Entwicklung/Zukunft der OL Süd

• Mal ein anderer Ansatz: In den beiden OL gibt es x Teams. Diese Teams werden in 2 (gleich große) Gruppen aufgetielt und zwar so, dass die Summe der Gesamtentfernungen aller Vereine minimiert wird. Klar kann es da einen geben, der nicht damit zufrieden ist, aber die Gesamtkosten (ligaweit gesehen) würden minimiert werden.
    Wie gesagt das ist nur mal eine Idee.

Wird m. E. so auch diskutiert und wohl auch über kurz oder lang eingeführt werden.

Problem daran ist: es löst nicht die Sachlage um die nicht-Aufstiegswilligen Clubs im Bereich der Landesverbände... ||:/

• Das mit den Fahrtkosten ist durchaus ein Argument, aber es wäre leicht zu lösen in dem die Clubs einen Solidarpool bilden. Es werden sämtliche Fahrtkosten für die Hauptrunde berechnet und jeder Verein zahlt den gleichen Betrag in einen Fahrkostenpool ein. Der Verein der Weiter fährt erhält mehr Geld aus dem Pool und die, die weniger fahren zahlen eben ein bisschen drauf. (dafür haben sie weniger Autobahnstreß).

Bei den Schiedsrichterkosten wird es ja auch schon so gemanagt (zumindest im Fußball).

Aber in diesem Fall müssen die Vereine eben solidarisch sein.

• Das Problem mit den fehlenden Aufsteigern aus den Landesverbänden ist in der Tat das Hauptproblem. Ich habe aber heute in der EHN das Interview des sportlichen Leiters von Höchstadt gelesen. Das klingt alles schon mal positiv was nächste Saison betrifft. Da dürfte ab 17/18 alles auf Oberliga ausgerichtet sein.

chris

• Offiziell wollte iHöchstadt auch diese und letzte Saison schon aufsteigen, aber nur als Meister, weil als Vize die Aufstiegseuphorie fehlen würde.
    Hoffentlich spuckt denen nicht wieder einer in die Suppe.

Waldkraiburg muss keine Strafe zahlen und wird somit in den nächsten Jahren auch nicht als Aufsteiger zur Verfügung stehen:
    http://ehcwaldkraiburg.com/ehc/der-ehc-im…ew-bei-der-isw/

2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (22. April 2016 um 14:23)

• Offiziell wollte iHöchstadt auch diese und letzte Saison schon aufsteigen, aber nur als Meister, weil als Vize die Aufstiegseuphorie fehlen würde.

Ich denke denen kam der Vizemeistertitel wie letztes Jahr schon nicht ungelegen bei all den noch anstehenden Baustellen. Im Falle einer Meisterschaft wären sie aber wohl hoch. Wenn sie das Stadion bis nächstes Jahr in Schuss kriegen dürfte eine Vizemeisterschaft wohl ausreichen, wenn nicht sogar "muss".

chris

• Der OL Süd sind halt mit Landsberg, Passau, Schweinfurt, Füssen und Erding im Schnitt 1 Club/Jahr nach unten abhanden gekommen, ohne gleich darauf wieder aufzusteigen, da eben wegen Insolvenz gleich bis in die BZL oder LL runter befördert.

Von denen sehe ich höchstens Füssen in absehbarer Zeit wieder in der OL.

Es kommt in die OL Süd aus Bayern / Baden Wttbg. eben nix mehr nach, ausser von oben auf dem Wege von Landshut. Was natürlich nicht wünschenswert ist.

Deshalb wär es schön wenn ein freiwilliger Schönheide folgt, wer ist mir wurscht. :)

Waldkraiburg muss keine Strafe zahlen und wird somit in den nächsten Jahren auch nicht als Aufsteiger zur Verfügung stehen:

Ab Minute 7 wird deutlich, wie wenig sich der Herr Vorstand des EHC Waldkraiburg überhaupt mit der Oberliga beschäftigt hat.
    Sorry, aber wenn ich öffentliche Statements abgebe, dann sollte das irgendwo Hand und Fuß haben - aber das ist einfach lächerlich.
    Man kann es sich nicht leisten, dass man vier mal in der Saison nach Holland fährt - wen will er da verarschen?

• Wann wurde denn das Interview gemacht am 01. April oder nach der Abschlußfeier?

Ein paar Hoibe waren wohl dabei... :beer:
    Dem Herrn Vorstand fiel also nix Besseres ein, als für die Sprechprobe "Jetzt hat's uns erwischt" und die Bandengeschichte zu orakeln? Puuuh... :rolleyes:

• Das sieht doch schon mal gut aus, dann ein Jahr überbrücken, Klostersee bleibt drin und gut.

Ich habe da ja noch einen besseren Vorschlag "gefunden": 8o;)

1. Wir setzen die Osterweiterung im Gegensatz zur EU aus.

2. Hör... Häär... äääh Herne rüstet mächtig auf, hat sich ja gerade Snetzinger einverleibt. Auch Allzweckwaffe Ackers bleibt am Berg. Damit sind die für die OLN eindeutig zu stark. :rolleyes:

3. Herne ist das Mekka des deutschen Eishockey schlechthin und wollte doch In dieser Saison dem Süden das Fürchten lehren. Konnte ja keiner ahnen, dass Halle sich vordrängelt. :whistling:

4. Die OLS Clubs haben sich einstimmig für eine "Erweiterung" in Nord-westlicher Richtung ausgesprochen. Tilburg ist zu weit, Heerenveen will (noch) nicht, bleibt also nur der einzig wahre Club, der genug Ehre besitzt, sich mit dem Süden zu messen.

5. die OLS-Clubs fühlen sich gleich heimisch, wenn es mal auf den Berg geht. 8o

6. @Roland verpflichtet sich, falls es tatsächlich so kommen sollte, @Nordlicht s Account in @Südlicht abzuändern - der User @Südlicht möge mir das bitte nachsehen.

Jetzt muss ich aber schnell weg hier. Es könnte an der Tür läuten, Besuch aus Wanne-Eickel vielleicht... :/
    @gebbi, @matze10, @Hernerix und Kollegen schwingen auch schon die Peitsche... X/

Ernsthaft: sorry an alle Herner, dass ich mal wieder nicht widerstehen konnte. :prost::beer::saint:

• ....was Du alles so findest @GoFischtownGo! :D

Punkt 2,3 und 4 mal ganz klar RICHTIG 8o

Punkt 5 hat mich am Meisten zum Schmunzeln gebracht :D

Zu Punkt 6 weiß ich nicht wie Roland und Südlicht das so sehen würden :pfeif:

...zu 7... ja wenn ich dann mal wieder die liebe Verwandschaft in WHV besuch könnt man glatt nen "Abstecher" machen :saint:

...ne Quatsch, wenn die Waldkraiburger schon hochoffiziel so lustige Scherze machen können wir das hier auch.
    Und das für Dich Herne aus Bremerhaven-Perspektive extrem südlich liegt, auch klar. :thumbsup:

Die Peitsche bleibt im Schrank, oder sie steckt schon in einem dieser tausend Umzugs-Kartons... für Protest jeglicher Art fehlt mir heut abend die Kraft ;)

Da freu ich mich lieber weiter auf Acki und Snetzi sowieso :P

Wolln einfach mal hoffen das der Süd das auch so ganz ordentlich gestemmt bekommt und nicht zwingend eine grad frische und doch schon funktionierende Struktur wieder zerissen werden muss.

In diesem Sinne, hau rein Lütten :prost:

• Wenn die in Waldkraiburg schon jetzt falsche Erwartungen schüren: " Wir wollen um die Play - Offs mitspielen ", dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Zuschauer ausbleiben. :bash:
    Als Aufsteiger spielt man erst mal um den Klassenerhalt, ist doch logisch und baut keine Luftschlösser.

• Wenn die in Waldkraiburg schon jetzt falsche Erwartungen schüren: " Wir wollen um die Play - Offs mitspielen ", dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Zuschauer ausbleiben. :bash:
    Als Aufsteiger spielt man erst mal um den Klassenerhalt, ist doch logisch und baut keine Luftschlösser.

Wir wollen um die Playoffs mitspielen heißt in einer 12er Liga nicht sinnlos auf Platz 12 zu landen, sondern vielleicht den Anschluss an Platz 9 für die Preplayoffs.
    Ziele sind doch im Bereich: Finale, Halbfinale, Playoffplatz, um die Playoffs mitspielen, nicht letzter werden, mal schauen was geht. Da ist "um die Playoffs mitspielen" doch ein legitimes Ziel eines Aufsteigers. Das heißt, wenn man es nicht schafft: PLatz 11, dann ist ein guter Kampf gewesen. Ich weiß nicht was andere unter dem Spruch verstehen, für mich ist das Region Platz 8-11.
    Nachdenken Jungs.

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. April 2016 um 15:22)

• Die Wahrheit zu Waldkraiburg kann man eher hier nachhören:

Für mich dann eher ne Sauerei des BR...

Außerden hat der DEB sowieso abgewunken weil die Bande nicht passt, es gibt nichtmal eine Ausnahmegenehmigung. Das hat mich dann ehrlich gesagt schon überrascht.

Den Link hatten wir doch schon, der war aber eher nach der Abschlußfeier so wie sich das anhört :beer::prost::pfeif: