Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Bessere Nachwuchsförderung und damit mehr dt Spieler und weniger AL

    Auf nichts weniger wollte ich hinaus Manuel!

    Das Dies nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar. Hier hat man es schon lange verpennt die Weichen zu stellen.

    Daher vorher Ansprüche runterschrauben, auch mal schlechtere Qualität zulassen um längerfristig das Überleben von Standorten zu sichern.
    Was bringt uns mehr spielerische Qualität, wenn dabei immer mehr Standorte verschwinden?

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (9. November 2016 um 07:28)

  • WO willst du denn den Nachwuchs her bekommen? Es gibt die wenigen Standorte, wo das betrieben wird-überwiegend in Bayern-ansonsten ist EH ne Randsportart, du bekommst keine Eiszeiten und wenn, dann kannst du die kaum bezahlen, weswegen sich viele das erst mal gar net leisten können. Was würde es nutzen, wenn wir in Nauheim noch besser und stärker ausbilden, du bekommst aber die Qualität nicht und wenn du die haben möchtest, dann brauchst du doppelt bis 3 mal so viel Eiszeiten. Und wenn die Standorte immer mehr Arenen bauen und alte Stadien nicht als Trainingshalle bleben, dann werden es immer teurere Zeiten-oder die Halle ist anderweitig belegt.

    Ich sehe nicht, wo du die Qualität in der benötigten Masse hernehmen willst und wenn du dich noch so bemühst. Das Thema begleitet mich über die 25 Jahre meines Fan-daseins.

  • "Die Qualität" ist dann das, was man hat - und darauf kann man aufbauen. Oder willst du etwa behaupten, dass das deutsche EIshockey zusammenbrechen würde, wenn bei 14 Egoistenvereinen plötzlich zwei Deutsche mehr auf dem Eis sein müssten? Und im Jahr drauf noch mal einer mehr? Sicher ziehen dann gute DEL2-Deutsche nach oben und gute Oberliga-Deutsche in die DEL2 usw.... Ja und? Dann müsste der Nachwuchs eingesetzt werden und hätte sogar eine Perspektive als Profi.

    Qualität an großteils abgehalfterten NHL-Rejects festmachen... da geht mir der Hut hoch. Lieber ein DEL-Team mit 5-10 guten mit sehr guten Deutschen, 5-6 durchschnittlichen und dafür 4-5 echte ausländische Stars. Die kosten dann zwar mehr, sind aber auch besser und von denen profitieren dann die jungen Deutschen, mit denen sie spielen.

  • Manuel
    Irgendwann muss man halt mal anfangen! Ist aber nur meine Meinung.

    Und Jadawin hat es treffend beschrieben

  • Für Absteiger aus der DEL gelten folgende Bedingungen für eine Aufnahme:

    - Das Stadion darf den 9000-Punkte-Plan NICHT erfüllen! (Viel Spaß beim Rückbau!)
    - Bürgschaft? Lächerlich! Es müssen bis Stichtag 31.12. mindestens 8 Clubs der DEL einen Betrag von 1,4 Mio. € an ein Gemeinschaftskonto der DEL2 überwiesen haben - jeder DEL2-Club erhält dann 800000€ aus diesem Topf.

    Sollten diese Bedingungen bis zum 31.12.2016 erfüllt sein, könnten wir uns möglicherweise erbarmen, zur Saison 2021/2022 einen Absteiger aus der DEL aufzunehmen.

  • Krefeld wäre doch mal ein schöner Gegner in der DEL2.

    Nee, warum sollte sich eine 2. Liga dazu erbarmen irgendwelche abgehalfterten DEL-Vereine aufzunehmen, die ihre Lizenzbedingungen nicht erfüllen können/wollen (Krefeld) oder ihren überdimensionierten Etat nich mehr finanzieren können (Wolfsburg?)?

  • Nee, warum sollte sich eine 2. Liga dazu erbarmen irgendwelche abgehalfterten DEL-Vereine aufzunehmen, die ihre Lizenzbedingungen nicht erfüllen können/wollen (Krefeld) oder ihren überdimensionierten Etat nich mehr finanzieren können (Wolfsburg?)?

    Ganz einfach: weil wenn es Krefeld wirklich zerreißen würde, sie aber 2. Liga spielen wollen, sicher alle GFs in der Liga die Krefelder mit offenen Armen empfangen würden. Erbarmen? Hier geht es um Wirtschaft und ums knallharte kalkulieren. Gefühle gibts da nicht.

    Aber davon mal abgesehen: wenns Krefeld verreißt - was ich nicht glaube - dann wirds auch keinen Geldgeber geben, der dort 2.Liga finanziert.

  • meiner Meinung nach dürfte man sie trotzdem nicht aufnehmen. Solange wir der Meinung sind Krefeld dürfte sofort in der 2 wieder "einsteigen" brauchen wir uns über fehlenden Aufstieg auch nicht beschweren da sie bei uns auch nur quereinsteiger wären. Lieber 2 aus der OL hoch. Allerdings glaube ich auch nicht das es dazu kommen würde .

  • guten Tag

    Vielleicht sollte man sich beim DEB grundsätzlich mal überlegen , dass man bei Nichterteilung einer Lizenz egal in welcher Liga einen Passus schafft, dass dieser Verein erstmal eine Liga darunter eingegliedert werden kann !
    Im übrigen könnte man den Vereinen dann auch helfen, sodass dieses böse Wort Insolvenz nicht immer rumgeistert
    Dann könnte man sich nämlich Wie in der freien Wirtschaft auch unter eigenen gesetzlichen schutzschirm unter Verwaltung eines Verwalters begeben , der dann drei Monate Zeit hat das Schiff flott zu bekommen
    Anstatt immer zu jammern sollte man halt mal was tun

    Gruß aus la

  • Soso... also das, was in Landshut mit zehn Augen zudrücken geklappt hat, zur Regel machen? Nö. Warum sollen die Ligen "darunter" zum Auffangbecken für Clubs werden, die über ihre Verhältnisse leben? Das kann man als Ausnahme machen, wenn alle zustimmen, aber niemals zur Regel. Das läd ja geradezu ein, auf Risiko zu gehen, man hat ja ein Fangnetz.

  • Soso... also das, was in Landshut mit zehn Augen zudrücken geklappt hat, zur Regel machen? Nö. Warum sollen die Ligen "darunter" zum Auffangbecken für Clubs werden, die über ihre Verhältnisse leben? Das kann man als Ausnahme machen, wenn alle zustimmen, aber niemals zur Regel. Das läd ja geradezu ein, auf Risiko zu gehen, man hat ja ein Fangnetz.

    guten Morgen

    Weißt bevor du hier wieder irgendeinen Zusammenhang mit Landshut konstruiert , befass dich erstmal mit dem Thema grundsätzlich und dann können wir gerne auf vernünftigen früher Basis weiterdiskutieren

    Gruß aus la

  • Ich sehe keine Basis mit jemanden, der so unsinnige Vorschläge macht.

    guten Tag

    ... genauso unsinnig wie die Tendenz, dass die DEL2 jetzt anscheinend auch auf fünf Auslànder erhöhen möchte/wird :thumbup: Gut so und weiter in der Unsinnigkeit

    Gruß aus la

  • guten Tag
    ... genauso unsinnig wie die Tendenz, dass die DEL2 jetzt anscheinend auch auf fünf Auslànder erhöhen möchte/wird :thumbup: Gut so und weiter in der Unsinnigkeit

    Gruß aus la

    Was hat das mit deinem tollen Vorschlag zu tun, die unteren Ligen sollen ein Auffangbecken für Clubs werden, die sich finanziell übernommen haben?

  • Was hat das mit deinem tollen Vorschlag zu tun, die unteren Ligen sollen ein Auffangbecken für Clubs werden, die sich finanziell übernommen haben?

    guten Tag

    eigentlich nix
    Wollt nur auch mal wieder was tolles Unsinniges schreiben
    Aber das Gute daran: hier wird das nicht sanktioniert :P

    Gruß Aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. November 2016 um 23:50)