Wenn die Fans sich hinter den Toren gegenüber stehen ist das eigentlich in den meisten Stadien so dass man die Gegenseite kaum hört.
29. Spieltag EHC Bayreuth vs. ESVK
-
-
-
OK, also, wenn man von unserer Seite nichts gehört hat, dann "macht es wieder Sinn".
Habe mich wirklich sehr gewundert.
Die fehlende Akustik macht ihr aber mit eurem (noch immer) super schönem Eisstadion wett.. Die Hütte hat Charme und genau in solchen Stadien kommt Eishockeystimmung auf. Wir haben dann demnächst eine geschlossene und geklonte Sardinendose für 25 Millionen EUR, aber immerhin, besser als nix. -
Habe bei unsem Bayreuth Auftritt nen Kumpel mitgenommen, der bisher nur in Bad Nauheim und in Frankfurt dabei war und das erste was er bemerkte war: Ich höre die Bayreuther Anhänger gar nicht. Meine Antwort sinngemäß: Die werden halt nicht soviel Alarm machen. Er wollte das aber nicht auf sich beruhen lassen und so haben wir uns dann aufgemacht und haben uns mal in Höhe der Eismitte platziert. Von dort aus waren beide Fangruppen deutlich zu hören. In der kurzen Zeit in der wir dort standen waren die Steelers Anhänger gerade deutlich lauter, womit ich mich in meiner Anfangsthese bestätigt sah. Mit mehr Objektivität auf dem Heimweg sind wir dann zu dem Schluß gekommen, dass beide Fangruppen wahrscheinlich gleich intensiv supportet haben, daß aber aufgrund des Nichthörens der Auswärtsfan mit dem Gefühl nach Hause geht der Supportcompetionsieger zu sein. Das ist ja auch nicht schlecht.
-
Beide Hintertor-Kern-Fangruppen schreien im
Grunde erstmal gegen das sich direkt vor ihnen
befindliche Plexiglas. Dazu geht auch einiges
durch das offene Stadion verloren.Auf dem Eis - sagen die Spieler - kommt es
allerdings klar und laut rüber. Es muss ohren-
betäubend sein, wenn die Hütte mal voll ist
und die Stimmung explodiert. Auf den Rängen
im Frühjahr in Spiel 4 gegen Regensburg - sowas
hab ich noch nie erlebt. -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -