Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• Zum Spiel: nach dem ersten Drittel hat es gar nicht gut ausgesehen für Kaufbeuren.
    Folgerichtig das 1:0 für Freiburg zur Spielhälfte. Erst dann fielen die taktischen Zwänge etwas ab und die Joker kamen dank der dritten Reihe zum 2:1, welches bis zum Schluss Bestand hatte. Kaufbeuren dominierte die letzten dreißig Minuten und siegte deshalb verdient.
    Aber was war das für eine Leistung der ersten Reihe? Ein teilweise lächerlicher Auftritt unserer zwei Super-Spieler. Was für ein Unterschied, das herzerfrischende Eishockey eines Max Lukes zu sehen. Tja, und die Punkte haben auch nicht die Stars geholt. Vor lauter Paffengut - Lukes, die heute richtig Spaß gemacht haben, darf man aber auch Burnell nicht vergessen, der immer gefährlich war.

Kann man eigentlich so unterschreiben. Allerdings habe ich Menge und den Heiligen nicht so schwach gesehen.

• Schäffler fand ich gestern nur im ersten Drittel schwach. Danach war das meiner Meinung nach sein bestes Saisonheimspiel.
    Übrigens eine extrem faire Partie. Freiburg ist ein sympathisches Team. Da hatten wir schon schlimmere.

• Der Esvk hatte sich nicht beschweren koennen, wenn Freiburg hoher geführt haette. Zeitweise wurde Kaufbeuren arg eingeschnuert.

Sorry da muss ich dir widersprechen.
    Freiburg hatte genauso wie wir keine Großchancen. Auch das Gegentor kam mehr oder weniger aus dem nichts.
    Bis zum Gegentor hatte keine Mannschaft einen Vorteil.

Auch Leistung und Einsatz von Schäffler und St. Jacques fand ich teils sehr ansprechend.

• Die Schussstatistik ist nach zwei Dritteln eigentlich ausgeglichen. Der Unterschied ist, dass wir zwei kassiert, aber keines geschossen haben.
    Momentan sind wir auswärts einfach zu harmlos.

• naja da waren gefühlte 3000 plus x da . Es war heute sehr voll. verdienter sieg gute Stimmung. Irgendwie kam wenig vom evk. Auch Grad mal 20-30 auswärts fans anwesend.

• Krinner zufrieden mit dem Spiel.
    "Hatte schon mehr mit Eishockey zu tun", "wir sind in der Playdown-Serie angekommen".
    Der Unterschied war die Chancenverwertung bzw. der Torwart.

Ein wenig seltsam ist die Plusminusstatistik auf der DEL2-Seite:
    Da bekommt von den Verteidigern Versteeg eine Minus 2, sonst taucht außer Baldwin gar kein Verteidiger mehr auf. Anscheinend hatten wir bei den Gegentreffern nur noch Stürmer auf dem Eis!??
    Ansonsten Pfaffengut mit Minus 3 und Menge mit Minus 2.
    Egal, ob wir die Zahlen nun ernst nehmen müssen oder nicht - von unseren Übergewichtigen sollte langsam auch mal etwas positiv Zählbares bzw. Spielentscheidendes kommen!

• Verdienter Sieg. Schön auch zu null.

Freiburg endlich mal konsequent getroffen, auch wenn man wiedermal zu viele Chancen gebraucht hat.
    Was mir irgendwie Sorgen bereitet, ist das wir hinten zu viele Fehler machen.
    Auch das es im Moment immer wieder verschiedene Spieler sind.
    Freitag der eigentlich erfahrene Meyer, gestern der junge Schusser.
    Aber solange sie es nicht alles gleichzeit machen und die anderen die Fehler ausbügeln, solls mir recht sein.
    Das muss man aber dringend abstellen.

Kaufbeuren zwar mit guten Chancen, aber Boutin unzählige und der Pfosten einmal haben schlimmeres verhindert.
    Aber schlußendlich kam jedoch vom ESVK zu wenig zwingendes.
    Gott sei Dank konzentrieren sich die meisten Kaufbeurer (allen voran ihr heiliger Goldhelm) mehr um das drum herum (provozieren/stören) als um das wichtige.
    Sollten Sie dies alelrdings abstellen, könnte es gefährlich werden (wie man gesehen hat).
    Aber wenn sie so weiter machen sehe ich da wenig gefahr für uns.

Das Schiedsrichtergespann war nicht wirklich gut.
    Fazit: 4 Mann und trotzdem blind.
    Da wären mir die vom Freitag lieber gewesen.
    Ansonsten lass ich das mal so im Raum stehen.

Zuschauerzahl war in Ordnung.
    Ich hätte zwar auch mit einer 3 gerechnet, aber vielleicht wird das ja noch.

Die Serie wird auf jeden Fall, wie erwartet, ziemich eng.
    Aber ich sehe auch Kaufbeuren als weniger gefährlich an als Heilbronn.
    Die Spielart der Joker passt uns besser als die der Falken.
    Bis zum Klassenerhalt wirds jedoch nochmal ein hartes Stück Arbeit.

• Die Serie wird auf jeden Fall, wie erwartet, ziemich eng.
    Aber ich sehe auch Kaufbeuren als weniger gefährlich an als Heilbronn.
    Die Spielart der Joker passt uns besser als die der Falken.
    Bis zum Klassenerhalt wirds jedoch nochmal ein hartes Stück Arbeit.

Die Hauptrundenergebnisse sprechen aber eine andere Sprache.
    So wie es momentan aussieht könnte die Serie aber über 7 Spiele gehen während WSW kurzen Prozess macht.

Ausgeruhte Heilbronner treffen dann womöglich auf ein Team was kräftemäsig voll gefordert wurde (egal wer von den beiden Teams in die nächste Runde muß).
    Das könnte für den unterlegenen zum Problem werden.

• Fakt ist, die Wölfe haben immer Probleme wenn die Gegner hart drauf gehen.
    Heilbronn spielt z.B. diese Art von Spiel.
    Auch ist bei uns das Problem "das Spiel zu machen".
    Heilbronn z.B. steht 60 Minuten defensiv hinten drin.

Es spricht aber auch nicht immer für die ausgeruhte Mannschaft.
    Wenn der Rhythmus fehlt spielt es sich gelegentlich auch nicht so gut.
    Schon sehr oft gesehen.

Aber lassen wir das, konzentrieren wir uns auf diese Serie.
    Was danach kommt geht uns hoffentlich nichts mehr an :pfeif::popcorn:

• Also Kaufbeurer, Ihr müsst hinten drin stehen und draufgehen, dass mögen die Freiburger nicht und wenn Ihr dann den Klassenerhalt geschafft habt, ist "elduderino" derjenige, den die Freiburger das dann zu verdanken haben, weil er hier die Schwächen seiner Mannschaft aufgezeigt hat.