Kassel Huskies 2016/2017

• Jetzt noch Michi, De Blois und Klein und ich bin wunschlos glücklich :saint: .

Das sind dann genau die von mir auch gewünschten .. Christ, Heinrich, Hungerecker, Klinge (sowiso), DeBlois und Klein.. Merl fehlt mir noch in Deiner Aufzählung. sonst passts :D

• Stimmt, der ist mir durchgerutscht X/ .
    Aber ansonsten sind das echt großartige Neuigkeiten.
    Ich hoffe man behält den Kurs, den man in Sachen Öffentlichkeitsarbeit momentan fährt, bei.

• Sehr gut das sind doch mal gute Nachrichten. Die Aufzählungen von @LewAshby und @fugasi unterstütze ich so. :prost: Marco Müller würde ich persönlich noch dazu nehmen, er mach defensiv wenig Fehler und den Willen kann man ihm nie absprechen.

• Jetzt noch Michi, De Blois und Klein und ich bin wunschlos glücklich :saint: .

Die Erfüllung dieser Wünsche wünsche ich Dir auch. Wenn Du dann wunschlos glücklich bist ist es O.K.
    Dann können wir uns gemeinsam den HF-Einzug von Dynamo WSW wünschen :D .

• Wohl eher der gute Mr. Gibbs mit seinem 5- Jahresplan ;) .

Dies ist das erste Mal, dass wir überhaupt einen Belegbaren Ansatz dieses Planes erkennen können. Klar, er wurde seinerzeit auf dem Neujahrsempfang postuliert, jedoch war die bisherige 1-Jahres-Transferpolitik ein absolut konträres Handeln. Mit Manu bis 2020, Heinrich bis 2019 und auch Hungereckers frühe Verlängerung für das kommende Jahr zeigen endlich, dass man sich scheinbar doch ein paar mehr Gedanken macht. Mit Manu und Heini sind die Grundpfeiler der Verteidigung und des Sturmes für mindestens zwei Jahre gesetzt, wenn alles klappt, wird 2018/19 der erste Aufsteiger ausgespielt...das passt.

Bitte mehr davon!
    Edit: Namentlich die oben genannten Christ, DeBlois, Merl, Klein, Hanusch...würde mir gefallen!

• Sorry, aber Keller sehe ich ziemlich kritisch.
    Ich behaupte einfach mal, und da liege ich bestimmt gar nicht mal so falsch , dass Keller einer der Top 3 Verdiener ist. Dafür zeigt er diese Saison einfach zu wenig bzw ist nicht beständig genug.
    Wenn es Krefeld zulässt, dann wäre es schön Klein zu binden. Und sollte das schief gehen kann man im Winter immer noch einen TW AL nachverpflichten.
    @Husky85 Hanusch finde ich einfach nur "solide. Nimmt gerne mal eine unnötige Strafe und wurde als Blueliner geholt, der er einfach nicht ist. Kann man machen, muss man aber nicht.

• @LewAshby
    Du musst aber auch erstmal gute und vorallem finanzierbare deutsche Verteidiger in die DEL2 lotzen.Das ist gar nicht so einfach.
    Man sollte sehen das man sich noch in der OL bedient,einen Jungen motivierten ala Hungerrecker holt.Für den Sturm und die Defense.
    Ritter würde ich mir mit Abstrichen noch gefallen lassen,aber sonst...

• @LewAshby du musst dich nicht entschuldigen ;) ... Keller ist aber ein Torwart der erst in den playoffs richtig Gas gibt und gerade da braucht man jemand der die Nerven behält. Wenn es nur nach der Vorrunde gehen würde, würde ich dir Recht geben.

• @LewAshby du musst dich nicht entschuldigen ;) ... Keller ist aber ein Torwart der erst in den playoffs richtig Gas gibt und gerade da braucht man jemand der die Nerven behält. Wenn es nur nach der Vorrunde gehen würde, würde ich dir Recht geben.

Ich hoffe sehr Du hast recht und Keller kann ab heute den Schalter wieder umstellen. Wenn er das hinbekommt , darf er gerne auch 2 Jahre unterschreiben......

• Bezüglich Keller hatte ich das mit Klein auch schon angedacht. Gerade im Hinblick auf die U/Ü-Stellen wäre ein starker U-Torwart mal ein richtiges Pfand. Finanziell wird Keller auch eine ganze Ecke mehr bekommen als Klein.

Aber da die DEL2 ja die Regelung der U-Spieler in 2 Jahren komplett kippt wäre das dann eine Wette auf die Zukunft. Dann zählt nur doch Deutsch oder AL. Und da gibt es als deutsche Torhüter nicht viele die besser sind als Keller. Davon ab ist Klein ein richtiger guter Torwart dem ich auch die Nummer 1 in Kassel ohne Probleme zutraue. Aber für ihn Keller gehen lassen? Schwierige Entscheidung.

Hanusch ist ein solider Verteidiger. Wieso Rossi ihn als "Verstärkung für unser Powerplay" angekündigt hat wird nur er wissen. Da stellt sich für mich die finanzielle Frage, was bekommt man für das Geld sonst? Richtig gute deutsche Verteidiger für die DEL2 kosten halt ordentlich. Da muss man sich halt von beiden Müllers trennen. Marco ist zu langsam geworden, zu Matthias muss ich nichts sagen. Wenn ihn selbst die HNA als Sicherheitsrisiko einstuft sollte das als Beurteilung reichen. Das sind für mich die Stellen wo definitiv ein Upgrade passieren muss. Und Maginot muss wahrscheinlich auch noch ersetzt werden...