel hat die Bürgschaft con 816 T € hinterlegt, also reicht das Geld auch für die. Übernahme einer Lizenz. Bis März noch die 100 T€ hinterlegen für die DEL Lizensierung und Unterlagen abgeben, Meister werden und Schwups ist man dabei wenn ein anderer Verein den Löffel abgibt.
    Zu Punlkt 3: wenn Kimm will, spielen die Huskies auch DEL. Mit Wingas, VW, Eisenbach und Geofenel ist eine ordentliche Grundlage an Sponsoren da.
    Gibbs ist mit Sicherheit keiner der Luftschlösser baut. Das hat alles Hand und Fuß. Daher kannst Du das Popcorn wieder einpacken.

Das FFM und wohl auch BiBi ähnlich Ziele hat, ist mir auch klar und das ist auch gut so.

Punkte 1, 3 und 4 kannst du auf alle DEL2-Teams beziehen. Bei Punkt 3 nehme ich mal Frankfurt ein wenig raus.
    Somit nicht wirklich nur auf Kassel zu beziehen. Und wenn du meinst hier die Huskies diskreditieren zu müssen, nur weil der Manager es offen ausspricht wie die Ziele dieses Wirtschaftsunternehmen aussehen kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. Ziele muss man nunmal haben, sonst bleibt man irgendwann auf der Strecke.
    Hast du eventuell eine negative Einstellung gegenüber Kassel, die in der DEL-Vergangenheit begründet ist?
    Eine ernst gemeinte Frage. Freu mich auf Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (31. August 2017 um 06:14)

• Schenkt dem Troll doch nicht mehr Beachtung als er verdient hat: Null! Dass er den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat, ist spätestens nach seinen vier Punkten deutlich. Wenn er noch nicht einmal das macht/schafft, disqualifiziert er sich doch für jede DIskussion, hat er doch gar kein Interesse dran.

• ***gääääähn***

Böse Huskies, Pfui! Holt Westhelle wieder, pfui! Kassel hat fast den kompletten Eishockeysport zerstört, Pfui! Die nächste Indsolvenz steht ja eh wieder vor der Tür, pfui! Spieler werden von der Agentur für Arbeit gezahlt, Pfui!

Hab ich ein Klischee vergessen? Mich ermüdet das ganze geseiere von den Kassel-Hatern dermaßen.....

• Genau darauf wollte ich raus.
    Nur frage ich halt erst mal nach. Es könnten ja auch andere Gründe beim Sauerländer vorhanden sein. Schwer vorzustellen aber möglich.

• Wenn man dieses Forum schon ein wenig länger verfolgt, weiß man auch, dass @Sauerländer und andere Spezis keine Gelegenheit auslassen, um ihre Kasseler Antipathie zur Schau zu stellen. Diskutieren braucht man da nicht, weil, wie oben schon angemerkt, kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion vorhanden ist.
    Da geht es eher um Pferde scheu machen als alles andere.
    Aber köstlich, wenn sich manch einer immer wieder zum Obst der Woche macht :respekt: .

• Aber mal ein anderes Thema. Was mich wirklich verwundert, dass wir am Wochenende vor Saisonbeginn KEIN Testspiel mehr haben. War jetzt zu faul zum schauen, aber die meisten anderen Teams testen da zumindest noch einmal. Sonst kommt immer das Argument Rhythmus finden.... diesmal wohl eher Regeneration. Bin gespannt, was es bringt.

• Der Sauerländer an sich ist in keiner Weise trollig, @Husky_78, eher knorrig, ziemlich realitätsbezogen und verweilt zum Lachen gerne im Keller. Insofern gebührt Herrn Gibbs schon großer Respekt, daß er es geschafft hat, den @Sauerländer aus der Reserve zu locken um sein Lachen offen zu zeigen.

Und in der Tat, auch ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Da faselt einer von einem 5-Jahresplan, wobei die meisten Clubs von der Hand in den Mund leben und wenn es besser läuft froh sind, von Jahr zu Jahr planen zu können. Außerdem ist es ihm völlig entgangen, daß die Ligenverantwortlichen bereits eine Lösung gefunden haben. Das Ergebnis der Einigung ist ja offen kommuniziert worden.

Und wenn dann solche Weisheiten kommen, wie

Zitat von fastpuck

Kassel hat die Bürgschaft con 816 T € hinterlegt, also reicht das Geld auch für die. Übernahme einer Lizenz. Bis März noch die 100 T€ hinterlegen für die DEL Lizensierung und Unterlagen abgeben, Meister werden und Schwups ist man dabei wenn ein anderer Verein den Löffel abgibt.

dann wundert mich in der Tat nichts mehr. So wird es nämlich nicht funktionieren.
    Da es Stand heute bereits einen geregelten Aufstieg und offensichtlich einen Nachfragemarkt gibt, interessiert in der Regel der Preis für den Gesellschafteranteil von 16.000 Euronen im Nennwert. Ferner gilt für die Beantragung der Lizenzierung nach wie vor die Hinterlegung von 100.000 Euronen mit einer Frist bis zum 15.02. eines jeden Jahres.

• Aber mal ein anderes Thema. Was mich wirklich verwundert, dass wir am Wochenende vor Saisonbeginn KEIN Testspiel mehr haben. War jetzt zu faul zum schauen, aber die meisten anderen Teams testen da zumindest noch einmal. Sonst kommt immer das Argument Rhythmus finden.... diesmal wohl eher Regeneration. Bin gespannt, was es bringt.

Generell sieht der Vorbereitungsplan in diesem Sommer ja sehr unruhig aus. Drei Spiele in drei Tagen gegen KHL-Teams - eine gute Woche Pause - zwei Spiele innerhalb von weniger als 24 Stunden in Schottland - zwei Spiele innerhalb von weniger als 24 Stunden in Krefeld und Hannover - 2 Wochen Pause - Saisonstart.

• Da es Stand heute bereits einen geregelten Aufstieg [...] gibt

Habe ich da irgendwas verpasst?
    Mein letzter Stand war, dass die DEL die Unterlagen der DEL2 für unzureichend hielten und die DEL2 deshalb vor ein Schiedsgericht ziehen möchte. Die Verhandlungen haben doch noch nicht stattgefunden, oder?

@fastpuck: Wir haben nun am 01.09, 03.09 und 05.09. jeweils ein Testspiel und dann gehts auch bei uns erst wieder am 15.09. mit dem ersten Pflichtspiel weiter, also sind wir auch am übernächsten WE "spielfrei".

• Habe ich da irgendwas verpasst?Mein letzter Stand war, dass die DEL die Unterlagen der DEL2 für unzureichend hielten und die DEL2 deshalb vor ein Schiedsgericht ziehen möchte. Die Verhandlungen haben doch noch nicht stattgefunden, oder?

Dachte eben auch ich sollte wohl mein Alkoholkonsum drosseln als ich das gelesen habe.
    Habe sogar in den entsprechenden Freds nach Hinweisen auf diese Einigung gesucht aber nichts gefunden...
    :schulterzuck: