Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Ein wunderschöner satter Schlagschuss von der blauen Linie, mit chirurgischer Präzision platziert ins lange obere Eck zum 2:1 für Dresden und der örtliche Eishockey-Analphabet Berlinke nennt es ein "Gurkentor" , nen "Bananentreffer" :rofl:

    Es fiel halt auf der falschen Seite :pfeif:

  • Bisschen früh für die Gurkenernte, zumal die Senfgurken eher nordöstlich anzutreffen sind. Aber der Mirko darf das, denn es ist der Sacher Mirko. Königstransfer. [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]

    Das nenne ich mal Pussyhockey seitens des Refs. Wie sagte Bill "wir sind hier nicht beim Fussball"...oder so ähnlich. Dennoch hätte man sich unsererseits aber auch früher drauf einstellen können. Dadurch wurden zu viele vermeidbare Strafen gezogen. Im Endeffekt kann man sich seitens BHV jedoch nicht beschweren, war nicht unverdient. Dresden spielt zwar nicht sein bestes Eishockey, aber es reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (15. März 2016 um 22:59)

  • Vorsichtig: Schon einmal hüpften die Dresdner die Saison "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey,hey!" Das Spiel verlor man noch und fand sich Wochen später auf Platz 10 wieder...

  • Da sind endlich Play Offs und die Fischtown-Spieler haben keinen Bock - ich versteh's nicht :?::?::?:
    Das kaum ein Pass ankommt ist schon schlimm genug und 2/3 lang auch dem Forechecking der Löwen geschuldet - aber den Arsch aufreissen sollen sie sich !!!

  • Next Step nach dem 3. Heimspiel bhv noch 2 weitere siege abknöpfen ;)

    Was ich wahnsinnig toll finde ist das anscheinend jeder unserer Spieler, das lebt was stewart sagt. Keine ausreden es sind playoffs. Wir haben harte preplayoffs hinter uns na und.
    In 1,5 wochen 6 spiele 4 welche nicht innerhalb vom 60 Minuten entschieden wurden. Wen interesssierts.
    Jetzt bitte bitte holt noch 2 siege.
    Freitag gleich nachlegen daheim.

  • Ich glaube man darf behaupten, das "Pussyhockey" ist in Bremerhaven zurückgekehrt. Den körperbetonten Spiel wird erstaunlicherweise fast gänzlich aus dem Weg gegangen. Uns soll es recht sein.
    Bis auf ein 3.Heimspiel sowie Respekt und Anerkennung haben wir jedoch noch nicht erreicht. Unser Ziel war das Halbfinale. Der Grundstein ist gelegt, jetzt muss am Freitag nachgelegt werden :thumbsup:

  • das "Pussyhockey" ist in Bremerhaven zurückgekehrt.

    Man sieht aber so etwas von dermaßen die Handschrift T. Popieschs. Für uns war es über die Jahre gut, von der Strafbank fern zu bleiben. Als es jedoch darum ging, wieder Körper und Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, hat T. P. versagt. Dank Stewart jedoch machen die POs einfach nur Spaß. Für mich hat sich mit den 2 gewonnenen Spielen in der Serie mein Tipp und Wunsch erfüllt. Jetzt hoffe ich einfach auf 2 weitere Siege und sei es durch Bananentore. An dieser Stelle auch noch mal ein Gruß an Nico Tank, der sich ansatzweise mit Sachlichkeit einem M. Berlinke stellt. Was Berlinke manchmal so von sich gibt, lässt mich spontan zur Mute-Taste der Fernbedienung hangeln. :)

  • Man sieht aber so etwas von dermaßen die Handschrift T. Popieschs. Für uns war es über die Jahre gut, von der Strafbank fern zu bleiben. Als es jedoch darum ging, wieder Körper und Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, hat T. P. versagt. Dank Stewart jedoch machen die POs einfach nur Spaß. Für mich hat sich mit den 2 gewonnenen Spielen in der Serie mein Tipp und Wunsch erfüllt. Jetzt hoffe ich einfach auf 2 weitere Siege und sei es durch Bananentore. An dieser Stelle auch noch mal ein Gruß an Nico Tank, der sich ansatzweise mit Sachlichkeit einem M. Berlinke stellt. Was Berlinke manchmal so von sich gibt, lässt mich spontan zur Mute-Taste der Fernbedienung hangeln. :)

    Wenigstens ist er nicht langweilig. Er hat als erster mit dem Kommentieren in der DEL2 angefangen. In BHV kamen die ersten Replays, die ersten 720p Videos. Die Drittelzusammen haben die auch als erstes. Er ist nicht perfekt, aber macht es mit Leidenschaft.

  • junge, junge war das ein gegurke!
    im letzten drittel nach dem ausgleichstreffer lief es deutlich besser. aber die eislöwen machen uns einfach was vor...sie sind voll drin in den PO´s!

    im gegensatz zu allen anderen "hatern" sehe ich die fehler nicht bei TP!
    eher an spielern wie hooton oder owens...was eine lustlosigkeit teilweise, unbegreiflich!
    das doucet, in meinen augen, zu spät abgelöst wurde kommt da noch hinzu. in der zeit schafft ein neuer trainer es nicht "sein" system aufzudrücken.
    das ende der hauptrunde war schon kein "eishockey"...wie soll man da in PO-stimmung kommen? dresden ist da viele schritte, auch dank der PPO´s, voraus.

    sollte es am freitag, warum auch immer, nicht zu einem auswärtssieg reichen, wird es das definitiv gewesen sein. auch wenn der 4. sieg bekanntlich der schwerste ist :thumbup:

  • Freitag gibt's ne Geheimwaffe: ICH FAHRE DENN MAL MIT! ;):saint:

    Freundliche Zwischenfrage an die einheimischen Eislöwen-Fans: welche kulinarischen Kostbarkeiten :beer: sollte ich in Eurem Eisstadion auf keinen Fall verpassen? :prost:

  • Naja, dafür läuft es dann in der Offseason mitden Pässen wieder besser :D

    Bitte nehmt es mit einem Schmunzeln...

    Nicht schlimm! ;)
    Schließlich bist Du es und Deine Moderatorenkollegen, die ausufernde und sich ständig wiederholende Diskussionen zwischen den Threads verschieben müssen. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. :P:hammer:

  • Alle 4 Kontis fallen kaum auf. Hinten zum Teil ein Hünerhaufen. Warum da ein Havel nicht eingesetzt wird und ein nicht fitter Kopecky oder ein lustloser Hooton, ein nicht treffsicherer Owens oder ein nicht durchsetzender Nikiforuk spielen dürfen und nicht mal zugucken müssen ist mir ein Rätsel.

    Wir haben schon den Trainer gewechselt. Daran sollte es jetzt nicht liegen. Eher an den Spielern selbst. So ein schlechtes Playoff-Spiel habe ich von unserer Seite nicht oft gesehen. Dresden in allen Belangen besser, spritziger und mit viel mehr Willen. Gute Einstellung zum Spiel gefunden. Da könnt ihr Popiesch + Manager dankbar sein, dass sie euch so eine Mannschaft zusammen gestellt hat. Das nenne ich aber Kontispieler. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (16. März 2016 um 13:25)

  • Freundliche Zwischenfrage an die einheimischen Eislöwen-Fans: welche kulinarischen Kostbarkeiten :beer: sollte ich in Eurem Eisstadion auf keinen Fall verpassen? :prost:

    Bei uns gibt es keine Köstlichkeiten...die Zeiten sind schon lange vorbei. Kannst dir aber gern eine Bratwurst vom Sonntag, lauwarme Pommes oder ein Bier kaufen, durch das du dann ordentlich Blähungen auf der Rückfahrt hast. :D Also viel Spass bei uns ;)