• Jetzt muss ich auch mal dazwischen Klugscheißen. Ich finde es ja generell nicht schlimm Spieler anhand von Stats miteinander zu vergleichen. Olsson und Beck mögen ähnliche Stats haben, aber Stats hängen zum einen von den Mitspielern und von seiner Rolle ab und zum anderen sagt es nur bedingt was über die Gesamtfähigkeit eines Spielers aus. Als Beispiel kann ich sehr gut Beck und Dibelka (beide Flüglstürmer) vergleichen. Beide haben ordentlich gepunktet, wobei Dibelka die besseren Stats hatte. Den besseren, da kompletteren Spieler sehe ich aber in Beck, da dieser auch gut nach hinten arbeiten und vorallem auch Zweikämpfe gewinnen kann.

Was ich damit sagen will ist, dass sich Spieler anhand der Stats alleine nur schwer einschätzen lassen. Dazu müsste man sie gesehen haben (was im Gegensatz zu uns Foristen die Verantwortlichen ziemlich sicher haben). Ich würde es euch auch gönnen, wenn Olsson einschlägt.

Wir sind hier aber schon in einem Fanforum und da nur die wenigsten Zeit haben die zweite SWE Liga zu scouten, bleiben uns halt momentan nur die Stats.
    Dann darf man nur noch über Spieler sprechen die mind, eine Saison in D waren. Dann hat man ein Bild :rolleyes:

• In Sonthofen hat er leider enttäuscht! Wobei er am Schluss noch als Verteidiger gespielt hat, und da eine deutlich bessere Figur abgegeben hat wie vorne!

• Ich denke, das ist auch mit ein Grund für die Verpflichtung, daß er Stürmer und Verteidiger spielen kann.

Bei Euren Verletzungssorgen jedes Jahr sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
    Ehrlicherweise treibt es mir aber keine Schweißperlen auf die Stirn. :)

• Interessante Wahl von Kaufbeuren dieses Jahr, mehr Finnen und Schweden, weniger Kanadier, alles an AL in den Sturm. 5 Personen mit Geburtsort Kaufbeuren <3 .
    Bin gespannt wo sich Kaufbeuren platzieren wird.

• Insgesamt 8 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs :) Trotz der Abgänge der anderen jungen Spieler.

Mal sehen, dieses Mal ist es eine sehr ungewohnte, aber spannende Mischung.

• Wie es aussieht plant der ESVK mit einem rein skandinavischen ersten Sturm.
    Im zweiten dann Gracel mit Schmidle und Fröhlich.
    Die dritte Reihe mit Thomas und Oppolzer.
    Um eine gute Rolle zu spielen, brauchen wir aber noch gute Förderlizenzspieler. Hoffentlich klappt es mit Ingolstadt.

• Bevor jetzt Gerüchte ins Kraut schießen. Das Grundgerüst des Kaders ist zu 100% offiziell. Es fehlen nur noch die Fölis und ein, zwei Nachwuchsspieler.

Also gut.. 8 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sogar schon im Grundgerüst. Und nur 1 Zwei-Flaggen-Spieler. Also wenn jemand über das Thema meckern darf, dann wir :D

• @1543
    Nein ich sehe das auch wie du.
    Aber für uns Unbeteiligte sind doch die Meisten Wundertüten, weil wir noch keinen live gesehen haben, außer sie waren schon mal in Deutschland.
    Aber unser Eindruck heißt ja erstmal nix.

Letzte Saison hat man auf altbekannte Gesichter gesetzt um keine Wundertüten zu haben und das war auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Mir ist es lieber die Verantwortlichen haben den Durchblick und so wie es sich bis jetzt angehört hat, waren die vier auch wirklich Wunschspieler.
    Deshalb freue ich mich über die Verpflichtungen.