Bietigheim Steelers 2016/2017

• da du live Vorort warst, was genau wenn er kein Center ist was ist dann McKnight? Da hat der Kommentator sich vertan kann vorkommen im Notfall kann es ja Just, Schoofs und Lukes auch. St.Jacques war ja auch da :)

• Da wir ja nun vollständig sind, spiele ich mal Reihenlotto in der Hoffnung dass man Kahle und/oder Bettahar als Fölis bekommt.

1. Martinovic
    2. Mechel

1. Brown - Prommersberger
    2. Auger - Borzecki
    3. Steingroß - Alt/ Schwarz

1. Wrigley - McKnight - Sommerfeld
    2. Zientek - Cabana - Kahle
    3. Weller - Lukes - Just
    4. Fink - Schoofs - Bettahar/Heffner/Weigandt

Hat man kein Glück mit den Fölis und will bis zu Kellys Rückkehr doch nur wieder mit 3 Reihen agieren (worauf ich nicht hoffe) könnte das so aussehen im Sturm:

1. Wrigley - McKnight - Sommerfeld
    2. Zientek - Cabana - Weller
    3. Lukes/Fink - Schoofs - Just

Ich bin gespannt :D

• Falsch :) gestern sahen die Reihen so aus . Just-Weller-Wrigley , Zientek -McKnight -Sommerfeld Cabana hat auch gecentert weiß aber nicht mehr mit wem :)

Das weiß ich schon. Nur waren da auch Weigandt und Heffner dabei, dementsprechend gebe ich da nicht viel drauf. Nicht zuletzt auch deshalb da Gaudet im Training und der Vorbereitung viel probiert.

Cabana spielte mit Lukes und Weigandt und Schoofs mit Fink und Heffner.

• Das weiß ich schon. Nur waren da auch Weigandt und Heffner dabei, dementsprechend gebe ich da nicht viel drauf. Nicht zuletzt auch deshalb da Gaudet im Training und der Vorbereitung viel probiert.
    Cabana spielte mit Lukes und Weigandt und Schoofs mit Fink und Heffner.

Dann ersetze eben von mir aus Weigandt durch Kahle so unrealistisch ist das ganze nicht wenn man wirklich mit 4 Reihen spielen möchte spielt man mit 3 rutscht Schoofs eben in diese Reihe.

• Naja ob aus Iserlohn wirklich jemand kommt wird man noch abwarten müssen, ich würde daher weder auf Kahle noch auf sonst jemand setzen.
    Meine Reihen:

Martinovic
    Mechel

Brown-Steingroß
    Auger-Borzecki
    Prommersberger-Schwarz
    Alt

Wrigley-McKnight-Sommerfeld
    Weller-Cabana-Zientek
    Just-Schoofs-Lukes
    Fink

Denke ohne FL Spieler und weiteren AL werden die Reihen wohl so aussehen. Bin nur gespannt wie Fit und belastbar McKnight und Cabana sind. Waren die letzten Jahre viel verletzt, und hab bei denen ein wenig Bauchschmerzen.
    Aber gut es geht nur um die Goldene Ananas, und ich hoffe das unser Verein nicht schon Verträge mit Spieler für die Saison 17/18 hat. Ist ja seid heute total nutzlos und dumm wenn da schon was passiert wäre! Am liebsten würde ich mir Heffner und Weigandt fest im Kader wünschen, da es um nix geht kann man ja die Jugendspieler aufbauen/einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (10. August 2016 um 13:29)

• Ihr sagt das immer so leicht, dass es um nix geht. Klar...aufstiegstechnisch gehts um nix aber immerhin wird eine meisterschaft ausgespielt.

Darüberhinaus wurdet ihr fans mit spitzenhockey verwöhnt, habt titel gefeiert und euer zuschaueraufkommen kontinuierlich gesteigert.

Diese gewonnen zuschauer gilt es bei der stange zu halten und das schaffst du nur wenn du denen weiterhin erfolgreiches hockey bietest.

Deshalb kann ich dieses "geht doch eh um nix" nicht nachvollziehen. Um das bestehen/überleben des vereins geht es immer!

• Ihr sagt das immer so leicht, dass es um nix geht. Klar...aufstiegstechnisch gehts um nix aber immerhin wird eine meisterschaft ausgespielt.

Darüberhinaus wurdet ihr fans mit spitzenhockey verwöhnt, habt titel gefeiert und euer zuschaueraufkommen kontinuierlich gesteigert.

Diese gewonnen zuschauer gilt es bei der stange zu halten und das schaffst du nur wenn du denen weiterhin erfolgreiches hockey bietest.

Deshalb kann ich dieses "geht doch eh um nix" nicht nachvollziehen. Um das bestehen/überleben des vereins geht es immer!

Warte mal ab was mit unserem Zuschaueraufkommen passieren wird, es mag blöd klingen aber dieser Dämpfer und die Preissteigerung werden den schnitt wohl deutlich drücken. Viele Gästefans haben ja schon bekundet das sie nicht kommen werden bei dem Preis.

Zu deinem bei Stange halten, musst dir nur die letzte Saison anschauen. Die Fans sind so verwöhnt das einfache Spiele in der Hauptrunde kaum mehr Fans ziehen. Selbst in den Play-offs ist bis zum Halbfinale kaum großer Andrang zu spüren.

• Ich befürchte auch, dass ohne massenhafte Aktionen, das Zuschaueraufkommen ein gutes Stück zurück geht.

Warte mal ab was mit unserem Zuschaueraufkommen passieren wird, es mag blöd klingen aber dieser Dämpfer und die Preissteigerung werden den schnitt wohl deutlich drücken. Viele Gästefans haben ja schon bekundet das sie nicht kommen werden bei dem Preis.

Zu deinem bei Stange halten, musst dir nur die letzte Saison anschauen. Die Fans sind so verwöhnt das einfache Spiele in der Hauptrunde kaum mehr Fans ziehen. Selbst in den Play-offs ist bis zum Halbfinale kaum großer Andrang zu spüren.

• Wird sich zeigen inwiefern sich die preiserhöhung auswirkt. Wobei ich auch diesen boykott der auswärtsfans nicht nachvollziehen könnte!
    Mal im ernst, da setzt sich ein auswärtsfan ins auto, fährt hunderte von kilometer, verpulvert sprit und soll dann nicht zu euch kommen weil das ticket jetzt 2 oder 3 euronen teurer ist?
    Finde ich persönlich "ulkig".

• Wird sich zeigen inwiefern sich die preiserhöhung auswirkt. Wobei ich auch diesen boykott der auswärtsfans nicht nachvollziehen könnte!
    Mal im ernst, da setzt sich ein auswärtsfan ins auto, fährt hunderte von kilometer, verpulvert sprit und soll dann nicht zu euch kommen weil das ticket jetzt 2 oder 3 euronen teurer ist?
    Finde ich persönlich "ulkig".

schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da wirst es selbst lesen können.

• @Oli86

Ich weiss, ich hab das schon gelesen.
    Ich habe nur meine meinung dazu geäussert was ich von diesem " boykott" halte sofern er denn tatsächlich eintritt

Sehe ich ähnlich... wenns auf 1, 2 € ankommt, kannst gleich jedes Spiel via Sprade verfolgen, da zahlts 5,50 € statt ca. 15€ + Fahrt und das Bier ist auch billiger ;)

• Hallo Oli 86
    Ich bin da ganz bei Dir!
    Mann sollte allen Jungen die Spielpraxis geben ob Spieler oder Goalie selbst den Spielern aus Sonthofen
    sonst sehe ich den Weigand als gute Option aber Heffner ist viel zu schwach von Finck war ich auch nicht so überzeugt

Ich sehe die Reihen so

Martinovic
    Mechel / Golombek sollte auch mal 1 - 2 Einsätze bekommen

Brown-Steingroß
    Auger-Borzecki
    Alt-Schwarz und Prommersberger ist der Springer

Wrigley-McKnight-Sommerfeld
    Just-Cabana-Zientek
    Schoofs-Weller- Lukes/Fink/Weigand
    Heffner darf zum lernen mit

• Die Auswärtsfans werden im Zuschauerschnitt das geringste Problem sein.

Diese "es geht ja eh um nix" Einstellung hätte für den Eishockey Standort Bietigheim fatale Folgen. Die Erwartungen sind hoch und den zweiten Platz der letzten Saison kann man sich zwar mit einer guten kämpferischen Leistung einer vom Verletzungspech geplagten Mannschaft schönreden, aber das ist nicht das, was die meisten Fans bei uns erwarten.

Für die Entwicklung der Mannschaft ist es aber letztendlich egal, ob es einen Aufstieg gibt, oder nicht. Leistungsträger wie Auger, Kelly, Wrigley, werden in nicht allzulanger Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen und wenn man es schafft, die durch Nachwuchsspieler zu ersetzen, ist das etwas, das beim Publikum durchaus gut ankommt und ja nicht zwangsläufig jetzt eine schlechtere Qualität bedeutet.
    Spieler, die in 2-3 Jahren das Niveau eines Kelly oder Wrigley haben wollen, dürfen jetzt schon nicht zu den ganz Schlechten gehören.

• Also, Nachwuchsspieler die das Niveau eines Kelly oder Wrigley erreichen sind so schnell in der DEL, die kannst gar nicht halten.

Zum Thema Auf- und Abstieg, klar ist das jetzt bescheiden. Aber die letzten Jahre gab es so tolles Eishockey zu sehen, das sollte auch beibehalten und ausgebaut werden. Und das sollte man auch honorieren und genießen. Und wer weiß vllt. gibt es schon bald wieder ein Opfer in der DEL. Und dann muss man bereit sein. Wie es Bremerhaven jetzt war.

Die anderen Seite ist, wenn man die Niederlagen und Platzierungen der Wings in der DEL so sieht, viel Spass haben die auch nicht. Und wie lang die durchhalten bleibt abzuwarten. Ich meine mal von den 2 Machern der Schwenninger gehört zu haben, dass auf Dauer ein Zuschauerschnitt von 5500 nötig wäre. letztes Jahr hatten sie so um 3800, das sind nur noch 800 mehr wie die Steelers, und das in der DEL.

Wäre zu schön um wahr zu sein, aber vllt. entwickelt sich jetzt eine Jetzt-erst-Recht-Stimmung!

• Also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wäre die Verzahnung doch erst 2017/2018 gekommen.
    Warum also sollten sich Käufer einer DK für 2016/2017 nun verarscht vorkommen?

Was ich bei der Stellungnahme von Volker Schoch nicht verstehe: Einerseits prangert er an, dass sich die DEL in der DEL2 bedient habe (Bremerhaven). Andererseits spricht er von einem "Plan B", wenn sich eine sportliche Verzahnung nicht realisieren lässt. Ist das nicht ein Widerspruch?
    Vor allem würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie er den Zeitpunkt des Scheiterns einer sportlichen Verzahnung definiert (kurzfristig / mittelfristig / langfristig).