29. Spieltag EHC Bayreuth vs. ESVK

• Hallo,

am 2. Weihnachtsfeiertag spielt der ESVK in Bayreuth. Ich wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob sich noch ein paar rot-gelbe (Exil?) Franken finden, so dass man sich gemeinsam treffen kann. Aktuell sind wir höchstwahrscheinlich vier (aus Franken zusammengewürfelte) Leutz und reisen gemeinsam mit der Bahn an.

Soweit ich das mitbekommen habe, fahren aus Kaufbeuren zwei Busse (ein Doppeldeckerbus) und wenn alles gut geht, dann rücken einige aktuelle Verletzte wieder in unseren völlig dezimierten Kader.

Bayreuther,
    gibt es eigentlich eine Abkürzung vom Bahnhof zum Eisstadion rübber oder muss man "den Umweg" über die Bahnhofstraße bis zur Bundesstraße nehmen - oder geht es auch irgendwie "hintenrum"? Gott, wie die Zeit vergeht, ich war lange nicht mehr in Bayreuth beim Eishockey. Letztes Spiel 1991 beim 3-3 in der Aufstiegsrunde - das waren noch Zeiten! :D

Ich freue mich auf Bayreuth, ein schönes Spiel und der bessere möge natürlich gewinnen. :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (19. Dezember 2016 um 02:32)

• Nimm den Hinterausgang am Bahnhof, in die Friedrich-Ebert-Straße und Am schwarzen Steg und du stehst direkt am Parkhaus vor der Eishalle

• Danke @Sinai für den Hinweis.

Leider hat sich es nun aus logistischen und zeitlichen Gründen so ergeben, dass wir uns nicht alle zusammen im selben Zug treffen können.
    Daher reisen wir in zwei unterschiedlichen Zügen an, treffen uns am Bahnhof-Haupteingang in Bayreuth und laufen dann alle gemeinsam zum Stadion rüber.
    Ich poste mal die Zugverbindungsdaten, falls der ein oder andere (kurzfristig) doch noch Lust hat das Spiel zu sehen:

Zug 1
    ---
    Bamberg ab 15:54 (Gleis 2)
    Hallstadt ab 15:57 (3)
    Breitengüßbach ab 16:00 (3)
    Ebing ab 16:04 (1)
    Zapfendorf ab 16:07 (1)
    Ebensfeld ab 16:11 (1)
    Bad Staffelstein ab 16:15 (1)
    Lichtenfels ab 16:35 (1)
    Hochstadt-Marktzeuln ab 16:41 (4)
    Burgkunstadt ab 16:45 (2)
    Mainroth ab 16:49 (2)
    Mainleus ab 16:53 (1)
    Kulmbach ab 16:57 (2)
    Untersteinach ab 17:03 (1)
    Ludwigschorgast ab 17:05 (2)
    Neuenmarkt-Wirsberg ab 17:09 (4)
    Trebgast ab 17:14 (2)
    Harsdorf ab 17:19 (2)
    Ramsenthal ab 17:21 (1)
    Bindlach ab 17:25 (2)
    Bayreuth Hbf an 17:29

Zug 2
    ---
    Nürnberg Hbf ab 16:37 (17)
    Neuhaus ab 17:06 (2)
    Pegnitz ab 17:16 (1)
    Bayreuth Hbf an 17:31

Erkennungscode: Scha..la..la..la.la.la.la.......E....SVK! :)

• @Chucky "gutes Spiel bis jetzt"
    Und das Ende noch viel besser. Ich bin begeistert.
    Blomqvist scheint genau die richtige Verpflichtung zu sein. Heute mit 2 Toren und einem Assist.
    Gracel drei Assists. Laaksonen mit Tor und Vorlage. Also, die Ausländer scheinen nun fast hundertprozentig zu passen.
    Die Ausfälle von Schmidle (weshalb?) und Pozivil haben wir heute gut weggesteckt.
    Garmisch kann kommen!

• Wahnsinn, is jetzt scho Weihnachten?

Da kommt echte Freude auf, weil Andi Brockmann aus dem Team die alten Tugenden wie Kampfgeist, Durchhaltevermögen und unbändigen Siegeswillen herausgekitzelt und nahezu zur Perfektion geführt hat.

Hut ab vor dieser verschworenen Gemeinschaft!

• Ja, absolut überragend!

Neben all den Sachen, die (zurecht) kritisiert werden, ist eines bislang unstrittig - die Moral dieser Mannschaft!

Wahnsinn wie sie heute wieder zurückgekommen sind - oh Mann, da kann man echt ins Träumen kommne - Playoffs mit dieser Moral - mal schauen, wo wir da noch hinkommen!...

Aber okay, wir haben erst Ende des Jahres - immer schön bescheiden bleiben - die Messe ist noch lang nicht gelesen...

• Völlig verdienter Sieg der Kaufbeurer, das 2:0 für Bayreuth war eher glücklich. Kaufbeuren mit brutal guter Defensive die kaum was aus der Ruhe bringt, körperlich stabil, technisch gut und im Zweifelsfall immer ein Stock dazwischen. Nach vorne mit viel Geduld gespielt und letztlich verdient die Tore gemacht.

Warum man trotzdem noch Pyrotechnik zünden muss, obwohl der Stadionsprecher explizit darauf hinwies, ist der bewussten Schädigung eines anderen Vereins sehr nahe, das kostet uns wieder eine Strafe. Und kommt mir nicht mit: das waren die Weidener - dann toleriert es nicht und werft sie raus, oder meldet den Verursacher der Polizei, dann kann die gegen ihn vorgehen.

• ...dann toleriert es nicht und werft sie raus, oder meldet den Verursacher der Polizei, dann kann die gegen ihn vorgehen.

Denke, rauswerfen müssten sie schon die Bayreuther Ordner bzw. die Polizei.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Weidener Chaoten (wenn sie es denn gewesen sind) von uns eingeladen wurden.
    Prinzipiell hast du aber völlig Recht. Diese Chaoten braucht niemand.

• Richtig, meinte damit nur, dass man sie der Polizei melden muss, denn die Jungs sind ja sehr clever, dass das nur einer im Block sehen kann, keiner von außen.

• Sorry @ Halbwüste, aber die Verantwortung dafür haben ganz klar die Bayreuther ... da muss die Einlasskontrolle einfach bessr funktionieren, ich meine dieses Pyrozeug ist ja nicht so das man es iim Geldbeutel verstecken könnte oder ? ... Völlig einig ist man sich natürlich, das sowas keiner braucht, aber die Verantwortung liegt bei euch und deshalb halt dann auch die Strafe...

• Die können nen Nacktscanner haben, deswegen bringen die Leute das trotzdem ins Stadion. Brauch mer uns doch nix vor machen. Im Grunde ist da auch die Aufforderung des Stadionsprechers ganz nett, doch bitte keine Pyro abzubrennen, hält dann aber trotzdem niemanden auf. Und wenn Bayreuth jetzt Strafe zahlen muss - das wird auch keinen von den Idioten aufhalten.

Traurig ist das, sehr traurig.

• Es vergeht doch kaum eine Woche, in der im Bayreuther Auswärtsblock nicht gezündet wird. Offenes Stadion wird eben gerne als Gelegenheit wahr genommen.

Nur warum sollen wir dafür zahlen, wenn sich Fans andere Vereine daneben benehmen? In der Bundesliga zahlt doch auch der Verein, dessen Fans zünden?

Soweit ich weiß bezog sich das mit dem Geld zahlen auf die Pyro Aktion im Heimblock gegen Frankfurt letzte Woche .

• Also zu allererst bin ich auch der Meinung, dass Pyro in keinem Stadion was verloren hat!

Es vergeht doch kaum eine Woche, in der im Bayreuther Auswärtsblock nicht gezündet wird. Offenes Stadion wird eben gerne als Gelegenheit wahr genommen.

Also wenn das bei euch wirklich fast wöchentlich stattfindet, dann finde ich das schon sehr bedenklich. Das auf das offene Stadion schieben... hmm... ich weiß nicht. Unseres ist ja auch halb offen und dort wird auch nicht so oft was gezündet.

Nur warum sollen wir dafür zahlen, wenn sich Fans andere Vereine daneben benehmen? In der Bundesliga zahlt doch auch der Verein, dessen Fans zünden?

Ich meine, dass das in der Bundesliga auch schon so gehandhabt wurde, dass beide Vereine zur Kasse gebeten wurden. Die einen, weil deren "Fans" eben zündeln und die anderen, weil es eben in ihrem Stadion gezündet wurde.

Traurig ist eben, dass damit nur die Vereine belastet werden. Die Idioten juckt das nicht die Bohne...

Edit: Mit strengeren Einlasskontrollen kannst da auch kaum was machen. Die Dinger sind so klein und leicht rein zu schmuggeln. Wer was zünden will, der schafft das in den allermeisten Fällen auch. Die Leute muss man einfach melden und dann aus den Stadion aussperren, anders wird das nichts. Nur leider werden die Idioten eben immer gedeckt...

• Mit strengeren Einlasskontrollen kannst da auch kaum was machen. Die Dinger sind so klein und leicht rein zu schmuggeln. Wer was zünden will, der schafft das in den allermeisten Fällen auch. Die Leute muss man einfach melden und dann aus den Stadion aussperren, anders wird das nichts. Nur leider werden die Idioten eben immer gedeckt...

Richtig, Diese Leute müssen gemeldet werden. Ich würde es jederzeit tun, wenn ich einen erwische - gelte dann als Nestbeschmutzer nur damit kann ich gut leben.

Bayreuth hat zudem ein spezielles Problem, dass keiner so einfach ändern kann - ich möchte es nur hier nicht schreiben, weil ich es nicht auch noch einfacher machen möchte. An den Einlasskontrollen liegt es sicher nicht.

• Mal eine Frage an die Wagnerstädter rüber:
    Habt ihr gestern einen "Totalausfall" gehabt, was die Unterstützung der Mannschaft betraf oder ist das bei euch immer so? Ich konnte es gar nicht glauben. Wo sind eigentlich logistisch die lautstärksten BT-Supporter angesiedelt?
    Ich habe gegenüber vom Gästeblock ein paar sehr schwache und vor allem seltene Gesänge hören können und dann noch vom Fanblock aus rechts oben auch hin und wieder mal - diese konnte ich jedoch nicht sehen, da ich im Gästeblock unten stand.
    Ist das echt immer so "lau" bei euch?

Und gleich noch eine Frage. Kann es sein, dass der Gästeblock (früher, Anfang der 90er, wenn es überhaupt damals so etwas gab) gegenüber vom heutigen Gästeblock war? Ich war das letzte mal 1991 dort, als wir aufgestiegen sind in die Bundesliga, hätte jetzt aber schwören können, dass es die andere Seite war - oder ich werde einfach zu alt, bzw. es ist einfach zu lange her - oder es wurde was umgebaut.

• Gegenfrage: Hat den Kaufbeuren unterstützt? Das Problem ist die Akustik, die so schlecht ist, dass man sich nicht hört. Wir haben von euch auch nix mitbekommen. Das ist in Bayreuth so. Stell dir mal aufs Eis, da fallen dir die Ohren ab.