Fakt ist doch wir haben schon 10 Jahre kein Aufstieg (bzw. noch Länger da es zuvor auch nicht immer einen gab)
Damals wurde auch der Untergang Prophezeit doch was ist stattdessen passiert?
Die zweite Liga/DEL2 hat sich zu einer hoch attraktiven Liga entwickelt und der Zuschauerschwund hat sich keineswegs bestätigt.....ich gehe sogar soweit und Behaupte wir haben heute die Beste und attraktivste zweite Liga die wir je hatten.Dieses Aufstiegsgedönz wird mir viel zuhoch gehängt....zum einen ist das alles jetzt nichts neues und zum anderen wissen die Meisten Clubs wo sie herkommen und wo sie hingehören. Die können ihre Möglichkeit ganz gut selber einschätzen, deswegen reichen die meisten Clubs schon garkeine Unterlagen ein.
Natürlich kann man es den eigenen Fans besser Verkaufen, wenn man den schwarzen Peter der DEL zuschieben kann.
Kann ich durchaus so unterschreiben.
Was mich daran stört: Man könnte es dann doch einfach offen aussprechen und dieses unsägliche Kasperletheater sein lassen. So werden wir hier nun alle 12 Monate den Abgesang bzw. Shitstorm erleben. Und wenn sich dann jeder wieder beruhigt hat, steht ab September erneut der Sport im Mittelpunkt, und die meisten gehen wie gewohnt in's Stadion.
2018 braucht man sich der Illusion gar nicht erst hingeben, dass die DEL2 die Vertragsmodalitäten erfüllt. Man wird gar keine 6 Teams zusammen bekommen. Und wenn, dann nur so, dass die besagte Kanzlei die Unterlagen erneut zerpflücken wird.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk