• Die Tatsache, dass wir Anfang Juni schon alle Kontingentspieler bekanntgegeben haben, deutet zumindest darauf hin, dass man sich nicht durch viel Absagen quälen musste, sondern schon Spieler bekommen hat, die weit oder ganz oben auf der Liste standen. Mir persönlich gefällt es, dass nun mal mehrere Skandinavier bei uns ihre Fähigkeiten zeigen können, wir hatten da bei einzelnen Spielern früher immer recht viel Glück. Vielleicht ja auch im Dreierpack.

• Die Tatsache, dass wir Anfang Juni schon alle Kontingentspieler bekanntgegeben haben, deutet zumindest darauf hin, dass man sich nicht durch viel Absagen quälen musste, sondern schon Spieler bekommen hat, die weit oder ganz oben auf der Liste standen. Mir persönlich gefällt es, dass nun mal mehrere Skandinavier bei uns ihre Fähigkeiten zeigen können, wir hatten da bei einzelnen Spielern früher immer recht viel Glück. Vielleicht ja auch im Dreierpack.

Oder es deutet darauf hin dass es nicht viele andere ernstzunehmende Interessierte gegeben hat ;)

Man wünscht Kaufbeuren ja das Beste aber was ihr die letzten Jahre teilweise importiert habt...

• Oder es deutet darauf hin dass es nicht viele andere ernstzunehmende Interessierte gegeben hat ;)
    Man wünscht Kaufbeuren ja das Beste aber was ihr die letzten Jahre teilweise importiert habt...

Man kann aber auch alles was Kf betrifft schlecht reden. Ich glaube mit Toni Krinner haben wir einen erfahrenen Mann, der weiss was er will.

• Man kann aber auch alles was Kf betrifft schlecht reden. Ich glaube mit Toni Krinner haben wir einen erfahrenen Mann, der weiss was er will.

Wieso schlecht reden? @Auswärtssieg zeigt doch nur eine andere Sichtweise auf.
    Mir sind auch beide durch den Kopf gegangen gestern Abend. Positiv ist aber in je-
    dem Fall, dass man jetzt einen ruhigen Sommer hat und die Vorbereitung etc pla-
    nen kann.

• aber was ihr die letzten Jahre teilweise importiert habt...

Soviel wurde gar nicht importiert: St. Jacques kam aus Bietigheim, Burnell aus Füssen, Baldwin aus Dänemark. Nur Versteeg kam aus Übersee, war aber schon mal in Europa.
    Das Jahr davor hast du allerdings recht. Wobei da auch ein Zucker da war, den man aussortiert hat.

• Oder es deutet darauf hin dass es nicht viele andere ernstzunehmende Interessierte gegeben hat ;)

Naja, ich glaube kaum, dass man im Mai schon nehmen muss, was man kriegen kann...

• Da auch hier einige nach Stastiken gehen , manchmal sind die Charakter und das eine Manschaft menschlich zusammen passt wichtiger als Stastiken. Da glaube ich die wenigsten die AL spielen gesehen haben un somit nicht den Grund für die "schwachen " Stastiken kennen würde ich einfach mal abwarten. Was wurde sich in Rosenheim über Trabucco und Somma gefreut das ende ist bekannt. ..

• Da auch hier einige nach Stastiken gehen , manchmal sind die Charakter und das eine Manschaft menschlich zusammen passt wichtiger als Stastiken.

Es wird eigtl. schon sehr viel nach Statistik verpflichtet, gute OL Scores, meist sofort weg in die DEL2 und weiter.

Allerdings legen die Sportlichen Leiter auch sehr viel Wert auf +/- Statistik, die der Fan nicht so im Auge hat.

Das eine Mannschaft menschlich zusammen passt ist schon schwieriger, bei 25 und mehr Mann.

• Bin schon da, auch Laaksonen ist meiner Meinung nach ein Wundertüte.
    Aber das sehen bestimmt viele andere User anders ;)

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich mag auch deine Einschätzungen, auch wenn ich sie nicht immer zu 100% teile.

Was mich etwas bei Kaufbeuren "stört": 3 Konti Stürmer und keiner ist größer als 1,75... bei dem geprägten Eishockey hier finde ich das schon etwas riskant, in Kombination mit den verpflichteten Spieler. Aber: die 3 sind kommen auch gerade ins beste Eishockey Alter - ich denke, nachdem wir ja doch schon kritisch waren, können die Jungs nur noch mehr überraschen.

• Ich denke der Trend geht ganz klar zu den kleineren, läuferisch guten Spielern.
    Besonders seit man die Drittel vergrößert hat !
    JEAN-MICHEL DAOUST ist das beste Beispiel !

Schnell, wendig, und läuferisch sehr stark. Das ist der Spielertyp, den man im Sturm braucht,
    besonders wenn man defensiv spielt, und eher eine Kontertaktik hat.
    Dazu hat man auch ein Hauptaugenmerk auf die Specialteams gelegt, denn da waren wir die
    letzten jahre unterirdisch. Ich hoffe, daß die gut ausgebildeten Nordeuropäer uns da in der
    Statistik weiter nach oben bringen, denn die schlechten Specialteams waren letzte Saison unser
    Hauptproblem !

• Bei uns habe ich auch öfter kritisiert, dass wir einfach zu klein sind. Vor allem in der Verteidigung. Ich bin immer für eine Mischung. Der Trainer muss die Möglichkeit haben, dass er eine Reihe anders zusammenstellen kann. Wenn aber nur gleiche Spielertypen da sind, dann fällt es zum Beispiel aus, dass er einen großen Spieler vor das Tor stellt. Wir hatten da einen Nikiforuk. Schnell und wendig, aber nicht größer wie ein Erdnuckel. Den kannst du nicht vor das Tor stellen, denn da lacht sich der Torhüter tot. Bei einer robusten Abwehr fehlt dann die körperliche Präsenz.

Gruß Franky

• 6 setzen, da du es einfach nicht verstanden hast.Aber schön, dass Kaufbeuren einen neuen "Trend " setzt.

Mal ruhig mit den wilden Pferden: Große, spielerisch starke Spieler werden im seltensten Fällen den Weg nach Kaufbeuren finden. Von dem her hat @Unwritten Law schon recht. Vor zwei Jahren hat wir eine irre große Mannschaft mit lauter Schränken, die dann von spielerisch starken Gegnern voll auseinander genommen wurden. Nein, da find ich den Weg mit kleinen, flinken schon in Ordnung. Hinten hat man ja trotzdem ein paar große Jungs, die für die Physis sorgen werden.

• Entscheidend ist doch ob ein Spieler Leistung bringt oder nicht........es gibt auch in der NHL Spieler die eher "Zwerge" sind und trotzdem eine führende Rolle einnehmen

• 6 setzen, da du es einfach nicht verstanden hast.Aber schön, dass Kaufbeuren einen neuen "Trend " setzt.

LOL, toll das du alles verstanden hast, schau dir z.B. mal Topspieler in der Mestis oder Allsvenskan an, viele sind im Bereich von circa 1,75 80 Kilo. Ein körperlich größerer Spieler muß auch gut schlittschuhlaufen können, sonst nutzt im das nichts, vor allem nicht auf der großen Eisfläche mit den großen Dritteln.
    Aber was erzähl ich dir, du hast ja schon alles verstanden, und bist der Experte schlechthin, ich frag mich wieso du noch nicht als NHL Scout arbeitest :rofl:

• Anscheinend in einem Alter, in dem ich Beiträge lesen und verstehen kann. Somit dir etwas voraus.

Wenn man auf einen Beitrag mit setzten 6 antwortet, hat man anscheinend keine ausreichenden Argumente für eine sinnvolle Diskussion.

• Wenn man auf einen Beitrag mit setzten 6 antwortet, hat man anscheinend keine ausreichenden Argumente für eine sinnvolle Diskussion.

Argumente sind mehr als genug vorhanden - doch( leider), wurde mein Hauptargument in meinem ersten Beitrag komplett ignoriert.

• Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich mag auch deine Einschätzungen, auch wenn ich sie nicht immer zu 100% teile.

Was mich etwas bei Kaufbeuren "stört": 3 Konti Stürmer und keiner ist größer als 1,75... bei dem geprägten Eishockey hier finde ich das schon etwas riskant, in Kombination mit den verpflichteten Spieler. Aber: die 3 sind kommen auch gerade ins beste Eishockey Alter - ich denke, nachdem wir ja doch schon kritisch waren, können die Jungs nur noch mehr überraschen.

Jetzt mal angenommen, dass das dein erster Beitrag zu der Diskussion ist: Welches Argument meinst du jetzt genau? Und auf welches wurde nicht geantwortet?