Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • mal "off-topic"...
    was wäre passiert wenn es nur einen HSR gegeben hätte und dieser ausfallen würde? ist für solche fälle ein ersatz in der halle oder droht dort der spielabbruch?

    Es gab sogar schon Spiele die ein Linesman alleine zuende gebracht hat. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten, aber möglich.

  • Wir hatten vor ein paar Jahren mal den Fall mit nem verletzten Linesman.
    Da war ein anderer Linesman im Stadion und ist nach dem Einverständnis der Trainer eingesprungen.

    Was mir Sorgen macht, sind die Jubel-Rufe nachdem der Ref getroffen wurde... :thumbdown:

    Spoiler anzeigen
  • Ohne es schön reden zu wollen. Bei den Jubelrufen handelt es sich um die obligatorischen Jubelrufe, wenn ein Schiedsrichter zu Boden (ausrutscht, Gleichgewicht verliert etc.) geht. Als im Stadion die Art und Schwere der Verletzung erkannt wurde, wurde es überwiegend (fast vollständig) ruhig. Ein paar Idioten hast du allerdings überall, die negativ auffallen. Als Herr Aicher abtransportiert wurde, gab es Applaus aus dem gesamten Rund.
    War echt übel anzusehen.

    So hart wie es aber klingt. Nach dem ausscheiden von Herrn Aicher, hatte das Schiedsrichtergespann die Partie besser im Griff.
    Was mich allerdings massivst aufregt sind die 2 Linesman beim Bully. Derartige Selbstdarsteller und sinnlose Bullywiederholungen. :cursing:

  • Möchte ich dem Blueliner recht geben. Erste Reaktion: Karma, nach der Strafverteilung verdient
    Zweite Reaktion: Der bleibt liegen, stimmt was nicht. Das wird wohl nicht weitermachen.
    Sanitäter auf dem Eis: Im Prinzip wünschen wir dem Schiedsrichter ja gern die Pest auf den Hals aber eigentlich sind wir zufrieden, wenn er gesund nach Hause kommt. Das sieht überhaupt nicht gut aus.

    In dem Sinn alles Gute an den Schiedsrichter. Wir sehen uns nächste Saison hoffentlich wieder.

  • Ich hätte es jetzt evtl. mit deinem Video-Post, wo du ja ankündigst, wer einen Schiri mit Puck im Gesicht sehen will... auch nicht so geschrieben, nachdem er sich verletzt hat. War da nicht letztens in der NHL ein Video, wo ein Spieler der Puck unter dem Visier hängen geblieben ist? Das war ja witzig, weil auch nix passiert ist. Allerdings hätte ich wohl auf den ersten Blick auch gejubelt, wenn der Schiri einen Puck abkriegt - das hört aber ganz schnell auf, wenn er sich verletzt. Und wenn er nur nen Kratzer hat. Man hofft ja in dem Moment, dass da nix passiert und dann is a bissi Schadenfreude schon okay. Auf jeden Fall mal gute Besserung an den Schiedsrichter! Leistung hin, Leistung her: Schmerzen wünscht man niemanden!

  • Dann war das wohl unglücklich formuliert. Ich dachte mit dem Hinweis "für Sadisten" wäre schon genug Hinweis....Das war kein Hinweis drauf, dass ich das selbst gut heise.

  • Das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Ich hab das aber leider zuerst schon verstanden, dass das eher witzig wäre. Dann hab ich gesehen, dass es der Schiedsrichter war, der ja relativ schwer verletzt war. Die gute alte Botschaft-Sender-Empfänger-Geschichte...

  • Heiter bis wolking mit Aussicht auf Auswärtssieg.

    Wenn bei uns nicht mal so langsam die berühmt-berüchtigte PO-Maschinerie angeschmissen wird, fürchte ich das Letztere auch. Ich habe allerdings den Grund für die seltsame, ja fahrig wirkende Zurückhaltung unsererseits noch nicht erkennen können...

  • es ist schön zu sehen wie immer wieder nachgetreten wird ;)
    erst wird er 6 jahre lang "gefeiert", im verlixten 7. jahr läuft es nicht mehr so und schon ist es der schlechteste trainer auf erden :thumbup:

    ich gehe heute entweder von einer heimniederlage aus oder die eislöwen werden böse abgeschossen...so ein mittelding ist heute, glaube ich zumindest, nicht drin!

  • Popiesch bekam nie groß Anerkennung, die er in meinen Augen verdient hätte, vom Dresdner Publikum. Allerdings ist man auch nicht im Bösen auseinander gegangen. Das schmunzeln in der 1. Drittelpause in Richtung Nordkurve war da aussagekräftig genug.
    Der Post von ZweiPi hat in meinen Augen auch nichts mit nachtreten zu tun. Ein "nicht ganz ernstgemeinter, spaßiger Seitenhieb" trifft es da wohl am Besten.

    Ich hoffe, heute gelingt das Break. Zutrauen würde ich es unseren Jungs. Das heutige Datum spricht ja schon mal für uns :D

  • ich weiß das es ein seitenhieb war/ist, aber ich höre immer wieder "negative" stimmen über TP aus richtung elbflorenz und kann es nach den ganzen jahren, wo TP trainer in DD war, irgendwie nicht nachvollziehen ;)

    @19Blueliner89: dieses "omen" habe ich auf FB auch schon gelesen...ein grund mehr für einen heimsieg! :thumbsup:

  • Es waren gleich zwei Sachen drin. Erstens war Dresden führend seit 2 Jahren in der Fairplaywertung. Er hat Slavetinsky beruhigt. Sogar Travis Martell. Auch der Gosdeck war kein Kind von Traurigkeit. Alle hatten weniger Strafzeiten. Ich würde ihn am besten mit Luis von Gaal vergleichen. Er ist ein guter Fußballtrainer und kann die Mannschaft weiterentwickeln, aber er hat halt nicht immer Erfolg. Thomas Popisch ist da ähnlich. Und er hat schon Recht, dass den Spielern in Dresden das Momentum fehlte, sprich die haben das verdammte Tor nicht getroffen. Dann in einer Pressekonferenz nach der anderen von Momentum zu sprechen, jedes Mal dasselbe. :).

    Weiterhin kam die Limitiertheit an Spielzügen oftmals zum Ausdruck, scheibe rein - Spieler hinterher, dass war oft nicht von Erfolg gekrönt. Aber Dauereinsatzmittel. Die Kritikpunkte waren immer da, nur stimmte die Mitteleinsatz/Tabellenposition-Relation ungefähr. Diese Saison sah man dem Kader an, dass er mehr konnte aber nicht auf das Feld brachte. Du wirst im Dresdner Stadion selten Anti-Popisch-Rufe hören, wenn er in den Playoffs die Eisfläche betritt. Er wird aber auch keinen großen Jubel ernten.
    Daher: Bremerhaven könnte einen guten aber den falschen Trainer geholt haben.

  • Ein wunderschöner satter Schlagschuss von der blauen Linie, mit chirurgischer Präzision platziert ins lange obere Eck zum 2:1 für Dresden und der örtliche Eishockey-Analphabet Berlinke nennt es ein "Gurkentor" , nen "Bananentreffer" :rofl: