EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

• Also wie das funktionieren soll in Schönheide ist mir ein Rätsel! Die müssten ja bereits heute wieder ran....aber naja in Eishockeydeutschland ist wohl nichts unmöglich!! So sehr es mich für Schönheide freuen würde so bitter wäre es wohl für uns. Ist ja fast schon ein schwarzer Faden mit den Kontis diese Saison!

• Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir etwas vermelden könnten.

Nur leider geht das eben nicht. Dass wir einen Trainingsgast haben, braucht man nicht leugnen. Schließlich sind wir nicht der FC Bayern mit seinem Vorhang und trainieren immer öffentlich. Und gestern war Jahreshauptversammlung das geschulte Auge konnte das sehen.

Aber aus Gründen, die ich hier leider nicht offenlegen kann, ist noch nichts zu vermelden. Das hat auch mit der Aktualität zu tun, die heute eventuell noch weiter Nahrung kriegt. Wer Papa Hausser ist, weiß ich leider nicht. Wer ihn abgeholt haben soll, auch nicht, denn er kam selbst her.

Ich schreibe hier mit, versuche Euch auch immer aktuell zu informieren und alle kennen meinen Humor und meine Art, Dinge zu kommentieren. Und es tut mir wirklich leid, nicht mehr sagen zu können. Aber mit Namen oder sonstigen Lippenbekenntnissen halte ich mich zurück, solange nix FIX ist.

Mein lieber Mann :suspekt:
    Ihr hier könnt ja nun wirklich nicht meckern ( und wenn dann auf hohen Nivea :respekt: ) das es keine Meldungen geben würde.

Lest das obige in Ruhe durch, verarbeitet es Gedanklich ( sollte eigentlich möglich sein :rolleyes: ) und dann zur Tastatur greifen, oder auch nicht
    Da können sich manche Clubs/Vereine mal anstellen und nachfragen wie es geht :prost: , so schauts doch aus.
    Von meiner Seite aus TOP weiterso :saint:

• Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Sache in Schönheide ist wirklich dubios! Von heute auf morgen Insolvenz anmelden nur um dan auf neue Sponsorensuche usw. zu gehen? Da stimmt doch irgendetwas mit der Reihenfolge nicht! Wie konnte denn eigentlich Peiting ihren Konti so schnell von Schönheide loseisen? Ist den sein Vertrag mit Einreichung der Insolvenz ausgesetzt? Kenn mich da rechtlich nicht aus.

• Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Sache in Schönheide ist wirklich dubios! Von heute auf morgen Insolvenz anmelden nur um dan auf neue Sponsorensuche usw. zu gehen? Da stimmt doch irgendetwas mit der Reihenfolge nicht! Wie konnte denn eigentlich Peiting ihren Konti so schnell von Schönheide loseisen? Ist den sein Vertrag mit Einreichung der Insolvenz ausgesetzt? Kenn mich da rechtlich nicht aus.

Kostourek ist noch vor dem Insolvenzantrag nach Peiting gewechselt

• Danke für die Info. Dann könnte uns folgendes Zitat aus dem Münchner Merkur wohl betreffen:

"Völlig offen ist auch, mit welchen Spielern die Schönheider an den Start gehen möchten. Milan Kostourek hat den Verein bereits in Richtung Peiting verlassen, Keeper Patrick Glatzel wird Gerüchten zufolge mit Sonthofen in Verbindung gebracht. Weitere Akteure stehen vor dem Absprung. Besteht eine Wechselabsicht, kann der Verein den Spieler nur halten, wenn er ihm gegenüber noch Ausstände hat. Dies muss der Verein aber binnen 14 Tagen beweisen können. „Anderenfalls können wir eine Freigabe von Amtswegen veranlassen", so Hindelang."

Bedeutet das frei übersetzt: Wenn der Spieler noch Gehaltsforderungen offen hat, kann er nicht wechseln? Kapier ich nicht ganz...

Einmal editiert, zuletzt von HEP (16. Dezember 2016 um 09:46)

• Danke für die Info. Dann könnte uns folgendes Zitat aus dem Münchner Merkur wohl betreffen:

"Völlig offen ist auch, mit welchen Spielern die Schönheider an den Start gehen möchten. Milan Kostourek hat den Verein bereits in Richtung Peiting verlassen, Keeper Patrick Glatzel wird Gerüchten zufolge mit Sonthofen in Verbindung gebracht. Weitere Akteure stehen vor dem Absprung. Besteht eine Wechselabsicht, kann der Verein den Spieler nur halten, wenn er ihm gegenüber noch keine Ausstände hat. Dies muss der Verein aber binnen 14 Tagen beweisen können. „Anderenfalls können wir eine Freigabe von Amtswegen veranlassen", so Hindelang."

Bedeutet das frei übersetzt: Wenn der Spieler noch Gehaltsfordrungen offen hat, kann er nicht wechseln? Kapier ich nicht ganz...

Ich habs mal so abgeändert wie es für mich Sinn machen würde ;)

"Völlig offen ist auch, mit welchen Spielern die Schönheider an den Start gehen möchten. Milan Kostourek hat den Verein bereits in Richtung Peiting verlassen, Keeper Patrick Glatzel wird Gerüchten zufolge mit Sonthofen in Verbindung gebracht. Weitere Akteure stehen vor dem Absprung. Besteht eine Wechselabsicht, kann der Verein den Spieler nur halten, wenn er ihm gegenüber noch Ausstände hat. Dies muss der Verein aber binnen 14 Tagen beweisen können. „Anderenfalls können wir eine Freigabe von Amtswegen veranlassen", so Hindelang."

Bedeutet das frei übersetzt: Wenn der Spieler noch Gehaltsfordrungen offen hat, kann er nicht wechseln? Kapier ich nicht ganz...

ja HEP, dieser eine Satz. Den kapier ich auch nicht. Normal sollte es dich genau anderes herum sein, oder?

• Goe: Meine Kritik war nicht gegen Dich gerichtet. Für Deine Infos bin ich sehr dankbar, denke das weißt Du auch. :thumbup:

Das mit Schönheide ist jetzt wieder, wie soll man es sagen, interessant. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (16. Dezember 2016 um 09:52)

• Nein, wenn der Spieler dem Verein gegenüber nicht Ausstände hat. Also Schläger, Schlittschuhe zurückgeben muss- wenn vom Klub bezahlt. Wenn er noch Miete zahlen muss für eine Wohnung des Vereins u.ä.

So in etwa.

• Ah. OK, dass macht mehr Sinn. Das wären aber alles Dinge die man beheben könnte, immer vorausgesetzt der Spieler will auch wechseln.

• Goe: Meine Kritik war nicht gegen Dich gerichtet. Für Deine Infos bin ich sehr dankbar, denke das weißt Du auch. :thumbup:

Das mit Schönheide ist jetzt wieder, wie soll man es sagen, interessant. ?(

Habe ich auch nicht so verstanden, alles gut

Ah. OK, dass macht mehr Sinn. Das wären aber alles Dinge die man beheben könnte, immer vorausgesetzt der Spieler will auch wechseln.

Am Wechselwillen des Spielers liegt es sicher nicht. Doch, wie gesagt, gibt es einige Dinge, die ich hier einfach nicht breittreten kann und will. Da müsst ihr euch nen anderen suchen ;)

• Heute wohl ohne Marek und Paderhuber.
    Somit haben wir keinen Konti an Bord. Hingel ist laut Pointstreak im Kasten und Manger ist mal dabei.

• Doch nicht ganz Perfekt. Marek ist leider verletzt und nicht Krank. Ich hoffe doch nix schlimmes. Das mit den Kontis ist Heuer eine Seuche.

• 2014 hatten wir noch ein kleines Minus von 2k €. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wann wir das letzte mal so eine positive Bilanz hatten. Danke an Dagobert Höfner.