Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • Bei der sprade-Übertragung machte es nur Pling. Klang stark nach Pfosten. Auf dem schon veröffentlichten Video ist nur das Tor drauf (auch in Zeitlupe), leider noch nicht die Szene zum vermeintlichen 1:1

    Eins zu McKnight, das ist mir schon in der Hauptrunde aufgefallen: Wie kann der auch nur ein einziges Bully ausführen? Da werden Spieler wegen nem Zentimeter weggeschickt - und der steht mit seinem linken Bein gefühlt näher an der gegenerischen Markierung als an der eigenen. Bei wirklich jedem Bully, ist das noch nie wem aufgefallen? Ganz komisch...


    Das mit den Bullys bei McKnight wundert mich seit Jahren. Zumal er sich dann oft auch noch in den Gegner rein dreht. Verstehe wer will dass der so selten weg geschickt wird.
    Ansonsten Glückwunsch nach Kassel zum Break und an Bibi zur Rückkehr einiger sicherer Saisonaus-Verletzten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Schade,hat nicht sollen sein .Chancen auf beiden Seiten , Kassel hat die Eine genutzt.Beide Torhüter klasse,beide Fanlager stark.Bombastische Choreo .
    Morgen gehts weiter

  • Ein spannendes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisiert haben. Viele Fehlpässe schon beim Aufbau in der neutralen Zone. Kein Eishockey Leckerbissen, eher ein verbissenes Kampfspiel. Keller zwar mit guten Reaktionen, aber da sind soviele Pucks nach vorne geprallt, da muss einfach mehr gehen.

    Wie dem auch sei, Glückwunsch nach Kassel. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass die vorhandenen Übertorkameras nicht genutzt werden. Ich weiß, die sind in der DEL2 nicht vorgeschrieben, aber wo es sie vorhanden sind, könnte man sie doch auch nutzen. Letztendlich bringen sie mehr Gerechtigkeit.

    Fast noch vergessen, mein Lob an beide Mannschaften. Trotz des hohen Einsatzes ein faires Spiel.

  • auch martinovic nicht wirklich sicher, was Schüsse festhalten angeht.Auch da muss mehr gehen.

    Ansonsten werden die Karten morgen neu gemischt

  • Ein spannendes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisiert haben. Viele Fehlpässe schon beim Aufbau in der neutralen Zone. Kein Eishockey Leckerbissen, eher ein verbissenes Kampfspiel. Keller zwar mit guten Reaktionen, aber da sind soviele Pucks nach vorne geprallt, da muss einfach mehr gehen.

    Wie dem auch sei, Glückwunsch nach Kassel. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass die vorhandenen Übertorkameras nicht genutzt werden. Ich weiß, die sind in der DEL2 nicht vorgeschrieben, aber wo es sie vorhanden sind, könnte man sie doch auch nutzen. Letztendlich bringen sie mehr Gerechtigkeit.

    Fast noch vergessen, mein Lob an beide Mannschaften. Trotz des hohen Einsatzes ein faires Spiel.

    Man könnte sie nutzen wenn es denn Schris erlaubt wäre , dies ist erst ab kommender Saison so leider.

  • Spielbericht der HNA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch in der Nachbetrachtung samt doppelter Zeitlupe (im Video und x0,25 Geschwindigkeit bei youtube) muss ich auch hier wie schon beim Livebild sagen, dass der Puck hinter der Linie war und vom hinteren Mittelgestänge nach vorne auf die Linie tropfte. Daher auch der instant-Call des Schiedsrichters im Bild. Keine Ahnung, warum da nach Beratung auf "kein Tor" entschieden wurde. Riesendusel für uns subjektiv betrachtet, objektiv jedoch schade, dass so das Spiel entschieden wurde.

  • Der Puck fliegt an die Latte und von da aus vor die Linie. Nach Betrachtung der Bilder in Zeitlupe sah ich kein Tor. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
    Einzig die in der kommenden Saison kommende Übertorkamera liefert dann tatsächlich opjektive Bilder.

  • Ich finds müßig darüber zu diskutieren. Wurde einfach so entschieden und fertig. Man kann es ja eh nicht mehr ändern. Außerdem hätte man doch auch noch andere weitere Chancen gehabt um das schwarze Ding deutlich einzunetzen. Das hat unter anderen ein ziemlich starker Goalie verhindert.

    Alles in allem sauspannend. Ich hoffe wir finden einen Weg um zu gewinnen ;)

  • er Puck fliegt an die Latte und von da aus vor die Linie. Nach Betrachtung der Bilder in Zeitlupe sah ich kein Tor. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

    Okay, dann beantworte mir folgende physikalische Frage: Wieso sieht man den Puck dann mehrere Frames nicht? Wenn er direkt von der Latte abprallen würde, müsste man ihn jederzeit sehen...das kann man aber fünf ganze Frames (also 0,2 Sekunden) nicht.

    Gönn dir die Einzelbilder auf einem größeren Bildschirm und du wirst erkennen, dass der Puck drin gewesen sein muss. Aber wie schon geschrieben wurde: Nun ist es passiert und ich bin mir sicher, das wird das morgige Spiel noch einmal anheizen.

  • Würde mich in der Tat mal interessieren welcher der Kasper den HSR welcher beste Sicht hatte und sofort auf Tor entschieden hat überstimmt hat und v.a. wieso??? Echt ärgerlich.

  • Zum nicht gegebenen Tor: Meiner Meinung nach auch von der Flugrichtung des Pucks und da der Puck zwischendurch vom Bild verschwindet höchstwahrscheinlich ein Tor, weil der Puck vom Mittelgestänge abgeprallt sein muss. Ich kann mir keinen Winkel erklären, aus dem der Puck bei der Schussrichtung dann direkt am rechten Pfosten wieder aufschlagen sollte, wenn er tatsächlich an die Latte gegangen wäre.

    Die tatsächliche Frage ist meiner Meinung nach wirklich, warum der Schiedsrichter, der direkt hinter dem Tor war, sich hat überstimmen lassen. Er hat es meiner Meinung nach völlig richtig gesehen und alle anderen waren viel zu weit weg vom Geschehen. Das war eine sehr unglückliche Entscheidung vom Schiedsrichterteam, die ansonsten nach meiner Auffassung eine gute Partie gemacht hatten.

    Ich freue mich auf heute Abend. Hoffentlich können wir unsere Heimstärke auch gegen Bietigheim halten.

  • Über das nicht gegebene Tor müssen wir nicht reden, den es war ein Tor. Aber egal man muss es abhaken.

    Heute ist für die Steelers ein sehr wichtiges Spiel, den eine weitere Niederlage wäre echt übel. Trotz allem gibt es Hoffnung das Bietigheim heute gewinnt, man muss nur Keller endlich überwinden. Respekt an Keller was der leistet ist bemerkenswert.

  • Wobei Sinisa Martinovic, gemäß der Schußstatistik ja ähnlich viel und gut gehalten hat, kann man auch gut auf dem längeren Video sehen.
    Kassels Heimstärke, noch kein Heimspiel in den Playoffs verloren, könnte heute möglicherweise auch Bietigheim gefährlich werden.

  • Bietigheim war bis Freitag auch 23 mal ungeschlagen daheim :) jede Serie reißt iwan und wie Rossi schon sagte Kassel war am Freitag nicht unschlagbar nur die Chancen verwertung verhinderte dies und Keller natürlich.

  • Was wir über dieses Tor denken ist wirklich egal, aber es ist schon unverständlich, dass extra einer für solche Situationen hinterm Tor steht, das auch gibt und dann überstimmt wird.

    Naja, Mund abwischen und weiter gehts. Ravensburg hat gezeit, dass man Kassel auch mal richtig viele Tore einschenken kann, also gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen.

  • Tor hin oder her, das Spiel ist vorbei und die Serie steht 0:1.

    Wenn BiBi heute nicht schon gehörig unter Druck geraten will, müssen sie in Kassel gewinnen!
    Von daher - geduldig und konzentriert spielen, die Steelers anrennen lassen und dem Silo 2,3 Stück zum richtigen Zeitpunkt ins Nest legen :popcorn:

    Allen anreisenden eine gute und stressfreie Fahrt!

  • Naja stressfreie Anreise ist gut. Ein Doppeldecker steht mit Panne auf der Autobahn und wartet auf die Ersatzbusse. Das wird knapp bis zum Spielbeginn. So wie es aussah fehlt heute Kelly , das wäre bitter ,vor allem wenn man gesehen hat wie unrund ein Cabana am Freitag lief und Auger auch nur auf Halbgas . Bin gespannt was es heute gibt

  • Oh je... Ein Kasseler Fan-Bus hatte während der Anreise am Freitag auch einen platten Reifen... Pünktlich zu Spielbeginn waren sie aber da.
    Ich drücke die Daumen, dass sie es zeitig schaffen!