Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • Ravensburg hat diese Saison eine charakterstarke Mannschaft, mit sehr starken Kontingentspielern .
    Der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey. Hätte man die Wahl zwischen M.Rämö und M.Nemec würde ich mich für Nemec entscheiden. Wie von Domino gut beschrieben ist es prima, wenn man bei nur 4 erlaubten Konti´s, einen starken deutschen Torhüter in seinen Reihen hat, der das Ausländerkontingent nicht belastet. Ob dieser Rämö wirklich so stark ist und Bad Nauheim in der Serie zu Siegen führen kann wird man sehen, ich habe meine Zweifel. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die Defense der Teufel, anderer Seit´s die beiden starken Ravensburger Sturmreihen! Ball flach halten - abwarten - Tee trinken. Wir werden schon sehen was passiert. Wir brauchen uns nur auf uns zu konzentrieren nicht auf den Gegner schauen


    Das leidige Thema. Ich bin eher für einen Ausländer im Tor. Was würde passieren, wenn sich Euer Nemec verletzt? Finde mal mitten in der Saison einen deutschen Ersatz. Da kannst Du lange suchen. Bei den Ausländern hat man einfach den Vorteil, dass es sehr gute praktisch wie Sand am Meer gibt. Apropos konzentrieren, konzentriert Ihr Euch mal auf Euch und wir uns auf uns. Dann schauen wir mal ;)

  • Was würde passieren, wenn sich Euer Nemec verletzt? Finde mal mitten in der Saison einen deutschen Ersatz. Da kannst Du lange suchen. Bei den Ausländern hat man einfach den Vorteil, dass es sehr gute praktisch wie Sand am Meer gibt.

    Das Gleiche wie wenn sich Rämö verletzt. Mann könnte jederzeit einen der angeblich wie Sand am Meer zu findenden sehr guten AL Goalys (obwohl ich dies vehemment bestreite) nach verpflichten.
    Traditionell hat Deutschland auch in der Nationalmannschaft über Jahre (30-40) hinweg immer überdurchschnittlich gute Goalys (in Relation zur Mannschaft) gehabt deshalb sind einige der Meinung dass eine AL Lizenz für einen Torhüter verschenkt ist. Aber es kann jeder anderer Meinung sein.

  • Ja, aber nicht in der zweiten Liga! Zeig mir mal einen bezahlbaren, den man für den Fall der Fälle nachverpflichten kann und der beispielsweise das Niveau eines Rämö, Ore etc. hat. Da muss man schon in die DEL und den kann und will dann auch niemand bezahlen! Tut mir leid, ist aber leider so. Deshalb haben wir diese (und nächste) Saison alles richtig gemacht.

  • Fakt ist die Serie ist 50/50. Ravensburg leichter Favorit aufgrund des Heimvorteils. Das unser Sturm super besetzt ist, ist das eine, allerdings mögen unsere technisch versierten Spieler garnicht, wenn man Ihnen auf den Füßen rumsteht, und das kann Nauheim sensationell. Andereseits bin ich im Vergleich zum Vorjahr optimistisch, da wir ein paar Kampfsäue mehr im Team haben. Tousignant und MacLean werden enorm wichtig werden. Wenn wir es schaffen, unseren offensiven Vorteil einzusetzen, und die Geduld nicht verlieren haben wir gute Chancen. Wenn Kujala uns auscoacht, und die Stärken seiner Mannschaft, sei es nun die Defensive, der Torwart, oder abgezockte, erfahrene Spieler wie Aab, oder Frosch gut in Szene setzt, gewinnt BN die Serie. Aber das ist doch alles Schnee von morgen. Ich bin gespannt. Möge der bessere gewinnen, und dann Meister werden ;) Auf friedliche, laute, und tolle Stimmung, auf ausverkaufte Hallen, schnelles Hockey, und entspannter Umgang mit den Teams und untereinander.

  • man kann sich ja immer alles hinlegen, so wie man es braucht. Dann mach ich das mal auch ;) Fakt ist auf jedenfall, dass die ersten 4 in der Tabelle auf deutsche Torhüter setzen und gesetzt haben. Und auch noch eine Statistik: Mit Rämö habt ihr nahezu genauso viel Spiele gewonnen wie verloren (23:21). Mit Nemec haben wir 3x mehr Spiele gewonnen, als verloren (23:7). Und einen Rämö, den werdet ihr auch nicht so mirnichts dirnichts mit nem anderen AL auf ähnlichem Niveau ersetzen können - da wird's schon rein mit dem lieben Geld happig werden. Und bei einem Ausfall von mehr als 6 Wochen bleibt Dir einfach zu hoffen, dass Du das gleichwertig schaffst. Und da wirste im Ausland schon schneller erfolgreich sein.


    Aber eigentlich ists doch egal - ihr seid in den PO's, wir sind in den PO's; beide haben bisher eine gute Saison gespielt und die Erwartungen voll erfüllt/mehr als erfüllt. Jeder verfolgt da seine eigene Strategie und offensichtlich sind ja beide ganz gut damit gefahren. Und jetzt ists doch sowieso schnuppe, denn jetzt kann ich niemand mehr nachverpflichten - weder deutsch, noch al, noch Marsianer...

  • man kann sich ja immer alles hinlegen, so wie man es braucht. Dann mach ich das mal auch ;) Fakt ist auf jedenfall, dass die ersten 4 in der Tabelle auf deutsche Torhüter setzen und gesetzt haben.


    Naja bei Bremerhaven ist das fast so :whistling:


    Aber absolut richtig ist das sowohl ihr wie auch wir die richtigen Strategien hatten.Der Erfolg gibt uns beiden recht.

    Ich behaupte aber mal ganz fest ,,hätten wir letzte Saison schon den Mikko im Tor,und dafür einen Konti weniger als Defender,hätten wir zumindestens die Pre-playoffs erreicht.

    Ich freu mich schon wie Bolle auf Freitag bei euch :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (4. März 2016 um 22:46)

  • Ja aber der unbezwingbare Hexer ist Rämö nun auch nicht
    Gegen Bremerhaven hat er kürzlich 7 Stück bekommen
    Ich denke wir werden Wege finden ihn zu bezwingen

    Er ist genauso wenig wie Nemec ein Hexer.Und 7 Tore gegen Bremerhaven,na und???
    Nemec hat einmal 8 und einmal 7 Kisten bekommen.Und das nur gegen Kaufbeuren.(Ist nicht abwertend gemeint).
    Und jetzt.???
    Rämö ist schon ein guter.Beim ersten Heimspiel gefiel mir seine absolute Ruhe.Während Nemec gerne mal prallen läßt und oft ein wenig hippelig und nervös wirkt,ist er die Ruhe in Person.Man hatte es in dem Spiel versäumt,Tore nach der Führung nachzulegen,und Rämö hielt sie im Spiel.Im letzten Dr. kam dann der Ausgleich aus dem nichts.
    Bei reflexen sehe ich Nemec vorne.Insgesamt allerdings sehe ich Rämö im Vorteil.

    Ich hoffe natürlich auch ,das wir einen weg finden,ihn zu bezwingen.


    Über die Diskussion ob Ausländischer oder Deutscher Torwart bin ich der selben Meinung wie Huluis.Ich nehme lieber einen Deutschen.Wenn schon ein Ausländischer,muß er schon eine bestimmte Klasse haben.So wie letztes Jahr Ore,und dieses Jahr Rämö.Es liegt jetzt an uns,diese Klasse zu bezwingen.

  • Ich bleibe dabei...haben wir auch schon intern diskutiert....Huiluis und Domino=eine Person, 2 Accounts.
    So auffällig, dass immer, wenn keiner dem Domino so zustimmt, der Huiluis als EINZIGER ums Eck kommt und ihm zur Seite springt.

    Kennt man in RV die "beiden" Persönlichkeiten eigentlich live? :schulterzuck::suspekt:

    Ich denke nicht.Huiluis editiert seine Beiträge nicht bis zu 3 mal,und er hat im Gegensatz zu Domino bemerkt,was für ein grandioser Eishockeyspieler Justin Kelly war.(Ist).
    Und er mag öfters eine andere Meinung wie viele andere haben,aber er ist nicht beleidigend wie es Domino ist,obwohl er manchmal in der Sache recht hat.

  • Ich nehme lieber einen Deutschen

    Wir wollten gerne Langmann, aber den wollte BHV behalten. Dann waren wir uns mit einem deutschen Torhüter einig, sind weit über unsere Schmerzgrenze gegangen, haben seine Forderungen alle erfüllt. Bis einer mit noch mehr Geld kam. :evil:
    Von daher-wer also nimmt nicht lieber einen Deutschen-ODER irgendeinen Spieler aus Bremerhaven? ;)

  • Ich finde die neue Regel richtig bescheuert
    In den Playoffs ist ein Spieler nach der ersten Spieldauer gleich für 1 Spiel gesperrt und nach der zweiten 10ner ebenso

    Sprich fährt dir ein Seckl in Stock rein blutet an der Lippe
    Kannst deshalb ein Spiel zusehen
    Finde ich zu hart die Regel

    Nach einer Matchstrafe ok
    Aber es hätte auch eine Sperre nach der zweiten Spieldauer wie gewohnt völlig ausgerreicht

    Wie schnell so ein hoher Stock mit Verletzungsfolge in einem normalen Zweikampf passieren kann weis jeder

    Diese Neuerung finde ich auch nicht gut obwohl es ja in früheren Zeiten normal war, das ein Spieler nach einer SD ein Spiel gesperrt war. Diese Regel greift nicht nur bei einem unabsichtlichen hohen Stock zu hart, sondern auch bei einem Ceck mit angelegter Schulter. Der andere muss nur liegen bleiben und schon war es der brutale Ceck von Hinten . In unserer Liga wird fast alles gepfiffen was Lärm macht. Einer seit´s muss ein Schiedsrichter die Spieler schützen, aber anderer Seit`s muss man schauen dass man Härte auch zulässt. Man dachte ja immer ein Hauptschiri ohne technische Unterstützung hat es sehr schwer. Ich habe gesehen das sich 2 Hauptschiris ohne technische U. noch viel schwerer tun und es ist obendrein noch einer mehr auf dem Eis, der im Weg steht. Ein fünfter Konti-Spieler wäre mit diesen Regeln sicher von Vorteil. Da wird es schätzungsweise schon einige Sperren geben. Leider haben wir da kein Glück gehabt. Aber wenn die DEL auf ist, werden wir auch unseren fünften Konti auf der Tribüne haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-TS RV (5. März 2016 um 23:55)

  • Zitat

    man kann sich ja immer alles hinlegen, so wie man es braucht. Dann mach ich das mal auch [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wink.png] Fakt ist auf jedenfall, dass die ersten 4 in der Tabelle auf deutsche Torhüter setzen und gesetzt haben.

    Wenn man dieses naheliegende Argument als maßgebliche Statistik gelten lassen möchte, sollte man sich aber auch das andere Ende der Tabelle anschauen: in den letzten 3 Jahren waren unter den 4 Playdownkandidaten jeweils 3 mit deutschem Torhüter (Nr.1 zu Saisonbeginn).

    Ich tippe auf ein 4:2 für RAV und ein stolzes "Halleluja" zu Hause. Die Wahrscheinlichkeit dass BN weiter kommt sehe ich so gering ein wie ... das ein absoluter Außenseiter unter die Top-6 kommt :P Unseren Vorteil auf der Goalie-Position sehe ich kleiner als den von Ravensburg im Sturm, deswegen seid Ihr für mich (trotz des positiven direkten Vergleichs) Favorit. Ich tippe aber darauf, dass weder Rämo noch Roloff & Co die Serie entscheiden, sondern unsere Defensive (so oder so).

  • Diese Neuerung finde ich auch nicht gut obwohl es ja in früheren Zeiten normal war, das ein Spieler nach einer SD ein Spiel gesperrt war. Diese Regel greift nicht nur bei einem unabsichtlichen hohen Stock zu hart, sondern auch bei einem Ceck mit angelegter Schulter. Der andere muss nur liegen bleiben und schon war es der brutale Ceck von Hinten . In unserer Liga wird fast alles gepfiffen was Lärm macht. Einer seit´s muss ein Schiedsrichter die Spieler schützen, aber anderer Seit`s muss man schauen dass man Härte auch zulässt. Man dachte ja immer ein Hauptschiri ohne technische Unterstützung hat es sehr schwer. Ich habe gesehen das sich 2 Hauptschiris ohne technische U. noch viel schwerer tun und es ist obendrein noch einer mehr auf dem Eis, der im Weg steht. Ein fünfter Konti-Spieler wäre mit diesen Regeln sicher von Vorteil. Da wird es schätzungsweise schon einige Sperren geben. Leider haben wir da kein Glück gehabt. Aber wenn die DEL auf ist, werden wir auch unseren fünften Konti auf der Tribüne haben.

    Woher kommt diese Info?

    Meine Dufü´s besagen:

    (3) Erhält ein Spieler in den Pre-Playoffs/Playoffs/Playdowns die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
    Spiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe.
    Erhält ein Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe deswegen, weil er in demselben
    Spiel seine zweite Disziplinarstrafe erhalten hat, so zählt für die Berechnung
    nach Satz 1 nur die Spieldauerdisziplinarstrafe.
    Wird ein Spieler aufgrund einer Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe
    nachträglich von der Ligagesellschaft mit einer Sperrstrafe belegt, so
    zählt diese Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nicht für die Berechnung
    nach Satz 1 und 2.
    Nach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten
    Strafen gelöscht.

  • Hauptrunde :
    1 Spiel Sperre
    -Nach 2 Spieldauer
    -Nach 3 Diszis (10min)

    Playoffs:
    1 Spiel Sperre
    -nach 1 Spieldauer
    -nach 2 Diszis (10min)

    Quelle: schwäbische Zeitung(vom Sa. 5.3.16)
    Regeländerung Playoffs
    Link funzt leider nicht da ich das Abbo der Zeitung nicht habe

  • Schon der erste Absatz ist somit ja falsch.

    Es war auch in der Hauptrunde egal, ob es drei 10er Disziplinarstrafen oder drei Spieldauerdisziplinarstrafen waren, eine Strafe gab es immer erst nach der 3., 6., 9. usw. großen Strafe (Matchstrafen natürlich ausgenommen).

  • Das habe ich noch nie gehört, dass in der Hauptrunde ein Spieler erst nach der dritten Spieldauer gesperrt wurde !?!?

    Frage nach Bremerhaven oder Frankfurt
    Ihr habt doch bestimmt fleißig Spieldauer Strafen gesammelt !? Wann war ein Spieler gesperrt nach 2 oder 3 SD ????

    Ich glaube das stimmt schon so wie ich es geschrieben habe
    Nach 2 Spieldauer oder 3 X 10ner 1 Spiel sperre
    Ist auch eig egal, in den Playoffs ist es jetzt sowieso anderst

    Neue Regel in den Playoff´s

    • Ab sofort wird ein Spieler bereits ab zwei Disziplinarstrafen (10 Minuten oder 20 Min. Spieldauerstrafe) für eine Begegnung gesperrt.

    Quelle: TS HP

    http://www.towerstars.de/towerstars/new…ad-nauheim.html

    Letzter Satz, ganz unten ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. März 2016 um 16:02)

  • Quatsch
    Das habe ich noch nie gehört, dass in der Hauptrunde ein Spieler erst nach der dritten Spieldauer gesperrt wurde !?!?
    Ich glaube das stimmt schon so wie ich es geschrieben habe
    Entweder 2 Spieldauer oder 3 X 10ner
    In den Playoffs ist es jetzt nun mal anders

    Neue Regel in den Playoff´s

    • Ab sofort wird ein Spieler bereits ab zwei Disziplinarstrafen (10 Minuten oder 20 Min. Spieldauerstrafe) für eine Begegnung gesperrt.

    Quelle: TS HP

    http://www.towerstars.de/towerstars/new…ad-nauheim.html

    Letzter Satz, ganz unten ...


    Ob es den konkreten Fall schon mal gab, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.

    Aber ich kann gerne noch mal aus den Durchführungsbestimmungen zitieren:

    Zitat

    (2) Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel
    automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe.

    Kannst aber auch gerne glauben was Du willst... ;)

  • Ist mirr auch neu das man einen spieler erst nach 3 SD sperrt.aber gut.steht ja so in den bestimmungen.in den playoffs darf man nniemanden anfassen ansonsten wird man gesperrt.ein witz die neue regel.das haben sich wieder ganz schlaue leute ausgedachtt

  • (3) Erhält ein Spieler in den Pre-Playoffs/Playoffs/Playdowns die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
    Spiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Spieldauerdisziplinarstrafe
    oder Disziplinarstrafe.

    Sag mal Hans, mit LESEN und VERSTEHEN ist net so deins, oder? Der User dino's best fan zitiert aus den ganz offiziellen Durchführungsbestimmungen. Da steht was? RICHTIG-nach jeder ZWEITEN Spieldauerstrafe, dann ist er gesperrt. :bash: