Wie wurde das mit Proske denn kommuniziert?
Kassel Huskies 2016/2017
-
-
-
Es waren am Samstag bei der Saisonabschlussfeier aus der "Moderation" von Rossi einiges rauszuhören:
- Proske bleibt
- Klinge bleibt
- Heinrich bleibt (wurde aber tatsächlich mehrere Spiele von den Eisbären beobachtet)
- Christ bleibtAnsonsten folgende Erkenntnisse von RR:
- Daoust ist ein absoluter Meisterspieler
- Mathias Müller ist einer der besten Tough Guys der Liga der auch mal einen Gegner "auf die Fresse haut" wenn es sein muss
- Heinrich ist Schuld das MacQueen nach Berlin geht
- Carciola war immer sein Bub, jetzt ist er aber nicht mehr sein Bub
- Pimm wird mittelfristig sicher DEL spielen -
Carter Proft ist der nächste Abgang. Für 2 Jahre zu den Adlern nach Mannheim.
Ein etwaiger möglicher "Verbleib" bei den Hiskies ist wohl erstmal Wunschdenken, die Adler holen den sicherlich nicht, um ihn direkt wieder wegzuleihen. Das es dazu kommen kann, falls es überhaupt eine Kooperation gibt, stimmt natürlich. Dennoch werden die (genauso wie Nürnberg mit Meilleur auch) den Spieler für sich geholt haben.
Das mit Mannheim gefällt mir übrigens noch nicht so ganz. Alle reden von bestimmten Einsätzen und sowas, aber fix ist die Kooperation überhaupt noch nicht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Mannheim auf Zeit spielt und wartet, was Bayreuth macht, weil die Youngster in Heilbronn sicherlich richtige Stammspieler sein könnten, während sie in Kassel doch nur Ergänzungen wären, wenn überhaupt.
-
Das glaube ich kaum. Rossi hat bereits gesagt das Proske seinen Vertrag mit Mannheim verlängert hat und er nächste Saison bei uns spielt. Ergo wird die Kooperation fortgesetzt.
Außerdem hatten Sie die Möglichkeit mit Heilbronn letztes Jahr zu verlängern. Aber Aufgrund der besseren sportlichen Perspektive sind Sie in Kooperation mit den Huskies getreten. -
Das glaube ich kaum. Rossi hat bereits gesagt das Proske seinen Vertrag mit Mannheim verlängert hat und er nächste Saison bei uns spielt. Ergo wird die Kooperation fortgesetzt.
Außerdem hatten Sie die Möglichkeit mit Heilbronn letztes Jahr zu verlängern. Aber Aufgrund der besseren sportlichen Perspektive sind Sie in Kooperation mit den Huskies getreten.Hoffentlich hast Du recht. Proske allerdings hatte vor der letzten Saison für 2 Jahre in Mannheim verlängert. Maginot und Saeftel verfügen nicht über Verträge für die kommende Saison. Die könnten auch ganz woanders hin gehen.
Ich sehe das halt nicht zwingend so mit der besseren Perspektive. Saeftel hat kaum eine Rolle gespielt, Proske auch nicht. Beide waren in Heilbronn quasi Stammspieler ein Jahr davor. Palausch hat Unterzahl gespielt und Maginot war zwischendurch mal richtig wichtig und hat viel gespielt, am Ende aber immer weniger. Bedenkt man, das alle 4 keine Rookies waren, stellt sich die Frage, ob es Mannheim mehr bringt, das sie auf dem Meistermannschaftsfoto drauf sind als Ergänzungsspieler oder ob sie in Heilbronn 60 Spiele volle Eiszeit bekommen. Es geht ja jetzt tatsächlich um 17-18jährige DNL-Spieler und da sehe ich jetzt nicht unbedingt, das die bei nem Spitzenteam viel Eiszeit bekommen werden. Für uns war es super, solche Leute als Nr. 20-23 hinten dran zu haben und war auch einer der Schlüssel in manchen Situationen der Saison.
Ich hoffe, es fügt sich alles zum Guten. Durch den Proft-Abgang haben wir jetzt keinen einzigen U23 Spieler mehr derzeit.
-
Warten wir doch erstmal ab und schauen den Kader der Adler an wenn deren Planungen abgeschlossen sind. Aktuell haben die ohne Proft 4 komplette Reihen. Glaube kaum, dass die Leute wie Wolf und Sparre geholt haben um sie auf die Tribüne zu setzen. Verletzungsfreiheit vorausgesetzt werden wir Proft sicher öfter in Kassel sehen (15-20 Spiele mein Tipp) zumal Proft keiner ist, der Bankdrücker wäre hier.
-
Wie kommst Du auf die 15-20 Spiele? Einfach so ins blaue geraten?
-
Wie kommst Du auf die 15-20 Spiele? Einfach so ins blaue geraten?
Jupp, nur meine persönliche Einschätzung.
-
Jupp, nur meine persönliche Einschätzung.
OK. Ich denke, entweder bauen sie ein und er schafft es dort, wa sja nicht bedeuten muß, das er dort bahnbrechende Eiszeitne bekommt, aber er ist eben im Kader - dann sehen wir ihn gar nicht. Oder er schafft es in der Vorbereitung nicht und spielt die ganze Saison hier. Vorbehaltlich Verletzungsseuche bei den Adlern während der Saison.
Ich denke, es wird drauf ankommen ob die 12 weiteren Stürmer bei Mannheim bleiben. Falls ja und man plant wirklich mit ihnen, wird es für Proft schwierig. Aber die werden dne nicht aus Jux geholt haben, immerhin ist er Profi und kostet Geld. Ein Fakt, der gerne übersehen wird bei der ganzen Förderlizenzsache.
Laut HNA von heute haben Maginot und Saeftel Vertrag in Mannheim, das entspricht nicht der Wahrheit soweit ich weiß.
-
OK. Ich denke, entweder bauen sie ein und er schafft es dort, wa sja nicht bedeuten muß, das er dort bahnbrechende Eiszeitne bekommt, aber er ist eben im Kader - dann sehen wir ihn gar nicht. Oder er schafft es in der Vorbereitung nicht und spielt die ganze Saison hier. Vorbehaltlich Verletzungsseuche bei den Adlern während der Saison.
Ich denke, es wird drauf ankommen ob die 12 weiteren Stürmer bei Mannheim bleiben. Falls ja und man plant wirklich mit ihnen, wird es für Proft schwierig. Aber die werden dne nicht aus Jux geholt haben, immerhin ist er Profi und kostet Geld. Ein Fakt, der gerne übersehen wird bei der ganzen Förderlizenzsache.Laut HNA von heute haben Maginot und Saeftel Vertrag in Mannheim, das entspricht nicht der Wahrheit soweit ich weiß.
Richtig! Mit Maginot wird man wohl noch verlängern (wollen), über Saeftel weiß ich bisher nichts. Tatsache ist aber, dass bei beiden der Vertrag ausgelaufen ist!
-
-
Mark Heatley vom SC Riessersee wird in Kassel Gerüchtet
-
und das hast du woher? Hoffentlich nicht aus dem HNA-Online Artikel, in dem steht, dass heatley sich mit dem SCR finanziell nicht einigen konnte (was meines Wissens nach auch noch nicht mal so stimmen muss)
-
Habe ich in diesem Forum gefunden
-
Na das Zeig mir mal per Zitat
-
Hab auch nix gefunden und der falsche Thread ist es sowieso .
-
Der kommt nach Freiburg, samt Bruder
-
ist das fix elduderino
-
ist das fix elduderino
Noch nicht, fehlt nur noch die Unterschfrift (wie Gerüchte besagen)
-
Abgang Nr. 8: Eric Stephan geht nach Frankfurt.
Damit kein einziger U23-Spieler mehr im Kader.
-
Richtig! Mit Maginot wird man wohl noch verlängern (wollen), über Saeftel weiß ich bisher nichts. Tatsache ist aber, dass bei beiden der Vertrag ausgelaufen ist!
Maginot hat schon längst in Mannheim um 2 Jahre verlängert.
-
-