http://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…innert-28217794
Woher die MZ schon wieder solche Informationen hat. Etat nahe am siebenstelligen Bereich und damit im Mittelfeld. Ist ja ne seriöse Zeitung,also glaub ich's mal .
http://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…innert-28217794
Woher die MZ schon wieder solche Informationen hat. Etat nahe am siebenstelligen Bereich und damit im Mittelfeld. Ist ja ne seriöse Zeitung,also glaub ich's mal .
Sehr seriös. Letztens schreibt man noch, dass Hamburg, Tilburg, Duisburg und Hannover vor einem liegt - wobei das im Fall Hamburg klar widerlegt werden kann und jetzt ist man mit nahe fast 1M (und eigenen Aussagen) unter den Top 4/14 im Mittelfeld. Ist halt auch eine Definitionssache
Man will ja nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass man mit einem Topetat startet und keinen Topplatz aufs Eis bringt.
Ps. 80 % will er halten. Das wäre bei 17 Feldspielern und 2 Torhütern 15.2 Spieler. Sprich 3-4 Leute werden getauscht - einer geht davon in den Vorstand. 20XX wir kommen.
KS 91 in den Vorstand? Da fahre ich in Zukunft paar Kilometer weiter zum Eishockey
BULLSHALLEFAN
verstehst du es jetzt?
Will mir jetzt jemand erzählen, die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle arbeiten das ganze Jahr über aus Nächstenliebe dort und gehen dann in der Nacht noch woanders arbeiten?
Albern du bist....
Bei fast 1 Mio Etat und der Mannschaft bleibt nichts über...schon klar
Ok, von knapp ner Million bin ich auch nicht ausgegangen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da gibt es sicher 1000 Möglichkeiten,Provision für gewonnene Sponsoren,Einstellung von Freunden auf benötigten oder auch unbenötigten Posten....und und und....
Und bei den JHV werden die Posten der Bilanz seit 10 Jahren nicht hinterfragt und die Vorstände Jahr für Jahr entlastet? Dann kann man nur sagen selber Schuld.
[...]Ps. 80 % will er halten. Das wäre bei 17 Feldspielern und 2 Torhütern 15.2 Spieler. Sprich 3-4 Leute werden getauscht - einer geht davon in den Vorstand. 20XX wir kommen.
Wollt ihr das nicht langsam bald ändern in 2XXX?
Fast eine Million als Etat - puh. Da muss auf dem Eis qualitativ und quantitativ mehr stehen. Vielleicht zahlt sich zu langes warten ja doch nicht aus.
Gelöscht
In Halle etwas hinterfragen? Da wirst du in Handschellen abgeführt. So wie zu Pressekonferenzen keine Fragen mehr erlaubt sind nach mehreren unbequemen Vorfällen und zu Fantreffen Spieler vorgegeben wird was sie uns Fans erzählen sollen wie schön alles ist. Und wenn dann sportlich auch nichts rauskommt lässt der Spass irgendwann nach...
@Marty
Es gab mal einen Markus Hünniger, der hat versucht die Strukturen des Vereins aufzudecken. Es gab auch einen Link zu dessen Ergebnissen. Leider finde ich ihn nicht mehr, da er zusammen mit dem Bulls Forum gelöscht wurde. Evtl hat @Stephan ihn noch irgendwo.
Das Ergebnis war, dass die Strukturen ähnlich der von RB Leipzig sind.
Kurzum: die JHV dürfte aus ca 5 Mitgliedern bestehen, sofern sie denn real wirklich abgehalten wird. Mehr Vereinsmitglieder gibt es nicht (vielleicht sind es auch 8, so genau habe ich die Zahl nicht in Erinnerung). Eine Satzung, einen Mitgliedsantrag oder was auch immer man zu einem aktiven Vereinsleben gehört, ist nicht sonderlich leicht zugänglich und 'fremde' Mitglieder im allgemeinen denke ich nicht sonderlich gewollt.
Man erfüllt die Kriterien eines Vereins offiziell, aber das wars auch. Hier ist das nicht wie in Sonthofen beispielsweise, wo eine Versammlung mit Protokoll usw abgehalten wird. Das passiert alles im stillen Kämmerlein.
Dazu frage ich mich auch: offensichtlich kann man bei uns locker auf die Beiträge passiver Mitglieder verzichten bzw man verzichtet lieber darauf als irgendwem gegenüber Rechenschaft anlegen zu müssen.
Ich denke das ist auch das Problem, dass sportlich nicht mehr viel dabei rum kommt.Wenn es da besser laufen würde, würde dieses Thema sicherlich nicht immer wieder aufkommen.
Ich bin mir sicher gewisse Ungereimtheiten (oder wie immer man die Dinge auch nennt )hat es schon immer gegeben.Es würde mich auch wundern wenn wir da der einzige Verein wären.
Ich meine mich zu erinnern, dass man zu Zeiten von Werkling und Busch mit Zahlen über den Etat nicht so hausieren gegangen ist.
Heutzutage werden diese nur allzu gerne veröffentlicht.Den Großteil der Fans scheint das nicht zu interessieren. Es gibt aber auch Jene die diese Zahlen kommentieren und unangenehme Fragen dazu stellen.Letztendlich ist das auch legitim und nachvollziehbar, denn bei solchen Zahlen wie sie heute presentiert wurden fragt man sich schon warum da nicht mehr bei rum kommt.
Das scheint einigen Leuten im Verein nicht zu gefallen. Dazu kommt dann auch noch das immer einer da ist der irgendwas hört.Und ein funken Wahrheit steckt meistens dahinter.So das @matip und @Radlerhose wahrscheinlich gar nicht so Unrecht haben.
Es gibt wohl keine passiven Mitglieder, denen man eine Quittung über Mitgliedsbeiträge (Gemeinnützigkeit) ausstellen könnte.
Es gibt ja in diesem e.V. auch keinen Nachwuchs.
Die erste Mannschaft ist selbständig, möglicherweise direkt neben dem ESV gegründet mit dem Ziel, den wirtschaftlichen Teil auf Basis eines Kegelclubs zu führen. Naja, und solange der 1. Quacksalber des ESV mitspielt, ist es ja gut. Vielleicht war es ja auch mal angedacht, die Saale Bulls in eine GmbH umzuwandeln. Dazu sind Mitglieder eher hinderlich. Ist doch alles bestens, wenn keine Zahlen veröffentlicht werden müssen.
KS 91 in den Vorstand? Da fahre ich in Zukunft paar Kilometer weiter zum Eishockey
Ja bist du denn von sinnen. Es gibt bestimmte Dinge die man sich als Hallenser verkneifen sollte. Dazu gehören Spiele von RB und das was du vor hast.
das seh ich auch so,einmal Halle immer Halle....aber es muss einfach etwas passieren. Aber ich weiss nicht wie man da etwas ändern man
Das Ergebnis war, dass die Strukturen ähnlich der von RB Leipzig sind.Kurzum: die JHV dürfte aus ca 5 Mitgliedern bestehen, sofern sie denn real wirklich abgehalten wird. Mehr Vereinsmitglieder gibt es nicht (vielleicht sind es auch 8, so genau habe ich die Zahl nicht in Erinnerung). Eine Satzung, einen Mitgliedsantrag oder was auch immer man zu einem aktiven Vereinsleben gehört, ist nicht sonderlich leicht zugänglich und 'fremde' Mitglieder im allgemeinen denke ich nicht sonderlich gewollt.
Man erfüllt die Kriterien eines Vereins offiziell, aber das wars auch. Hier ist das nicht wie in Sonthofen beispielsweise, wo eine Versammlung mit Protokoll usw abgehalten wird. Das passiert alles im stillen Kämmerlein.
Ok, das war mir so nicht bekannt. Dann müsste man, wenn man wirklich wollte über den Stammverein Druck ausüben. Ohne den gibt es ja keine Lizenz. Interessantes Konstrukt da in Halle,
.... Naja, und solange der 1. Quacksalber des ESV mitspielt, ist es ja gut....
Wer ist das denn? (BITTE OHNE GOOGLE ANTWORTEN)
abgesehen davon sind wir im ESV über jedes Mitglied froh. Also tritt ein und lass dich selbst wählen. Und dann gestalte die Zukunft selbst.
Ist vielleicht ein wenig schwieriger als im Internet rumzupoltern, aber nicht unmöglich.
Du müsstest halt nur vorher lernen, ohne Beleidigungen auszukommen.
Ergänzung für die Auswärtigen: Der MEC unterstützt den ESV finanziell, personell und materiell im Rahmen eines KoopVertrages. Es ist also falsch zu behaupten, er kümmere sich nicht. Generell ist das Konstrukt in Halle nicht viel anders als in anderen Profivereinen. Die erste Mannschaft ist halt augegliedert. Ob das nun eine AG wie in Dortmund beim BVB ist oder ein nicht gemeinnütziger e.V. Wie bei RBL ist, bleibt sich gleich.
An den Strukturen wird sich auch dann in Zukunft nichts ändern.
Alles leere Phrasen...Kumpelverein...keine ernsten Ambitionen...
Trotzdem ein Dank an alle, welche sich aktiv an der Nachwuchsarbeit beteiligen.
Um nochmal die Gewöhnlichkeit des Konstruktes zu unterstreichen :
LEC Leipziger Eissportclub e.V. Ist der Stammverein der icefighters Projekt Leipzig UG (haftungsbeschränkt)
Wieviel Mitspracherecht gibt es denn da bei der UG für die Fans? (Ja ich weiss, derzeit haben sich alle lieb. Ist eine Frage nach dem Prinzip )
Bleibt sich das gleich? Der MEC ist ein in sich geschlossener Kreis in den niemand rein oder raus kann,der unkontrollierbar ist. Ist das OK? Für mich nicht wenn uns langsam ganz Deutschland belächelt mit was für Zahlen wir jonglieren und was dann rauskommt. Bei unserem Minikader nimmt der Spieleretat nicht mal die Hälfte der 1 Million in Anspruch,es sei denn wir bezahlen für die verpflichteten Mitläufer 10.000 Euro im Monat. Das wird nicht so sein und der ESV wird den Rest nicht verschlingen. Niemand weiss was damit passiert. Wir sehen das Ergebnis auf dem Eis und da sind wir Mittelmass auf Augenhöhe mit Mannschaften die den halben Etat haben. Läuft da alles korrekt und richtig ab? Wohl kaum...Warum tritt niemand zurück trotz dieser Ansage bei verpassten Aufstieg? Weil es um den Aufstieg nie ging,sondern um am Verein zu verdienen,materiell und ideell. Warum wird niemand ins Boot geholt der Beziehung und Ahnung vom Eishockey hat? Weil es darum nie ging,sondern nur das ganze mit versprechen und Lügen am leben zu erhalten und niemandem Einblick zu gewähren. Warum zerfällt die Base von Jahr zu Jahr mehr? Weil es darum nie ging und es nur ein paar wenigen wie Stephan zu verdanken ist das überhaupt noch ein Fanwesen existiert. Warum fangen wir jedes Jahr einen Monat später als alle anderen mit Training an? Weil es scheiss egal ist ob wir in den Playoffs auf dem Zahnfleisch kriechen. Ich glaube es gibt vorher Hallen die erreichbar sind die schon Eis haben,aber es ist nicht gewollt obwohl das Geld da wäre. Warum verpflichten wir immer den kleinsten Kader obwohl Geld für mehr da wäre....weil es scheiss egal ist,paar Ausreden für null Erfolg liegen immer parat. Warum ist die Stimmung im Dom bis auf paar Ausnahmen immer mässig? Weil es scheiss egal ist den meisten. Beispiel...schaut mal bei YouTube wenn wir ein Tor schiessen,da wird zweimal geklatscht und das wars,als Spieler würde ich gar nicht merken anhand der Reaktion der Zuschauer das was passiert ist. Alles ist schon so abgestumpft und gleichgültig,als wüsste jeder es ändert sich eh nie mehr was. Irgendwas stimmt nicht und ich hoffe es fällt denjenigen irgendwann mal richtig auf die Füße die uns hier seit Jahren verarschen und sich selber daran bereichern. Gute nacht