"Meisterrunde" Nord 2017

• Das wird bestimmt ein packendes Match! BEIDE dezimiert bis zum Anschlag!
    Der Rest muss noch mehr ackern!An der Derbyquote muss was geändert werden!
    Ich freue mich auf einen fairen Schlagabtausch, Antieishockey vom Allerfeinsten!Von mir aus,wenn das so aussieht wie am Sonntagabend! :prost: Gute Zeit für "Helden"! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Lobo (30. Januar 2017 um 16:25)

• Naja, uns wird er auch fehlen. Da können wir ja auch nichts für Gute Besserung an Nicklas!

Natürlich könnt ihr nix dafür, wenn dann der Hr. Schubert aus HH. Aber es ist unwahrscheinlich, dass er noch mehr als ein weiteres mal, wo wir spielfrei sind, für Essen aufgelaufen wäre, denn er war bei uns in den Top 6 Defendern, hat einen Mark Kohl völlig zu Recht verdrängt. Und die größte Katastrophe ist, dass Letzterer nun vermehrt Eiszeit bekommen wird :(
    Sehr, sehr bitter für uns, aber natürlich in erster Linie für Nicklas.

• Na ja.. Mit der überragenden Starting 6 ist Hamburg alles zu zutrauen.. Die sind schon geil...!!
    Ich war nicht dabei, ich habe nur das Video gesehen.. Na ja, Gentges sprach davon, dass Patocka ihn noch nicht einmal berührt hätte.. Nun gut, ein Check von hinten war es schon!! Daher berechtigt!
    Beim Schubert.. selbst durch meine violette Vereinsbrille, das war kein Foul, weder Knie , noch Arsch, noch Ellenbogen waren da oben.. War unglücklich.. aber hinterher mit dem Stock nochmal draufhauen (im Video ist es klar zu sehen), das gehört sich nicht!!

Hamburg macht das gleiche, wie Essen.. Wir gehören da nicht hin und überhaupt!! ;) Understatement.. halt!!

• Irgendjemand hat mal geschrieben.. Mc Gowen mit 4 Punkten.. Gott sei dank nur 4... Den Mann kann man nicht stoppen... wenigstens hat er den Penalty versemmelt!! ;)

• naja mit dem Stock draufhauen ist ja auch schon so eine Sache....guckt euch den Check nochmal genau an. Und wo der Schubert den Mannes mit dem Schlittschuh im mom des Checks trifft....ob Absicht oder nicht weiss ich nicht ....aber mit seinem Schlittschuh tritt er ganz klar Mannes aufs Bein...und das ist wirklich dreckig.....ob Absicht oder nicht . Auch ganz klar ne Spieldauerdisziplinarstrafe...allein wegen der Verletzungsfolge

• Von mir aus aus schon, da bin ich bei Dir..Nun gut, aber wie will der Schiri da denn so genau sehen, wenn wir da 3 Zeitlupen brauchen..
    Schubert kann man auf jeden Fall keine Absicht unterstellen, selbst wenn er ihn berührt hat.. Sah unglücklich aus, Ich bin durch und durch Essener und im Leben nicht Hamburg-Fan.. :) Aber Absicht?? Nee

• Ja ich sag ja ob es Absicht war bin ich mir auch unsicher.....würde ich vllt auch nicht behaupten. Aber trotzallem wäre es ne Spieldauerdisziplinarstrafe. Auch wenn man als Schirm nichts gesehen hat ....alleine wegen der Verletzungsfolge. Ich meine nen Essener hat gg Herne auch ne Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen wegen nem Blind Side Check....obwohl die Schirms das auch nicht gesehen haben. Aber allein weil der Herne verletzt war wurde das geahndet

• @Piet
    Was wäre die Strafe in deinen Augen? Bandencheck?
    Für mich war das ein fairer aber harter Check. Absicht oder dreckiges Spiel zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Man sieht im Video, dass Schubert sich eher selbst wundert, wieso der Gegenspieler nicht aufsteht.
    Die Phyisis ist in der OL generell ein Problem. Da in der Mehrheit der Aktionen an der Bande kein härteres/konsequentes Spiel stattfindet, sind sehr viele Spieler schlecht vorbereitet und rechnen schlicht und einfach nicht mit einem Check. Fährt ein körperlich präsenterer Spieler dann mal einen Check zu Ende, ist bei vielen wirklich Feierabend. Viele Zuschauer die sich dann ausschließlich oder größtenteils OL anschauen fordern dann im Stadion Strafen für nahezu jede Aktion ein, sobald ein eigener Spieler zu Fall gebracht wird.
    Was soll da jetzt die Lösung sein? Auf Härte verzichten? :schulterzuck:

Trotz allem wünsche ich dem verletzten Spieler eine gute Besserung!

• Sowas kommt halt wenn der Gegenspieler gar nichts gemacht hat und nicht mal 2 Minuten bekommt...
    Eigentlich sind diese 5+SD Strafen mal als SPIELERSCHUTZ eingeführt worden und zwar UNABHÄNGIG von Absicht oder nicht....Verletzungsfolge = 5+SD......

Anscheinend gilt das nicht mehr.....

Ja ich sag ja ob es Absicht war bin ich mir auch unsicher.....würde ich vllt auch nicht behaupten. Aber trotzallem wäre es ne Spieldauerdisziplinarstrafe. Auch wenn man als Schirm nichts gesehen hat ....alleine wegen der Verletzungsfolge. Ich meine nen Essener hat gg Herne auch ne Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen wegen nem Blind Side Check....obwohl die Schirms das auch nicht gesehen haben. Aber allein weil der Herne verletzt war wurde das geahndet

Sorry, das kann doch beides nur ein Witz sein oder?

Habe mir die Szene eben im Video angeguckt, das ist NIEMALS ein unfairer Hit, übertriebene Härte oder ein dreckiges Foul. Der Hit ist komplett fair und nichts anderes. Das sich Mannes in der Situation verletzt ist mehr als unglücklich, aber sicher kein Grund den Gegenspieler mit 5+ vom Feld zu stellen. Die Strafe gibt es eben nur, wenn ein Foul vorlag und nicht wenn sich ein Spieler unglücklich verletzt in einer fairen Aktion. Mir fällt jedenfalls keine einzige beschriebene Strafe ein die auf diesen Hit zutrifft, ergo gibt's gar keine Option da eine Spieldauer auszusprechen.

Die Aussage, auch wenn ein Schiri nichts sieht einfach mal eine Strafe zu verteilen schießt den Vogel dann ab... :bash:

Mal als kurze Info dazu:

Regel 100, Abs.II:

Ein Spieloffizieller muss jeglichen Regelverstoß selbst wahrnehmen, um Strafen aussprechen zu können und sie in den offiziellen Spielbericht aufnehmen zu lassen. Das schließt Ereignisse vor, während und nach dem Spiel ein.

Wer Schubert kennt weiß, dass er immer hart auf den Mann spielt, aber er ist ein fairer Sportsmann. Der Hit war absolut im Rahmen ( im Gegensatz zur Essener Spieldauer übrigens).

Dennoch alles Gute an Mannes und eine schnelle und komplette Genesung!

• Wirklich bitter für Mannes! Und uns :pfeif:
    Ein sehr netter Kerl, war zuletzt echt gut drauf am Fanclubabend :thumbup: und spielerisch sowieso für sein Alter echt gut!
    Sehe da auch keine Absicht von Schubert, das war sehr unglücklich!

• Unser McGrath hat ne 5+SD bekommen, weil ein Gegenspieler im Gewühl den Schläger abbekommen hat und ne Wunde an der Lippe hatte. Hätte er die nicht gehabt, wäre es laut Schiri nur ne 2 Minutenstrafe wegen hohen Stock gewesen.
    Heißt im Umkehrschluss für mich, immer schön auf die Lippe beißen, wenn der Gegenspieler mir zu nahe kommt. :hammer:
    Bekloppte Regel, bzw. leider fehlt manchen Schiris das Fingerspitzengefühl, diese auszuleben. Und so lange die Schiris das nicht einheitlich pfeifen (also auch bei Schubert - auch wenn ich sein Körperspiel ziemlich genial finde. Der hat zwei unserer Jungs zusammengefahren, sauber und fair, aber ziemlich effektiv... :wacko::D ) wird es immer wieder Diskussionen geben. Gerade Schubert polarisiert doch sowieso, weil er ein ganz anderes Körperspiel kennt und auch beherrscht, als so mancher Spieler der OL. Das sieht dann immer brutal aus, allerdings auch, weil der Gegenspieler nicht imstande ist, so einen Check zu bekommen (auch gecheckt werden ist eine Sache, die man lernen bzw sich mit erfahrung aneignen kann...).

• Wirkte hier im Heimspiel ähnlich. Normal hat Schubert da über die meiste Eiszeit nichts gemacht und stattdessen viel die eigenen Leute im Stellungsspiel dirigiert.
    Über das Spiel verteilt ist er aber besonders im 1 gegen 1 dann doch auch mal körperlich dazwischen. Alles saubere Hits, aber bei jedem hat man gemerkt, dass die Bulls dieser Art Körperspiel nichts entgegen zu setzen hatten.

• @ Giroux und trekonor

Ich glaube ihr habt mich iwie falsch verstanden. Ich habe niemals gesagt das der Check unfair oder Absicht war. Aber ich meine in den Regeln wäre was festgelegt worden das wenn ein Check mit Verletzungsfolge vorliegt, automatisch eine Spieldauerdisziplinarstrafe erfolgen muss....ob Absicht oder nicht ist erstmal egal. Was ich ja auch iwo Schwachsinn wäre. Weil zumindest einem Essener sowas mal verhängt wurde ...der ist unabsichtlich gegen den Gegner gefahren , der sich dabei auch noch verletzt hat und hat sofort ne spieldauerdisziplinarstrafe bekommen. Ich glaube gg Herne war das. Ich hab nur gesagt das ich diese Regel mal aufgeschnappt hatte weil es bei nem Essener so angewandt wurde.

• @ Giroux und trekonor

Ich glaube ihr habt mich iwie falsch verstanden. Ich habe niemals gesagt das der Check unfair oder Absicht war. Aber ich meine in den Regeln wäre was festgelegt worden das wenn ein Check mit Verletzungsfolge vorliegt, automatisch eine Spieldauerdisziplinarstrafe erfolgen muss....ob Absicht oder nicht ist erstmal egal. Was ich ja auch iwo Schwachsinn wäre. Weil zumindest einem Essener sowas mal verhängt wurde ...der ist unabsichtlich gegen den Gegner gefahren , der sich dabei auch noch verletzt hat und hat sofort ne spieldauerdisziplinarstrafe bekommen. Ich glaube gg Herne war das. Ich hab nur gesagt das ich diese Regel mal aufgeschnappt hatte weil es bei nem Essener so angewandt wurde.

Und das ist totaler Quatsch. Eine Spieldauer kann es doch nur geben wenn ein Foul vorliegt... Die Unterscheidung in absichtlich oder unabsichtlich ist doch erst mal total egal bei einer Beurteilung für den Schiedsrichter.

Zu erst muss ein Foul vorliegen, war es in diesem Falle nicht daher ist alles weitere müßig weil es keine Grundlage für eine Bestrafung gibt. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, wie schwer sich Mannes in der Situation verletzt hat. Nicht falsch verstehen, aber selbst wenn er sich beide Beine gebrochen hätte und nun 4 Jahre ausgefallen wäre hätte es keine Spieldauer geben dürfen, ja nicht einmal eine kleine Bankstrafe mit 2 Minuten...

Wo auch immer du das gelesen hast, vergiss das ganz schnell. Ein Schiedsrichter der eine Spieldauer ausspricht weil sich ein Spieler in einem fairen Zweikampf verletzt hat müsste seine Lizenz umgehend abgeben. Eine Verletzung spielt nur eine Rolle wenn wirklich ein vom Schiedsrichter gesehenes Foul geahndet wird (oder bei Begutachtung eines Schiedsgerichtes wenn es zu einer nachträglichen Sperre kommen soll). In diesem Fall hat der Schiedsrichter da Sonntag alles richtig entschieden.

Dein genanntes Beispiel ist doch ein absolutes Musterbeispiel. Zwei Spieler fahren unabsichtlich zusammen weil sich beide übersehen. Spieler X fällt dabei auf Spieler Y und bricht ihm dabei das Bein. Jetzt muss Spieler X also mit Spieldauer raus, weil Spieler Y sich schwer verletzt hat in der Situation?