Ravensburg hat diese Saison eine charakterstarke Mannschaft, mit sehr starken Kontingentspielern .
Der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey. Hätte man die Wahl zwischen M.Rämö und M.Nemec würde ich mich für Nemec entscheiden. Wie von Domino gut beschrieben ist es prima, wenn man bei nur 4 erlaubten Konti´s, einen starken deutschen Torhüter in seinen Reihen hat, der das Ausländerkontingent nicht belastet. Ob dieser Rämö wirklich so stark ist und Bad Nauheim in der Serie zu Siegen führen kann wird man sehen, ich habe meine Zweifel. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die Defense der Teufel, anderer Seit´s die beiden starken Ravensburger Sturmreihen! Ball flach halten - abwarten - Tee trinken. Wir werden schon sehen was passiert. Wir brauchen uns nur auf uns zu konzentrieren nicht auf den Gegner schauen
Das leidige Thema. Ich bin eher für einen Ausländer im Tor. Was würde passieren, wenn sich Euer Nemec verletzt? Finde mal mitten in der Saison einen deutschen Ersatz. Da kannst Du lange suchen. Bei den Ausländern hat man einfach den Vorteil, dass es sehr gute praktisch wie Sand am Meer gibt. Apropos konzentrieren, konzentriert Ihr Euch mal auf Euch und wir uns auf uns. Dann schauen wir mal