25. Spieltag Bayreuth - Bietigheim

• Leute alles halb so wild. Der gute Mann hatte etwas wieder gut zu machen:
    http://reporter-24.com/2015/03/tigers…n-skandalspiel/

Um das wieder gut zu machen braucht es mehr als ein Spiel ;)
    Bin auch der Meinung das man jede Strafe gegen die Steelers geben kann, und wenn man Herrn Hatz noch ein bißchen "provoziert" schaut er halt noch genauer hin.
    Dennoch hattet ihr ab dem zweiten Drittel genug Chancen um das Spiel für euch zu entscheiden, nur am Schieri lag es dann doch nicht.
    Dennoch natürlich auffällig wie viele sogenannte Skandalspiele es mit Herrn Hatz gibt.... :thumbdown::seestars:

• Wobei man aber auch sagen muss, dass Bietigheim schon früh angefangen hat sich aufzuregen. Warum gibt es im laufenden Spiel eine Bankstrafe, bei der Hatz an der Bietigheimer Bank vorbei fährt, plötzlich stoppt und "unsportliches Verhalten" anzeigt? Wird wohl jemand was gerufen haben? Andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Was sagte eine Freundin aus Bietigheim als, wir uns über die PK unterhalten haben? "Das ist schon mehr als Mimimi...."

• Wobei man aber auch sagen muss, dass Bietigheim schon früh angefangen hat sich aufzuregen. Warum gibt es im laufenden Spiel eine Bankstrafe, bei der Hatz an der Bietigheimer Bank vorbei fährt, plötzlich stoppt und "unsportliches Verhalten" anzeigt? Wird wohl jemand was gerufen haben? Andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Was sagte eine Freundin aus Bietigheim als, wir uns über die PK unterhalten haben? "Das ist schon mehr als Mimimi...."

So meinte ich das nicht. Im dritten Drittel sind wir wie du schreibst auf Dinge vom Schiri eingegangen und haben das Spiel komplett selbst aus der Hand gegeben. Bayreuth damit stark gemachten und verdient verloren. Glückwunsch an Bayreuth, bis jetzt prima auftreten in der Saison, auch im Spiel bei uns.

Ich glaube das Mimimi ist auch Reslutat unserer letzten Spiele. Ich habe den Eindruck, daß die Gangart wesentlich härter wird. Ich beobachte eine deutliche Zunahme von Stockschlägen und grenzwertigen Körperangriffen, z.b. in Bandennähe o.ä. Und diese werden eben oft genug übersehen. Wir haben da halt auch schon eine ziemliche Seuche mit Verletzungen aus solchen Situationen hinter uns. Das da dann gereizt reagiert wird, wenn die eigenen Spieler für "Lapalien" wie Beinstellen o.ä.rausgeschickt werden, gleichzeitig aber nicht gegen solche verletzungsträchtigen Situationen geschützt werden, kann ich schon verstehen. Da fehlt meines Erachtens oft die Verhältnismäßigkeit.

• Den Vergleich einer "Wiedergutmachung" von einem Spiel gegenüber einem Schiedsrichter zu ziehen, das ich glaube drei Jahre her ist halte ich für schwachsinnig. Nur mal so.

Es ist ja auch nicht so, dass die Steelers keine Chancen hatten. Alleine im 2. Drittel hätte eine solche Truppe mal locker den Sack zumachen können.

Stattdessen wird über den Schiedsrichter gejammert, geflucht und laut PK über Diebstahl der Punkte gesprochen. Und das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf eine solche Spitzentruppe. Ach ja der Wiedemann wurde noch gelobt. Dass da aber auch noch andere Gestalten über das Eis fahren wurde dabei übersehen. Über die Pk mag ich dabei gar nichts mehr sagen.

Mein Fazit - Ich hätte die eine oder andere Strafzeit gegen die Steelers auch nicht gegeben. Aber durch stetes Gemaule hat man sich selbst geschadet. Die PK soll sich jeder selbst anschauen und sich sein Urteil bilden. Danke

• Um das wieder gut zu machen braucht es mehr als ein Spiel ;) Bin auch der Meinung das man jede Strafe gegen die Steelers geben kann, und wenn man Herrn Hatz noch ein bißchen "provoziert" schaut er halt noch genauer hin.
    Dennoch hattet ihr ab dem zweiten Drittel genug Chancen um das Spiel für euch zu entscheiden, nur am Schieri lag es dann doch nicht.
    Dennoch natürlich auffällig wie viele sogenannte Skandalspiele es mit Herrn Hatz gibt.... :thumbdown::seestars:

Der grösste Skandal in dem Spiel (bay-frb) war das , das spiel überhaupt zuende gespielt wurde .Bei jeder Strafzeit oder aktion gegen Bayreuth flogen becher und das 60 Minuten lang . Klar war das keine Glanzleistung von hatz aber das bayrreuth verloren hat lag nicht am Schiri . die Strafzeiten 57-62 sagen auch keine einseitige Verteilung aus . Der unterschied war das PP der freiburger wie generell in diesen Playoffs . Und das die Bayreuther nach dem ausgleich vogelwild nach vorne marschiert sind .

• Das Problem ist halt, das nahezu sämtliche Verletzungen auf Grund von irgendwelche Fouls und Stockschläge resultieren, und irgendwann hat man dann die Schnauze voll, so einfach ist das! Schaut euch mal die wochenlange Verletzenliste an, wer da wegen was ausfällt.....

• und irgendwann hat man dann die Schnauze voll, so einfach ist das!

Absolut verständlich aus emotionaler Sicht. Aber die Spieler
    auf dem Eis wissen doch selbst am besten, dass sie mit jeder
    Reaktion sofort jedem Schiri eine Steilvorlage liefern...

Und mal ehrlich: Ihr habt auch so ein paar Kandidaten, die
    bei der Wahl ihrer Mittel über die Grenzen gehen. Da haben
    sich beide Teams wenig geschenkt.

• Zumindest waren die Steelers in den letzten 4 Jahren in der Fairplay Statistik immer unter den fairsten Teams. Ich glaube immer 1. oder 2.!

• Zumindest waren die Steelers in den letzten 4 Jahren in der Fairplay Statistik immer unter den fairsten Teams. Ich glaube immer 1. oder 2.!

Ja, aber die Statistik erfasst eben nur die auch gepfiffenen
    Fouls, auch wenn die Tendenz sicher richtig ist. Es waren auf
    keiner Seite mehr oder weniger "böse Sachen" dabei

• Und mal ehrlich: Ihr habt auch so ein paar Kandidaten, die
    bei der Wahl ihrer Mittel über die Grenzen gehen. Da haben
    sich beide Teams wenig geschenkt.

Man muß aber auch sagen, daß wir jetzt seit Jahren total defensiv auf Fouls der Gegner reagiert haben. Nach dem Motto: Wir bestrafen sie sportlich. Das kann man an der Strafzeitenstatistik der letzten Jahre sehr gut ablesen. Meines Erachtens ist das eigentlich richtig, habe mir trotzdem oft gedacht, daß das auf lange Sicht dazu führt, daß der Gegner immer härter hinlangt. Diese Verfahrensweise hat die Mannschaft m. E. im Laufe dieser Saison abgelegt, was dazu führt, daß wir auch mal Spiele durch zuviel Unterzahl verlieren. Áus meiner Sicht konnte man bis auf eine Ausnahme jede Strafe gegen uns geben. Leider hat sich der Schiri dazu entschlossen, die unsauberen Bayreuther Aktionen nicht zu ahnden, was mir die Feierei auf der Tribüne etwas verleidet hat, habe trotzem alles gegeben.

Nichts desto trotz habe ich es nicht bereut, den weiten Weg auf mich genommen zu haben. Mir gefällt das Stadion und auch die Bayreuther Fans mit denen ich gesprochen habe waren nett und vor allem objektiv. Das ist leider nicht selbstverständlich.